Beiträge von Papa in Spe

    hi andy 0383,


    ich habe im vorigen jahr das GSR formlos bei gericht beantragt. die KM war von anfang an dagegen. natürlich bin auch ich ohne anwalt zur anhörung. die KM hatte von anfang an einen anwalt, davon soltest du erfahren, da alles was er an das gericht schickt als kopie an dich gesendet wird. die KM machte gefühlte 1000 vorwürfe und gründe die teilweise echt heftig waren, so das ich mir später auch eine anwältin genommen habe (PKH bei mir war abzusehen). im weiteren bekommt euer kind vom gericht eine verfahrensbeiständin gestellt, welche eine empfehlung nach einem gespräch mit KM als auch mit dir an das gericht gibt. mir wurde das GSR gegen den willen der KM in allen punkten zugesprochen. in der urteilbegründung erläuterte die richterin zu einigen vorwürfen/bedenken der KM das der blose verdacht, der vater könnte ... nicht ausreicht, sondern nur eine mögliche kindeswohlgefährdung, welche aber in meinem fall nicht gegeben ist.


    gruß P.i.S. :wink

    :welcome erst einmal,


    ich drück dir mal die daumen :daumen das alles gut verläuft und hoffe das beste für dich und deinen sohn.


    ich habe heute selber antrag auf GSR gestell und bin gespannt wie es verlaufen wir.


    gruß P.i.S. :wink

    Dauert es wirklich 3 Jahre, eh man den Umgang durchsetzen kann?

    Nein :kopf , es dauert keine 3 Jahre, waren so etwa 2 Monate von Antragstellung bei Gericht bis zum ersten begleiteten Umgang. :daumen