Beiträge von Sommerblume2012

    Danke Maunzelberta, tu hast mich verstanden. :)


    Schade für dieses Forum in dem auf Leute "eingedroschen" wird statt mit Rat zu helfen. Aber da hier einige so perfekt sind kann ich mich unperfekte KM hier nicht länger "aufhalten ".


    Schöne Feiertage
    LG
    Sommerblume2012'

    Diese Muttis sollten mal mein Training leiten (16 / 17 jährige Jungs )


    Die sind so toll und anständig. Ich bin richtig begeistert von ihnen, so wie der ganze Verein. Wir haben so ein tolles Verhältnis, dass wir uns auch so mal zum Karten spielen treffen.


    Der Trainer der Mädels würde lieber heute als Morgen mit mir tauschen ;-)

    Ein Schlusswort von mir:


    Das eigentliche Thema wird hier überhaupt nicht beachtet. Es geht hier weder um Unterhalt noch darum dass ich ein besserer Mensch bin als der KV, was ich nicht bin, noch nie geschrieben habe, Leute die mich aber nicht kennen mich so beurteilen.
    Niemand hier von euch kennt mich persönlich und schiebt mich trotzdem in die Schublade "böse KM".
    Zudem frage ich mich woher ihr wisst wie das Verhältnis zum KV seit der Gerichtsverhandlung ist? Es fragt niemand sondern es wird interpretiert so wie es jeder gerne lesen möchte: Märchen halt einfach wenn man nicht weiß wie es in der Realität ist. Genauso wie bei den gesammelten Akten. Ich gebe euch gerne meine Anschrift damit ihr meine Unterlagen sichten könnt, damit es euch beruhigt.
    Aber bei einem stimme ich voll zu: für manche Kommentare hier ist die Zeit sie überhaupt zu lesen wirklich verschenkt.
    Es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld.
    Es geht für mich hier (in allen Threads ) um Eltern die eine Frage haben, Hilfe suchen, sich unsicher sind usw. und dann liest man Kommentare dazu, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Mittlerweile kann ja jeder nach drei Antworten die selbsternannten Hobby Psychologen erkennen und weiss bereits beim Lesen des Nickname, wie die Antwort ausfällt.
    LG, schöne Osterfeiertage und vergesst das Eier Suchen nicht ;-)
    Sommerblume2012'
    Das Urteil ist einfach sehr ungünstig und 5 Erwachsene incl. mir haben was Ostern betrifft nicht nachgedacht. Es hat niemand Recht noch Unrecht - Aussage meines Nachbarn der Staatsanwalt ist.


    Sehr Lust. Ich habe hier jemanden verbessert der geschrieben hat KV's Kund, auf unser Kind.


    Gut dadass man hier wieder versucht der KM Sachen in die Schuhe zu schieben weil sie eben KM ist. Frage mich wirklich wie ihr beim umgedrehten Fall entscheiden würdet.


    LG für mich ist das Thema hier durch.


    Wer den Thread komplett liest, versteht auch dass Kind die 4 Stunden nicht hat.


    Nochmal zum Mitschreiben, ich habe kein Problem mit KV so lange ich mache was er vorgibt. Sogar JA etc hatten mich gelobt dass ich Umgang fördere und sehr kooperativ bin, was oft nicht so wäre.


    Ich habe nirgends etwas von Montag geschrieben, nur dass ich es später, unabhängig von der Entscheidung nochmal besprechen werde.


    Amen und Gute Nacht bevor mir von diesen hirnlosen Vorhaltungen noch schlecht wird...

    Das war meine Frage

    und das Deine Antwort


    Meine Meinung: Überlasse Vater und Kind die Freiheit ihre Form von Bindung zu finden.
    Gestehe ihnen den dazu notwendigen zeitlichen Rahmen zu - bevor es ein Gericht tut.


    Kennst du das Sprichwort:


    Blöde Frage - blöde Antwort?


    Es geht hier nicht um den KV oder mich, sondern um das Kind. Was soll der KV auch tun müssen *Kopf schüttelt*


    Ich werde das wohl nächste Woche nochmals bei der Beratungsstelle klären - denn dazu wurden wir vom Gericht aufgefordert und ich habe
    bereits Termine wahr genommen, KV sich aber noch nicht mal dort gemeldet...


    Bist Du Dir sicher, dass er Dir mit sowas die Wahrheit sagt? Klingt mir eher danach, dass er das sagt, weil er weiß, dass er Dich damit ärgern kann oder weil er nen Hang zur Ironie hat.


    Auch meine Meinung ist, dass die sich gar nicht gewöhnen können, weil es viel zu wenig Umgang ist. Drum wird das seit Januar auch nicht besser. Lass es sie doch mal den ganzen Tag versuchen :daumen Sie müssen ihren Weg miteinander finden. Ich weiß, dass das oft nicht leicht ist. Meine sind jetzt sechs Jahre alt und eine machte neulich wieder riesengroße Probleme und wirkte richtig verzweifelt. Beim nächsten Umgang ging sie dann wieder lachend mit und mein Ex berichtet davon, dass beim Umgang immer alles gut und friedlich ist. Oft ist es nämlich gar nicht der Umgang selbst, der problematisch ist, sondern die Wechselsituationen vorher und hinterher.


    Er hat beim Fußball gegen meinen Schwager gespielt - wie gesagt es geht mich nichts an und es ist mir auch egal, aber es wäre für die Bindung besser wenn der KV diese Zeit mit Kind nutzen würde.

    Das passt alles nicht.
    Er will doch die Zeit mit der Tochter haben - und Du gestehst sie ihm nur zu wenn er sich so verhält wie Du es gerne hättest.


    Er ist nicht Bittsteller - und Du hast nicht zu bewerten ob diese Zeit nun in Deinen Augen sinnvoll ist oder nicht.
    Ist doch klar da EUER Kind unruhig wird, wenn Du diese Stimmung aus allen Poren ausstrahlst.


    Moment deine Interpretation ist einfach zu 100 Prozent falsch.


    Ich war beim JA als Kind drei Monate alt war und habe gefragt wie man KV dazu bekommt, dass Kind Umgang haben kann und das möchte ich nach wie vor.


    Aber du hast mir geschrieben, dass man in 4 Stunden kaum eine Bindung aufbauen kann, darauf habe ich nur geantwortet, dass man das in 4 Stunden schon kann wenn man die Zeit auch
    tatsächlich mit Kind verbringen würde. Punkt fertig und mehr nicht.


    Es geht mich nichts an und es ist mir auch egal da Kind bei KV´s Eltern gut aufgehoben ist, aber man kann auf der einen Seite nicht sagen, dass man in 4 Stunden keine Bindung aufbauchen kann wenn
    es diese 4 Stunden zwischen Kind und KV nicht gibt.


    Du hattest die Aussage getroffen, dass man Bindung nicht in vier Stunden aufbauen kann... und darauf habe ich lediglich gesagt warum das nicht möglich ist.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Ostermontag Umgang absagen möchte etc. sondern nur, dass ich das Urteil nicht dabei habe und es lesen und mich erkundigen möchte. MEHR NICHT.


    Es geht Dich schlicht nichts an wie Tochter und Vater die Zeit miteinander verbringen.
    Vielleicht ist es ja auch ganz anders als Du denkst


    Sorry, natürlich geht es mich nichts an - aber wenn er mir selbst sogar erzählt, dass er Kind bei seiner Mutter abgibt da er zum Fußball geht dann ist es für mich einfach nur klar, dass es mit der Bindung nichts wird und da können weder Kind noch ich was dafür. So ist es einfach und das sind Tatsachen die weder böse noch sonst was gemeint sind sondern einfach logisch sind.


    Die Zeit auch tatsächlich mit Kind verbringen und es nicht bei seinen Eltern oder anderweitig abgeben... dann hätte das mit der Bindung sicher schon geklappt ;)

    Sommerblume, du hast tatsächlich immer noch die Illusion, dass mit ihm reden/telefonieren ein normaler Weg, ohne Streit sein kann?


    Und du lässt dich immer noch von ihm einschüchtern, ängstigen :crazy


    So wie er sich gerade aufführt, so schlimm war es noch nie... ich habe ihm ja den Montag nicht abgesagt, sondern nur, dass ich es klären möchte da ich das Gerichtsurteil leider auch nicht immer griffbereit im Auto habe... und dass er dann so austickt und sogar meiner Mutter schreibt, finde ich wirklich unfassbar und da habe ich schon Angst zu was der Mensch eigentlich fähig ist...


    Denn um das Kind geht es ihm ja nicht, er holt sie zwar ab, gibt sie aber dann bei seinen Eltern ab :brille

    Prinzipiell ist es immer wichtig, nicht ewig zu diskutieren.


    Das nervt. Mach ne klare Ansage und dann antworte nicht mehr.


    Alles Andere ist verschwendete Energie, wenn man zerstritten ist.


    Ja mei ich habe ihm angeboten, dass wir miteinander telefonieren und er mich gerne anrufen kann wenn er es auf einem
    normalen Weg ohne Streit usw. klären möchte.


    Keine Antwort. Schreibt jetzt aber dafür meiner Mutter.


    Ich schreibe da gar nichts, warum auch. Mit mir spricht er ja nicht ;) nur über mich...

    Ich dreh jetzt echt gleich durch weil das Ganze gerade mal wieder total ausufert.


    Meine Mutter hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass der KV ihr seit ner halben Stunde eine SMS nach der anderen schreibt, damit sie sie an mich weiterleitet und
    mich beschimpft usw. und ich solle ihn anrufen und solche Sachen.



    Sie hat ihm jetzt 2 Mal zurück geschrieben, dass er das doch bitte mit mir direkt klären solle, da sie gar nicht wüßte um was es geht und sie sich bitte raus halten möchte usw.


    Leider hört er aber nicht auf :wow

    Ich würde sogar davon ausgehen, daß Ostersonntag garkein Umgang statt findet, da Du ja nun auch Ostern feiern können musst und der Ostersonntag gehört Dir, denn der KV hat ja den Ostermontag.


    Ich würd da garkein Zinober machen, sondern ein schönes Fest feiern und am Ostermontag Kind übergeben.


    Huhu,


    ne diesen Sonntag ist kein Umgang (alle 14 Tage sonntags) und jede Woche dazwischen 4 Stunden unter der Woche.


    Also ist Kind diesen Sonntag ganz normal planmäßig bei mir.

    Ich habe das schon gelesen. Aber sind denn diese Probleme dann ab Mai plötzlich weg? Gehst Du ab Mai anders damit um? Welchen Unterschied macht denn die Zeitspanne bis dahin?


    Ich hoffe natürlich, dass es bis dahin noch besser wird.


    Natürlich kann man es nicht wissen ob es besser oder schlechter wird, aber ich habe eben noch die Hoffnung für den laufenden Monat.


    Wenn du oben gelesen hast welche Probleme Kind damit hat dann weißt du warum es ein Problem sein könnte sie 3 oder 4 Stunden länger beim KV betreuen zu lassen.


    Ich habe Angst, dass das Ganze nach hinten los geht und Kind in Zukunft noch stärker reagiert.

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass du wegen eines halbierten Ostermontags das ABR verlieren würdest. Dazu müsste die Bindung zum Vater besser sein als zu dir. Dir würde erstmal gedroht werden, dann mit Vertragsstrafen (falls in eurem Urteil? oder doch Vereinbarung?) welche aufgeführt würden, und erst wenn du eine schlimme Wiederholungstäterin-Umgangsboykotteurin wärest, die ir Kind ganz schlimm entfremdet, dann könnte über so eine Maßnahme nachgedacht werden.
    Das Gercht kann dir ja wohl kaum aus seiner eigenen Missverständnlichkeit einen Strick drehen.
    Allerdings, wenn sie das schon im Januar geschrieben haben, würde ich auch eher annehmen, sie meinen mit Ostermontag Ostermontag.


    Es ist ein Urteil, KV redet mit mir nicht über Sachen wie Umgang oder so - nur im Gericht oder per RA.


    Daher auch Gerichtsurteil incl. Vertragsstrafen.


    Ich habe den Umgang noch nie boykottiert, im gegenteil ich war beim JA als Kind 3 Monate alt war und habe gefragt wie man KV dazu bekommt, dass er Kind Umgang ermöglicht.