Beiträge von jea

    Ich will kein liebes, angepasstes Kind, das sich nur so verhält, weil es die Eltern/Erwachsenen so wünschen! Sondern ein Kind, dass sich sozial verhält, weil es weiß, dass Rücksicht nehmen, einander helfen etc. wichtig für das soziale Miteinander sind.
    Lieb und artig hat für mich was von alter Erziehung, Überangepasstheit, blindem Gehorsam (ich tue das, weil du das willst, nicht, weil ich es für richtig halte).


    ähm bitte was? wenn du willst das den kind weiß das es rücksichtnehmen muss anderen helfen soll und co ist das nette system sagen wir mal in meinen augen tiefluftholen ums nett zu formulieren etwas unpassend.


    lernt das kind da was von wieso weshalb warum? nö in erster linie steht da im vordergrund ich will aber einen grünen smily haben und kein roten mehr.


    ergo heist das oh ich muss machen was die großen sagen lieb brav angepaqsst sein damit ich das bekomme! siehe dein text oben gg.


    das past doch nicht zusammen.



    es ist egal wie du das kind nennst nur weil du andere worte benutzen willst ändert sich die sache ansich nicht.




    und das mit dem ddr erziehungstsil also ehrlich wenn ich soo a schmarn lese dann platzt mir nicht nur die hutschnur sondern einiges mehr. aber irgendwas muss ja schuld sein wenns um die eigene beque... ich lass es lieber.




    wobei du im letzen post eigendlich ja schon selber schreibst was dich in wahrheit auf die palme bringt. er hat hilfe bei ihm kochen wascdhen andere und du must das alles aleien machen und dann hat der noch die frechheit sich da in deinen alltag einzumischen und dir sagen zu wollen was du besser zu machen hast bzw wie überhaupt .....
    ok da würde ich auch sauer werden nach dem motto der hat gut reden........lass ihn reden er soll da machen was er für richtig hält und du behälst dein alttag . kinder sind nicht blöde die wissen das es nun mal bei papa anderst als bei mama ist. die kommen damit sogar besser klar als die meisten erwachsenen . wenn man sie denn läst ...............




    so und nun ;) so als altes ossigör noch ein tip sieh das ganze nicht soo eng. jibt nujr falten und graue haare. ich glaub die kraft und energie die du dafür verschwendest kannste woanderst besser einsetzen als in son doofen nervenkrieg der eh nichts bringt.

    sorry aber was das denn fürn blödsinn?



    wer will mir den bitte vorschreiben wer das kidn anch dem umgang in empfang zu nehmen hat? es wird sogar empfohlen bei streitigkeiten der eltern das kind umn die situation zu entschärfen von dritten zu *übergeben*


    so wie ich das gelesen habe ist umgang bis 18-19 uhr. papa will kind ehr zurückbringen weil er keine zeit hat länger. muttern darf mal wieder zusehen wie sie das geredelt bekommt?



    wenn er nicht kann und nicht will das die freundinn das kind dann nimmt ist das leider nicht das problem der ts. da wird kein jugendamt ihr was anderes erzählen. umgang ist bis zu der uhrzeit. papa kann nicht also hat der sich gefälligts auch was einfallen zu lassen .wird das freundlicher weise wie hier von der km organiesiert ist das ja wohl mehr als dreist dann noch son terror zu schieben.


    zumla die freundinn sage und schreibe wirlich allen ernstes unglaubliche 5! enorme minuten vom eigendlichen wohnort weg zu wohnen scheint so wie die ts schreibt. ich glaub da macht sich der herr papa ziehmlich lächerlich und stellt sich in kein gutem licht. wenn er sich da soo quer stellt.
    @Löewe ließ bitte noch mal richtig. die ts muss ARBEITEN. und der werte kv verkürzt den umgang warum auch immer!

    och zat mensch ehrlich ich kann doch wohl von dir erwarten das du nicht nur seitenweise schreibst wie böse und unfelxibel und doof wir doch eigendlich sind das du dann wenigstens richtig gelesen hast un dnicht immer wieder die sätze von der ts sooo umbaust wie dirs am betsen dazu gereicht die km hier als böse hinzustellen. kopfschüttel sorry aber wenigstrens das hätte ich dir noch zu getraut ähm tja fehlanzeige sfg.





    so ich antworte mal für die ts




    DIE KINDER WOLLEN NICHT!



    hat sie zig mal geschrieben und erklärt wieso weshalb warum. ich meine gut ( achtung gab irionie in konzentrat zum mittag) sie könnte die kinder natürlich dazu zwingen so mit sekundenkleber am höhrer tackern wenn sie gewählt hat.







    aber es ist dennoch intressant wie verschieden bet und uet ticken und uahc wenn hier alle das schon durchhaben es past einfach nicht zusammen. es bleibt wie es ist uet will und bet hats möglich zu machen sfg das bekommt keiner mehr aus dem lieben zat raus ist irgendwie nee lebensaufgabe von ihm. solange ich ihn schon lese gg immerhin :pfeif er bleibt sich treu ;)

    zat wenn ich mal dein diskusionsstil nehme halt nur von der anderen seite aus gesehen



    würde ich hier mal die vermutung anstellen papa wählt extra diese zeit weil er weiß ist ungünstig und er muss dann nicht soviel zeit investieren, hat aber brav seine pflich getan. wobei hmm noch nee schippe böse dazu und man könnte fast sagen.... werter zat gehst du etwa davon aus das männer absolut nicht denken können und schon mal gar nicht wenn sie den alltag und ablauf ansatzweise kennen? haben ihn ja eine zeitlang miterlebt. ich meien ich muss das ja langsam annehmen wenn du den armen so verteidgst. er weiß sicher nicht wie blöde sowas im ablauf ist, immerhin hat er selbst damals nicht gewollt das essen durch telefon gestört wird.


    aber jetzt wo es ihm beim essen und abendritual ja nicht stört, ist es plötzlich ok? ähm ist das jetzt dumm oder purer egoismus? achnee warte bei männern heist das ja sie haben eine unmögliche ex die absolut nicht und kein stück kompromiss bereit ist gg.



    wer bitte soll sowas noch ernst nehmen?

    ich schätze mal das jüngste geht gegen 7 ins bett.


    ich meine ok einerseits verstehe ich die argumente hier ja. von wegen kleinlich und der kv hat auch rechte und kindern ist das so wichtig.


    was mich doch immer wieder verwundert und tierisch aufregt. wieso brauch herr papa gnädigst zeit zum runterkommen? hallo? hat das ein bet? nö der kommt heim nach der arbeit udn kinder sind schon da. und das klappt auch. warum wird erwartet das der bet, hier in dem fall mutti, brav alles so umbaut das es dem herrn von und zu genehm ist?


    sorry es sind nicht nur ihre kinder udn wenn es ihm wichtig wäre ( was ja wie die ts schon schreibt sogar schon die kleinen anzweifeln) würde er auch ein weg finden. am we zb muss er ja nicht erst runterkommen und? passiert trotzdem nix.


    in manchen dingen ist der vermeitlich klügere am ende der dumme, weil die dummen dann schnell auch in anderen bereichen die welt regieren.



    und nein bet muss sich nicht immer die beine ausreisen und nachgeben nur damits kindern und exen damit gut geht. das kann auf dauer gewaltig daneben gehen.


    die frage drängt sich ja auf wie weit es hier dem kv wirklich um die kids geht. oder dadrum unruhe zustiften. für ihn wärs einfacher eine lösung zu finden. aber ok ich gebs ja zu der arme arme arme mann könnte sich ja bevormundet fühlen. nee sowas geht nicht kratz das doch ans ego und gibt einem das gefühl die böse ex hätte alle macht über die kinder.

    Ich finde den Vorschlag nicht gut, das über das Kind klären zu lassen. Denn egal wie alt die Kinder sind, sie sollten nicht die Rolle des Vermittlers zwischen den Eltern auferlegt bekommen. Wie soll das Kind denn in der Lage sein die Situation mit dem Papa zu klären, wenn schon die Erwachsenen es nicht schaffen sich über einen geeigneten Zeitpunkt zum Telefonieren zu einigen?


    es geht dabei nicht ums übers kind klären zu lassen! da haste was falsch verstanden. darum sagte ich ja ICH würde abnehmen und sagne nee du jetzt nicht fertig.die frage des kindes aber wieso papa immer so blöde anruft und nicht mal zu anderen zeiten usw würde ich niemals für dne anderen beantworten. da würd ich ehrlich bleiben und sagen ich weiß es nicht da must du ihn fragen. anzufangen dem kind was zuerzählen was ich mir zusammen reibe find ich da unmöglich .


    es geht dadrum das dann das mädel wohl theater macht. und wieso papa immer dann anruft und sie alleine essen muss dann kann sie sehr wohl klären. hey wären mama udn papa noch zusammen würd sich mutti / vati auch nicht dazwischen stellen udn alles fürs kind regeln. das müsten die kids selber. wieso dürfen sie das nicht mehr wenn die eltern getrennt sind?
    alles abnehmen können wir ihnen auch nicht. klären die eltern sachen die das kind betreffen ( ich red von sachen die kinder durchaus selbst können) was meinst du wie sich son kind dann fühlt? gibt es deswegen noch stress zwischen den eltern auweia das arme kind.


    man kann kinder auch dahingehend stärken das sie sowas lernen. das kidn würde inb dem fall nicht zwischen den eltern vermitteln sondern lernen sich auch mit dem papa auseindersetzten zu müssen. wie gesgat würde er da noch wohnen würde sie das auch machen und jeder würde es als normal empfinden.

    Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir erwarten das sich unsere exen an unsere Regeln halten ?





    Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir uns samt tagesablauf der kinder nur an exens Regeln und gutdüngen halten halten ?



    oder haben wir auch ein recht auf unser leben und tagsestrukur mit den kindern?

    oh da wäre ich gerne böse. da würd ich sogar selber ran gehen und promt sagen nö past jetzt nicht kannst gerne morgen vor 5 anrufen und auflegen! von wegen kind muss kaltes alleine essen nur weil kv es nicht hin bekommt :amok:
    ok wibei heute ist sonntag daher gehe ich davon aus das es nicht aus beruflichen gründne nicht anderst geht.



    habs gerade erst noch gelesen. dann muss deine große ebend zicken und das dann im nachhinein mit dem papa klären. dazu ist sie alt genug.

    Der Lichter Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore an jedem Adventswochenende. Freitags von 15-23 Uhr ohne Eintritt Samstags von 13-23 Uhr Eintritt 5 Euro ab 16 Jahren Sonntags von 11-20 Uhr Eintritt 3 Euro ab 16 Jahren


    edit:youtubelink gemäß Forenregeln entfernt ;)
    da ist mal son kleiner eindruck. findest aber noch mehr wenn du mittelaltermarkt telgte eingibst.

    gg wenn ich bis dahin ein flugzeug find


    wir sind am 30.11. anwesend und dann volles programm. das geht dann schon mal von 14 uhr dort ankunft bis ähm 3,30 wieder zuhause. schließlich müssen wir unseren holländischen santa ja beim singen unterstützen. :tuschel wobei ich bezweifle das dies wirklich wer hören will sfg. solltest du in erwägung ziehen hin zufahren und sohni hat keine angst vor ein haufen überwiegend verrückte weibsen in zum teil komischen klamotten dann meld dich. ich glaub eintritt dies jahr 5 euro warte ich geh nachlesen .

    Schade das es so weit weg ist! Unser Weihnachtsmarkt ist irgendwie ein bisschen Langweilig! :muede


    So etwas wäre eine Bereicherung! Haben wir so einen Weihnachtsmarkt auch irgendwo in NRW??


    ja aber sicher haben wir so einen auch in nrw ( sfg udn logisch in viiiiiiiiiiiiiel schöner) hier laufen bereits die vorbereitungen auf hochtouren gg. riesenbällebad für kinder ähm eigendlich sfg schlittschuhbahn mit laufhilfen und verleih. milch und kakao schänke in zig unglaublichen sorten, konzerten, suppe ausem glas, fladenladen, stockbrot, u.v.m.


    ok ich hör ja schon fast auf zu schwärmen.
    ist aber nun mal 2012 zum schönsten mittelaltermarkt gewählt wurden uuuuund zum zweitschönsten im allgemeinen rankig.


    ok ja ich gabs ja zu kostenlos isser nicht, aber traumhaft!


    http://www.spectaculum.de/termine/telgte_wm/

    da muss ich doch glatt mal eine blöde frage stellen oder zwei drei.



    wenn ts schon gegangen ist wieso darf sich der rest nicht weiter unterhalten? ich sehe das auch nicht als beharken oder recht haben wollen an. ich tausche mich aus und denke sehr wohl über andere denkweisen anch. wäre ja schlimm immer nur in seinem tellerrand zu bleiben.


    warum ist das nicht normal das gespräche sich weiter entwickeln? logisch kommen dann auch andere sachen oder wies gerne verteufelt wird nebenschauplätze dabei hervor. brichst du jedes gespräch dann ab und gehst? find ich unhöfflich.


    und immerhin bleibt allen die wahl zu lesen oder ebend nicht.... scheint ja trotzdem intressant zu sein sfg sonst würde man sowas ja nicht schreiben ,müssen geschweige denn lesen. dann scroll ich halt weiter und senf nicht noch zum ganz anderen thema lustig drauf los obwohl gerade das ja eigendlich gerade verurteilt habe in meinen post. niedliche doppelmoral nenn ich das .

    Es ist leider so, dass mein Exmann mir öfters Märchen erzählt, wenn er die Kinder aus ihrem Papawochenende wiederbringt.


    tja der herr wuste wohl was ihm blüht.



    die sache mit dem anrufbeantworter find ich schlicht weg den oberknaller. geht ja mal gleich gar nicht. Romi2008 schon die ansage die sie ihm dahinter lassen hat laut ihrer eigenen aussage sagt viel über ihr verhalten aus. man kann sich dann gut vorstellen wie solche vereinbarungen entstehen.... schreit überspitzt gesagt ganz stark nach ich will das du das machst und wenn nicht dann schränke ich den umgang ein ätsch.


    auch die anmerkung das die sms jawohl auch zu spät kam und sie nicht mal ihr veto einlegen durfte wegen dem kino ( sorry kleinlicher gehts nun wirklich nicht mehr) was ja nun wirklich sowas von bösartig ist.


    er hätte ihr die nicht mal schreiben müssen. manhcmal muss man anfangen los zulassen. und hier ist echt nix passiert wodran nur einer schuld hat. schon gar nix wo man irgendwem für bestrafen kann. arme kinder wenn die das so mitbekommen

    Und das war bei der TS kein Urlaub, sondern ein WE. Willst du jetzt auch bestreiten das langes auto fahren anstrengend ist..? Aber das mus der UET ja n am Montag nicht ausbaden!


    ja will ich! und werd ich dir auch erklären


    meine sind es zum bleistift gewohnt gewesen seit säugling an mal eben an ein we mind.600 zu fahren. weil sonst hätten sie mal eben nie hre oma, opa und onkel gesehen. deswegen kann ich behaupten nö muss nicht anstrengend sein, wobei die anstrengung meist bei den eltern liegt und nicht bei den kids sfg. dazu was sehr gerne vergessen wird freuen sich die kids und vorfreude nimmt einiges.


    richtig der uet muss das am montag nicht ausbaden. das sidn die bets. ähm wo gehts da bitte noch mal um die kiinder?


    was ich für eine mutter bin?


    tja ich würd mal sagen eine die das alles schon durch hatt viel dazu lernen muste /durfte. ebend einen blickwinkel auf den ganzen mist hat den man nun mal noch nicht ahben kann wenn man blutjung bzw mittendrine steckt. ich weiß jetzt im nachhinein wo ich wichtige energien sinnlos verschwendet habe udn kann mich im nachhinein auch köstlich über mich amüsieren. himmel wat fürn überlegtes hb mänchen manchmal ich doch wahr und somit leider erst über umwegen zum ziel gekommen bin. schulterzuck hätte ich auch einfacher haben können.



    im übrigen hab ich auch son extrem lliebenswerten ex der benutzt sein kinder für alles wenn er sich einbildet mir damit schaden zu können. ihm ist es egal was dabei mit den kindern passiert. nein das ist nicht nur meine einschätzung das sagte in anderen worten sogar das gericht und legte ihm nahe sein antrag auf asr und co zurückzuziehen da er ja wohl nicht im ernst glauben könnte das sie , also die richterin, das so überhaupt dann zur verhandlung kommen lassen würde.
    trotzdem weist ich mag es dennoch nicht egal was das fürn a... ist gleich mit umgangsbeschneidung und entziehung des sorgerechts zu kommen. ich hätte es machen können und wahrscheinlich ohne probleme alles bekommen. wozu? wozu sollte ich dem kind das ganze prozedre auch noch aufdrücken? sie braucht ruhe nicht noch mehr gerichte ämter und co. wenn er meint seinem kind das antuen zu müssen soll er . ich tue es nicht auch wenn das eventuell für mich als mutter heist immer mit dieser roten warnleuchte im kopf zu leben frei nach dem motto oha mal gucken was da noch kommt war ja jetzt verdächtig lange ruhig.

    himmel was ist den da nun wieder schlimm dran? 900 km ist doch ein witz. fahrt ihr nie im urlaub? 4 weitere kinder oh super nee menge leute zum spielen.


    verdammt noch mal langsam reichts doch wohl. man kann sich echt probleme selber schneidern udn wirklich aus jeden pups ein drama machen. wie wäre es mal wenn man sich mal auf die kinder konzentriert ? mutti mal ihre ansichten zurücknehmen tut samt ihren ärger und es mal im mittelpunkt steht was da eigendlich hingehört......



    wie fanden den die kinder das ganze???




    wobei ob die da noch was wahres zusagen wollen bezweifle ich

    so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen! kopfschüttel. die schwester hat die nachricht vom kv zur ts überbracht die dann den obigen inhalt hatte.


    ins jeaistische übersetzt und mit klartext gewürzt also


    *hey pass mal uff du und deine familie werdet im leben des sohnes ( also dem lütten mit 6 jahren) ausgelöscht. stell dich gefälligts nicht so an und wage es nicht irgendwie noch im leben des kindes präsent sein zu wollen. geschweige denn irgendwer aus deiner sippe. hör uff rumzuwinseln und stell dich nicht so an ich als lehrer kenne die folgen und hab es ja mit meinen großen sohn aus erster ehe auch so gemacht. alles halb so wild und natürlich nur das beste fürs kind. halt dioch gefälligts dran*


    das ist echt unter aller sau. da versucht jemand unsere ts mit allen mitteln fertig zu machen. auf ganz üble art und weise. das geht gar nicht.


    aber hey fenja das ist das was er will. wem intressierts? lass ihn reden und vor allem lass dich um himmels willen nicht von ihm einschüchtern. er scheint genau zu wissen wie er dich vom eigendlichen ablenkt. konzentriere dich auf das wichtigste, heb son mist auf ( gedächtnissprotokoll) reagiere gar nicht auf sowas höchstens mit einem lächeln ihm gegenüber. lass dich bloß nicht von son mist mürbe machen.

    ganz ehrlich um so früher umso besser!


    warum nicht sicher ist es für die kids spannend. heutzutage ist es ja traurigerweise sogar so das die meisten kinder mit 12 nicht mal bei den eigenen eltern mit auf arbeit waren. für die kids wahrscheinlich mal eine abwechslung und auch wenn sie von einem tag nun nicht gelich den durchblick von dem beruf bekommen ist das in meinen augen immerhin besser als nicht mal im ansatz zu wissen was es überhaupt gibt.
    wir haben zb manchmal das ding das die bei uns aufschlagen mit einem tja mit was eigendlich? nicht mal ansatzweise einer vorstellung was sie erwartet. son tag mal eben oberflächlich gucken kann da schon zeigen ob komplette abneigung da ist oder ehr nicht.


    und mal ehrlich hey von wegen sinnlosem fernbleiben von der schule. alkso meine hatten öfters wegen weit sinnloseren zeugs schulfrei. hiervon hätten wenn nicht alle aber einige sicher mehr von. eventuell hätten wir dann weniger von den extrem papnasen

    hmm jetzt wirds echt ungewöhnlich. aber in dem fall muss ich mal zu den männern halten. sorry aber liebe ts du wunderst dich noch wieso du nicht die wahrheit erfährst? nicht dein ernst oder?


    da sthet nicht ein wort drine wie das we für die kinder war. haste nachgefragt? oder vor lauter ärger komplett vergessen? solche reagtionen sind die anfänge davon das kinder unter druck gesetzt werden und nichts mehr erzählen. ob nun weil papa sagt nee das düfrt ihr nicht sagen oder sie lieber selber nichts mehr sagen wollen weil sie genau wissen was dann wieder für eine hölle los ist.


    kindern gings gut am we? alle wieder da? also kein grund mit solchen sinnlosen drohungen um sich zuwerfen.




    und sfg naja eventuell hat er gar nicht gelogen und er wohnt schon da und die ts weiß es nur noch nicht?