Beiträge von 2männerHaushalt

    Es gibt Fälle, wo ähnliches gerechtfertig und das so auch vor Gericht hält & im Gesetz geregelt ist: z.B. dass du wenn du bei einer politischen Partei arbeitest durchaus verlangt werden kann, dass du Mitglied derselben bist. Oder, dass du wenn du für einen katholischen Träger arbeitest deinen Job verlierst als "wiederverheirateter Geschiedener" weil du durch deinen Lebenswandel ganz offensichtlich gegen katholische Dogmen verstößt (wird nicht überall so praktiziert).

    Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe in keiner Weise warum diese Resolution in gewissen Kreisen so viel Aufsehen erregt. Manche tun so, als würde das von Jetzt auf Gleich das deutsche Familienrecht ändern und ab sofort kann ein WM per Gerichtsbeschluss eingeklagt werden und dem muss dann immer stattgegeben werden.


    Die OSCE, die Nato, und dutzende andere internationale Organisationen haben auch parlamentarische Versammlungen, die teilweise mehrmals pro Jahr tagen und dann hochtrabende Resolutionen im Dutzend beschließen. Sogar die UNO und der Bundestag beschließen laufend Resolutionen die dann in der Rundablage (= Papierkorb) verschwinden.


    Natürlich stehen in dem Text zirka ein Dutzend verweise auf das Menschenrecht, aber wer mehr als eine Resolution aus irgend einer der oben erwähnten Quellen gelesen hat, der weiß, dass Menschenrechte praktisch zu den Standardfloskeln in diesem Bereich gehört.


    p.s. mir ist bewusst dass das entsprechende Gremium ein Vetorecht bei den Richtern des Menschenrechtgerichtshofes hat, mehr aber auch nicht.

    Was ich jetzt Glaube ich nicht ganz Verstanden habe,warum musste den deine Tochter zum Psyscholgen?


    Mehrere Polizeieinsätze wegen körperlicher Gewalt wird das Kind wahrscheinlich mitbekommen haben. Aus eigener Erfahrung: Es ist ein besch... Gefühl wenn der Vater die Mutter prügelt und du stehst als Kind daneben oder wirst aus dem Zimmer geschickt und hörst die Schreie durch die Tür. Gewalt muss nicht direkt gegen das Kind gerichtet sein, um das Kind zu verletzten, auch wenn das viele leider anders sehen.

    Wie habt ihr das geregelt ?Und wie habt ihr verhindert, dass die Hütte abbrennt, das Kind bis zu Eurer Rückkehr nur vor dem Fernseher hing, oder ähnliche Katastrophen ?


    Mein Sohn ist 10 und hat seit ca 2 Jahren einen eigenen Schlüssel. Das mit Fahrrad etc. funktioniert sehr gut.


    Die Lösung zum Thema Fernsehen lautet: Ich rufe ihn ca 15 Minuten bevor ich heimkomme an. So kann er zumindest so tun, als ob er Hausaufgaben gemacht hätte, kann evt etwas aufräumen,...
    Funktioniert erstklassig. Ob er jetzt 30 Minuten fernsieht und die Hausübungen nebenbei macht, oder 30 Minuten mit der Hausübung am Küchentisch sitzt und Löcher in die Luft starrt, ist schon egal.


    Ob die Strategie noch funktioniert wenn er dann in einigen Jahren in der Pupertät ist, wage ich leider zu bezweifeln.

    Ich finde es schön, dass du und deine Tochter so viel miteinander unternehmen, aber ich glaube die Frage wird sich auf Dauer nicht stellen.


    Zumindest die Teenager die ich kenne (und was ich mich aus meiner Jugend erinnere) wollen normalerweise mit Freunden oder Freundin (Freund) weggehen und nicht die Eltern beim heiß erhofften Date dabei haben.

    Und weil ich mehr Geld als alleinerziehende bekomme ist er der meinung ich kann dann auch essen und so für die Besuchs wochenenden bezahlen.



    Fordern kann jeder was er möchte. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er mit der Forderung auch durchkommt. Natürlich bist du nicht verpflichtet ihm Geld für die Besuchswochenenden zu geben. Die Berechnung des Unterhaltes (bekommen die Kinder Unterhalt?) berücksichtigt das übliche Umgangsmodell, sprich jedes 2. Wochenende.

    engel28 Ich frag jetzt mal so: Wer ist denn deiner Meinung nach der Stärkere? Dein Ex oder dein Neuer? Wenn's dein Neuer ist, brauchst du dir ja nicht mehr so viele Gedanken machen, dann kann Ex ja ruhig kommen... :nawarte: Bei manchen Idioten hat ne Abreibung noch nie geschadet, im Sinne der Notwehr natürlich! :engel (meine Meinung)



    Dass würde ich mal lieber sein lassen. Stichwort Notwehrprovokation etc.

    sandra71 das hab ich mich auch gefragt als der Arzt mir das sagte: Mein Kinderarzt sagte bei der letzen U-Untersuchung das er mit der Sprache etwas hinterher hinkt da er kaum eine Hand voll Wörter sprach also ab zum nächsten Arzt der dafür zuständig war. Nach dem Hörtest sagte der Arzt das alles so weit in Ordnung sei und fragt mich ob er Neurodermitis hätte (man sieht es ihm immer an den Händen an) ich bejahte das und er erzählte mir das der Kopf bei der Neurodermitis mitarbeiten würde und sich mehr darauf Konzentriert und deshalb die Sprache drunter leidet.



    Recht viel von Schulmedizin scheint dein Arzt ja nicht zu halten.

    Ich und die KM haben GSR und es besteht seit 5 Jahren Null-Kontakt zwischen Kind+ mir und ihr. Unterschriften ersetzen lassen musste ich bis jetzt genau 1x (Planbare OP). Schulanmeldung bin ich mit Kind hinmaschiert und habe ihnen erklärt Mutter ist im Ausand und nicht an Konakt interressiert und habe sie freundlich auf die Schulpflicht in D hingewiesen. Pass und Ausweis sind Alltagssorge die du als BET alleine regeln kannst. Das selbe gilt auch für Kinderbetreuung wie Hort / Tagesmutter.... Nachdem die Kinder seit Jahr und Tag bei dir leben und wenig Kontakt besteht ist wohl auch der Aufenthaltsort der Kinder im Einvernehmen geregelt.


    Dass ihr in der Beziehung Gewalt erfahren musstet (direkt und indirekt) tut mir sehr leid. Ich würde es aber auch so sehen wie Loewe, dass in diesem Fall die UNterschrift des Vaters nicht nötig ist bzw. einfach und ohne viel Aufwand vor Gericht zu ersetzten ist.

    Hilf von außen heißt Jugendamt? Was können die tun?


    Das Jugendamt ist eine Möglichkeit. Je nach Region bietet aber auch z.B. Diakonie, Caritas, oder andere Organisationen Beratung an.


    Was können diese Organisationen inkl Jugendamt tun: Im Grunde nur vermitteln zwischen euch, oder dir Möglichkeiten aufzeigen wie du mit der Situation umgehen kannst. Wenn es möglich ist, euch beide an einen Tisch zu bringen kann ein Mediationsgespräch geführt werden. Ihr könnt natürlich eine gemeinsame Umgangsvereinbarung erarbeiten. Diese ist aber nur von moralischem Wert. Rechtlich bindende Regelungen kann nur das Gericht veranlassen.

    Meine Eltern springen nur im Notafll ein (also wenn ich z.b. mal am Wochenende arbeiten muss), aber nicht , damit ich abends mal weggehe oder mich ausruhe.


    Kann dir nicht eine deiner KollegInnen in der Ausbildung einen Gefallen tun und du schreibst ihr dafür eine Empfehlung für zukünftige Bewerbungen. Ala "Herr/Frau XY hat im Zeitraum von A bis B auf unser Kind 2 Jahre alt aufgepasst. Wir waren von ihrer einfühlsamen Art und ihren pädagogischen Fähigkeiten begeistert"


    Und ganz ehrlich: Man überlebt auch ohne Ausgehen und zum Thema ausrasten lautet mein Rat: Geh schlafen, wenn die Kinder schlafen gehen. Du verpasst nichts im TV oder sonst wo und den Haushalt kann man trotz Vollzeit Job auch erledigen wenn Kind munter ist und meistens sind sie stolz wie sonst was, wenn sie helfen dürfen. (ist jetzt einmal meine persönliche Erfahrung)