Wie oft Umgang?

  • Wie oft findet Umgang statt? 76

    1. Nie (24) 32%
    2. Sonderregelung (bitte erläuterndes Posting anfügen) (10) 13%
    3. Ganz spontan (1) 1%
    4. Seltener als einmal im Monat (11) 14%
    5. Höchstens einmal im Monat (4) 5%
    6. Mindestens einmal pro Woche (8) 11%
    7. Alle 14 Tage für ein Wochenende (18) 24%

    .















    Hi Foristi!


    Heute mal eine kleine Umfrage zum Thema "Wie oft findet Umgang statt".
    Gerne könnt ihr auch posten was euch an eurem Turnus gefällt oder was ihr gerne ändern würdet wollen.
    Es geht aber primär um die zeitliche Abfolge der Umgänge.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Alle 14 Tage von Samstag auf Sonntag, insgesamt 6 Stunden. Plus dazwischen einmal Telefonat zwischen KM und Tochter (die bei mir wohnt). Funktioniert aber wohl nur, weil das beim OLG so geregelt wurde. Davor hat die KM meistens wegen irgendwelcher krankheitsbedingter Gründe abgesagt.

  • Also - müßte eigentlich 2 mal antworten ;)


    KV1 vom Großen: 1 mal alle 6 Wochen - öfter auch längere Zeit dazwischen...


    KV2 vom Kleinen: 2 - 4 Stunden pro Wochenende

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag abend.


    Ich wünschte, es wäre mehr, weil wir nur ein Dorf auseinander wohnen und die Jungs auch mit dem Fahrrad jederzeit fahren könnten. Aber na ja, kann den Vater ja nicht zwingen und alle 14 Tage ist schon mehr als viele andere haben


    Telefonieren jederzeit

  • Meine Tochter (7) hatte eigentlich noch nie Umgang.....ca.9 begleitete und davon ist der letzte auch schon 2 1/2 Jahre her :( .


    Ich kann es leider nicht ändern, denn der Umgang ist laut Gutachten und JA nicht Kindeswohl fördernd.


    Der KV könnte es ändern, aber er will/kann nicht, denn dazu müsste er mit professioneller Hilfe an sich und an der Vater-Kind-Beziehung arbeiten :wand .


    LG
    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Trulla82 ()

  • Sonderregelung, spontan, weil der UET (KV) sich nach eigenen Worten nicht festlegen möchte. Da er das Recht auf Umgang hat (oder war es das der Kinder auf Umgang mit beiden ET? :hae: ) nimmt er ihn aber wenn, dann ernst im Sinn von: "Gib mir die Kinder, es ist mein Recht!" Dann sind sie mit ihm mit, in der Regel beschäftigen sich aber andere Menschen oder niemand mit ihnen.


    Wir hätten gerne die Termine regelmäßig und lange im Voraus gewusst, damit wir besser unser reges Sozialleben koordinieren können.
    :-)

  • KV kommt alle drei Wochen für etwa drei Stunden zu Besuch.
    Wünschen würde ich mir mehr, öfter und auch mal ohne mein Beisein.

  • alle 14 Tage von Freitag bis Montag ... jedes Kind (4) hat noch seinen Papa-Nachmittag ... die "kleinen" Ferien hälftig und im Sommer min. 2 Wochen ... Sonderabsprachen sind jederzeit
    möglich und telefonieren sowieso



    Hatte ich schon erwähnt, dass ich foh und dankbar bin,dass meine kids so einen tollen Papa haben ? :anbet :thanks:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Alle 14 Tage am Wochenende mit jeweils zwei Übernachtungen.
    Schön wäre auch zwischenrein einmal, lässt sich aber auf Grund der großen Entfernung nicht machen - schade für Papa und für Mini.


    Vorteil: Alle 14 Tage ein ganzes Wochenende bringt mehr Ruhe für Mini und mehr gute Planbarkeit für Papa rein.
    Nachteil: die Abstände sind noch arg groß für 4-Jährige


    Vorher: Jedes Wochenende entweder Samstag oder Sonntag


    Vorteil: sie haben sich häufiger gesehen
    Nachteil: Die Uhr war immer im Nacken ...


    Edit: pro Jahr eine Woche Ferien - mehr wäre von mir aus möglich ...

  • Wir haben die Tochter meines Mannes in den hälftigen Schulferien bei uns und besuchen sie an zwei weiteren Wochenenden 1x im Februar und 1x im September bei ihr in der Gegend, weil hier die Ferienabstände zu groß sind.
    Wir finden es persönlich zu wenig, aber auf eine Entfernung von 500km ist viel mehr fast nicht möglich, zumal unserer KM der Kleinen nur soviel Umgang zulässt wie der Richter laut Beschluss festgelegt hat, leider :angry

  • Krass... 30% nie :hae:


    Da würde mich interessieren weil der "UET" nicht will oder weil der "BET" nicht will... :mussweg

  • Hab jetzt mal seltener als einmal im Monat gedrückt, dieses Jahr gab es aber noch gar keinen Umgang obwohl der Herr seit 5 Monaten nur noch 68km statt 250km weit weg wohnt...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Umgang = Nie.
    Der Papa hat keine Lust. Ist ihm zu anstrengend. Dann müsste er ja Rücksicht nehmen und könnte mal nicht segeln gehen.


    Man sieht Ass.. gibt es in allen Einkommensstufen.


    Und Sorry, für mich ist jeder der keine Lust hat sich um seine Kinder zu kümmern, ein nicht Gesellschaftskonformes Subjekt.
    Wir sind doch keine Eisbären.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Alle 14 Tage für 2 Stunden in meinem Beisein. KV möchte Kind noch nicht alleine nehmen so lange sie Windeln trägt :radab und Kind hat keinen Draht zu ihm.


    Das sind auch alles Wünsche des KV.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Einmal in der Woche inkl Übernachtung und ale 14 Tage, sowie mein gesamter Jahresurlaub. Heiligabend gemeinsam, ab dem 1. Weihnachtstag wieder bei mir


    Kindergartenveranstaltungen bzw jetzt Schulveranstaltungen (Feste, Elternabende gemeinsam)


    Obwohl wir ja gerade wieder "Theater" haben bzg Änderungswünsche des KV ( BET) :motz: