Beiträge von Loko

    Günstige AI Angebote findest Du vor allem für Mallorca und Türkei.
    Solange Du nicht in der Hochsaison (Schulferien) los willst, wirst Du sicherlich auch kurzfristig etwas Gutes finden. Letztes Jahr hatte ich schon im Januar gebucht und hatte dadurch ein halbes Jahr Vorfreude gehabt, das ist natürlich auch viel wert. Bei einigen Reiseveranstaltern gibt es aber auch jetzt noch Frühbucherrabatte, bei AI hast Du oft auch den Vorteil, dass Du für das Kind keine Verpflegung zahlst.
    Schicke Dir gleich noch eine PN mit einem konkreten Vorschlag.
    Wünsche Dir jetzt schon eine schöne Reise!
    Loko

    DAnke für die Info, Flo! :blume
    Das Gebiet und die riesigen Schaufelbagger wollte ich schon lange mal sehen.
    Da wir an diesem Wochenende Besuch von Oma und Opa haben werden, weiss ich noch nicht ob es klappen wird. Vielleicht kommen wir zu viert.
    Loko

    Glückwunsch!!!
    Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hast Du bei Mallorca und Türkei (Ägais oder Türk. Riviera).
    Da Ostern 2014 sehr spät ist (erst im April) werdet Ihr höchstwahrscheinlich auch schon Baden können.
    An der Türkische Riviera ist dann vermutlich am wärmsten.
    Tipp: lass Dir nicht all zu viel Zeit mit dem Buchen. Bei etlichen Reiseveranstaltern gibt es schon im Oktober/November Frühbucher-Rabatte, die Dir das Reisebüro auch weitergeben müsste. :sonne

    Wir sind auch auf der Suche nach einem passendem Ski-urlaub. :wink
    Sohnemann ist (noch) 4 und soll im kommenden Winter auf die Bretter.
    Ideal fände ich Feb/März 2014, wir könnten aber auch Silvester.
    Falls jemand ein größeres Ferienhaus und/oder eine Ferienwohnung mietet, wären wir gerne dabei.
    :-)

    Safira,
    gibt es an der Schule Deiner Tochter eine/n Mobbing-beauftragte/n oder Sozialarbeiter/in?
    Ich würde versuche eine 'neutrale' Person in ein neues Gespräch mit der Lehrerin einzubeziehen. Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn das Gespräch moderiert wird. (Gemeinsamkeiten betonen (eigentlich wollen alle das Gleiche: guten Kontakt, guten Unterricht...), Schuldzuschreibung vermeiden, Lösung suchen).
    Einen zusätzlichen Eindruck könntest Du vielleicht auch über Klassenkameraden erhalten. Ungerechtigkeiten fallen Kindern auf. Ich würde die Mitschüler jedoch nicht weiter einbeziehen. Eine weitere Möglichkeit wäre den/die Klassenlehrer/in anzusprechen. Gibt es evtl. die Möglichkeit mal eine Stunde ganz allgemein zum Thema 'wie kann ich mich wehren, wenn ich ungerecht behandelt werde'. zu machen. Letztlich geht es um Konfliktlösekompetenz - aber auch wie Sahummel schon schrieb - darum, dass man gegen das Nichtmögen nicht viel machen kann, jedoch wenigstens einen professionellen Umgang mit diesem Gefühl erwirken möchte.
    Wenn das nichts bringt, dann würde ich tatsächlich einen Schulwechsel in Erwägung ziehen. Ist manchmal aber keine wirkliche Option, da dann der Schulweg zu weit werden würde.
    :daumen

    Hallo KatYan,
    in unserer Kita läuft es so, dass selbst wenn die Abholpersonen auf der Liste stehen, das Fremdabholen am Morge noch mal explizit angemeldet werden muss. Mein Kind wird heute von der Person X abgeholt. Wenn ich das mal vergesse, erhalte ich einen Anruf von der Erzieherin und werde gefragt, ob es stimmt, dass mein Kind heute mit X mitgehen darf.
    Ist zwar etwas umständlich, weil mal so viel kommunizieren muss, aber insgesamt eine gute Lösung.
    Außerdem gibt es Kernzeiten, d.h. alle Kinder müssen bis 9h gebracht werden und können frühestens um 15h abgeholt werden. In der Zwischenzeit kommt man selbst und andere nur durch vorherige Anmeldung in die Kita. Kommt natürlich immer wieder vor, Arztbesuche und andere Termine...


    Wie es rechtlich aussieht - das ist ja Deine eigentliche Frage - kann ich Dir leider nicht sagen. Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen :wink .

    Hallo stephie24,
    kann die Antwort von vatertocherduo nur bestätigen. Der KV muss sich an den Betreuungskosten anteilsmäßig (d.h. Höhe Deines/Seines Einkommens im Verhältnis) beteiligen.
    Sobald das Kind in die Schule kommt, ist dies jedoch nicht mehr so. Die Kosten für eine etwaige Offene Ganztagsbetreuung müssen dann von Dir allein getragen werden.
    Die Kosten sind sehr hoch, ist dies bei Euch üblich? Falls Dein Kind in einer Elterninitiative betreut wird musst Du den 'Mitgliedsbeitrag' selbst bezahlen und natürlich auch noch die Verprlegungskosten. Lediglich die reinen Betreuungskosten werden von beiden Eltern anteilsmäßig aufgeteilt.

    Ihr Lieben,
    :thanks: an Euch alle. Es war schön Euch zu treffen, bzw. Euch kennen zu lernen.
    :thanks: Uli. Perfekt vorbereitet und durchgeführt. Ich bräuchte an Deiner Stelle jetzt erst Mal eine Woche Urlaub.
    Ja, es ist mir aufgefallen, dass die Zeltwiese frisch gemäht war, die Werkstatt leer geräumt war, genügend Brennholz zur Verfügung stand...
    :thanks: Czeltik für die Orga. Gut und zuverlässig wie immer.


    Meine und Sohnemanns Highlights:


    Lagerfeuer
    Mitfahren auf dem Golf-Car
    der beste Kaffee, den es je auf einem Event gab
    Baumhaus

    Wer mag sich uns anschließen?
    Wir werden von 10.-12.8. auf den Campingplatz Heiderbergsee bei Brühl fahren und dort zelten.
    Badesee, Kiosk, Restaurant, Spielplatz - alles vor Ort.


    Lieben Gruß
    Loko

    Romi,
    wäre das Zelten in Wegberg nicht auch etwas für Euch?
    Hab Dir geade eine PN geschickt.


    Ich würde auch gerne zwei Mal zelten gehen, hängt jedoch auch vom Wetter ab.
    Lieben Gruß


    Loko

    Hat jemand von euch vielleicht auch Lust dazu?


    Ja. Wir haben auch Lust Zelten zu gehen. Mitte/Ende August wäre bei uns ideal.
    Sohnemann ist 3,5 Jahre alt.


    Lieben Gruß
    Loko