Gutschein gewonnen-----wohin?

  • Hallo,


    die Glücksfee hat bei mir zugeschlagen und ich habe am Wochenende einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro gewonnen. Zeitraum und Ort frei wählbar.


    Nun stelle ich mir die Frage wohin. Diese Preisklasse war bisher immer völlig utopisch für mich. Meine Große (10 ) möchte jetzt gerne fliegen. Dies würde ich auch wohl gerne da ja abzusehen ist das wir uns soviel Geld für einen Urlaub nicht so schnell wieder leisten können.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Urlaubsorten. Ich denke mal das wir in den Osterferien fahren werden, da in den Sommerferien die Zuzahlung doch noch mal zuschlagen würde.


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Warm sollte es schon sein, aber nicht heiß!


    Mir geht es hauptsächlich um Landempfehlungen, Hotel etc kommt später.


    Ach ja reisen werde ich mit meinen beiden Mädchen (10 und 8 )


    Gruß hep

  • Die kanarischen Inseln sind immer gut im Zweifelsfall.


    Türkei und dergleichen würde ich auslassen, da man nicht weiss, wie sich das politisch entwickelt.

  • ich kann dir nix raten, weil ich in keinen flieger steige... :rolleyes:


    aber ich kann dir gratulieren und euch einen schönen urlaub wünschen, egal, wann und wohin!! :daumen

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • du kannst hier mal gucken und auch das Formular ausfüllen, ist umfangreich aber hilft dir sehr gerne ist eine nette agentur... kann ich nur empfehlen...
    http://www.reiseboersenetz.de/


    ostern kann auch Spanien schon schön sein, muss ja nicht so weit weg sein, oder? und bei dreien wird auch 1000 euro schon wieder knapper... :strahlen

  • Prüfe vorher nach, was alles bei dieser Reise dabei ist. Es gibt unseriöse Anbieter solcher Gutscheine, bei denen darfst du am Urlaubsort wirklich jeden Mist zuzahlen, was dich am Ende teurer kommt, als eine selbst gezahlte Pauschalreise mit gleichem Ziel. Eigentlich hat niemand etwas zu verschenken. Es sei denn, es in wirklich seriöser Gewinn.

  • Ostern ist es z. B. auf Gran Canaria schon schön warm. Hab es selbst schon versucht ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallo,


    kurz zu dem Gutschein. Der wurde hier von einem Unternehmen zum Tag der offenen Tür gesponsert. Das Unternehmen hat beim ortsansässigen Reisebüro das Geld quasi hinterlegt und ich kann mir da jetzt was aussuchen. Also kein ominöser Anbieter oder ähnliches.


    War gesternl in diesem Reisebüro. Ich kann tatsächlich frei verfügen wann ich wohin möchte, Mehrkosten muss ich natürlich zahlen (mir ist klar das 1000 Euro in den Ferien nicht ausreichen, aber es ist schon ein großer Grundbetrag, und Urlaubsgeld hätte ich ja eh zur Seite gelegt und ob ich 600 Euro zahlen muss oder 1600 ist ein Riesenunterschied).


    Aber dennoch echt eine schwierige Entscheidung (klagen auf hohem Niveau ich weiß sorry)


    Ich überlege weiter, danke für die Anregungen


    Gruß hep

  • Herzlichen Glückwunsch :tanz:party:respekt



    Grand Canaria habe ich als unheimlich teuer in erinnerung. Außerdem ist das Wasser unheimlich kalt. Atlantik halt. Auch Dänemark und Schweden sind unverschämt teuer.


    Leute, was soll ich sagen? Ich würd immer wieder nach El Gouna (Ägypten) fliegen. EL GOUNA, nix anderes dort!!! Politische Lage, ich habe Kontakt zu Auswanderern und dort ist es friedlich. Und es ist günstig wie nie...Ich plane Weihnachten wieder dort zu verbringen, buche aber grundsätzlich (hat nix mit der Lage grad zu tun) nie früher als drei Monate vorher.


    Wenn du erst Ostern fliegen willst, warum willst du dann jetzt schon buchen? Geht das überhapt? :hae:


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Das hört sich super an. Glückwunsch!
    Die Sommerferien sind wirklich die teuerste Zeit für einen Urlaub. Die Kanaren haben das ganze Jahr ein mildes Klima. Wobei es da sobald die Sonne weg ist, doch lange Sachen braucht. In den Osterferien ist eine gute Zeit für viele Mittelmeerorte. Griechische Inseln? Soll im Frühling sehr schön sein, da dann alles blüht. Türkei ist meist das günstigste oder Mallorca. Schau Dir doch erstmal die Klimatabellen an. So kannst Du u.U. schon etwas in die engere Wahl nehmen. Sollte es kein All inclusive werden, informiere Dich über die Nebenkosten. Denn Kinder haben im Urlaub am Meer ständig Hunger und das kann teuer werden. Leider gibt es an vielen Orten nicht die Pommes Bude, den Döner Mann, den Asia Schnellimbiss oder McD etc. um die Ecke, sondern nur richtige Restaurants. Selbstverpflegung ist auch nicht unbedingt günstiger. Die großen Supermärkte, die günstiger sind, liegen oft ausserhalb der Urlaubsgebiete und sind nur mit dem Auto, mit Glück auch mit den Bussen, zu erreichen. Die kleinen Supermärkte vor Ort sind recht teuer.
    Mach eine Liste was Dir wichtig ist und lass Dich dann in dem Reisebüro beraten.

  • Puh 1600€ inklusive Flug....hmmm, dann auch noch in den Ferien...schwierig!


    Ich würd ja einfach mal im Reisebüro schauen, die kennen sich am Betsen aus.


    Vor allem ist es echt schwer im Internet eine Reise für einen Erwachsenen mit 2 Kindern zu buchen...da geht nur 2 Erwachsener und ein Kind.


    Für Frickelfreunde kann man empfehlen, einen günstigen Flug bei Ryanair zu buchen, Portugal oder Tunesien vielleicht, da sind die Lebenshaltungskosten nicht so hoch und dann über eine Bed and Breakfast Seite eine günstige Unterkunft zu suchen...


    Ach ne, Du mußt ja eh ins Reisebüro...


    Ich würd da einfach mal hingehen und mich beraten lassen, in unserem Reisebüro ist die Tante total nett und engagiert.


    Unser letzter Urlaub war nicht gerade billig, weils weit weg war, ich hab aber vor Ort mit anderen Reisenden geredet, die haben im Internet gebucht und das Gleiche gezahlt haben wie wir!

  • Wenn du erst Ostern fliegen willst, warum willst du dann jetzt schon buchen? Geht das überhapt? :hae:


    Vor allem ist es echt schwer im Internet eine Reise für einen Erwachsenen mit 2 Kindern zu buchen...da geht nur 2 Erwachsener und ein Kind.


    Bei manchen geht es nicht, aber ich hätte bei vielen Anbietern im Netz auch 1 Erwachsene und 2 Kinder buchen können ;)


    @Fraumit Kind
    Meist kann man ab einem Jahr vorher buchen.

  • Ich würde mich auch im Reisebüro beraten lassen. :strahlen Da du dort sowieso buchen mußt durch den Gutschein.
    Die haben auch immer gute Tipps zu Hotels, Essen, Kinderclub ,Wetter usw.




    Ich bin gerade am Urlaub suchen für die Herbstferien. Zahle für ein Hotel 4* in der Türkei 7 Tage all in mit meiner Tochter von 8 Jahren zwischen 1100,-€ und 1400,-€.
    Nur als Beispiel.

  • Ich war schon mehrfach mit Tochter in den schönen Ecken von Mallorca.
    Das bietet alles was ihr braucht - und einen kurzen Flug.


    Und die Preiklasse passt auch. :strahlen

  • Glückwunsch!!!
    Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hast Du bei Mallorca und Türkei (Ägais oder Türk. Riviera).
    Da Ostern 2014 sehr spät ist (erst im April) werdet Ihr höchstwahrscheinlich auch schon Baden können.
    An der Türkische Riviera ist dann vermutlich am wärmsten.
    Tipp: lass Dir nicht all zu viel Zeit mit dem Buchen. Bei etlichen Reiseveranstaltern gibt es schon im Oktober/November Frühbucher-Rabatte, die Dir das Reisebüro auch weitergeben müsste. :sonne