Warten, warten und nochmals warten

  • Huhu,


    ist es schon passiert und wir haben einen neuen Erdenbürger? mir tun schon die Daumen weh vor lauter drücken :thumbsup:;)

    Plan a : Weltherrschaft
    Plan b : schaukeln
    pressive.com/footer1483457877_16475.png[/img][/url]

  • :winken: und :lach <- Danke dafür!!!!


    Und nein, die Erdenbürgerin besitzt 100prozentig Saugnäpfe an ihrem Gliedmaßen. Gestern war ja ET und da sich nöschd, aber wirklich nöschd abgezeichnet hat, haben wir kurzerhand unsere Sachen gepackt und waren meine Großeltern - 1,5std entfernt - besuchen. Was hat sich meine Tochter gefreut :-)


    Na ja, machste nichts außer weiter die Zeit totschlagen. Falls ich mich doch nochmal "überreden lassen sollte" ein Kind zu bekommen, mag ich den ET nicht erfahren.


    Guten Start in die Woche!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • naja, in sp. 7-10 Tagen ist die Maus da


    Gneau davor habe ich Angst :flenn
    Ich bin fix und fertig und habe kein Ohr, dass auch nur annähernd meine zugegeben teilweise absurden Emotionen nachvollziehen kann.
    Das einzige, was ich höre ist, es ist bald rum, hast nur noch ein paar Tage, ist ja nimmer lang. Wenn ich heim komme, ist der Anrufbeantworter voll mit, es ist so ruhig bei euch, ist es da? Bei jeder Nachricht, SMS, ach, ich dachte, du schickst ein Foto, wenn mein Mann telefoniert, immer nur "blöde" Sprüche, ja, brütet noch o.ä. Im Kita beim Spazieren, überall...
    Ich kann es nicht mehr hören. Gestern habe ich angefangen zu erzählen, dass der Arzt den Termin 2 Wochen nach hinten korrigiert hat :radab


    Mein Mann hat es unterdessen gut. Schulterklopfen, armer Kerl, weil Frau schwanger hahaha, wenn es ihm zuviel wird, kann er sich seine Auszeiten nehmen und nach der Geburt gehen die Jungs auch erstmal gut einen zischen... und ich darf mir den ganzen Mist geben. Von ihm kommt auch nur, jedes Kind kommt raus, ist doch nimmer lang.


    Gestern kam dann für mich die "Drohung" beim Arzt, dass evtl. die Grenze für Fruchtwasser erreicht ist und ich dann ins KH muss, einleiten :flenn
    Was soll das? Warum kann es nicht so wie bei meiner ersten Tochter laufen? Es klingt wahrscheinlich absurd, aber ich habe das Gefühl, es stimmt etwas nicht. Bei jeder anderen Frau, empfinde ich es weder als Makel noch sonstwas. Ich weiß, dass viele Frauen auf Wunsch einleiten lassen, PDAs für sich wählen oder sogar einen Kaiserschnitt durchführen lassen und ich?? Ich bekomme zuviel!
    Ich schäme mich auf der einen Seite für meine Gedanken, auf der anderen Seite bin ich so wütend teilweise auf das Kind, dass es gefühlt für mich so schwer macht, die Situation und auch auf die Gene und seine Familie...hätt ich z.B. gewusst, dass mein Partner auch länger im Bauch war, ich hätt es mir gerne geschenkt...bescheuert oder?
    Ich habe regelrecht Angst, dass ich dieses Kind nicht lieben kann oder irgendwas anderes passiert, weil ich diese absurden Gedankengänge habe.


    Ich komm mir auch so blöd vor...ich hatte eine komplikationsfreie Schwangerschaft, alles gut gelaufen. Im Endeffekt habe ich keinen Grund mich zu beschweren...trotzdem ist es mir alles zuviel.
    Hoffentlich bereue ich das alles nicht und auch diesen Post nicht :heul


    Eins weiß ich, nie wieder!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Liebe Cola,


    Du wirst eine wunderbare Mama sein und Dein Kleines genauso lieben wie die Große.... :knuddel


    Ich schicke Dir eine große Portion guter Nerven für den Endspurt und denke an Dich...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Das alles sind vollkommen normale gefühle und ich bin mir ganz sicher das du auch dieses Kind über alles lieben wirst.


    Es ist halt jetzt zum ende hin schwer, gerade weil es auf sich warten lässt und die anderen außen herum offenbar auch noch rum nerven. Macht das ganze Nicht leichter.


    Ich werde es deshalb so halten wie immer. Der vorraussichtliche Geburtstermin wird um 2 - 3 Wochen vordatiert und ich werde allen sagen das Termin der 1.12. ist.
    Damit bin ich beim kleinen auch gut gefahren, kein generve ob er nicht shcon da ist bla bla bla...


    Du hattest offenbar schon eine Einleitung? Bei mir wurden die letzten 3 eingeleitet wegen Wehenschwäche. Die erste war die schlimmste.
    Die letzten beiden waren iwie leichter, wohl einfach weil ich wusste was da so kommen wird ;-)


    Ich kann dich sehr gut verstehen. In der letzten SS hatte ich zum Schluss auch die Nase sowas von voll.
    Ich konnte nicht schlafen, hatte dauerhaft Sodbrennen, ständig Wehen 3 Wochen lang, die nichts, aber auch gar nichts brachten.
    Und ich hab zuletzt auch geflucht und geschimpft ^^
    Aber in dem Moment in den ich den kleinen auf den Arm hatte war alles wie weggeflogen.

  • Ich versteh Dich nur zu gut. Ich hätte jedem gern die Fr... poliert, der mir was von "genieß doch die Ruhe der letzten Zeit" erzählen wollte. Als es hieß es werden zwei, wurde gleich bei der Errechnung vom ET gesagt "Zwillinge kommen IMMER früher". L Ü G E ! Die saßen bombenfest und freiwillig wären die so schnell auch nicht geschlüpft, aber bei Zwillingen warten die Ärzte nicht so lange, die haben mir ne ziemlich fette Pistole auf die Brust gesetzt, obwohl ich trotz aller Qualen gegen eine Einleitung war.


    Ich hab die ganze Schwangerschaft nicht genießen können. Mir ging es dreckig und am Ende fand ich es nur noch grausam, weil ich nur Schmerzen hatte und ein gefühlter Pflegefall war. Ich wollte auch ganz oft gar nicht mehr schwanger sein, wollte alles rückgängig machen, aber wie wir alle wissen geht das nicht, da müssen wir durch.


    Auf alle Fälle lieb ich meine Mädels über alles und auch Du wirst dieses Kind lieben und auf einen Schlag ist alles vergessen :platz Was mir aber auch geblieben ist, ist die große Freude drüber, dass ich NIE WIEDER schwanger sein möchte und werde. Wenn ich heute schwangere Frauen oder kleine Baby´s sehe freu ich mich, aber bin soooo froh, dass ich das alles hinter mir habe, hinter dem Thema "Kinderwunsch" ist ein ganz, ganz fetter Haken :Flowers

  • Hallo alle miteinander!
    Danke für euer Verständnis...ich fühle mich überhaupt nicht gut mit meinen Gedanken. Weg bekomme ich sie auch nicht. Egal, wie ich meine Gedanken drehe und wende...es ist ätzend!


    Es ist halt jetzt zum ende hin schwer, gerade weil es auf sich warten lässt und die anderen außen herum offenbar auch noch rum nerven. Macht das ganze Nicht leichter.


    Ja, mir ist es unbegreiflich, warum die Leute wieder und wieder nachfragen, obwohl ich schon mehrfach gebeten habe, es zu unterlassen. Teilweise haben die selber Kinder und haben mir selber erzählt wie shite sie es fanden...Gerade bei Menschen, die einem nahestehen. Bei den anderen kann ich ja noch ganz gut auf Durchzug schalten.


    Du hattest offenbar schon eine Einleitung? Bei mir wurden die letzten 3 eingeleitet wegen Wehenschwäche. Die erste war die schlimmste.
    Die letzten beiden waren iwie leichter, wohl einfach weil ich wusste was da so kommen wird ;-)


    Nein, ich hatte bei meiner ersten eine relativ kurze und einfache Geburt. Meine Kleine war innerhalb von 2,5 std ohne große PDA oder so auf der Welt und das am ET. Ich komme sowieso ganz schlecht damit klar, wenn es etwas mit mir passiert oder jemand künstlich an mir rumfummelt, geschweige denn irgendwelche Kanülen oder sonstige Sachen in mich stecken möchte.
    Letztens habe ich eine Zecke gespürt, die mich beißen wollte...ich bin panisch, wenn etwas in mir steckt!!! Peinlich, aber wahr :ohnmacht:
    An eine Einleitung, PDA oder gar einen Kaiserschnitt mag ich gar nicht denken! Das ist für mich der pure Horror :-(


    Vielleicht wird es heute Nacht endlich was :bet

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich hab das vor 5 Monaten live mitbekommen bei meiner Freundin.
    Die Arme war genauso genervt und tlw. echt angep**t .
    Ich hab sie nie gefragt, obs Fröschlein schon da ist.
    Solange sie online zu sehen war, war sie nicht im KH :lach


    Lieblingskaltgetränk, ich drück dich mal ganz lieb und drück dir für die letzten Tage ganz fest die Daumen.
    Irgendwann muss er/sie ja mal aussteigen :wacko:

  • Sag doch allen, der Arzt hat sich verrechnet, der Termin ist erst in 3 Wochen.
    Mein erster Sohn war 14 Tage drüber, das war schon echt ätzend.
    Der Arzt hat dann auch noch an mir rumgepuhlt,(irgend ein Häutchen weggemacht), ohne mich vorzuwarnen.Hat scheißeweh getan...ich hätte ihn umbringen können.
    Ich war so fix und fertig an dem Tag, dass ich mit dem Auto gegen eine Apothekenglasscheibe beim Drehen auf dem Parkplatz gefahren bin. :kopf
    Aber er hat es dann doch gepackt und ist nun schon über 20 Jahre alt :-)

  • Das ist ulkig.
    Als es bei mir damals auf den Termin zuging da war ich um jeden Tag aufschub froh.
    Ich musste meine Wohnung noch fertig renovieren und hab jeden Tag der Schwangerschaft genossen.


    Was genau ist denn so schlimm daran?

  • Nun ja, schlimm...


    Grundsätzlich bin ich nicht gerne schwanger...nicht mal annährend. Schlimm ist für mich die Vorstelluung, dass jemand einfach an mir rumfummelt und in (meinen) natürlichen Ablauf eingreift...das etwas mit mir passiert. Ich kriege dabei schlichtweg zuviel!
    Ich möchte gerne wieder ich sein, mein Kind gerne im oder auf den Arm halten, aber mich wieder normal bewegen können etc pp.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass man es als nicht so schlimm empfindet, wenn man noch einiges zu erledigen hat oder wie viele meiner Freundinnen und andere Frauen ihre Schwangerschaft vollends genießen. Einige Mütter aus der Kita würden gerne mit mir tauschen. Ich habe es bei dieser Schwangerschaft ebenfalls probiert. Ergebnis: Es gibt solche und solche.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Zitat

    Nein, ich hatte bei meiner ersten eine relativ kurze und einfache Geburt. Meine Kleine war innerhalb von 2,5 std ohne große PDA oder so auf der Welt und das am ET. Ich komme sowieso ganz schlecht damit klar, wenn es etwas mit mir passiert oder jemand künstlich an mir rumfummelt, geschweige denn irgendwelche Kanülen oder sonstige Sachen in mich stecken möchte.
    Letztens habe ich eine Zecke gespürt, die mich beißen wollte...ich bin panisch, wenn etwas in mir steckt!!! Peinlich, aber wahr :ohnmacht:
    An eine Einleitung, PDA oder gar einen Kaiserschnitt mag ich gar nicht denken! Das ist für mich der pure Horror


    Ah du neigst also auch zu schnellen Geburten :-)


    Oh dass das dann Horror für dich ist kann ich mir gut vorstellen. Blöd sowas.


    Hm.. Gibt ja immer diese "Hausmittelchen" Wie Ingwertee, scharf Essen, usw.


    Hast du eine Hebamme? Könntest du diese mal nach einem "Wehencocktail" fragen.
    Der schmeckt zwar graußig aber bei vielen Frauen hilft er.


    Bei mir hat er zwar Wehen ausgelöst aber die waren nicht Muttermundwirksam *seufts*
    Und auch die Einleitungen haben nichts am Muttermund verändert trotz wehen.


    Aber, sobald die Fruchtblase mal auf war gings ratz fatz. Theoretisch hätte man sich den Tropf bei mir sparen können.
    Denn Wehen waren ja, bei den dreien, schon seit mehreren Wochen vorhanden. Und wär die Fruchtblase von allein aufgegangen wäre es auch
    schnell gegangen.
    Beim kleinsten so schnell das wir es sicher nicht mehr in die 10 Minuten Entfehrtne Klinik geschafft hätten.



    Und nein, solche Nervensägen die immer wieder nachfragen kann ich absolut nicht verstehen.
    Mich hat nur einmal eine gefragt "Oh bist du immer noch schwanger" da hab ich geantwortet "Termin is ja erst in 5 Wochen"


    hm.. naja da hatte ich auch nen Bauchumfang von 128cm


    Wobei ich am Nervigsten fand, am schluss jeden Tag bzw jeden zweiten Tag beim Gyn auftanzen zu müssen.
    Da kann man sich eh nur noch schwer bewegen (ich kam mir vor wie ein Walross) und dann muss man sich da
    hin quälen.

  • Nein Cola, ich frag nicht,
    ich drück einfach mal , wie summer:


    :daumen:daumen

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Nö, ich bin noch da und rund 8-)


    Heute darf ich mal wieder zum Arzt latschen...es hilft nichts...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich