Beiträge von Fiocca

    Ich will damit gewalttätige Übergriffe auch nicht verharmlosen.
    Aber man soll einfach abwägen...und zwischen Erwachsenen ist es in meinen Augen auch noch mal etwas anderes als bei Erwachsenen gegenüber Kindern.

    Für manche Männer hat es aber, wenn nicht von hochoffizieller Stelle geahndet, eben keinen Lerneffekt im Sinne von "es gibt Grenzen"...
    Die finden dann andere Wege, um Dir das Leben zur Hölle zu machen.
    Und die Amtsschimmel laufen nun mal anders - wie schon geschrieben, da muss viel mehr passieren als das Beschriebenen - sonst geschieht nichts.


    Mein Ex war nie ein Mensch, der die Kontrolle verliert. Welche Synapsen in den Wochen unserer Trennung fehlgeschalten waren weiß ich nicht.
    Fakt ist, ich war immer der gleichen Meinung wie alle hier - sofort zur Anzeige bringen, egal wie leicht oder schwer der Übergriff ist.
    Fakt ist, ich habe es getan und das Ergebnis war nicht wie erwartet ein zurückhaltenderes Verhalten von ihm, sondern ein Echo auf anderer Ebene, welches sich gewaschen hat.


    Rückblickend hätte ich also lieber dieses Echo eingetauscht gegen den tätlichen Übergriff....

    Guten Morgen,
    ich hatte dies vergangenes Jahr...
    Klar war er erst mal in die Schranken verwiesen aufgrund der Anzeige. Da war dann auch Ruhe und wie von einigen erwähnt, er hat gemerkt, dass irgendwann eine Grenze überschritten ist.
    Meine Aussage, seine Aussage, Fotos die den Übergriff dokumentiert haben.
    Allerdings wurde die Anzeige fallengelassen - wenn Du nicht blutend und mit gebrochenen Knochen in der Notaufnahme landest passiert nämlich hier in unserem Rechtsstaat überhaupt nichts.


    Soweit so gut. Tätlich angegriffen hat er mich nicht mehr.
    Nein - er hatte andere Knöpfe die er drücken konnte, um mich zu verletzen.


    Mein Fazit - klar ist es ein ganz klares Zeichen an ihn gewesen. Unterm Strich hat es mir jedoch dennoch mehr Ärger und Stress eingebracht, als die Auswirkung seines Angriffs der zur Anzeige geführt hat.


    Von daher....ich stehe dem zwiegespalten gegenüber.
    Überlege Dir, was genau Du mit der Anzeige erreichen willst, bzw. was Du evtl. schon erreicht hast bis heute und was Du Dir zukünftig für Euer Verhältnis und den Umgang mit Eurem Kind wünschst.


    Ich will keinesfalls etwas verharmlosen. Allerdings gibt es sicherlich schlimmere tätliche Übergriffe, als den von Dir beschriebenen und ich denke, die Aussicht auf Erfolg ist gering. Von daher :frag

    Wie kommst Du da drauf Löwe?
    Das Treffen wurde ja dann Mittags abgesagt und warum ich nur spontan dazu stossen kann hatte ich ja geschrieben.
    Aber ich denke, ich muss auch keine Rechenschaft ablegen, oder??

    Ich verwende ganz oft ein Glätteisen, um meine Locken zu bügeln....


    Jedenfalls neulich morgens nach meiner Haarbüglerei liegt das Glätteisen im Waschbecken zum Abkühlen.


    Sohni (4) geht auf Toilette.
    Plötzlich rufts ganz vorwurfsvoll:


    Mamaaaaa! Ich wollte mir die Hände waschen. Aber Dein Haarbeißer liegt im Waschbecken!



    :lach:lach:lach

    Oh ganz ehrlich!
    Eine Wohnung mit Garten wäre ein Traum!!


    Hier ist der Wohnungsmarkt eine einzige Katastrophe - die letzte Suche hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.


    Von daher würde ich dieses tolle Angebot wohl nicht ausschlagen!



    Ein schönes Zuhause zu haben in dem man sich wohl fühlt ist so viel Wert!
    Und mal ehrlich, wie weit ist es denn dann bis zu Deinen Freunden, Deiner Arbeit?


    Mir wäre das durchaus ein paar Kilometer wert zu fahren....

    Nu seid doch nicht so garstig.....
    Lasst ihn doch sein Ding machen - warum denn auch nicht?!


    Ist doch legitim, sich hier in einem AE-Forum nicht nur Infos und Tipps zu holen, sondern sich auch als "Single auf der Suche" zu offenbaren, oder?




    wuppeetaler
    Viel Glück bei der Suche :daumen

    Ich finde es immer wieder schade, dass bzgl. Umgang bei Kleinkindern der Vater plötzlich sämtliche Fähigkeiten abgesprochen bekommt.


    Es liegt in der Natur der Dinge, dass nunmal meistens die Mutter mehr Zeit mit dem Säugling/Kleinkind verbringt als der Vater; weil der Vater mehr verdient und arbeiten geht, weil das Kind noch gestillt wird, weil es einfach in den überwiegenden Fällen so ist, dass (leider) den Müttern zugestanden wird, die besseren Eltern zu sein etc. ....


    Seltsamerweise ist sowas innerhalb einer Partnerschaft kein Thema.
    Da würde Frau nicht auf die Idee kommen, das Kind zuhause vom Papa nicht betreuen zu lassen wenn sie mal Samstagabend mit den Mädels um die Häuser ziehen will.
    Da schaut Frau oftmals wohlwollend auf die, vielleicht ersten unbeholfenen Versuche des Vaters mit dem Kind und unterstützt und denkt sich "wird schon werden".


    Dann wird sich getrennt und plötzlich muss sich der Vater im Umgang mit dem Kind erstmal bewähren.



    Mir geht das nicht in den Kopf und ehrlich gesagt, ich kann da auch oftmals nur mit dem Kopf schütteln....



    Mein Ex und ich haben uns getrennt, da war der Zwerg 3 Monate alt.
    Davor hatten wir eine Wochenendebeziehung, sprich viel Zeit mit Sohni um "zu üben" hatte der Vater hier nicht.
    Bis es dann zu regelmässigen Umgängen kam verging fast 1 Jahr!
    Davor kam er mal, mal kam er nicht.
    Aber wenn er dann kam, dann war er auch mit Sohn allein. Spazieren. Auf dem Spielplatz. Bei mir Zuhause und ich war unterwegs.
    Whatever - auf jedenfall stand ich oder jemand anderes nicht hintendran um mit erhobenem Zeigefinger zu maßregeln und die evtl. vorhandene Unsicherheit noch größer werden zu lassen.
    Die erste Übernachtung fand dann statt, da war Sohni ca. 14 Monate alt. Vorher wollte das der Vater nicht und da er sich ganz klar dagegen ausgeprochen hat, war das für mich auch okay. Aber hätte er wollen, hätte er auch können. Warum auch nicht? Er ist der Vater!
    Und klar gab es den und anderen Stolperstein - aber mal ehrlich, wurden wir alle als perfekte Mutter geboren?


    Wie ging es uns Frauen denn, als der kleine Wurm plötzlich da war?
    Waren wir nicht zeitweise auch etwas überfordert? Haben wir uns nicht auch in die ein oder andere Sache erst einfinden müssen? Und? War dabei immer jemand anwesend? Nein...ich denke nicht, oder? Und trotzdem haben wir das gemeistert - einfach weil wir mussten!




    Von daher, liebe, an Euren Ex-Partnern und Vätern Eurer Kinder zweifelnden Frauen - traut den Papas doch einfach im Umgang mit eurem Kind mehr zu.
    Die Ex-Partner dieser Welt mögen in der Partnerschaft ignorante Arschlöcher gewesen sein und uns Frauen oft genug Anlass gegeben haben, an deren Verantwortungsbewusstsein zu zweifeln....
    Aber zwischen der Beziehung zwischen Mann und Frau und der Beziehung zwischen Vater und Sohn/Tochter liegen nunmal Welten und wir sollten uns vielleicht an der ein oder anderen Stelle einfach mal zurücklehnen, entspannen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Es erleichtert das getrennt-Eltern-sein ungemein!



    Fio,
    die immer mal wieder denkt, dass ihr Ex nicht alle am Sträußchen hat,
    die aber auch sieht, dass er ein toller Vater für unseren Sohn ist, der sich bemüht, der nichts tun würde, was dem Kleinen schadet, der eben mittlerweile für mich nicht mehr als "Mann" betrachtet wird, sondern nur noch als Papa unseres Sohnes.
    Und da macht er seine Sache gut - und das ist, was zählt.

    Guten Mooooorgen Susa :sonne


    Kaffee ist gut!! Ohne bin ich nicht überlebensfähig :-D



    Seit gestern Abend ist Sohni wieder da. Er durfte das Spiel mit mir gucken und schläft noch immer :lach


    Der Himmel ist blau, die Sonne scheint schon was das Zeug hält - von daher ist wohl heute Schwimmbad oder See angesagt.



    Allein einen schönen Sonntag :wink

    :wink


    Tut mir leid, aber ich weiss noch nicht, ob ich direkt um 15 Uhr komme.
    Ich bin irgendwie seit Tagen sowas von fix und foxy - kann kaum die Augen offen halten...
    Hinzu kommt seit gestern noch irgendwas wie ne Allergie - meine Augen tränen und mir ist bäh :-(



    Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin und ich habe ja Löwes Handynummer.
    Würde mich dann also spontan melden, sollte ich es nicht auf 15 Uhr schaffen und später dazu stoßen. Denke mal, dass ihr ne Weile dort bleiben werdet, oder? Heute Abend ist auf dem Mundenhof auch das Sonnwend-Fest oder wie das heißt, mit Lagerfeuer etc. .....


    Meinen Sohn sammle ich nämlich erst um 19 Uhr in EM auf....



    :sonne

    Ist es dann vielleicht eher, dass Du muskulöser sein möchtest? Oder was meinst Du dann mit zunehmen, wenn Du eigentlich Idealgewicht hast und nicht zu dünn bist? :hae: Stehe gerade auf der Leitung....


    Also jedenfalls hätte ich gerne mal das "Problem", Kilos zulegen zu wollen :lach Bei mir ist das eher immer anders herum.


    So wie ich das interpretiere hilft bei Dir dann nur Sport im Sinne von Muskelaufbau - nicht Ausdauer.
    Und dazu halt die entsprechende Ernährung.


    Wobei ich sagen muss, Du schaust gut aus auf dem Foto!
    Aber gut, ich mag es so oder so eher drahtig... ^^

    Auch wenn es langsam geht - es bewegt sich was.... Ist wohl der einzige Strohhalm, an den Du Dich klammern kannst.


    Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin viel viel Kraft!
    Denk positiv - irgendwann ist es vorbei und auch Deine Große bei Dir.


    Ich drücke alle Daumen :daumen





    :tuschel Colmar ist ein schönes Städtchen.... auch wenn der Anlass kein so schöner ist, vielleicht kannst Du trotzdem ein wenig flanieren und die Sorgen vergessen.

    Mensch @Vater 1971


    kannst Du es nicht bitte einfach sein lassen? Wenigstens dieses Mal?


    Sie ist 16! Es geht um etwas anderes, als um die Wortwahl! Sie wird ihre Gründe haben, warum sie ihn so nennt.
    Und unterm Strich, ist er nun mal der Mann, der sie gezeugt hat - also Erzeuger. Ist ja nicht falsch.


    Versuche doch einfach mal, Dir auf die Zunge zu beißen.
    Wir alle kennen mittlerweile Deine Einstellung aber ein wenig Empathie hier und dort würde Dir wirklich gut zu Gesicht stehen...

    Treffen wir uns nun kommenden Samstag?
    Bleibt das bei 15 Uhr?


    Ich muss mal sehen, wie ich das zeitlich hinkriege.
    Mein Kleiner kommt an dem Tag aus den Ferien zurück. Den muss ich dann eh bei meiner Schwester abholen, was mehr oder weniger auf dem Weg liegt, aber ich weiß eben noch nicht wann genau....


    Irgendwie wäre ganz cool, wenn man die ein oder andere Handynummer noch vorab austauschen könnte um sich kurzzuschliessen :sonne

    Hallo,


    Erfahrung habe ich selbst damit nicht.
    Aber ich fände wichtig, dass Du in dieser Situation für Töchterchen und auch die Jungs eine geeignete Therapie findest....
    Denke ohne professionelle Unterstützung von Außen ist das kaum zu überwinden.


    Viel Kraft und alles Gute,
    Fio