Beiträge von tanimami73

    Wenns dir so geht wie mir gar nix.


    Ich war auch als Zeugin geladen. Kam aber leider nicht "zum Zug".


    Hatte damals ne Freundin mit zur Verhandlung genommen, die dem Schmierentheater ganz beiwohnen konnte, während ich den Gerichtsgang strapazierte. Nur dadurch habe ich erfahren, was da drin abging und wie da gelogen wurde. Und die einzige Zeugin die draußen steht mit den Beweisen wird nicht gehört 😅 War schon strange damals.


    Da geht es weniger darum, dass bezahlt wird. Das ist ein Strafverfahren, um festzustellen, ob sich der Beschuldigte strafbar gemacht und seine Unterhaltspflicht verletzt hat.

    Liegt daran, dass ich nicht glauben kann, dass sie nicht wusste, dass ihre Kinder geholt werden. Mir ist schleierhaft, dass diese Personen dann auch nicht weiter gedacht haben sollten.


    Dass sie das bestreitet ist mir aber logisch. Alles andere wäre nicht nur naiv sondern vor allem dumm.


    Ja sie hatte das ABR in D, brachte ihr aber wohl zwei Jahre lang auch nix. Warum sollte sie dann glauben, dass die Kinder bei ihr in HH bleiben könnten? Sie hätte ja auch jederzeit mit einer Rückentführung rechnen müssen.

    Ich bin wirklich überrascht, dass sich die Mutter mit den Kindern im Haus aufhält, wo sie ja jeder als erstes sucht.


    Wenn ich so eine Aktion starte, das war ja geplant, haue ich doch ab und warte nicht an der gewohnten Adresse auf weitere Ereignisse.

    Da wäre der Flug schon gebucht bzw der Privatjet stünde schon am Rollfeld, wenn das Auto mit den Kindern kommt. Sollte ja in ihrer finanziellen Situation kein Problem sein.

    Niemals verließe ich mich bei so einer Vorgeschichte auf die Justiz, die nicht in der Lage war, den eigenen Beschluss durchzusetzen. Nur dadurch kam es ja wohl zu der Rückholaktion.


    Verstehe die Vorgehensweise nicht.

    Und die Justiz hat hier ganz klar versagt.

    Ja so muss man dann halt agieren, wenn's der Staat nicht schafft. Hat sie schon richtig gemacht bzw. machen lassen.


    Schon lustig....Dänemark erkennt nach EU-Recht an, aber vollzieht nicht danach. Kann anscheinend doch jeder Staat machen, wie er will.


    Gut, dass die Kinder nur in Dänemark waren und nicht weiter weg. Das macht die Mutter jetzt besser, denn den Wohnort in HH haben Mutter und Kinder sicherlich aufgegeben und die sind jetzt irgendwo, aber nicht mehr in der EU.


    Das war's dann wohl mit Vati.

    Alles normal 😁 bin ja schon ein paar Jahre voraus...meiner ist 20. Hab gerade die Küche sauber gemacht. Er hatte gestern Abend noch Gulasch gekocht und um halb 1 dann gegessen, als er heim kam.


    Eingeweicht ist zwar alles, aber nicht immer findet sich das Geschirr in der Spülmaschine. Boden, Küchenfronten, irgendwie ist da immer alles involviert. Aber was soll ich jedes Mal schimpfen, wenn er schon kocht.


    Jetzt wird erstmal der Christbaum geschmückt. Da bestehe ich drauf. Die Vorarbeit sprich Sachen herräumen, Beleuchtung entwirren ist aber erstmal mein Job, nachdem der Herr irgendwann im Bad fertig wird, denn dann muss er schon wieder los in die Sauna. Davor wird nochmal Gulasch gegessen und das heißt dann übersetzt, ich mache das zweite Mal heute die Küche sauber 😁


    Ach es hat alles immer zwei Seiten und entweder regt man sich auf oder nimmt es hin. War bei mir auch ein langer Weg

    Jetzt nehme ich das, was ich halt noch bekomme. 🫶


    Der erste Absatz gehört einfach mal gespiegelt. Ich lese hier überhaupt nichts, was rechts ist. Nichts. Wirklich nichts. Und schmutzig ist da schonmal gar nix.


    Was mir auffällt - und das schon eine geraume Zeit - ist, dass sachliche Beiträge gerade von denen kommen, die hier gerne als rechts hingestellt werden. Teilweise unverschämt sind doch diejenigen, die gleich lospoltern, wenn sie nen Beitrag entsprechender Personen lesen. Egal, um was es da geht. Und Zack findet man sich schon wieder auf politischer Ebene. Ich frag mich immer, warum da gleich missioniert werden muss. Dachte, die Zeiten wären vorbei.


    Man darf die illegale Einwanderung einfach Scheisse finden. Tue ich auch.


    Mit Pisa hat das aber nix zu tun. Und mit Corona schon zweimal nix. Soweit ich weiss, werden da 15jahrige getestet. Die waren bereits 12 während Corona. Da ist doch der Bildungsdrop schon gelutscht. Oder sollte so sein.


    Die Pisa-Ergebisse der deutschen Schüler waren schon immer schlecht. Darum sind sie ja damals so ausgeflippt und wollten mehr "Bildung". Was auch immer das sein mag. Man sieht ja was rum kam und weiter kommt. Ich glaube auch nicht, dass kaputt gespart wurde. Wir hatten damals weniger und konnten aber lesen und schreiben nach der Grundschule. Darauf konnte man aufbauen. Auch mit Klassen von 30 Schülern. Weil die Zeit da war und man sich auch Lehrplan-mässig aufs Wesentliche konzentriert hat. Ich glaube, das ist das Kernproblem.


    Weniger ist manchmal eben doch mehr...und manchmal erreicht man mit zwei Schritten zurück bessere Ergebnisse. Bei uns hüpft man aber immer gleich 5 Schritte vorwärts, ohne dass man den 2. gemacht hat.

    Für mich ist es vollkommen unerheblich, ob ein Kind in den Kindergarten geht oder nicht was die Schule betrifft. Es ist Aufgabe der Schule, das von Anfang an beizubringen. Nicht der Kindergarten. Wichtig ist das für Kinder, die die deutsche Sprache nicht sprechen, weil das Elternhaus nicht deutsch spricht. Und natürlich für Kinder, deren Eltern arbeiten müssen. Das war ja damals politisch so initiert. Weg von den Eltern, ab in den Kindergarten. Am besten gleich vom Kreissaal weg und Stifthaltung üben. Mit Bildung wurde da argumentiert. Für mich alles Bullshit.

    Unsere Eltern müssen schon ganz dumm gewesen sein....aber die mussten einem nichtmal helfen. Schule konnten Kinder ganz alleine irgendwann. Da waren Eltern gar nicht involviert. Zumindest bei den allermeisten nicht. Und aus den Kindern ist sogar was geworden. Die sind sogar in einen Beruf gegangen damals nach der Schule.

    Heute sind Kinder "gebildet", wenn sie so lange wie möglich die Schulbank drücken, mit spätestens 1 Jahr die Kita besucht haben und am besten studieren...ach so was gescheites aber auch...und dann fragt man sich, wo die ganzen Fachkräfte sind.

    Der Sohn einer Freundin ist 20. Wenigstens hat er ne Ausbildung in der Tasche. Jetzt fällt ihm aber ein, er könnte ja mal studieren. Besucht daher jetzt ein Fachgymnasium. Hat sie ihn letztens gefragt, wie es so läuft. Alles easy. In Deutsch machen sie Groß- und Kleinschreibung. Ok. Sagt mir schon alles. Da weiss man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wir haben uns fürs Lachen entschieden. Es geht manchmal wirklich nur noch mit Humor.


    Aber egal, das führt zu weit.


    Zum Thema Integration:

    Da muss ich mich als Eltern eben auch an der Nase packen...wenn ich will, dass mein Kind gut integriert wird und Deutsch lernt, kann ich es halt auch ned daheim rumhocken lassen und weiter spanisch, rumänisch, türkisch sprechen und hoffen, dass das dann in der Schule plötzlich kommt. Also wer mal im Ausland gelebt hat - so wie ich eine Zeit lang - weiss das.

    Und der weiss auch, dass man in einer Gesellschaft nicht ankommt, wenn man sich da nicht unters Volk mischt. Und zwar unter das Volk, das der jeweiligen Landessprache mächtig ist.


    Integration fängt immer bei einem selber an. Nicht beim Staat, nicht beim Sprachkurs, nicht auf der Arbeit. Bei einem selber. Da muss die innere Haltung und Einstellung passen. Dann kommt der Rest auch. Und wenn man diese Einstellung nicht hat, gelingt auch keine Integration. Da kann man noch so arg auf den Staat schimpfen.


    War so noch was? Ach ja Günenpolizei...das neue Schimpfwort. Halt ein Wort. Ob nett, nicht nett, doof oder sonste was. Ich denke, jeder versteht, was ich damit meine. Und das ist doch die Hauptsache.

    Ich weiß etz echt nicht, ob das alles noch so gesund ist...wenn man hier rein liest und wie sich nahezu jeder Thread entwickelt, weil die Grünen-Polizei eingreift und nahezu jedes Thema dadurch kaputt macht ( außer Kochen vielleicht). He, wir sind hier nicht im Wettbewerb, wer der bessere Mensch ist oder dies vorgibt.


    Hat jemand noch ne Idee? Denke, hier geht's um Pisa...


    Danke Leslie. Hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.

    Meiner Meinung nach ist der vollgetopfte irrsinnige Lehrplan an Grundschulen die eigentliche Misere. Zu viel von Unwichtigem und dem Alter auch nicht entsprechenden Lerninhalten. Schreiben und Lesen wird von Anfang an falsch angegangen. Die ersten Jahre sind die Wichtigsten. Schreiben, Lesen, Grundrechenarten und zurück. Dazwischen Sport und Kunst....also was zum Entspannen.

    Mehr braucht's für die Kleinen nicht. Keine Powerpoint-Präsentationen in der 3. Klasse. Da muss man ja durchdrehen.

    Das geht doch alles viel zu schnell.

    Mehr ist nicht besser, wie man sieht.


    Heuer ist halt Corona schuld 🫣

    Hallo,


    mein Sohn wird nächsten Monat 20. Kennt seinen Vater überhaupt nicht. Noch nie gesehen, obwohl dieser nur 25 km weiter weg wohnt. Der Vater wollte nie Kontakt. In jungen Jahren hat das Sohn nie verstanden natürlich. Heute und seit vielen Jahren ist der Mann kein Thema mehr.


    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich ihm unheimlich dankbar bin und war, dass er da auch so konsequent geblieben ist bis heute. Das wäre der gleiche Zinnober geworden. Mal hü mal hott. Ne das braucht wirklich keiner.


    Was ich damit sagen will: sag und mach einfach gar nix. Wenn der Sohn fragt, ja. Du verstehst diese Vorgehensweise auch nicht. Dein Sohn ja auch nicht. Wenn der Vater Dir schreibt, er weiss wo ihr wohnt.


    Irgendwann winkt Dein Sohn nur noch ab, wenn sich der Vater mal wieder meldet, weil's ihm langweilig ist.

    Hallo,


    anscheinend reicht der AM Führerschein für dieses Fahrzeug mittlerweile. Meiner brauchte ab 15 noch den Mofaschein (aber halt nur 25 kmh -Roller gedrosselt). Fand ich aber als Einstieg in den motorisierten Strassenverkehr ganz gut. Er ist dann aufgestiegen auf den A1 für das Moped mit 16.


    Ich hatte damals auch aus ähnlichen Gründen auf eine Ape mit Ladefläche 😊 (A1) bzw. ein Dreirad-Auto Ellenator spekuliert, das auch mit dem A1 ab 16 gefahren werden kann. Beides aber auch sehr teuer in der Anschaffung. Gerade der Ellenator. Kann man aber wohl gut weiter verkaufen. Da sehe ich mittlerweile immer mehr damit rumfahren (auch 45 kmh, aber A1 ab 16 erst). Meinem war das zu peinlich mit nem Dreirad. OK, sieht von hinten und seitlich etwas befremdlich aus untenrum. Er hat dann sein Moped bei Wind und Wetter gefahren. So arg sind die Winter ja nimmer. Da hatte sich das dann auch mit der Geschwindigkeit erledigt, weil das Moped genauso schnell auf der Landstrasse ist, als Autos.


    Die niedrige Geschwindigkeit km45 wäre für mich kein Grund gewesen, ja da muss man halt aufpassen im Straßenverkehr als Autofahrer. Hier fahren auch Traktoren rum. Landleben halt. Die haben auch keine 100 kmh drauf. Radfahrer auf der Landstrasse, Mofas, Dreiradroller mit Dach....ach was es nicht alles gibt mittlerweile.


    Wenn du nen Stromspeicher hast und bei euch in Unterfranken so viel Sonne im Winter scheint, dass es für das Fahrzeug noch mit ausreicht, dann wäre das doch eine gute Gelegenheit. 45 kmh mit was drumrum ist nicht schlecht.


    Ansonsten würde ich für nen Benziner plädieren.