Ich heiße dich herzlich willkommen und vielleicht findest du hier ein wenig Unterstützung
Beiträge von Clara66
-
-
Zwecks Bürgergeld und Vermögen, gibt es da nicht eine Karenzzeit von einem Jahr?
-
Das mit dem Schulweg verstehe ich total. Aber gegen eine Betreuung bis 14 Uhr zu sein, halte ich für nicht schlau, du siehst doch, wie wichtig eine Betreuung ist. Ich wünsche der Oma viel Gesundheit, aber auch hier kann es mal nicht klappen. Ich würde die Betreuung bis 14 Uhr auf alle Fälle in Anspruch nehmen
-
Bürgergeldrechner und Wohngeldrechner im Netz nutzen, dann weißt du es genau
-
-
Jobcenter
DRK Kinderhilfsfond
-
Happy Birthday, lass dich ordentlich feiern
-
-
Vielen lieben Dank ☺️☺️☺️
-
Nee, die Umzugskosten müsste ich beim alten Jobcenter beantragen, die Kaution beim neuen Jobcenter.
Montagfrüh trete ich in Aktion. Anruf bei der Vermietung, ob ich die Kaution, in Raten selber zahlen kann und trotzdem einen Antrag beim neuen Jobcenter stellen. Nebenbei eine Kündigung für meine alte Wohnung schreiben, diese sende ich ab, sobald ich den neuen Vertrag unterschrieben habe. Dann Umzugskosten beim alten Jobcenter stellen, den neuen Vertag übersenden. Dann muss ich mit dem alten Vermieter in Kontak treten, zwecks früherer Neuvermietung oder einen kurzfristigen Untermieter suchen.
Bin noch total geplättet und kann mich noch nicht richtig freuen, weil so viel auf mich zu kommt
-
Ich darf umziehen, ich hatte gerade einen Bescheid über die Zusicherung der Mieteübernahme im Kasten.
Puh, bin so geplättet, kann mich noch gar nicht richtig freuen.
Für mich bedeutet das, auch mit Hilfe von meiner Tochter, richtig Streß
-
Dann werde ich mal mit dem Schreiben zum neuen Jobcenter und hören, was die sagen. Ich habe ja auch dolle Depris, was jedoch immer noch nicht ärztlich bestätigt ist.
Ich war ja glücklich, dass ich keine Eigenbedarfskündigung erhalten habe und das mit diesem Wohnungsangebot war jetzt purer Zufall. Die Wohnung wäre 5 Minuten zu Fuß von meiner Tochter entfernt.
-
Die Antwort vom Jobcenter auf einen Antrag auf Umzug in ein anderes Bundesland:
Als Umzugsgrund, geben Sie die Nähe zu Ihrer Tochter an, was aus gesundheitlichen Gründen für Sie wichtig
sei. Die Erforderlichkeit, kann daher bejaht werden da die Voraussetzungen erfüllt sein dürften. Demnach gilt: Erforderlich ist ein Umzug, wenn für den Umzug ein plausibler, nachvollziehbarer und verständlicher Grund vorliegt,
von dem sich auch eine nichtleistungsberechtigte Person leiten lassen würde.Mich irritiert der letzte Satz. Aber dem Umzug wird stattgegeben?
-
Happy Birthday
-
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Eine schöne Kindheit beinhaltet doch aber treffen mit anderen Kindern?
-
Naja, wenn Omal eine richtige Patricharin war? Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Vielleicht hat sie im Leben immer alles durchsetzen können? Esklingt sehr unwahrscheinlich, aber wäre möglich. Vielleicht wollte die Bock ihr Mutter bisher einfach doch schützen?
-
Frau Block erklärt jetzt, dass ihre verstorbene Mutter den Auftrag zur Entführung der Kinder gegeben hat. Die beauftragte Firma hätte ohne Info, den Auftrag 6 Monate später ausgeführt.
Ich habe es bei T-Online gelesen
-
Herzlichen Glückwunsch, hoffe, du hast einen schönen Tag 🍀☀️🎉
-
Herzlichen Glückwunsch, hoffe, du hattest einen schönen Tag ☀️☀️☀️🍀🍀🍀🍀🎂🎂🎂