annagreens-abnehm-marathon-doku :)

  • Hallo ihr Lieben :)


    So...nachdem ich mir ein bisschen komisch vorkam den "Abnehmthread" so zu belagern, habe ich mich entschieden einen eigenen Thread aufzumachen.


    Wer Lust hat kann mich also auf meinem Abnehm-Marathon begleiten.


    Zur Geschichte:
    Ich bin 28, Mutter einer 8-jährigen Tochter, und Lehrerin im Vorbereitungsdienst. Ich habe als Kind ssseeeehr viel Sport gemacht (Handball, reiten, schwimmen, turnen) und mit dem Umzug in die USA mit 13 ist das abgebrochen. Ab dem Zeitpunkt, mitten in der Pubertät, hab ich über die Jahre mal mehr oder weniger zugenommen und wieder abgenommen.
    Hat sich in der Abi-Zeit so bei 80 eingependelt gehabt. Übergewicht, aber hab mich damit wohl gefühlt. In der Schwangerschaft habe ich abgenommen bzw. nur 4 kg zugenommen.
    Nach der Geburt und in der Stillzeit (1 Jahr) habe ich dann für 2 gegessen und schnell zugenommen. Seit 2004 bewege ch mich zwischen 95-105kg. 2008 habe ich das erste Mal Metabolic Balance gemacht- eine Ernährungsumstellung auf Basis persönlicher Blutwerte mit "strengem" Ernährungsplan. Damit habe ich sehr erfolgreich in 3 Monaten 17kg abgenommen. Lief super. Aber dann haben sich die alten Ernährungsgewohnheiten wieder eingeschlichen:


    Meine Schwächen: Brot, Nudeln, Kuchen.


    Süßigkeiten oder Schoko brauche ich gar nicht. Aber...hmmm Kuchen :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So...nun bin ich aktuell im Referendariat als Beamtin auf Widerruf. Der Super-Stress. Besonders wenn man alleine ist mit Kind.


    Zum 1. Februar werde ich aber fertig sein und meine erste Stelle annehmen. Damit verbunden ist die Untersuchung beim Amtsarzt für die Verbeamtung auf Probe (nach 3 Jahren Wartezeit dann Lebenszeitverbeamtung). Und...an diesem Wiegetag darf ich einen BMI von 25 max. bei Güte des Arztes 26 haben! Da bin ich noch meilenweit von entfernt! ;)


    Der Plan: im Zeitraum Mai 2012-Januar 2013 insgesamt 33kg kg abnehmen! :ohnmacht::lach:nawarte:


    Ich will diese Verbeamtung. 1. wegen dem Mehrgehalt im Vergleich zum Angestelltenverhältnis. und 2. wegen der Altersvorsorge. 3....


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also hab ich an meinem Geburtstag am 11.Mai nochmal lecker geschlemmt und bin danach gestartet:


    Startgewicht am 13.06.2012: 108.6kg bei einer Größe von 1.70m


    Zwischenstand heute am 23.06.2012: 99.3kg


    Das sind -9.3kg in knapp 6 Wochen. :D:party


    Es bleiben noch 24 kg für die nächsten 7 Monate zum abspecken. :nawarte:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf den folgenden Seiten werde ich für Euch die gerne mitlesen, aber auch für Mich :) ...haha...meinen Abnehmmarathon dokumentieren.


    Ich werde posten wie meine Speisekarte aussieht, wie es mit dem Abnehmen funktioniert, Photos hochladen...und co :)



    TSCHAKKKKAAAA :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich werde Dich gern begleiten, nachdem ich wegen persönlicher Schwäche um den Abnehm-Thread leider nen Bogen mache :rotwerd


    Ist das Bild im Avatar aktuell? Ich hab grad ganz gestutzt, Dein Gesicht sieht nämlich ganz anders aus, Du warst vorher schon hübsch und sympathisch, aber das neue Bild.... holla die Waldfee :love:daumen


    Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg!

  • Hallo Anna,


    ich finde dein Vorhaben superklasse und deine bisherigen Erfolge gigantisch.....


    Gewicht ist auch hier das Thema, allerdings schon seit ca. 30 Jahren und es scheint in eine andere Richtung zu gehen als bei dir..... Ich hab da einen sehr großen Kampf zu kämpfen und vielleicht werde ich auch hier einmal einen Thread dazu eröffnen, aber den Mut habe ich noch nicht.... Ich befürchte viel Kritik und die kann ich in meinem aktuellen Zustand so gar nicht gebrauchen....


    Vielleicht kommt der Mut, wenn ich im Juli meinen Termin bei Psychologin und Endokrinologen/Internisten hinter mich gebracht habe.....


    Ich drücke dir die Daumen und werde ein fleißiger Mitleser hier werden.....


    :blume:blume:blume
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • danke timida :)


    ja, das ist Bild ist von letzter Woche ;)


    nach 9 kg merkt nun auch meine Umwelt, dass ich abgenommen habe....habe schon sehr liebe Worte und schöne Komplimente aufgesogen, die so gut tun ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du das schaffst.


    Am Ende bekommst du ja auch eine dicke belohnung dafür....ach, toll...


    Und wenn der Schweinehund zu sehr drückt, dann hier her kommen, klar? :lach


    LG
    Friday

  • @ friday



    genau darum gehts mir mit diesem Thread- wenn es mal nicht laufen will...und meine Motivation nachlässt...weil die Zeit wird kommen...wo der Körper erstmal nichts mehr hergeben will...dann...hoffe ich auf Eure Unterstützung :)


    Also...falls ich hier mal ne Woche oder länger nichts posten sollte...ALARM ALARM ALARM :) haha.


    Teddy
    Ich kann dich gut verstehen. In meiner Familie ist die Mehrheit der Frauen schön kurvig ;)
    Wenn das mit der Verbeamtung nicht wäre hätte ich mich vielleicht auch nicht so schnell auf diesen Weg begeben können. Nun kam die Entscheidung mehr von außen als von mir
    innen drinnen. Und Vorurteile hin oder her, jeder Mensch hat sein persönliches Wohlfühlgewicht. Zu diesem Zeitpunkt sage ich, dass ich jetzt nicht unbedingt die 74/75 kg die ich im Januar haben muss, halten muss. Ich muss keine Modelmaße haben um mich wohlzufühlen. Ich bin gespannt, was diese Zeit nun bringt...und wie ich mich mit den jeweiligen Kilos fühlen werde. Ob mein Wohlfühlgewicht bei 70,75 oder 80 liegen wird....schnuppe :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Freu freu freu.....


    Schön das du das gemacht hast !!!!


    Und ich freu mich auf leki Rezepte und Essensanregungen :)

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • genau das gleiche spiel hat eine bekannte von mir durch.
    auch sie hat für die verbeamtung etliche kilos abgespeckt...
    25 waren es glaube ich...
    du scheinst ja,einen weg für dich gefunden zu haben...
    hab in dem anderen fred gelesen was du so ißt...
    respekt....
    ich habe auch schon etliche diäten hinter mir..
    ging immer schnell was runter,leider auch immer wieder drauf...
    ich habe es bisher noch nie geschafft,es dauerhaft zu halten.
    ich esse gerne kh und süsses...also schlimmer gehts nimmer.
    ne weile kann ich mich immer mal zügeln,aber bisher kamen die alten gewohnheiten früher oder später immer wieder durch...
    ich bewundere dich für deine disziplin und wünsche dir,dass du deinen schweinehund für immer im griff behälst...
    chakkkaaa...
    ich werde hier auf jeden fall mitlesen...
    ich bräuchte auch endlich mal wieder einen motivationskick...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • mein Speiseplan für heute :)


    Frühstück gabs um 10.00: 200g Naturjoghurt 3.5% Fett mit einem Braeburnapfel


    Mittag wird dann gegen 15.00 geben: Gebackener Räucherlachs (125g 10 Min bei 200Grad im Ofen aufs Backblech) und dazu 130g frittierte Zucchini (in 3mm dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne mit 2 EL Öl von beiden Seiten schön anbraten und mit Salz,Pfeffer und Chili abschmecken. Dazu 2 Scheiben Roggenvollkornknäche von Wasa. Nachtisch: 1 Kiwi


    Heute Abend gibts mit Feta gefüllte Champignons.
    140g Champignons,entstielen und mit 90g Feta aus Schafs-und Ziegenmilch füllen. 1 EL Olivenöl drüber verteilen und Salz und bunter Pfeffer und für 15 min in den Ofen bei 200Grad. Dazu gibts eine Scheibe Roggenbrot (100%Roggen).

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Toll, ich freue mich an deinen Erfolgen und Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Ich habs ja schon im "Gemeinsam abnehmen" Thread geschrieben, Respekt vor deiner Disziplin. Ich versuche auch grad ein bisschen was abzuspecken


    Mit der Verbeamtung hast du natürlich ein ordentliches Druckmittel. Ist ja auch irgendwie positiv.


    Ich bleib dabei und verfolge deine Erfolge


    Machst du eigentlich auch irgendwas an Sport?

  • Wünsch dir viel Glück und Erfolg :daumen


    Finde es toll, dass du ein Ziel vor dem Augen hast und deine Gesundheit ernst nimmst.

  • hi!
    ich drück dir auch die daumen!
    eine freundin hat auch für die beamtung abgespeckt...allerdings mit pulverkost...da klingt dein speiseplan seeehhhr viel leckerer!!!
    du hast ein gutes stück arbeit vor dir....aber du schaffst das!!!

  • Sahummel: In den ersten 2 Wochen darf man keinen Sport machen, um den Körper nicht noch zusätzlich zu belasten. Nun geh ich bisher 1 mal die Woche Bahnenschwimmen. Ich bin die nächsten 4 Wochen noch sehr im Stress. Danach soll es mindestens 2 mal Schwimmen und 2 mal Radfahren pro Woche sein. Mache jeden Tag 40 Sit-Ups. UNd ich freu mich schon drauf, wenn ich mit joggen anfangen darf. Aber da muss ich noch mindestens 15kg für abnehmen, um meine Knie nicht zu schrotten.


    Ich hätte auch Lust auf Zumba...hat da jemand Erfahrung mit DVDs für zu Hause???!


    @sidneysmom: pulverkost geht gar nicht- hab almased probiert und musste spucken..naja und für so einen langen Weg ist das mit Pulvern auch nicht wirklich sinnvoll...


    Kaj: JAAAAAAAAAAAA genau... A 12 :Flowers:sabber:D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nachdem ich gestern Abend nachdem regulären Abendessen noch unbedingt 2 "kleine" Stücke Zitronenkuchen verdrücken musste, hatte ich heute morgen fest mit einer Stagnation oder ner Zunahme gerechnet....aber Pustekuchen ;)


    Heute sind es genau 99kg


    also ich verkünde -9,6kg


    noch 400 und ich hab ganze 10 weg :party:party

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...