mehr als arbeiten geht doch nicht ?


  • Lest nochmal im link oben.

  • @Vater1971
    Bin seit über 19 Jahren Alleinerziehend ( jetzt sind die groß)
    Da ist mir schon so einiges bekannt glaube mir...


    @ Wuppeetaler: mir kommt gerade ne Idee zum zusätzlich Geld verdienen OHNE weiteren Zeitaufwand:
    Werbeaufkleber für Firmen auf Deinem Auto!!
    Du bist täglich sooo viele Stunden unterwegs- da müssten sich doch die Firmen um Dich als Werber reißen? Meine ich ernst, bei uns gibt's sowas . Bei Euch auch, kennst Du es?

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • Danke für den Link. Werde mir schon mal einen Antrag besorgen


    AlwaysHope


    Ich weiß nicht ob ich erwähnt habe das ich mit der bahn fahre, um Geld zu sparen. Sprit plus Parkgebühr kommt teurer als mit der bahn. Also komme ich nicht auf die km die man nachweislich fahren muss

  • @Vater1971
    Bin seit über 19 Jahren Alleinerziehend ( jetzt sind die groß)
    Da ist mir schon so einiges bekannt glaube mir...


    Wenn du nur über nur ein Kind sprichst, ist deine Aussage falsch, aber das weist du mit Sicherheit!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Schade.. :kopf .. Hätte mir gewünscht Dir da ne gute Möglichkeit genannt zu haben :frag
    Vielleicht fällt mir morgen noch was ein
    Ich geh jetzt mal schlafen :sleep


    Du auch rät die "Mama AlwaysHope " ;-) haste morgen nen klareren Kopf.
    Heute Abend rettest Du sowieso nix mehr, sammel Kraft!!!!

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • @Vater 1971:
    Ich hab 2 ( in Worten ZWEI) Kinder.
    Verstehe aber nicht was Du mir sagen willst.
    Ist ähnlich verquer wie so vieles was Du schreibst...
    Sei's drum....

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • Danke für den Link. Werde mir schon mal einen Antrag besorgen


    Hallo wuppeetaler,


    das ist doch mal ein Wort!


    Wann besorgst Du Dir Deinen Antrag?
    Gleich morgen? Und füllst Du ihn dann gleich aus?


    Aktiv werden ist immer besser als Zeit zu verlieren mit zweifelhaften Motivationsoffensiven, die "Realitäten" beklagen und befremdlich prognostizieren was man (nicht) schaffen kann.


    Geh's an!
    Zuerst H4 beantragen, parallel einen Zusatzjob suchen und dann am Arbeitsmarkt ernsthaft eine lukrativeren Job suchen!


    Das Beste wünscht
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Jetzt muss ich auch mal wieder was loswerden.


    Auf der einen Seite wurde Dir ein Job angeboten in der Schweiz.
    Den willste nicht, weil dann haste keine Zeit um zu Deinen Kindern zu fahren.


    Hier bekommste keinen besseren Job und musst nun aus fiktivem Lohn UH zahlen, Dir bleibt nix zum Leben.
    Deine Kinder wirst Du so übrigens auch nicht sehen, weil die haben nix davon, wenn der Papa abharzt.


    Außer Du arbeitest rund um die Uhr, dann siehts Du Deine Kinder aber auch nicht....


    Du musst aufhören Dich hier dauernd ans Kreutz nageln zu lassen.
    Kinder hin oder, her, Verantwortung hin oder her, Du musst aber auch leben, Du hast auch ein Recht auf eine Existenz.


    Wenn Deine EX sich schon allen Mitteln bedient um dich zu f...., die Justiz aus fiktivem Einkommen fröhlich Geldscheine druckt, dann hat vieles hier nix mehr mit gefühlter Gerechtigkeit zu tun.


    Wenn der Job in CH noch steht, Alter pack Deine Sachen und ab gehts.
    Die 1500 bereinigtes Netto aus dem Urteil wirst Du da übrig haben.
    Und das ist ein legaler und legitimer Weg.
    Ja, der Weg zu Deinen Kinder ist dann weiter, aber Du hast nicht viele Optionen.
    Pest oder Cholera. Du musst wählen.

  • Du hast recht, denke das Problem ist. Das ich ein guter Vater sein will und nicht nur finanziell sondern auch für die beiden da sein will. Ich habe die beiden gezeugt also muss und will ich für beide da sein. Ich habe die grosse mal gesagt das ich evtl in einander Land ziehe. Sie fing an zu weinen und sagte, dann sehe ich dich nicht mehr. Und das sagte mir, ich muss hier weiter kämpfen. Wie gesagt Schweiz ist der letzte Ausweg


  • Du hast recht, denke das Problem ist. Das ich ein guter Vater sein will und nicht nur finanziell sondern auch für die beiden da sein will. Ich habe die beiden gezeugt also muss und will ich für beide da sein. Ich habe die grosse mal gesagt das ich evtl in einander Land ziehe. Sie fing an zu weinen und sagte, dann sehe ich dich nicht mehr. Und das sagte mir, ich muss hier weiter kämpfen. Wie gesagt Schweiz ist der letzte Ausweg

    Ein guter vater zeichnet sich nicht darin aus das er oft zeit für seine kinder har, sondern wie er die zeit mit seinen kindern verbringt. Qualität statt Quantität.


    Ich würde auch sagen pack deine sachen und geh. Sei ihnen ein guter vater auch auf Distanz. Vor allem wirst du sie auch in den ferien haben. Und irgendwann sind deine kinder größer und können selbst Bahn fahren, besitzen ein eigenes handy... sie werden älter und dadurch kannst du noch viel viel mehr kontakt aufbauen.
    Irgendwann kann sich KM nicht mehr zwischen euch stellen. Weil halleluja kinder erwachsen werden ...

  • Blödsinn!


    Seine kinder sind noch jung. Die werden sich die Augen ausheulen und denken papa hat sie verlassen.


    Nimm das urteil, kämpfe um die aufstockung zu bekommen. Denk gleich dran auch verpflegungsmehraufwand für die umgänge mit zu beantragen und halt die augen auf nach einem besseren job.


    Heute gibt es diese möglichkeit. Meinem vater wurde schon vor 25 jahren ein fiktives einkommen bei arbeitslosigkeit und wohnwert seiner wohnung im eigenen haus brechnet. Er konnte nicht aufstocken. Fing mit einem 1€ job an, abends in der woche baute er gartenhütten auf und an den we, an denen er uns nicht hatte, fuhr er nachts taxi.


    Aus dem job wurde eine gut bezahlte stelle, sein haus hat er so gerettet, mein bruder und ich zogen im teeniealter beide zu ihm. Wir haben ihm seinen einsatz hoch angerechnet.


    Kopf hoch! Nach regen kommt sonnenschein. Die hoffnung stirbt zuletzt.


    Packs an.

  • Hallo


    Habe heute bei der Anwältin angerufen.die Sekretärin sagte mir das Urteil. Man hat mir ein fiktives Gehalt berechnet. Von 1500 Euro den genauen Betrag habe ich vergessen. Ich weiß nicht mehr weiter. Lohnt es sich evtl. Vorstellung Oberlandesgericht zu gehen?
    Es kann ja nicht sein das einer der arbeiten geht, und etwas unterhält zählt, zu mehr verdonnert wird?
    Gruss


    Wie hat das Gericht denn begründet, dir 1500 Euro Einkommen anzurechnen?


    Du hast zum beispiel früher geschrieben, dass die zeitarbeitsfirma jeweils 5 von 40 Stunden nicht direkt auszahlt, sondern gesammelt zu einem späteren Termin. Solche Summen fließen atürlich in ein Jahreseinkommen mit ein.
    Oder hast du dein Einkommen nicht vollständig nachgewiesen?
    Oder sind Steuerrückzahlungen m it eingeflossen?


    "Aus dem hohlen Bauch heraus" kommt das Gericht ja nicht auf diese Summe.
    Wenn an der Gerichtsfeststellung etwas falsch sein sollte, dann hast du gute Chancen beim OLG. In 95% der Fälle rechnet das Gericht aber richtig bzw. begründet sauber, wie und warum es auf die Summe kommt, mit der es rechnet. Hier müsste also angesetzt werden.


    Der Weg zum Jobcenter ist dir ja schon genannt. Hier solltest du dich schleunigst hinbewegen. Monate dauert deren Entscheidung nicht. Wenn du in die Gänge kommst, dann hast du das Geld vom Jobcenter (so du wirklich unterstützungsbedürftig bist, auch da wird das Jobcenter das Urteil sich genau ansehen), bevor du erstmals zahlen musst. Im Moment ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Wenn du zB Widerspruch einlegst, wird die Rechtskraft aufgeschoben. In dieser Zeit müsste das Jobcenter eigentlich seine Entscheidung gefällt haben - dann ziehst du ggfls. deinen Einspruch beim OLG zurück und kannst durch das Geld des Jobcenters den Unterhalt bedienen ...


    Und: Sicherlich könntest du mit der Gegenseite einen Aufschub des erhöhten Zahlungsbeginns aushandeln.
    Wichtig bei so Sachen ist, dass man die notwendigen Schritte schnell! geht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Habe nur 3 Möglichkeiten.


    1. Zahle den vollen Betrag und lebe unter der Brücke
    2. Ich suche mir noch eine Arbeit wo ich nachts arbeite also 24 std
    3. Ich lass mich kündigen und lebe von harte 4 und suche mir dann einen neuen job


    Das ist alles nicht zielführend und verbessert vor allem deine eigene Situation nicht und darauf kommt es vor allem an,
    wenn du für deine Kinder da sein und für sie sorgen willst.


    Den ALGII-Antrag kannst du sofort stellen und den Beschluß vom Amtsgericht nach Zustellung an dich dem JC nachreichen. Nach Rechtskraft des
    Beschlusses ist der Betrag ohne wenn und aber bei der Berechnung von Sozialleistungen vom eigenen Einkommen abzugsfähig.


    Und wenn die Leute bei dem Jobcenter herumtrödeln, dann stellt man einen Antrag auf Vorschußleistungen gem. §42, Abs. 1 SGB I.


    Ich war vor ein paar Jahren in einer ganz ähnlichen Situation. Hätte ich das nicht so gemacht, dann wäre ich finanziell auch kollabiert,
    wäre kahlgepfändet worden und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit deshalb auch noch meinen Arbeitsplatz verloren und dann hätten sowohl
    die Eltern als auch die Kinder von Hartz IV leben müssen.


    Jedenfalls hat man mit dieser Option erst mal Ruhe und man hat auch den Kopf frei, sich neu zu orientieren und seine Situation weiter zu verbessern,
    also quasi das, was FrauRausteiger schon genannt hat.

  • Es ist doch logisch das dass hartzen 4 Amt, Wochen braucht um etwas zu bewilligen


    naja, Versuch macht klug - das Amt hier zahlt oft deutlich unter 7 Tagen .

    Dem Vermieter würde ich erstmal eine Teilzahlung schicken - is besser wie nix.


    Du arbeitest Tag & Nacht, 28 Tage im Monat - sprech mit deinem Chef/Fililaleiter - sag ihm das du nicht mehr weiter weißt, vielleicht kann er dich doch in einer Festeinstellung übernehmen und du kommst von der ZA los.
    Wenn du in einem Supermarkt arbeistet und eh schon 4 Stunden Fahrtzeit hast, vielleicht gibt es noch einen Minijob als Regalauffüller bei euch oder in der Nachbarschaft.


    Die 4 Stunden Fahrt und die Kosten wäre mein erster Ansatzpunkt - pack dein Leben zusammen und zieh zum Arbeitsplatz - spart viel Zeit und Geld ggfls. auch Miete.
    Dann hat man auch mehr Luft für einen Nebenjob.

  • Die 4 Stunden Fahrt und die Kosten wäre mein erster Ansatzpunkt - pack dein Leben zusammen und zieh zum Arbeitsplatz - spart viel Zeit und Geld ggfls. auch Miete.
    Dann hat man auch mehr Luft für einen Nebenjob.

    Verständlicher Rat, fragt sich nur, ob dann die Zeiten mit den Kindern darunter leiden oder nicht!


    Ich verstehe eh nicht, warum hier so auf dem Unterhalt für die Kinder rumgeritten wird. So wie ich es verstanden habe, ist die KM als Immobilienbesitzerin und Erbin einer 5-stelligen Summe nicht wirklich darauf angewiesen, die Kinder eh nicht. Mir scheint, hier geht´s NUR ums Prinzip Unterhaltszahlen.


    Wäre es in dieser Konstellation nicht VIEL MEHR im Sinne der Kinder, dafür zu sorgen, dass diese Kinder evtl. sogar MEHR Zeit mit ihrem Vater verbringen, als stattdessen dafür zu sorgen, dass der Vater noch mehr als Vollzeit arbeitet und als Folge dessen die Kinder ihren Vater vermutlich noch weniger sehen? Besteht die Möglichkeit HIER anzusetzen? So wie ich es verstanden habe, sind die Kinder noch nicht in dem Alter, wo mehr Geld nötig wäre, sondern mehr Zeit mit Ihnen!

  • Fritz Fuchs, das musst du aber den Richter fragen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wäre es in dieser Konstellation nicht VIEL MEHR im Sinne der Kinder, dafür zu sorgen, dass diese Kinder evtl. sogar MEHR Zeit mit ihrem Vater verbringen, als stattdessen dafür zu sorgen, dass der Vater noch mehr als Vollzeit arbeitet und als Folge dessen die Kinder ihren Vater vermutlich noch weniger sehen?


    Wie kommst du darauf, daß er mehr arbeiten muss? Die Möglichkeiten wurden doch schon disskutiert und Lösungsmöglichkeiten wurden genannt, die TS jetzt auch angehen wird.


    Er wird doch danach mehr Geld zur Verfügung haben. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.


    Was ich weiterhin nicht verstehe: Was hat das jetzt mit dem Umgang zu tun? TS nimmt die Kinder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Warum ist das auf einmal zu wenig?


    Dann verstehe ich immer noch nicht, was das Vermögen der Mutter mit dem Unterhalt für's Kind zu tun hat. Nochmal: Vermögen und Einkommen sind 2 versch. Sachen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hmmm. Ich habe mir das grad so ein bisschen durchgelesen. Jetzt ist es für dich natürlich mehr als schwierig, aber du solltest dich nicht fallen lassen.
    Hast du vielleicht überlegt, vielleicht eine Umschulung zu machen? Oder eine Weiterbildung?