Beiträge von Zana81


    Konkreter, bitte. Diese Mutter reiht für die Kinder ein Highlight an das nächste, was sicher schön für die Kinder ist, aber ich lebe hier Alltag und nicht in Dauerferien. Dass sie mit den Kindern über Erwachsenendinge redet und ihnen Aufträge gibt, z. B. dafür zu "beten", dass sie bald wieder bei der KM leben dürfen, werde ich sicher auch nicht übernehmen. Und so weiter und so fort.


    Wenn es nach den Bedürfnissen der Kinder ginge: die möchten ihre Mutter alle zwei Tage sehen. Das vereinbare mal jemand mit einem Alltag in Kindergarten und Schule. Im Übrigen fällt auf, dass die Kindesmutter genau diesen Wunsch den Kindern gegenüber geäußert hat.


    Und ja, ich bleibe dabei: meine Aufgabe ist es, den Kindern ein gutes und sicheres Umfeld zu schaffen. Unabhängig davon, was die KM mit den Kindern macht. Denn für diese bin ich da. Und daneben habe ich auch noch einen regulären Alltag zu stemmen. Nur so ganz nebenbei.



    Konkreter bitte.... das vereinbare mal jemand mit einem Alltag.... daneben regulärer Alltag ganz so nebenbei



    Hallo??? Ich wollte hier nichts mehr schreiben, halte mich zurück aber :kotz


    Du bist ein erwachsener Mann! Es ist gut sich Hilfe zu holen egal durch wen und wie! Aber hier habe ich (nicht nur ich) das Gefühl, das es dich regelrecht pusht über die KV :kotz


    Tipps, Anregungen, Möglichkeiten werden geboten, Kritiken angemerkt aber du 8| du reagierst wie ein bockiges trotziges kind.. Konkreter bitte.... das vereinbare mal jemand mit einem Alltag.... daneben regulärer Alltag ganz so nebenbei


    ich bin sooo arm und stemme so viel..



    Halllooo? Es stemmen hier alle viel manche haben einfachere Baustellen manche schwierigere . Deshalb sind wir nicht Superheros und brauchen Bestätigung...


    mein Ex hatte erst gestern die kiddies und versuchte gleich zu manipulieren und wie böse ich sei na und?? Die Kinder lernen, ja das ist nicht schön aber sie sehen wer lügt wer wut im Bauch hat etc... und mich selbst tröstet für mich immer wieder mal : es hat alles sein gutes (Erfahrungen prägen, man kann aber auch daran zum positiven wachsen...)


    Sollte ich nun auch meinen Kiddies "Beweismaterial welche gegen KV verwendbar sind" den Kindern zum lesen geben???
    Natürlich nicht, wieso sollte ich mich auf eine Stufe stellen wie der KV? ICH kann meinen Kiddies das geben was ich ihnen geben kann: Liebe, Vertrauen, Grenzen etc und in unserem Fall die Aussage: Ich weiss nicht warum Papa so etwas sagt, tut oder dir nicht glaubt..aber ich glaube dir


    Sorry für OFFTOPIC


    in deinem Fall bzgl. auch dem Kindeswohl bin ich nach wie vor der Meinung, (ja ich bin nicht in dem Geschehen usw.) aus meiner Perspektive quälst du die Kinder. Sorry. Bei dir geht es ihnen oder zumindest dem Sohn nicht gut. Die Krux ist, meines Erachtens meinst du es wirklich nicht böse und willst deinen Kiddies helfen oder Beziehungen aufbauen etc.. aber DU bist so fest mit der KM verbunden, unterbewusst (meine Meinung, was ich so lese von dir) und auch bewusst, wie oft denn noch in welchem deiner Posts geht es NICHT um die KM??


    Vielleicht würde DIR selbst eine Therapie helfen, dich von der KM loszulösen und loszulassen. Die Kinder spüren doch das du der KM nicht "wohlgesonnen" bist. Das ist vielleicht verständlich aber hast du dir mal überlegt (du sagtest ja mal, das euer Sohn eher der Mutter ähnlich ist wenn ich mich richtig erinnere), das du das kind mit der Mutter vergleichst und Gefühle die du ihr ggü hast ihm unbewusst projizierst? Ich weiss es nicht und nein ich bin keine Psychoanalytikerin etc. aber ich würde echt mal eine Therapie machen, fpr dich und vielleicht eine Familientherapie mit den Kiddies und (evt?KM?)


    oder oder oder aber lass doch bitte die KM KM sein und du bist der KV. So what. Irgendwann musst du doch begreifen das du sie nicht ändern kannst egal ob krank oder gesund und das du nur an dir arbeiten solltest und dich ändern kannst.
    Mein EX hat keine "Diagnose" und ist total unempatisch. Trotzdem ist er resistent ggü. gemeinsamer Elternarbeit. trotzdem verteufele ich ihn nicht, versuche mich weiter von ihm zu distanzieren und eine neutrale (nicht immer einfach) Haltung einzuhalten. ER ist nunmal der Vater meiner Kinder und GSD lassen mich die Kiddies spüren, das ich meine Arbeit gut mache und ihren Papa Papa sein lasse. Aktuell hat er ihnen gesagt, das er ihnen nicht glaubt und trotzdem wollen sie ihn (ausser meine Grosse) ihn wiedersehen. Solange sie das wollen und ich weiss, das sie geschützt sind ist es ok. Und gegen alles schützen geht leider nicht...
    nunja
    ich weiss nicht was ich noch schreiben soll, kann, darf, aber es ist einfach nur traurig, und ja ich stehe dazu DIE ARMEN KINDER.


    Dir wünsche ich, das du nicht nur schwarz und weiss sondern auch mal andere Nuancen siehst. die gibt es nämlich. tausendfach..


    Du kennst mich und meine Kinder nicht, weißt nicht, wie meine Beziehung zu meinem Sohn ist und unterstellst mir, dass ich für meinen Sohn keine liebevolle Alternative sei? Ich finde es schon sehr befremdlich, sich dermaßen weit aus dem Fenster zu lehnen, aber nun gut ...


    Im Übrigen brauche ich keinen, der mir mal gehörig die Meinung sagt, sondern eher Hilfe in einer für alle schwierigen Situation. Ist das einigermaßen verständlich?


    wenn du keine Meinungen, Kritiken (konstruktiv oder destruktiv ist ja immer wahrnehmungsabhängig) lesen willst, warum schreibst und fragst du hier überhaupt??



    Mir zerreisst es auch das herz.... die armen Kinder...

    So: KV hatte heute die 2 kleinen für 4 h.


    in dieser zeit hat er Sohni wohl mit "Beweismaterial" abgefüllt (Polizeibericht, das er mich nicht geschlagen hat :wacko: ehem Polizei kam ja nicht deswegen und hat nix gesehen), irgendwelche Smsén die er geschrieben hätte und auch hat er doch das Thema der sex. Übergriffe angesprochen und den Kindern auch gesagt das er ihnen nicht glaubt. :wand:wand:angry:kotz



    Daneben dann auch: Deine Mutter will und macht mich schlecht etc... :radab


    was ich doch traurig und schlimm finde ist, wie verzweifelt und krank muss man wohl sein um solchen Müll zu fabrizieren und die kiddies damit zu belasten?



    Ich bekam dann zwei Kinder v.a sohni der total durch den wind war und meinte: Mama, irgendeiner lügt :p) du bist es nicht aber ich will Papa auch nicht unrecht tun :crazy


    toll noch mehr loyalitätskonflikte für das kind :wand



    desweiteren wurde er ausgefragt wieso er next plötzlich nicht mehr mag :| die Antwort befriedigte wohl ex nicht...


    das war momentan alles was sie erzählt haben, ich dränge sie aber auch nicht... traurig


    nur ich kann nichts tun das er solchen sch... unterlässt.... was soll denn das... :wand:wand



    seine "Aktionen" mich so darstellen zu wollen tangieren mich nicht, da laufen ganz andere Sachen mich betreffend... auch das interessier mich nicht...


    und ja, leider wahr, die langjährige Erfahrung der Mitarbeiterin für Betroffene Kinder und Erwachsene bei sexueller Gewalt usw. ist, das oft die Richter so etwas nicht glauben...



    vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. meine Forderung, es "schriftlich" zu bekommen, das diesem (n) Kinder(n) von NEXT geholfen wird, ist übrigens rechtswidrig, das weiss ich auch aber weder die JA-SB noch EX haben sich gegenteilig dazu geäussert. Ich überlege dennoch, diese Bedenken vielleicht telefonisch der JA-SB MEINER Kinder zu melden und ob diese dies weiterleitet der SB der NEXT Kinder. Dies hatte ich schon vor einer Woche gefordert von ihr... allerdings ist dies nicht auf Gegenliebe gestoßen bei ihr... :kotz

    War es nicht so, dass Next mit den auffälligen 9jährigen ( der auch Hilfe braucht !!) im Bezirk eines anderen JA wohnt?
    DIESES JA ist zuständig, DA muss man es melden wegen dem 9 Jährigen...damit für ihn vielleicht was unternommen wird.
    Vielleicht ist dort die kompetentere Mitarbeiterin?


    Problem nur, wenn ich (die :devil: EX die sowieso diese Geschichten erfunden hat um EX und NEXT zu ärgern) dies dort melde, auch anonym, (kann ja nur ich wissen), kann das zu einem evt. späteren Zeitpunkt MIR vor Gericht zum negativen ausgelegt und als "Beweis" für meine :kotz Intrige ergo Bindungsintoleranz dargelegt werden.. so auch die Sehr kompetente Mitarbeiterin bei einer Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Erwachsenen wo ich letzte woche war. Sie meinte es sei traurig aber Alltag, das solche Vorfälle auch bei Richtern und JA-SB´s eher als Intrigen von KM angesehen werden....



    :kotz

    :hae: ging es nicht um einen 4 jährigen der übergriffig gegenüber einem 9 jährigen war?


    lg von overtherainbow :rainbow:


    JA. Aber vor nun 2 Wochen hat meine 6 jährige Tochter von einem Vorfall erzählt, das NEXT´s 9 jähriger Sohn sie bedrängt hätte. An ihre Genitalien gefasst hätte, selbst die Hosen heruntergelassen hätte und sie aufgefordert hätte ihn auch anzufassen. Dies hätte sie nicht getan.


    Durch die Beratungstellen und Bücher die ich zu diesem Thema nun schon gelesen habe, kann es sein, das auch der Übergriff von NEXT´s 4 jährigem Sohn auf meinen 9 jährigen (welches sehr ungewöhnlich ist) nicht der 4 jährige sondern das 9 jährige NEXT Kind war. Ich weiss, verwirrend. Dazu komm ich 1. weil oft bei solchen Übergriffen und den folgenden Offenbarungen das schwächste Glied der Kette (indem fall der 4 jährige) benannt wird, weil dieser am wenigstens bestraft wird und 2. weil die Kinderpsy. mir gesagt hat, durch aussagen von Sohni, würde sie eher auf das 9jährige NExt kind schauen...und im Auge behalten


    ?-(



    unbefriedigend und :scared aber


    es ist so einfach trotz allem mich als böse EX darzustellen und als meine Intrige...


    das erste nach dem Gespräch vorgestern, was die kiddies mich gefragt haben war, hast du Papa das erzählt? Hat er es geglaubt?


    Nein er hat es nicht geglaubt traurig aber wahr.... :|

    Die Kiddies (die zwei kleinen) wollen "einen Ausflug" mit Papa machen.. .OHNE next und deren Kindern... Die grosse sagte grade vor 10 min. sie geht nur um die Kleinen zu schützen :crazy;(



    Übernachtung so noch nicht möglich habe ich den Jugendamtsmitarbeitern gesagt, dazu müssen noch Dinge geklärt werden, ohne next und wo die kiddies schlafen etc...


    dazu werde ich mich nochmals fachberaten lassen von der Stelle gg. sexualisierte Gewalt, nicht das sie retraumatisiert werden in den bestimmten Räumen oder so...


    Bindend ist es nicht, aber würde protokolliert, wobei die SB sowas von umprofessionell war. Ich schäme mich immernoch... (wie kann man solche SozialarbeiterInnen anstellen??)


    Löwe, EX meinte, das NEXT vor ihren EIGENEN Kindern nackt rumlaufen würde nicht vor meinen !!


    tja, ich habe ex dort gesagt, dass ich mich bei ihm heute Abend melde... nunja ich war zum einen mit meinem kränkelnden Sohn (Männer und Grippe :ohnmacht: :dribbel)
    beschäftigt zum anderen mit meinen uni Sachen..und hab grad gesehen das ich eine sms habe : DU WOLLTEST DICH DOCH HEUTE ABEND MELDEN!!!!!!



    ehrlich, kurz habe ich überlegt zu schreiben als Nachsatz..es ist noch abends... Nachtzeit gilt ab 22 Uhr aber meine Energie ist zu schade für diesen menschen....hab ihm dann geschrieben ganz sachlich und neutral von bis... und das er sich melden soll bis morgen :D Abend... :winken:


    Die Grosse bekommt ein "Notfallhandy" mit , es werden 4 Stunden sein und :bet das es gut läuft


    Mein armes Kind,d as sich sorgen macht :kotz:kotz warum ist das passiert? weil ich nicht dabei war und meine Geschwister nicht schützen konnte :flenn:flenn


    tja ist wieder eltern(mama) Arbeit angesagt und das mantra: ich trage die Verantwortung für dich und deine Geschwister nicht du :anbet


    mal sehen...

    Gute Besserung, ich hatte vor 3 Tagen hier mal reingeschaut und jetzt heute erst wieder... das ist ja richtig "abgegangen", der arme Zwuckel! Wieso mussten die denn jetzt schon raus, eigentlich entfernen sie die Weisheitszähne doch eher jungen Erwachsenen? Ist schon ein heftiger Eingriff, ich hatte den mit Anfang 20. Lagen die SO quer?


    Alles Liebe und Gute jedenfalls!


    meine durften auch mit 12 entfernt werden.. immer zwei auf einmal :crazy ohne Vollnarkose und danach durfte ich 8 km nach hause radeln :rolleyes: und ich habe kein Antibiotika bekommen...

    So der Termin war jetzt gestern :-( ich weiss nicht was ich davon halten soll...


    zuallererst ich schäme mich für meinen Berufstand (den ich bald habe) :ohnmacht: solche Inkompetenz :ohnmacht: uns wird an der Uni so viel beigebracht, welche diese Dame wohl noch nie gehört hat... X(


    Aber von Anfang an und kurz:


    Ex hat sich super benommen und auf super-Daddy gemacht und die böse Ex versteht nicht das er eine Partnerin hat :crazy hust, niemals würde ich den zurücknehmen... nunja


    Er hat als ich von den Übergriffen erzählt habe, gelacht :kopf:kotz er glaubt es nicht... und meinte sogar das die Kinder von NEXT so etwas nicht nötig hätten :crazy da ihre Mutter oft nackt zuhause rumlaufen würde weshalb sie an so etwas kein Interesse haben :kotz?-(:radab


    Die nicht sehr kompetente JA-MA bestätigte mich, nachdem ich gesagt habe das das nix miteinander zutun hat..


    joa, viel ging es wieder um mich, bei der die SB m.E. spät eingegriffen hat hallo... sind wir bei der paarberatung?


    Letztendlich wurde vereinbart:


    1* 14 tägig Treffen KV mit Kiddies (falls sie möchten) tagsüber ohne Übernachtung NICHT im Haus von NExt (wie das überprüft werden soll weiss ich nicht)


    1* im Monat Übernachtung (da Next monatlich 400km zu freunden fahren würde mit ihren Kindern ) und ex dann alleine mit unseren wäre


    :| wer überprüft das?


    ich habe gefordert das diesem kind auch geholfen werden sollte und ich schriftlich will, das dies getan wird :crazy (genauso bescheuert) aber ich wusste / weiss auch ncith wie was wo?


    Irgendwie bin ich unbefriedigt... vielleicht muss es sich noch setzen.. ich habe angst ;(


    :kotz
    und ich überlege durchaus, die JA-SB anzurufen und mich zu beschweren, wie sie damit umgegangen sind bzw. auch zu fordern das das JA tätig wird im Falle des übergriffigen Kinds...


    als sie ex dies sagte, das NEXT für N-Kind Hilfe suchen sollte meinte ex, NEXT ist (gelernte, nicht arbeitetende) Kindererzieherin... die weiss was sie tut :crazy:crazy:crazy und die Schwiegermutter sei auch Kindererzieherin und Heilpraktikerin :wand:wand:wand ja dann ist ja alles in Butter die wissen dann wie man was macht.. aber gut er hat es ja eh nicht geglaubt


    mir ist immer noch schlecht...


    ach ja, die SB wollte uns in 3 Monaten den nächsten Termin geben :dribbel


    nachdem Übernachtungskontakte auch stattgefunden haben... ehemm nein... es gibt auch viele andere Umgangsprobleme :ohnmacht: der nächste ist jetzt in 2 Wochen


    :|


    danke fürs zuhören...

    So Beiständin hat gerade angerufen...


    Sie sieht das Risiko, welches BAP schon angesprochen hat sehr hoch an, er ist nicht leistungsfähig warum dann abändern lassen. Die Abzweigung erfolgt wie Lena1977 geschrieben hat anteilig, dies hatte ich letzte Woche nicht richtig verstanden. Wir bleiben dran... alles in allem eher unbefriedigend aber nix zu machen...


    jetzt noch heute mittag überleben... :kotz


    danke ihr lieben für eure infos und Hilfen :thanks:


    :troest
    und wenn du mal zur Schwangerschaftsberatung gehst? oder psy. Beratungsstelle?


    Die wissen wo du vielleicht noch was an finanziellem beantragen kannst...


    Bei der Schwangerschaftsberatung kannst du (zumindest hier) finanzielle Hilfen bekommen.


    Sind deine Eltern oder Geschwister / Freunde bei dir in der Nähe? Können sie dich entlasten oder auch mal unterstützen?


    ich wünsch dir viel kraft... ansonsten stück für stück...
    :troest

    DANKE IHR BEIDEN


    Bap: zu 4. EX ist arbeitslos und die Beiständin hat einen Antrag zur" Abzweigung" bei der ARGE? Beantragt und diese werden von seinem ALG I direkt an die Beiständin überwiesen. Diese zwackt 100 Euro für die 2 kleinen an die UVG Stelle ab und 50 Euro bekomme ich für die Grosse


    ich habe noch nichts bekommen, das Gespräch mit der Unterhaltsbeiständin war ja erst... ich warte mal ab..


    Alwayshope hat es gut erklärt, vielleicht bekomme ich aber auch noch post und kann dann mehr infos geben, aber seltsam fand ich es schon irgendwie..