Was haltet Ihr von der aktuellen Diskussion?

  • Hallo!


    Was haltet Ihr von der aktuellen Diskussion, ob es Körperverletzung ist einem Kin Ohrstecker machen zu lassen.



    Gruss


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • finde ich äußerst angebracht. ehrlich gesagt finde ich, dass es verboten sein sollte, bis die kinder 14 oder so sind.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • ich selber habe schon als 5 Jährige unbedingt Ohrringe haben wollen... ich habe gebeten und gebettelt - es mir immer wider gewünscht - bis ich die Dinger mit 7 endlich bekommen habe.


    Meine Tochter wollte die auch schon immer... also hat sie die bekommen.


    Und um eines drauf zu setzen hat sie mit 13 mit meiner und Papas Erlaubnis ein Piercing bekommen.... Na und ?


    Wenn wir jetzt so anfangen, dann kann man auch drüber diskutieren ob nicht jede Impfung wg der Gefahr der Infektion und auch jedes Blutabnehmen bei Kindern untersagt werden sollte.... Ist schließlich auch Körperverletzung ....


    Oh schreck - wir haben bei Kind auch mal ein Muttermal untersuchen lassen weil es größer wurde-.. da musste ein Geschabsel gemacht werden . Und wäre da was gefunden worden hätte man es sogar operieren müssen....


    Auch Warzen hab ich meinem Kind schon selber mit Monochloressigsäure weggeätzt- Hat immer prima funktioniert..


    Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken, zu verbieten das Eltern ihren Kindern bei Läusebefall irgendein Nervengift auf den Kopf tun......


    * Ironie aus *


    Ganz ehrlich: bevor man sowas diskutiert sollte man erst mal diskutieren was man mit Eltern macht die ihre Kinder tagtäglich vollqualmen ..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Genausowenig wie über eine Diskussion zum Thema "Ist Blutabnahme eine Körperverletzung?".


    Irgendwie für mich zu sehr hochgezogen das Ganze.

  • rein rechtlich ist es körperverletzung... wie beschneidung usw auch ... es gibt keine medizinische notwenigkeit das ohrläpchen oder sonst was zu durchlöchern.... defakto... körperverletzung...
    auch körperverletzung mit zustimmung des Opfers kann strafbar sein, noch dazu wenn das opfer noch keine eigene willenserklärung abgeben kann und die Täter die Aufsichts/Bezugs/Vormundspersonen sind...



    wie das ganze ein richter sieht wäre ich sehr gespannt wie bei der Bschneidungsdebatte... weil meiner meinung als polizist nach, kann es nicht zählen dass die JUden das seit tausend jahren machen.... chinesen wickeln seit tausend jahren bei frauen die füsse ein, so das die fürsse nciht wachsen und sie kleine schritte machen müssen, seit ettlichen jahren beschneiden in afrika manche völer die frauen usw... meiner meinung nach kann man da nicht eine ausnahme machen weil man sonst sovieles andere auch akzeptieren müsste.... wenn sie es unbedingt machen wollen sollen sie bitte in ihrem heimatland bzw dem heimatland ihres glauben bleiben bzw auswandern...


    änlich gelagerter Fall, das Veranstalten einer Masernparty bei Kindern... IST SRAFBAR... und das nicht nur nach dem Seuchenschutzgesetz


    edit:
    Eine Blutentnahme bzw Impfung hat einen Medizinischen hintergrund...

  • Insoweit angebracht, weil viele gar nicht wissen wie gefährlich es ist, die Löcher mit der Pistole schiessen zu lassen!


    Den Rest muss jeder für sich entscheiden, ich bin froh einen Jungen zu haben!
    Aber selbst wenn er irgendwann ganz sicher ist, er möchte einen Ohrring, werde ich mit ihm nur zu einem Piercer gehen und es stechen lassen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • nein weil schwere körperliche schäden bei masern zurückbleiben können und das dann sogar schwere körperverletzung wäre....


    und zum lachen ist das eigentlich nicht, das wird noch oft genug gemacht sowas

  • ups,


    dachte es war ein Tippfehler und solle Massenparty (Facebook) heißen . Sorry :rotwerd


    Aber Masernparty hab ich noch nie gehört :frag

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!



  • in welches land geht man denn so fürs ohrloch stehen ?

  • Rauchen in Gegenwart von Kindern ist nicht strafbar ? Auch wenn die schon Asthma haben oder Chron. Bronchitis ?


    Warum nicht ?


    Sollte man schnellstens ändern......

  • Masernparty.... und bringst dein kind zu einem anderem kind das gerade masern hat mit dem ziel das es sich ansteckt und die masern bekommt....




    für das ohrlochstechen... eigentlich in jedes ausserhalb unserer rechtsprechung.... :)


    edit:
    Rauche nin gegenwart von egal wem sollte verboten sein... aber ich bin auch nichtraucher ,)

  • Ich habe es bei mir selbst als Körperverletzung empfunden. Ich war vier oder fünf, da hat meine Oma mir gegen meinen Willen und gegen den ausdrücklichen Wunsch meiner Mutter Ohrlöcher stechen lassen. Weil SIE es schon fand und mir Ohrringe schenken wollte...


    Ich hätte die Entscheidung lieber später und selbst getroffen.

  • werde ich mit ihm nur zu einem Piercer gehen und es stechen lassen!





    Wenn du einen gefunden hast, der das bei einem "kleinen" Kind macht, lass es mich wissen.



    Hier findet man nämlich keinen Piercer der einem Kind Ohrlöcher sticht, aber tausende Juweliershops
    die es mit der Pistole machen.

  • Oh --- meine Ohrlöcher sind vom hautarzt gestochen..... Es gibt hier ne Menge Ärzte die das Stechen von Piercings und Ohrlöchern als Leistung anbieten.......


    Können im Übrigen auch Krankenschwestern ... man braucht nur die Passende Braunüle....