Beiträge von MaLu27

    Meine erste Bewerbung ist raus... allerdings ganz klassisch als Mappe per Post...
    weil so gewünscht.



    Irgendwie hat jeder Bewerbungsratgeber eine andere Meinung dazu. Fast zum meschugge werden... :hae:


    Nachdem ich noch mal viel im Internet gelesen habe, bin ich zu dem Fazit gekommen,
    dass es DEN einen richtigen Weg nicht gibt. So wie sich die Bewerber unterscheiden, so verschiedene
    Ansichten haben sicher auch die Personaler.


    Meine Bewerbug habe ich nun nach Normen aus dem Internet, euren Anregungen und meinem Ermessen gestaltet.
    Noch nie habe ich mich so intensiv mit Bewerbungen beschäftigt, aber es hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden.


    Und das Umwandeln und Zusammenfügen in eine pdf Datei habe ich hin bekommen... stolzbin...

    Ich danke euch für eure Antworten!
    Vorallem auch für den Tipp mit dem PDF creator... Bisher hat ein Bekannter alles für mich umgewandelt,
    aber diese Abhänigkeit ist nichts für mich... Jetzt werde ich mich daran wagen.


    Eigentlich beantwortet es ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man nicht zig Dateien mitsendet.
    Aber gestern war ich echt am verzweifeln.


    Und das Anschreiben als pdf Anhang finde ich eigentlich viel schöner. Aber da wurde mir von zwei Seiten gesagt,
    in den E-Mail Text. Die Suchmaschine habe ich natürlich auch schon zu vielen Dingen befragt, wollte aber mal
    erfahren wie ihr es in der Praxis macht.


    :thanks:

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich eine ganze Zeit nur stille Mitleserin war, brauche ich mal wieder euren Rat.
    Ich möchte mich beruflich verändern. Da inzwischen fast alles übers Internet läuft, würde ich gern wissen wie ihr es handhabt...


    Das Anschreiben in die E-Mail... klar.
    Dann habe ich ein Deckblatt mit Foto, den Lebenslauf und Zeugnisse... alles als pdf.


    Nun meine Frage:
    Macht ihr so etwas alles in einen Anhang oder hängt ihr es einzeln an?
    Bei mir wären das 6 Anhänge...


    In meinem Umfeld höre ich leider widersprüchliche Aussagen. :(

    Ich möchte dir einfach etwas Mut machen.
    Meine Kur habe ich im ersten Anlauf bewilligt bekommen und war zuvor ganz lange nicht beim Arzt.
    Allerdings bin ich bei einer anderen Krankenkasse...


    Meiner Ärtzin habe ich meine Situation und Krankheitssynthome geschildert. Erklärt, dass ich mir zB bei Erkältungen
    selbst Medis gekauft habe. Ohne Diskusionen hat sie mir das Attest ausgefüllt.


    Mir hat die Kur viel gebracht, ich habe viel mitgenommen für den Alltag. Etwas über ein Jahr ist es nun her.
    Probier es!

    Es waren wirklich 3 so intensive und traumhafte Wochen :daumen Ich will wieder hin!!!


    Warst du mal in Baabe?Jeder Ort siehst ja zu jeder Jahreszeit anders schön aus...



    Dem kann ich dir nur zustimmen und ich möchte auch gern wieder hin.
    Durch Baabe bin ich nur mit dem Roland gefahren und den Strand dort habe ich fussläufig erreicht.

    Melde mich gut erholt zurück! Sehr schön war es!


    Ich habe wieder zu mir selbst gefunden. In meinem Alltag läuft gar nicht so viel falsch,
    aber ich sollte mit einem guten Gefühl mehr an mich denken.


    @ Summer - unsere Kur Orte liegen ja nicht weit auseinander... war mir gar nicht bewußt...

    Liebe Grüße von Rügen!
    Inzwischen ist jede Menge Anspannung von mir gefallen...
    Ich habe eine gute Mischung von sportlichen Aktivitäten, Entspannung , Gesprächkreisen und Informationen.

    Puh... endlich fertig mit packen.
    Habe ich doch unterschätzt, vorallem wenn zwei aufgedrehte Kinder um einen herum wuseln
    und die Miezen immer wieder in die Koffer und Taschen reinkriechen...


    Morgen möchte ich zeitig losfahren, damit wir entspannt anreisen können.

    Nur noch 3 Tage!
    Balkon ist winterfest, ganz viel Katzenfutter und ein großer Sack Klumpstreu ist im Haus damit es meinen Miezen an nichts fehlen wird,
    der Katzensitter freut sich, die Unterlagen und Papiere für die Kur sind zusammengesucht, bin am Waschen, morgen zum Kinderarzt,
    Auto volltanken,... zum Packen fehlt mir aber irdendwie die Lust. Wahrscheinlich artet es doch wieder in Stress auf den letzten Drücker aus.
    Dabei wollte ich am Mittwoch nur noch in Ruhe frühstücken und entspannt losfahren...


    Aber ich freue mich!

    Geschafft! Papiere für die Kur Klinik sind ausgefüllt und gehen an einem der nächsten beiden Tage auf die Reise...
    Ich freue mich!


    Aristo - meine Freundin hat die letzten Tage in der Klinik, in du auch fährst... sie ist begeistert, hatte tolles Wetter,...

    Ich würde mich immer wieder für eine natürliche Geburt entscheiden, wenn medizinisch nichts dagegenspricht.
    Bei der ersten Geburt war ich fast Mitte 30 und hatte ich eine PDA, die zweite Geburt ging so schnell, dass nichts mehr möglich war...
    Spannend finde ich, es dem Schiksal zu überlassen, wann das Kind zur Welt will.