Gemeinsam abnehmen

  • Hallo Mellie,


    was sind FP, machst Du Weight Watchers? Dann komme ich bei dir gerade mal auf 24,5 Punkte, bissl wenig, wie ich finde. Wenn das in dem ticker Dein Gewicht ist, müsstest Du theoretisch mehr Punkte zur Verfügung haben. Ich habe die Mindestpunktzahl und die liegt bei 26 Punkten und DAS fällt mir schon verdammt schwer....Ich mache immer einen cheatday, da zähle ich nichts. Dafür versuche ich den Rest der Woche die Punktezahl zu halten.
    Trinkst Du viel Lightgetränke, -süßigkeiten oder Zerocola? Dies verursacht bei mir auch Durchfall, Magenschmerzen und Juckreiz am ganzen Körper, ist halt Chemie pur. Ich bin auf Wasser bzw. Tee mit Stevia umgestiegen.

  • Ich schreib Dir mal nen typischen WW Tag, der super punktemäßig lief:




    Morgens


    Joghurt griechischer Art 5P
    1 TL Chia Samen (müssen alle werden, sind bäks) 1P
    1 EL Weizenkeime (lecker) 1P
    mit gefrorenen Erdbeeren und 1 Banane 0P


    Mittags


    1 Toastie Vollkorn 3P
    2 Scheiben Pumpernickel 5P
    0,5 Scheibe Gouda 1P
    1EL Geflügelleberwurst 1P
    2EL Kalorienreduzierte Zwiebelmettwurst 1P


    Abends


    1 Portion klassisches Rindergulasch 4P
    1 Scheibe Mischbrot 3P
    Rotkohl 1P


    Ich muss ! meine Punkte auch wegessen, auch das extra, dafür cheate ich, sonst stagniert mit der Abnahme, dann droht auch irgendwann der Jojo. Ich habe alles schon ausprobiert. Beim cheaten schaffe ich auch nicht mehr so viel wie früher. Belohne Dich einfach an einem Tag dafür, dass Du durchgehalten hast. Ich zelebriere das, gehe dann schön essen mit meiner Freundin oder Freund und denke mal nicht an Punkte.

  • Ja, FP sind Flexpoints bei Weight Watchers.. ich habe auch die volle Punktzahl von 26 momentan..


    Die ersten 44kg damals habe ich auch (nur) mit WW abgenommen, deswegen ist mir bewusst, dass ich die Punkte auf jeden Fall aufbrauchen sollte. Die gesparten Punkte müssen aufgebraucht werden, die verdienten Punkte können, müssen aber nicht. Nur ich weiß nicht, wie ich noch 11,5 Punkte von der Bank verbraten soll? Um 0 Uhr startet die App neu. Vielleicht esse ich noch etwas Butter zu den Pellkartoffeln, anstatt nur Dill-Sahne-Happen!? Oder noch einen Nachtisch..


    Man ey.. früher hatte ich nicht solche Probleme beim verbauchen der Punktzahl.. diese Woche ist es wie verhext.. :hae:


    ---


    Edith: Welche kalorienreduzierte Zwiebelmettwurst für einen Punkt isst du? Das klingt super!

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Warum hast Du so wenige Punkte? Sind flexpoints was anderes als Propoints? Verdiente (durch Sport) rechne ich überhaupt nicht mit.


    Ach, mir fallen da viele Sachen ein für die 11,5 Punkte: Lebkuchen z.B. :lach


    Die Wurst ist von Zimbo, gibts bei edeka und schmeckt ganz lecker finde ich. Putenwurst kommt einem irgendwann aus den Ohren.

  • Ja, Flexpoints werden anders berechnet/aufgeteilt.. sonst kauft ja niemand mehr das neue Programm ;)


    Zimbo.. die Marke kenne ich. Muss ich mal gucken. Ja, Hähnchen ist man irgendwann madig. Ich wechsel schon immer zwischen Hauchdünn, Classic, scharf, .. :sabber


    Lebkuchen habe ich nichts hier.. ich habe überhaupt keine Süßigkeiten hier (die ich mag). Hab nur das Zeug für den Rest der Familie gekauft, welches ich nicht esse.. :pfeif

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Kann es auch daran liegen, dass ich das L-Thyroxin um 25mg erhöht habe? Eigentlich doch nicht, oder? Die 50mg habe ich lange genommen und gut vertragen..


    Öhm - das hast Du aber schon in Absprache mit dem Arzt und nach den Blutwerten gemacht, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Niemand mehr da?

    Doch doch, aber gerade total mit dem LCHF Kram beschäftigt.
    Hab auch ganz vergessen das Ergebniss von Donnerstag zu schreiben: Stillstand... :bldgt:


    Mellie, was du so schreibst liest sich nicht sehr gesund...
    Ich kann bei dem Weight Watchers Programm nicht so wirklich eine Ursache für deinen Durchfall erkennen und eine Woche ist schon ganz schön lang.
    Ich würde dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen, vielleicht auch mal wiegen, durchchecken (Blutwerte) und dann geordnet und sortiert nochmal anfangen wenn dein Körper in einer stabileren Verfassung ist.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wir gehen mal davon aus......


    Ich habe von 100 mg komplett abgesetzt ohne Rücksprache mit meinem Arzt.....klappt gut ;-).


    Allerdings weiss ich berufsbedingt auch was ich tue und wann ich wieder anfangen sollte :-D. Derzeit scheint der verbliebene Rest meiner Schildkröte aber gut zu arbeiten, also alles im Lot schon seit einem Jahr komplett ohne Hormone.

  • Ja, der Arzt weiß davon. Und meine Schilddrüsen-Werte sind noch mehr als grenzwertig.. wird wohl auf mind. 100mg hinauslaufen.. aber immer nach und nach..
    da fällt mir ein, ich hab meine anderen Tabletten heute noch nicht genommen. 300mg, das sollte ich schnellstens nachholen, bevor ich morgen kurzzeitig an Entzugserscheinungen leide. Das war das letztes Mal (Magen-Darm-Grippe übers Wochenende) echt unschön. :krank:

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Im Grunde kann eine Hormonbehandlung immer auch zu Schwierigkeiten mit dem Darm führen, Hätte sie extrem erhöht, wäre es eine mögliche Erklärung, hat sie aber nicht. Die Erhöhung um 25 mg ist viel zu gering. Zumal sie auch nicht schreibt, dass sie nach erstmaliger Einnahme des L-Thyroxins (also zu Terapiebeginn) auch solche Darmprobleme hatte. Von 0 auf 50 mg hatte keine "durchschlagende" Wirkung, warum sollten es jetzt die 25 mg plötzlich auslösen??

  • Also ich weiß, dass es nicht am L-Thyroxin liegt.. habe es Sonntag komplett abgesetzt und es geht frohlich weiter. Sieht wohl aus, als hätte ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Spricht auch für den Dienstag, wo es mir so dreckig ging. Esse jetz magenschonend und laaaaangsam scheint es sich etwas zu bessern.


    Mal davon abgesehen, dass es echt nervt, war es für den Ernährungsumstellungsbeginn ganz förderlich.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Hallo ihr lieben, habt ihr noch Platz für mich? :winken::thanks:


    Meine Abnehmgeschichte ist etwas lang... :rolleyes2::hae:


    Ich war schon immer ein dickeres Kind, aber in der Pubertät, mit ca. 60 Kilo perlten die Mobbingversuche irgendwann ab und ich fühlte mich relativ wohl.
    Mit 20 habe ich meine erste Tochter bekommen und in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen.
    Da hing ich nun auf meinen gut 85 Kilo, nichts passte an Klamotten mehr.
    Ich trug Sachen meiner Mutter :ohnmacht: und sah aus wie eine fette wandelnde Leiche.
    Durch die Trennung vom Kindsvater und plötzlich in dem Alter allein da zu stehen förderte meinen Antrieb nicht sehr stark.
    Im nächsten Jahr begann ich meine Ausbildung und schaffte es während dessen, mit Weight Watchers bis auf 69 Kilo abzunehmen.


    Was danach passierte und warum ich wieder zu nahm kann ich mir nicht erklären, nur dass ich mich so nicht wohl fühlte, gerade optisch, nagte an mir.
    Ein Neustart mir Weight Watchers gelang mir nicht.


    So griff ich zu Almased und schaffte damit 10 Kilo in 4 Monaten (ich weiß man soll es nicht so lange machen) von mittlerweile wieder 85 abzunehmen und auch zu halten.


    Ich lernte meinen Mann kennen der ein totaler Hungerhaken ist und verzweifelt versucht zuzunehmen. Mich so liebt wie ich bin und auch nicht die größte Unterstützung ist, was meinen weiteren Gewichtsverlust angeht.


    Im August 2014 bekam ich meine zweite Tochter und verlor nach der Geburt fast die kompletten Schwangerschaftskilos (3-4 sind geblieben)
    In der Stillzeit nahm ich dann von 79 bis auf 83 Kilo wieder zu.


    Mittlerweile ist meine Motte 15 Monate alt und bekommt nur noch abends oder nachts bis zu zwei mal ihre MuMi.


    Ich habe also beschlossen wieder voll durch zu starten und habe bis Weihnachten vor mein Gewicht wieder zu reduzieren.
    Mit einer bewussteren Ernährung (in dem erst Gespräch bei der Ernährungsberatung wurde mir ein Tagebuch verordnet, aus dem ich selber schon ablesen konnte, dass ich zu wenig esse)


    Jetzt hing ich bis letzte Woche aber im Regen und die blöde 8 wollte nicht wirklich weichen immer wieder rauf, runter, rauf runter um die 8 rum.
    Also beschloss ich, dass ich meinen Weg wieder in Richtung Almased einschlagen wollte.


    Habe jetzt von R***mann WellMix Schoko und trinke das nun morgens und abends Mittags wird normal gegessen und ich merke jetzt nach vier Tagen schon, dass mein Magen sich verkleinert.


    Puh, dass war ganz schön viel für den Anfang, danke fürs lesen. :winken::thanks:


    lg Annika



    Ps.: Ich strebe jetzt erst mal die 75 an um dann weiter auf die 6 zu kommen.
    Idealgewicht wären 45 Kilo :hae:


    Ja ich bin klein :pfeif:nixwieweg

  • Hallo ihr lieben, habt ihr noch Platz für mich? :winken: :thanks:

    ich muss auch wieder ...

    Na dann :welcome ihr beiden!
    So kurz vor der Weihnachtszeit anfangen, da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen.


    Idealgewicht wären 45 Kilo :hae:




    Ja ich bin klein

    :wow
    Bist du wirklich soooo klein? Darf ich fragen wie groß du bist?


    denn es hat Buuuuummmmm gemacht.

    :lgh
    Jetzt hab ich eine Ohrwurm... "Klaus Lage - 1000 und eine Nacht" ... und es hat zoom gemacht... :lach
    :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Guten morgen,


    danke für die Aufnahmen.


    Was danach passierte und warum ich wieder zu nahm kann ich mir nicht erklären, nur dass ich mich so nicht wohl fühlte, gerade optisch, nagte an mir.
    Ein Neustart mir Weight Watchers gelang mir nicht. Evtl. während der Diät zu wenig gegessen? Das wäre dann der berühmt berüchtigte Jojo-Effekt...


    Das kann gut sein, bin nicht immer auf meine Punkte gekommen, habe aber auch nicht mehr so viel Bewegung gehabt nach der Ausbildung :rotwerd


    Ich habe also beschlossen wieder voll durch zu starten und habe bis Weihnachten vor mein Gewicht wieder zu reduzieren.
    Mit einer bewussteren Ernährung (in dem erst Gespräch bei der Ernährungsberatung wurde mir ein Tagebuch verordnet, aus dem ich selber schon ablesen konnte, dass ich zu wenig esse) Machst du das handschriftlich oder per App?


    Über den Arzt habe ich es handschriftlich per Strichliste machen müssen, das ist aber noch nicht ausgewertet, habe meinen Hintern noch nicht hoch bekommen um einen neuen Termin zu machen.
    Soll auch eine Biopedanzanalyse (oder wie das heißt) machen lassen um die tatsächliche Körperzusammensetzung fest stellen zu lassen.
    Eigentlich bin ich darauf sehr gespannt (vielleicht hab ich auch nur die berühmten schweren Knochen :rainbow::idee , glaube ich nicht wirklich) ich sehe das Elend ja jeden Tag.



    Habe jetzt von R***mann WellMix Schoko und trinke das nun morgens und abends Mittags wird normal gegessen und ich merke jetzt nach vier Tagen schon, dass mein Magen sich verkleinert.
    :wow Ernsthaft? Hast du keine Angst wieder zuzunehmen, wenn das Pülverchen nach X Wochen wieder weg lässt und stattdessen frühstückst?
    Ich finde es wichtig ein Bewusstsein für Ernährung, für Lebensmittel und deren Nährstoff- und Kaloriengehalt zu entwickeln. Für mich ist clean-eating, bzw. eine bewusste Ernährung (bei egal welcher Ernährungsform oder Diät) das a und o Daher ist mir das geshake eher zuwider.


    Angst habe ich nicht, ich habe es ja schon mal geschafft damit abzunehmen und zu halten, außerdem esse ich im Moment auch mittags eine normale Mahlzeit und merke da halt schon, dass weniger in meinen Magen passt, ich nicht mehr nachnehme z.B.
    Mir ist vieles bewusst, nur scheitert es oft an der Umsetzung.
    Für mich ist es jetzt ein Anfang und als Deadline ist Weihnachten gesetzt für die Pülverchen.



    Ps.: Ich strebe jetzt erst mal die 75 an um dann weiter auf die 6 zu kommen.
    Idealgewicht wären 45 Kilo :hae: Normalgewicht wäre doch auch schonmal was, oder?


    Alles was weniger ist als jetzt wäre ein enormer Fortschritt und die 6 würde mir auch vollkommen reichen :rotwerd


    Ja ich bin klein :pfeif:nixwieweg Dachte kleiner als ich geht gar nicht :P [/quote][/quote]


    Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich bin nur 1,52 :rotwerd aber hey, ich bin seit meiner Geburt einen ganzen Meter gewachsen :thumbsup:


    lg