Handyvideo von Arbeitskollegin

  • Hi Kügelchen
    Verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff aber es sind seit ich angemeldet hier bin (6 Monate ca.) immer die
    gleichen Geschichten. In verschiedenen Variationen aber das gleiche.
    Ich sehe KEINE Veränderung nicht zum guten und auch nicht zum schlimmeren.


    Die Frage die sich mir stellt…
    Was möchtest du eigentlich ?
    Was ist mit dem Vater ? Überfordert oder sadistisch ? Übertreibst du vielleicht ?
    Bist du eine Mutter die darauf steht ihr verletztes Kind zu versorgen ? (Dieses Krankheitsbild gibt es tatsächlich )


    Noch mal es geht mir nicht darum dir eines reinzudrücken aber diese Geschichte (in verschiedenen Variationen) läuft seit mindestens 7 Monaten !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !


  • Bzgl. Eskalation: Ich habe zweiMal schon verhindert wo andere Leute die Polizei riefen, wollten um gerade diese Eskalation nicht zu haben. Vielleicht was es hier auch wieder falsch.

    Hallo kügelchen,


    ja ich erinnere mich, damals vor dem Kindergarten z.B.
    Da warst Du auf Harmonie bedacht und wolltest noch schlichten.


    Ich war bereits damals der Meinung, Du hättest die Erzieherinnen nicht hindern sollen.


    Nur: Hinterher ist man immer klüger und Außenstehen wussten sowieso schon immer alles vorher.

    er sich bessern will, da sollte man nicht noch in die Kerbe reinhauen".




    Hallo Fiocca,


    wenn man Dich und dein süßes küssendes Mädchen so anschaut, hat man den Eindruck, Du würdest überwiegend in Harmonie leben und hättest keinerlei Gewalterfahrung.
    Es ist also nachvollziehbar, wie es geschehen kann, dass Du hier noch mehr Schmerzen zufügst als sowieso schon vorhanden sind. Bevor ich es erlebt habe, hätte ich ja ähnlich gesprochen wie Du.


    Nur ... hätte .... hätte.... hätte.... würde ... sollte ... und kernige Aufforderungen wie "beweg Deinen Hintern" und "mach der EZB die Hölle heiß und geh an die Presse" sind hier nicht zielführend.
    Die EZB ist nicht der Feind, sie haben ihre Vorgaben, eine davon ist die Schweigepflicht.
    Man wird Dich verweisen mit "Löwin kämpfe woanders. Die Schweigepflicht ist gut und richtig."


    Man kann zu diesem Thema in den bisherigen Beiträgen der Themeneröffnerin übrigens einiges nachlesen.




    Es geht in erster Linie nicht darum in in den Knast zu bringen.
    Es geht darum das Kind zu schützten.


    Kind kann man auch mit Begleitend Umgang schützten wenn Vater überfordert ist.
    Dies gilt es anzustoßen.


    Hole Dir eine RA.


    Hallo vatertochterduo,


    der begleitete Umgang hatte stattgefunden. Die Begleiterin hat Vater und Kind verlassen, es kam weinend nach Hause. Laut Begleiterin gab es "Unfälle"



    Der Arzt dokumentiert es schon, aber wie gesagt, dann steht im Attest "Hämatome .... könnten von .... Kind schweigt". Und was bringt mir das? Richtig. Nichts.


    Die Polizei sieht aktiv keine Straftat, sondern einen überforderten Vater den man nicht noch zusätzlich mit einer Anzeige druck machen sollte.


    Den EZB habe ich eben auch erreicht. Er meinte, dass er seine Schweigepflicht nicht brechen darf, da der KV nicht sein Einverständnis gibt, seine Aussage ja ich schlage Kind ans Gericht zu schicken. Zudem geht wohl KV zusätzlich einmal allein zu ihm um die "problem" auf zu arbeiten. Ich bekam dann den Spruch "Das ist manchmal so, dass man einen Schritt vor und zwei zurück geht. Er bespricht es mit dem Vater, aber man würde erkennen, dass ...



    Nochmal hallo kügelchen,


    hier würde ich einhaken.
    Die Polizei hat nicht zu beurteilen, ob Du Verständnis haben musst für die Taten des Vaters. Sie haben Deine Anzeige aufzunehmen. Verlange ein Protokoll Deiner Anzeige, bzw. die Tagebuchnummer.


    Ich meine, mit diesem Video kannst Du dokumentieren wie übergriffig der Vater "erzieht". Dieses Video mit all den anderen Vorfällen kombiniert kann einfach niemand mehr übersehen wollen.


    Du hattest bereits Kontakt mit dem weißen Ring.
    Magst Du die vielleicht nochmals fragen, wie Du hier vorgehen kannst?
    Ob Du mit dem Video endlich eine Handhabe hast...?


    kügelchen, an Deinem Fall wird erschreckend deutlich, warum so viele Betroffene nicht gegen die Gewalt aufbegehren, die ihnen widerfährt. Wenn ein Kind eine Verletzung um die andere hat und vor Angst schweigt, ist die Mutter eine Lügnerin. Das ist furchtbar.


    Tröstende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Bist du eine Mutter die darauf steht ihr verletztes Kind zu versorgen ? (Dieses Krankheitsbild gibt es tatsächlich )


    Hallo Antje77,


    zuerst eine Verständnisfrage weil die Vermutung so ungeheuerlich ist und ich mich versichern will:


    Du bringst hier das Münchenhausen-Stellvertreter-Syndrom in's Gespräch?
    Mütter, die ihre Kinder verletzen, damit sie Mitgefühl der Umwelt erhalten?


    Verstehe ich das richtig?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()


  • Bei diesem Krankheitsbild geht es um sehr viel mehr als um Mitgefühl der Umwelt einzuheimsen.


    Einerseits
    Es gab ja nun mal sehr viele Tipps hier aus dem Forum, Hilfestellungen und rechtliche Beratung.
    Kügelchen bezieht in anderen Theras eindeutige Stellungen


    anderseits
    eindeutige Zeugen (Kita etc..),eindeutige Beweise (Verweigerung insuingabe obwohl Schock erkannt )….
    und eben eine KM die bisher NICHT Anzeige erstatten wollte.Oder diskret den beiden gefolgt ist.


    Ich weiß nicht ob der Begriff Münchhausen- Stellvertreter- Symptom die richtige Bezeichnung ist aber
    für mich fängt es an nach einen Krankheitsbild zu klingen.
    Absolut ja !


    Deine Theras klingen für mich manchmal sehr nach schlechten Erfahrungen ( das kann natürlich täuschen ) aber
    wieso ist die Vorstellung so ungeheuerlich das eine Frau/ Mutter und Mensch auch " krank" sein könnte ??
    Nur zur Info prozentual sind mehr Frauen von psychischen Krankheiten betroffen als Männer)


    Ich selber HATTE eine schwangerschafts Depression das ist zum Beispiel nicht sehr selten.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Hallo Kügelchen,


    Du gehst damit zur Polizei und erstattest Strafanzeige. Die Polizei kann dann die Filmerin befragen. Sie ist ja (außer dass sie gefilmt hat) auch Augenzeugin.


    Und ... kläre mit ihr bitte, dass sie den Film nicht löscht, bzw. überspiele ihn.


    Der Kater :brille

  • Ich hab das alles über Jahre mit meinen Kindern durch,die damals noch bei ihrer völlig überforderten Mutter lebten.Offensichtliche Verletzungen,Nachbarn und Zeugen die aber lieber schwiegen ,die Kinder selbst noch viel zu klein um Aussagen zu können,Jugendamt,Polizei,Gericht ,Gutachter ,das ganze Programm.Die Kinder zuckten schon wenn man sie nur ernst ansah,meine Tochter hielt sich die Ohren zu wenn nur die Spülung gezogen wurde.Die Mutter bekam Unterstüzung und die Kinder waren jedes Wochenende ,jeden meiner Urlaubstage bei mir.Die Kinder erzählten mir zwar mit zunehmenden Alter was so passierte ,aber immer nur unter der Bedingung das ich es für mich behalte,aus Angst vor Strafe.Dieses Vertrauen wollte ich einerseits nicht auf´s Spiel setzen , andererseits konnte es auch nicht ewig so weitergehen.Insofern kann ich kügelchen sehr gut verstehen . Muss allerdings sagen das ich heute anders handeln würde, ich würde mich und die Kinder nicht mehr erpressbar machen lassen.


    Je mehr dem Vater klar wird das sein Handeln nicht im verborgenen bleibt um so eher achtet er darauf.

  • Das klingt furchtbar.
    Ich hoffe, du stehst endlich mal auf und setzt dich für dein Kind ein! Du bist seine Mutter und hast eine Verantwortung, eine Pflicht es zu schützen, wenn (!) der KV es körperlich oder seelisch misshandelt.
    Und im Übrigen: Keine EB wird schweigen, wenn sich für die wirklich der Verdacht erhärtet, dass ein Kind misshandelt wird und ihm vermutlich ein Schaden daraus entsteht. Schweigepflichtsentbindung hin oder her- das oberste Prinzip in einer EB ist immer noch das Wohl des Kindes!
    Bitte suche dir Hilfe, geh in eine Beratungsstelle oder sonstwohin, wo Fachkräfte sitzen, die mit dir in Rue herausfinden können, was wirklich passiert und ob das Kind zu schützen ist.
    Ich wünsche es allen Beteiligten. Damit endlich mal Ruhe einkehrt bzw. die richtigen Schritte gegangen werden. Das kann nicht sein, dass ALLE weggucken. das kann einfach nicht sein! Zumindest Fachkräfte, die unbeteiligt sind, sollten einen klaren Blick auf das Wohl des Kindes haben. Bitte lass sie drauf schauen.

  • Bin noch relativ neu hier, daher kenne ich deine vorherige Geschichte nicht. Hast du einen RA? Was sagt der denn zu dem Ganzen? Das wäre meine allererste Anlaufstelle. Ihm/ihr den Fall schildern und besprechen, welche Schritte du in die Wege leiten kannst. Meiner Erfahrung nach macht es viel mehr Eindruck und du wirst viel ernster genommen, als wenn du alleine stehst. Außerdem kann er/sie dir sagen, mit welchen Maßnahmen du dir selbst ins Bein schneidest, und welche sinnvoll wären.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Kügelchen und das genau ist das Problem in deinen Posts geht es um dich. Du lässt dich hier von Usern in die Ecke drängen, dass du dein Kind verhätschelst etc. Nein ich glaube dir, ich denke nicht, dass es ausgedacht ist. Und ja ich habe schon oft erlebt, dass andere Eltern gerne mal wegschauen.


    Du rechtfertigst dich, schonwieder. Vor uns brauchst du dich nicht zu rechtfertigen! Ich verstehe die Geschichte und sehe grobe Misshandlungen. Und trotzdem siehst du dich als Opfer... Hör auf dich ständig zu rechtfertigen!! Es tut sehr weh, was wir hier sagen, aber das muss es nunmal Kügelchen. Denn was noch mehr weh tun wird, ist wenn deine Tochter dir später sagt: Mama warum hast du mir nicht geholfen?


    Du versuchst alles bedacht zu machen. Jaja du willst nicht deinen Instinkten folgen, man kann ja schließlich nicht Mord und Totschlag machen. Aber jetzt mal ehrlich: auf Facebook wird ein Video veröffentlicht, wo einer seinen Hund schlägt und alle sind erbost und dann handelt die Polizei (was sie vorher nicht getan hätte mit Sicherheit). Weil unsere Gesellschaft krank ist, die meisten tun nur so moralisch, wenn etwas öffentlich wird, sind alle empört, jedoch schauen die meisten weg, wenn etwas in ihrer Umgebung passiert, als würden sie sich die Finger verbrennen. Warum können sonst Kinder so misshandelt werden? Warum sterben in diesem Land Kinder? An Hunger, eingesperrt etc. Niemand willl was gemerkt haben... klar weil sie alle Angst haben vor der eigenen Courage.


    So und du hör jetzt auf damit, dich zu rechtfertigen. Sexueller Missbrauch in diesem Land ist Pustekuchen, nur als Bsp. Vergewaltigungen kommen kaum vor Gericht, weil kaum Chancen auf Verurteilungen. So ist unser Land. Nur wer wie eine Löwin kämpft, der schafft es auch. Wenn du weiter so seicht bist, dann wird das nichts mehr. Deine Tochter wird eine Borderlinestörung bekommen oder eine ander psychische Erkrankung, dann kannst du sie vielleicht garnicht mehr retten. Was willst du dann tun? Dann ist es zu spät! Sie braucht jetzt die Gewissheit, dass der wichtigste Mensch, ihre Bezugs- und Vertrauensperson, die Person, die sie liebt, zu ihr steht und zu ihr hält. Setz was in Bewegung egal wie. Warum bist du nach Zopfaktion nicht verreist? Du wolltest und bist geblieben und wieder Umgang mit KV. Ich hätte mir einen Kinderarzt gesucht, mit dem ich eine Lösung gefunden hätte. Ich hätte einen Psychologen gesucht, der so einfühlsam mit Kind umgeht, dass es sich öffnet. Ich weiß ich weiß der Psychologe wird vom Gericht gestellt, aber dein Kind kommt mit der Person nicht klar, aber sie braucht bereits jetzt Hilfe.


    Es tut mir leid das zu sagen, aber es hört sich alles bequem an, du sagst dir sind die Hände gebunden, du bedauerst dich. Hör auf!


    Ich will dich nicht verletzen, am meisten habe ich das Gefühl ich müsste dich in den Arm nehmen und trösten, dir den Rücken stärken. Aber du musst einfach mal mehr Stärke beweisen.

  • Liebes Kügelchen,


    ich stelle Dir mal eine unorthodoxe Frage:


    Wen oder was bräuchtest Du als Unterstützung um diesem (gewaltbereiten) Vater den Umgang mit Eurem Kind zu verweigern?


    Müsste wer anders die Entscheidung treffen?
    Bräuchtest Du einen Anwalt, der Dir das sagt?
    Brauchst Du jemand "Starken" an Deiner Seite?
    Deine Eltern oder Verwandte?


    Denk doch mal drüber nach!
    Vielleicht kannst Du ja hier (oder falls Du jemanden Vertrauten dafür benötigst) jemanden aus diesem Forum mit der Fragestellung anschreiben??!!


    Der Kater :brille

  • …. wie gehabt ( und nein das ist NICHT stichelnd gemeint )…..


    aber alles nix neues

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • wenn man Dich und dein süßes küssendes Mädchen so anschaut, hat man den Eindruck, Du würdest überwiegend in Harmonie leben und hättest keinerlei Gewalterfahrung.
    Es ist also nachvollziehbar, wie es geschehen kann, dass Du hier noch mehr Schmerzen zufügst als sowieso schon vorhanden sind. Bevor ich es erlebt habe, hätte ich ja ähnlich gesprochen wie Du.
    Nur ... hätte .... hätte.... hätte.... würde ... sollte ... und kernige Aufforderungen wie "beweg Deinen Hintern" und "mach der EZB die Hölle heiß und geh an die Presse" sind hier nicht zielführend.
    Die EZB ist nicht der Feind, sie haben ihre Vorgaben, eine davon ist die Schweigepflicht.
    Man wird Dich verweisen mit "Löwin kämpfe woanders. Die Schweigepflicht ist gut und richtig.
    Man kann zu diesem Thema in den bisherigen Beiträgen der Themeneröffnerin übrigens einiges nachlesen.


    Das süsse küssende Mädchen (Danke schön übrigens für diese netten Worte aus Deinem Mund) ist ein Junge - aber Du schreibst ja selbst, man könne sich über einiges hier auch informieren, bevor man Behauptungen in den Raum stellt.
    Hast Du vielleicht nur vergessen an dieser Stelle - ebenso wie Du wahrscheinlich lediglich versäumt hast, Dir anhand meiner Themen ein Bild von mir als Mensch zu machen bevor Du die Behauptung aufstellst, ich würde Schmerzen zufügen und hätte ja lediglich keine Ahnung wovon ich spreche.


    Weisst Du, es ist so einfach überall mal kurz "reinzusteigen" (...welch Wortwitz...) um auf Basis der bereits vorliegenden Antworten Deinen Ratschlag nicht nur dem Ratsuchenden, sondern auch noch einem Teil der an der Diskussion aktiv beteiligten User zu erteilen.


    Nur leider kommt solch ein unerfragter Ratschlag nicht an - zumindest nicht bei mir.
    Und weißt Du auch warum?
    Weil er nicht auf Augenhöhe erteilt wird...
    Schade, denn manches was Du an Kritik äußerst hat sicher seine Berechtigung aber verpufft nun mal leider durch das "Wie".



    kügelchen - entschuldige für soviel OT, aber so wirklich wollte und will ich das nicht auf mir sitzen lassen.
    Sollte ich Dich mit meinem letzten Post und meinen Worten verletzt haben, dann entschuldige ich mich. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht und aufgrund meiner vorangegangenen Posts hier hatte ich gehofft, bzw. hoffe das noch, dass Du verstanden hast, wie ich das meine.
    Manchmal benötigt es in meinen Augen einfach einen ordentlichen Schubs ... weh tun sollte Dir dieser aber natürlich nicht.

  • und ich denk jetzt auch mal laut.
    "Frauenhäuser" heißen so, weil da Frauen geschützt werden vor ihren Männern...
    Da an vielen Frauen, wenn sie eine Zeitspanne ihres Lebens mit dem Mann verbracht haben, auch Kinder hängen, ist ein Frauenhaus ein "Sorgeort für Frauen in Not"
    Und Du, kügelchen, bist eine FRAU in Not!
    Und aus meiner Sicht ist Deine Not mittlerweile EXTREM geworden und langelange schon gerechtfertigt.
    ..........................................................................................................................................
    "Du musst jetzt irgendwas tun"-hämmerte mein Kopf, als der mich wieder abgepasst hatte...
    "Du musst JETZT! was tun"-sagte mir mein Bauch, der nur noch schmerzte und bei jeden Klingelton Richtung Eingeweide davonpolterte.
    "JETZT, musst Du etwas tun, wenn Du das bleiben möchtest, was Du einmal wirklich warst"
    ..........................................................................................................................................


    Es ist NICHT Deine Pflicht zuzusehen, wie Euer Kind einer Lebensweise ausgesetzt wird, die Du so garnicht mittragen kannst.
    Es ist NICHT Deine Pflicht, um IRGENDJEMANDEN zu "gefallen" , an falscher Stelle den Mund zu halten.
    Es ist NICHT Deine Pflicht dieses irrige "Hinund Her" im "Interesse" eines Schutzbefohlenen mitzumachen.


    Deine Pflicht ist es, zu sondieren, WAS gut ist für das Kind und Dich.
    Deine Pflicht ist es, zu schützen.
    Deine Pflicht ist es, anzuzeigen, sollte WER einem Kind nicht wohlgesonnen sein...


    Damals....
    Es ist jetzt ca.4 Jahre her und unser Leben war beschissen.
    Ich habe vom Ja, an das ich mich in meiner Not gewandt habe, die Auflage bekommen, mich an die Stelle x zu wenden.
    Schon beim allerersten Gespräch schalteten die damals die Interakionsstelle ein.
    Und die kamen dann zu mir nach Hause und brachten erst einmal zig Aktenordner auf den aktuellen Stand, halfen mit Gesprächen, mit RAI,ns, mit Sortierkram.
    Es kam dann "Licht im Tunnel".


    Wenn man in so einer Situation ist, darf man nicht umfallen, weil man Angst hat, aber gerade DAS will der Täter, MACHT, ALLMACHT.
    Und somit ist der Kreis geschlossen und der Prozess, der sofort unterbrochen gehört, widerholt sich wieder und wieder.


    Du kannst da rauskommen und Du kannst schützen ohne Angst wenn Du Dich traust, Dein Leben wieder selber beleben zu wollen.
    Es gibt hier viele, die Dir gern dabei helfen.
    Es ist nicht einfach.
    Aber:
    WAS ist jetzt in Deiner Situation noch einfach?
    Lass Dir bitte helfen (pn?)

  • Fiocca: auch wenn ich mit Frau Rausteiger diesmal andere Meinung bin. Aber ich denke nicht, dass sie hier nur mal kurz reinsteigt oder dich persönlich angreifen wollte. Ich halte sehr viel von ihren Posts und sie macht sich auch meistens sehr viel Gedanken in ihren Schreiben und setzt sich mit den Themen auseinander. Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.


    Also bitte nicht jetzt hier streiten. Das ist jetzt nicht Thema.

  • Antje77:
    Kügelchen hier das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom zu unterstellen finde ich mehr als dreist. In all ihren Postings finde ich nichts, was darauf hinweist. Solche Ferndiagnosen sind das letzte, was Kügelchen braucht.


    Ich nehme sie wahr als eine Mutter, die gern vor ihr Kind treten und für es kämpfen möchte. Die aber ständig von "offizieller Seite" gebremst wird. Egal, ob sie zum Jugendamt, zur Erziehungsberatung - bei der der Vater zugegeben hat, dass er das Kind misshandelt -, der Polizei, zum Arzt oder ins Krankenhaus geht, es heißt immer "das können Sie nicht beweisen" oder, sinngemäß "der arme Vater". Dass einem das an die Substanz geht und man unsicher wird, wenn einem niemand glaubt, ist nur verständlich.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich würde mich an den Kinderschutzbund wenden, wenn andere Stellen nicht helfen - auf alle Fälle musst du etwas unternehmen - bitte. Und wenn du eine Anzeige machen möchtest - sie dich auf der Wache abweisen, mach es online - somit ist es schon mal Aktenkundig.

  • Also ich muß sagen, dass ich gestern auch sprachlos war, als Kügelchen hier mit der "Diagnose" Münchhausen-Syndrom belegt wurde. Dann hatte ich eigentlich noch einen Kommentar von Frau Rausteiger erwartet, der dann aber nicht kam (sie hatte es aber bereits als "ungeheuerlich" bezeichnet).


    Eine solche Einschätzung, Antje77, gehört niemals in die Öffentlichkeit. So auch nicht hier in diesen Kommentarbereich. Wenn sich dieser Eindruck bei Dir ergeben hat, dann hättest Du es vlt. noch als PN der TS mitteilen können. Besser wäre es aber, Du würdest Dir eine solche Einschätzung verkneifen.


    Ich teile diese Einschätzung nicht. Zumindest hier aus diesem Thread kann ich nichts ableiten, was auch nur im Entferntesten auf eine (solche) psychische Erkrankung hinweist. Kügelchen hat eigentlich alles mögliche versucht, um dem Kind zu helfen. Sie ist nicht an sich sondern an ihrer Umwelt (vorübergehend) gescheitert.


    Deshalb kapriziert sich mein Zorn eigentlich auf die Feigheit der Erwachsenen, die Kenntnis davon haben. Filme, Fotos ja, aber dann keinen Arsch in der Hose haben, und Kügelchen unterstützen. Pfui!
    Und dann die Polizei, die offensichtlich kein Interesse an der Bearbeitung einer Strafanzeige hatte. Und das, obgleich ein Anlass gegeben war. Pfui! Noch nicht einmal ein Besuch beim KV war es ihnen wert. Was für eine Gleichgültigkeit in dieser Welt!


    Ich würde hier lieber von einem Duckmäuser-, Feigheits- und Versager-Syndrom dieses Personenkreises sprechen.


    Und deshalb auch Kügelchen den Rat geben, sich einen Rechtsbeistand zu nehmen und mit diesem die Gesamtsituation (zu der ja noch sehr viel mehr gehört, als das, was hier in diesem Thread thematisiert wurde) durchzusprechen.


    Allgemein: Kritik, offen und ehrlich und auch hart, ist ja ok. Aber dann sollte man sich doch hier in diesem AE-Forum auch wieder darauf besinnen, sich wechselseitig Unterstützung anzubieten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das ein wenig aus den Augen verloren geht.

  • Hallo zusammen,


    dem Grunde nach, versucht ja nur jeder auf seine Art zu helfen, oder?


    Ich finde es mitunter nur schwer, wenn nicht unmöglich, in dieser Lage das zu tun.
    Und ob da ein Syndrom unterstellt wird, oder durch die Blume anders eingewirkt wird, finde ich auch langsam unerheblich.


    Letztlich sind die ersten Beiträge rund um das Kind vom Oktober 2013, also so lange geht das alles noch nicht. Es ist wohl nur die Erwartungshaltung, dass sofort etwas passiert. Wünscht sich wohl jeder so und ist nur menschlich.


    Ich finde es trotzdem unerträglich, nicht wirklich helfen zu können. So gerne ich es auch würde......
    Also kann ich wohl nur eine Meinung haben und eine Wahrnehmung.
    Für mich ist die Kluft zwischen dem was dem Kind da ausgesetzt ist, der Wahrnehmung und der Einstellung der Eltern und den anhängenden Behörden, der Psychologin und den Helfern und Anwälten einfach zu groß.
    Reaktion und Realität, sind mir einfach nicht schlüssig genug und außerhalb des für mich (ganz persönlich) denkbaren.


    Ich denke auch, dass ich wohl alles in Anspruch nehmen würde
    Weißer Ring
    Psychologische Unterstützung für mich
    anderer RA
    Kinderschutzbund


    Für mich liest es sich dann doch so, dass hier beide Eltern krampfhaft versuchen die als "Erwachsenen" Eigenschaften am Kind nicht gewünschten Verhaltensweisen zu korrigieren und/oder eben auch schon mal prophylaktisch dagegen vor zu gehen. Somit hätte die Art und Weise, wie kügelchen Auftritt und was sie bewegt, schon direkten Einfluss...


    Daher finde ich es wohl auch grundlegend falsch, auch wenn es noch so gut gemeint ist, die TE aus der Verantwortung zu nehmen...


    Das wäre wohl mein Ansatz. Das wäre mein Lebensinhalt.


    lg von overtherainbow

  • Also da 2 mal (eigentlich 3 mal) dieser Vorwurf kam ich würde Kügelchen ein
    Münchhausen- Stellvertreter Symptom oder Münchhausener Syndrom unterstellen hier nocheinmal ganz deutlich.


    Ich habe gezielt KEINE der beiden Begriffe verwendet. Es war Frau Rausteiger die diesen Begriff ins Spiel gebracht hat.
    Beides sind tatsächlich SEHR extreme Diagnosen die wahrscheinlich nichtmal ein Profi so auf der Ferne stellen würde.
    Persönlich denke ich lediglich das Kügelchens Aussagen und Verhalten mich persönlich nachdenklich stimmen und
    ja bei manchen Dingen ( wenn man die Posts über einen längeren Zeitraum verfolgt ) denke ich persönlich
    ob das Verhalten nicht doch krankhafte Züge aufweist ? ! ? !
    Ich denke : Jein
    Jeder hier hat seine Eigenarten und Charakterzüge. Aber ab wann ist Verhalten krankhaft ?


    Aber dies ist lediglich MEINE Meinung.
    Es geht mir nicht darum Kügelchen "fertig" zu machen . Aber in diesen Theras IST vieles merkwürdig.u.a.
    Eine Sache davon ist das anscheinend immer noch keine Anzeige bei der Polizei gestellt wurde.
    (auch nicht auf die Dinge die davor geschehen sind. Kita, Schock,Zopf etc…)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ach kügelchen, schieb dir mal Kraft in Tüten rüber und ein bisschen Sonne und Blumen. :troest:sonne:Flowers


    Wir können hier bloss Ferndiagnose spielen, es muss doch irgendwo bei Diakonie o.ä. eine Vertrauensperson geben wo du dich auskotzen kannst.


    Nochmal die Telfonseelsorge hat 24 h offen. Manchmal muss man sich aussprechen, wenn man keinen Ausweg sieht.


    Ich bekomm das bloss nicht in mein Hirn, dass die Aussagen des KV zum Kind schlagen von der Schweigepflicht geschützt sind. Ich denk Kinder schlagen ist verboten. So isses doch eher Täterschutz.


    Hmm, scheinbar fehlen mir Gehirnzellen um das zu verstehen. Und bei mir kommt das JA beim ersten Anruf, weil das Baby schreit, verkehrte Welt.....


    Auch versteh ich nicht warum im Indoorspielplatz niemand eingriff oder bei diesem Vorfall beim Schwimmen. Sind wir wahrhaftig so eine Wegguckgesellschaft geworden? Da schäm ich mich doch glatt fremd.


    Fragen über Fragen.



    Ich wünsche Kügelchen, dass alles ein gutes Ende nimmt.