Wieder der KV

  • Gestern abend bekam ich folgende SMS vom KV


    xxx,


    ich will meine Tochter doch sehen.


    xxx


    Ich schrieb dann zurück


    Hallo xxxx,


    Kind geht es schon besser. Da ich dich so verstanden habe, dass du den Umgangstermin gern verschieben möchtest, habe ich diesen Zeitraum einen Arzttermin mit Kind. Wie schon immer üblich kannst du gern mitkommen und dem Arzt ggf auch Fragen stellen. Nach dem Arzttermin kannst du gern den Umgang noch an diesen Tag wahrnehmen, wenn es Arbeitstechnisch bei dir passt. Wir könnten den Umgang auch vorverlegen, wenn es dir passt und du bringst Kind dann zum Arzt. Bitte.
    Termin ist am ... um .... bei Arzt ....


    VG xxxx


    Dann schrieb er


    Punkt 1. Ich bin nicht dein Chaffeur, wenn bringe ich Kind zu dir in Kinds noch zu hause!
    Punkt 2 Red nicht in diesen Ton mit mir
    Punkt 3 Dann stimmst du also dem GSR inkl ABR bei mir zu? Sonst werde ich zu keinem Scheiß Arzt kommen



    Ich dann


    Hallo xxx,


    es geht jetzt nicht um das GSR. Sondern um eine Lösung für den Umgang und um die Nachsorge für Kinds Unfall.


    VG xxx


    Dann schrieb er.


    Du verschiebst gefälligst den Termin. Sonst mache ich eine Strafanzeige wegen Umgangsverweigerung und dann bist du ruckzuck das Sorgerecht los und dann kannst du bei mir oder meiner Mutter betteln um Kind zu sehen.



    Ich habe darauf nicht weiter reagiert. *stolz bin*


    Die Frage ist nur. Muss ich den Arzttermin verschieben, weil KV jetzt doch aufeinmal den schon abgesagten Umgang seinerseits doch wieder will?

  • Nein musst du nicht u.würde ich auch nicht machen.
    Der Kv kann auch nicht mal hü dann hott sagen.
    Du hast ihm angeboten das er mit Kind zum Arzt kann b.z.w.mit euch
    u.er Kind dann weiter umsorgt.
    Will er nicht ist das nicht dein Problem.
    Wünsch dir ganz viel kraft,kenn so ähnliche situation .
    Haben auch so ein exemplar von Kv.der gerne mal mit
    Gericht droht ,statt vernünftig zu reden.

  • Das klingt traurig.


    Die gesamte Komunikation liegt im Argen.
    Aber auf Deine Frage :
    Ich würde den Termin nicht verschieben.
    Wenn KV den vorher besprochenen Umgangstermin absagt und du dann einen Termin beim Kinderarzt machst, und er dann sagt, jetzt passt es wieder, dann kann er doch nicht erwarten, dass du sofort alles wieder zurückänderst, damit es in seinen Terminplan passt. :nanana


    Und ansonsten: lass ihn toben. Meistens beruhigt sich das irgendwann wieder.
    Bleib sachlich und gehe nicht auf seine Bemerkungen ein.

    Und wenn es nicht so kommt wie du denkst, kommt es doch so wie es besser ist für Dich !

  • Ich habe darauf nicht weiter reagiert. *stolz bin*

    Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein :respekt:Flowers


    Die Frage ist nur. Muss ich den Arzttermin verschieben, weil KV jetzt doch aufeinmal den schon abgesagten Umgang seinerseits doch wieder will?


    Hier gilt ein bisschen abzuwägen. Ihr steht wegen des Sorgerechts und der Verschiebungs des ABRs schon vor Gericht, nicht. Schreib ihm noch mal sachlich welche Möglichkeit du für den Umgang und den Arzttermin siehst ohne diese irgendwie zu kommentieren. Absagen würde ich den Termin auch nicht.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo kügelchen,


    für mein Dafürhalten war die zweite Antwort bereits zu viel.


    Ich würde nun nur noch nachfragen, wofür er sich entschieden hat:
    Umgang vor oder nach dem Arzttermin oder möchte er zugegen sein?


    Dass er seinen Termin ursprünglich abgesagt hatte, lässt sich am Wort "doch" seiner ersten Mail ja nachweisen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die das nächste Mal "seine" Termine trotz Absage nicht verplanen würde.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ihr steht wegen des Sorgerechts und der Verschiebungs des ABRs schon vor Gericht, nicht.


    Wir stehen vor Gericht, weil Gewalt während der Umgänge passiert sind. Er fängt nur immer wieder mit dem GSR an, weil er der Meinung ist, dass der Umgang das nächste Mal ohne oder keine Einschränkungen mehr beschlossen wird vom Gericht. Daher ist er siegessicher, dass er dann auch gleich das GSR inkl ABR bekommt.

  • Ich würde nun nur noch nachfragen, wofür er sich entschieden hat:
    Umgang vor oder nach dem Arzttermin oder möchte er zugegen sein?


    Das wäre wohl sinnvoll. Nicht das einfach so vor der Tür steht und wieder rumplärt und Kind Angst macht. Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

  • Das hast du gut gemacht! :-)


    Wie Frau Rausteiger schon schrieb, würde ich zukünftig "seine" Zeit nicht anders planen. Das gesagt, finde ich deine Einladung an ihn mit zum Arzt zu kommen und den Umgang anschließend wahrzunehmen klasse.


    (über seine Antwort kann ich nur den Kopf schütteln - es scheint mir er schleppt eine ungeheure Wut auf dich mit sich herum - warum?)

  • So Rückinfo


    SMS vom ihm


    Mir ist das zu doof. Gehe heut zum Anwalt und veranlasse Maßnahmen wegen DEINEM Umgangsboyott



    Na schön, denn nicht. Ich habe zur Info meiner RA die E-Mails und SMS geschickt mit dem Hinweis, dass wenn ein Antrag ins Haus flattert, sie diesen Aufgrund der Nachweise bitte entsprechend handhabt. .... Nein ich ärger mich nicht darüber. Kenne ich ja schon. Er stellt ein Antrag ich beweise, dass das so nicht stimmt Antrag zieht dann sein RA zurück und Sache ist gegessen. Habe schon einen eigenen Ordner für den "Mist".


    Auch wenn es jetzt bös klingt, wenn sein RA so super ist. Müßte ich nicht schon längst ein Batzen Ordnungsgeld an der Backe haben oder in Ordnungshaft sitzen? Egal. Jetzt ist WE und mir ist nicht mehr schlecht, dass Leben ist schön. :sonne

  • Da ich dich so verstanden habe, dass du den Umgangstermin gern verschieben möchtest, habe ich diesen Zeitraum einen Arzttermin mit Kind.


    Ich fand schon Deine erste SMS sehr sachlich und angemessen. Du nennst ihm verschiedene Möglichkeiten für den Umgang, er hat keine konstruktiven Gegenvorschläge gemacht. Ich kann auch nicht im Entferntesten einen Umgangsboykott erkennen.


    Es ist wirklich müßig, sich darüber aufzuregen, warte erst einmal ab, ob er überhaupt zu seinem Anwalt rennt und was der für ihn macht. Der ist ja nicht dazu da, die Interessen des Kindes zu vertreten, sondern die des KVs, unabhängig von deren Bewertung oder Sinnhaftigkeit. Weit wird er nicht damit kommen.


    Insofern: ganz ruhig bleiben und Deine Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen bzw. schönen Dinge des Lebens lenken. Weiter so!

  • Hi,


    wurde eigentlich schon alles gesagt.


    Hast dich super verhalten ! :-)


    Bei Euch geht´s noch um´s GSR ?
    Dann dokumentiere alles schön, damit der Richter ihm mal auf den Nischel hauen kann. :D


    Unmöglich solche Leute :crazy


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Reg Dich nicht auf, Deine Antworten und Vorschläge waren doch super.
    Die Art und Weise würde ich auf jeden Fall beibehalten und mir im Zweifelsfall nen Boxsack kaufen.


    Entweder ist es heiße Luft oder er schießt sich selbst ins Knie. :frag


    Lösch die SMS nicht, selbst wenn es vor Gericht niemanden interessiert, wird das die Meinung des JA im Zweifelsfall beeinflussen können.
    Die haben mir auch gesagt ich soll immer alles aufbewahren.
    Ich behaupte, egal wie sie Dir im Moment gegenüber stehen, die Masse macht's. Irgendwann kommt er aus irgendeiner Nummer nicht mehr raus oder es passiert irgendwas, das die Meinung der Beteiligten ändern wird.


    Es ist unnötiger Stress und Rennerei, aber irgendwann kommt der Tag an dem sich das alles gelohnt hat, da bin ich sicher.


    Also weiter so, Kügelchen! ;)


    Liebe Grüße

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • ja, es ist eigentlich schon alles gesagt.
    Trotzdem: DER SPINNT JA ECHT TOTAL.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Warum ist er eigentlich so aggressiv gegen dich ?
    Das Kind scheint ja nur Mittel zum Zweck zu sein.
    Für mich sieht es so aus als wolle er dich unbedingt zerquetschen .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !