Kein Aprilscherz

  • Zum letzte Umgang, es war das Wochenende mit dem 1. April, kam Junior mit einem seltsamen Anliegen zu mir.
    Er hat von Mama 1,60€ Taschengeld mitbekommen, darf sie aber nicht ausgeben und muss sie in der ausgehändigten Stückelung wieder mitbringen, sonst wird ihm das Taschengeld gestrichen. ???
    Schon in der Adventszeit (und auch eher) gab es solche Aktionen: wenn Papa nichts gibt, dann bekommst du von mir auch nichts.
    Ich versuche in solchen Situationen zu lächeln, aber ob der traurigen Kinderaugen gefriert in mir alles.
    Wer von Euch hier kennt auch solche Verhaltensweisen, oder kann sie mir erklären?


    Viele Grüße, V 3.

  • Er bekommt bei mir auch sein Taschengeld, es geht nicht um irgendwelche Summen, sondern um die Vorgehensweise der Mutter.
    Verstehst Du diese, PapaT?


    Gruß, V 3.

  • hilfe ich bin zu böd dafür..... :frag


    er bekommt geld von mama, fährt zu papa und muss das geld aber genauso wieder bei mama abliefern? das bei einem betrag von 1,60?




    ähm sorry ich mein ich bin ja als böse bekannt sfg ich würd kind ja wohl erklären lass das nächste mal das geld gleich bei mama nimms erst gar nicht.
    wirst bei papa schon nicht zu kurz kommen.


    oder hihi ich würde das in einen umschlag packen und mir würde sicher was nettes zum dazuschrieben einfallen.


    was ich nicht machen würde, wäre sohni das geld geben. das hat er schnell raus und hmm wer weiß ob das denn dann wirklich von mama kommt oder einfach ein kleiner pfiffikus ist


    sowas von sinnfrei hab ich auch noch nie gehört..................nein ich darf jetzt nicht sagen was ich von solchen aktionen halte ..... :radab:radab

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo V3,


    ich verstehe die KM auch überhaupt nicht. Wenn sie meint, dass du während des Umgangs für dein Kind etwas kaufen solltest (etwas zu trinken/ein Eis o.ä.), warum gibt sie ihm denn dann überhaupt etwas mit?
    Hatten denn du und die KM zu diesem Thema irgenwelche unterschiedlichen Meinungen oder Probleme, dass dein Kind von dir nichts bekommen hat und eine größere Summe seines Geldes während der Umgangszeit ausgegeben hat?
    Aber selbst, wenn das mal so gewesen sein sollte, finde ich es schlimm, dass euer Kind da in etwas hineingezogen wird (und das auch noch für 1,60), was eigentlich nichts mit ihm zu tun hat.


    Grüße, Romi

  • Hallo jea und Romi 2008,


    danke für Euere Meinungen.
    Ich bin immer für die Kinder da, auch wenn ich in den letzten Monaten nur eines zum Umgang "bekomme". Mir geht es um die Erklärung der Vorgehensweise der Mutter, da ich mir ein solches Verhalten nicht rational erklären kann.
    Mein Sohn (da wir, jea und Romi 2008, keine gemeinsamen Kinder haben, benutze ich mal das Wort "mein") hat sichtlich unter dem Vorfall gelitten, was ich aber mühelos abfedern konnte.


    Hier wird ein Kind für Machtspiele missbraucht, aber warum, wofür und wozu?


    Grüße, V 3.

  • Er bekommt bei mir auch sein Taschengeld, es geht nicht um irgendwelche Summen, sondern um die Vorgehensweise der Mutter.
    Verstehst Du diese, PapaT?


    Gruß, V 3.

    Nö!


    Aber wer von uns hier versteht schon seinen Expartner?
    Und warum zum Henker sollte ich meine Zeit darauf verschwenden meine Ex verstehen zu wollen?


    Es wäre schön wenn es eine vernünftige Kommunikation gäbe, aber das wird wohl nix.
    Es lebt sich gesünder wenn man nicht versucht das unverständliche zu verstehen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • auch wenn ich in den letzten Monaten nur eines zum Umgang "bekomme".


    bitte was? und was machste dagegen? ähm sorry das geht ja mal gleich noch webniger asl die sache mit dem geld ( vorrausgesetzt es liegt nicht dadran das sfg DEIN kind ;) nicht will.


    Mir geht es um die Erklärung der Vorgehensweise der Mutter, da ich mir ein solches Verhalten nicht rational erklären kann.


    Aber wer von uns hier versteht schon seinen Expartner?



    ähm ich mit sicherheit meinen in diesem leben nicht mehr. ähm und will ich im moment auch gar nicht. * eingebildeten modus an* dann wäre ich ja auf seiner stufe und nein danke da will ich nun wirklich nicht hin. :bldgt:




    frag dich lieber was kannst du tuen um solche netten geistigen anwandlungen so hinzubiegen das es Deinen! sfg kindern nicht alzusehr schadet.


    alles andere ist zeitverschwendung wie papaT schon sagte

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Hier wird ein Kind für Machtspiele missbraucht, aber warum, wofür und wozu?


    Sowas kennen hier viele.....leider...
    und immer wieder kommen neue Varianten :wand


    Bei meiner Ex war es Spielzeug, bei deiner Ex ist Taschengeld.


    Frag bitte nicht nach dem warum...dafür bekommst du keine Antwort.
    Versuche da drüber zu stehen, auch wenn du dabei innerlich kochst.....diese kleinen Rosenkriege zermürben sonst einen!!
    :troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hallo jea,


    der Große will zu mir, die Kleine ist noch zu beeinflusst von der Mutter, und es ist leicht eine Umgangsverweigerung mit der Aussage "Kind will nicht" zu begründen.
    Rechtliche Schritte sind eingeleitet.


    Ich bin dazu erzogen worden, auch Leute die mich nicht mögen, als Menschen anzusehen.


    Für die Umgänge fahre ich momentan ca. 1400 Km im Monat. Oftmals auch umsonst, da Mama es nicht fertigbringt, mir trotz bestehender Umgangsvereinbarung rechtzeitig abzusagen.


    Gruß, V 3.



  • hmmmm du da bin ich etwas vorsichtiger. es ist auch leicht zu behaupten das ist auf dem mist der km gewachsen. damit kann man verdammt viel kaput machen. ist ein verdammt enger fad.
    zumal hmm wäre dann ja einfach das bei dem jungen auch zusagen.........irgendwie ist der punkt etwas wiedersprüchlich. aber durchaus trotzdem denkbar.



    ähm nicht für die umgänge..............du fährst für dich! und für deine kinder! was ich eigendlich als selbstverständlich ansehe. ja auch wenns den anschein hat das es umsonst zu sein scheint.
    nee glaub ich nicht............die kinder sehen so ( obs muttern nun past oder nicht) das du für sie da bist egal was kommt und wer dazwischen kommt.


    hmm meine beiden würden sich sowas wünschen bzw wagen nicht mal davon zu träumen. naja egal.


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Zum letzte Umgang, es war das Wochenende mit dem 1. April, kam Junior mit einem seltsamen Anliegen zu mir.
    Er hat von Mama 1,60€ Taschengeld mitbekommen, darf sie aber nicht ausgeben und muss sie in der ausgehändigten Stückelung wieder mitbringen, sonst wird ihm das Taschengeld gestrichen. ???
    Schon in der Adventszeit (und auch eher) gab es solche Aktionen: wenn Papa nichts gibt, dann bekommst du von mir auch nichts.
    Ich versuche in solchen Situationen zu lächeln, aber ob der traurigen Kinderaugen gefriert in mir alles.
    Wer von Euch hier kennt auch solche Verhaltensweisen, oder kann sie mir erklären?


    Viele Grüße, V 3.


    Kann das ein Kommunikationsproblem sein? Meine Kids haben früher von mir auch immer einen "Notgroschen" sowohl im "Umgangskoffer" als auch in der Schultasche gehabt. Nicht zum Ausgeben, sondern tatsächlich nur für einen ominösen "Fall der Fälle". Und die Kids bekamen von mir auch den Hinweis: Haust Du den Notgroschen auf den Kopf, wird er durch Dein Taschengeld ersetzt ... Eine Zeit lang haben meine Kids da auch kommuniziert, sie hätten Geld von mir bekommen, dass sie aber nicht ausgeben dürften. Klassische Kinderinterpretation.
    Hör doch mal nach, ob das bei Deinem auch in diese Richtung gehen könnte.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe da auch so nen Fall ,


    die KM sagte zu den Kindern in meiner Anwesenheit , das wenn sie nicht aufhören zu weinen weil sie mich vermissen dann dürften sie mich auch nicht mehr sehen !
    Das soll Mann dann verstehen :motz:

  • Nicht zum Ausgeben, sondern tatsächlich nur für einen ominösen "Fall der Fälle".


    klingt logisch... ich hab meinen jungs auch immer etwas geld für "notfälle" gegeben, welches nicht zum "verschnuckern" usw. gedacht war

  • Wenn man keine "fiese-Anti-Papa-Taktik" unterstellen will, wären da vielleicht folgende Erklärung:


    KM denkt, dass Ausgaben während des Umgangs vom Papa zu bezahlen sind nicht von ihr, Kind möchte aber trotzdem Mama-Taschengeld mitnehmen und Mama sagt, das bringst du dann aber bitte wieder mit zurück. Kind versteht nicht, was dahinter steckt (wie auch).


    Ich finde aber nicht, dass hier groß Rumspekulieren was bringt, sondern vielleicht "einfach" versuchen ohne Emotion anzusprechen so a la "Kind war sehr durcheinander wegen Taschengeld und hat mit mir drüber geredet, ich konnte das auch nicht verstehen, wie war das gemeint? Und wie wollen wir das künftig machen?"
    Vielleicht am besten gleich eine konstruktive Lösung anbieten wie z.B. wer von euch wieviel Taschengeld gibt und ob es irgendwelche "Regeln" gibt (was meiner Meinung nach dem Sinn von Taschengeld widerspricht aber da denkt jeder anders) wie dies ausgegeben werden kann.


    Ich glaube es bringt immer mehr (für die Kinder) nach konstruktiven Ideen zu suchen als zu Beschuldigen, in doofe Verhaltensweisen einzusteigen ...


  • Ich glaube,das ist die beste möglichkeit,und hoffen das es auch so ankommt und nicht falsch verstanden wird!

  • Wer von Euch hier kennt auch solche Verhaltensweisen, oder kann sie mir erklären?

    Ja, kenn ich so ähnlich. Die meisten Geschenke zu Weihnacht,Geburtstag etc. von der KM darf Tochter
    auch nicht mit nach Hause bringen. Ist schon irgendwie krass !!


    Was kannst du machen, fang euer Kind auf. D.h. aber nicht das du ihm das gleiche geben musst. Mache ich auch
    nicht. Bei dir ist es so und bei Mama eben so. In deinem Fall mit dem Taschengeld,würde ich meinen Sohn animieren,
    dies zu sparen, so bringst du den Kleinen nicht in einen Loyalitätskonflikt.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale