Kann eine Fluorose sein, d.h. Folge einer Überfluoridierung, die relativ harmlos ist. Es können auch sogenannte white spots sein, das ist die Vorstufe von Karies. Am besten zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen.
Beiträge von Mutti74
Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
-
-
Alles Liebe für Deinen Sohn. Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!
-
da sich da ein Muster erkennen lässt (sind ja schon zwei "Betroffene") hier wäre die psychologische Erklärung mal interessant.
Ich meine etwas Ähnliches hier schon mehrmals gelesen zu haben, sehr eigenartig. -
Ich habe das auf die Aufregung geschoben. Außerdem hat er ja keine Freunde, die er informieren kann. Eigentlich traurig.
-
Das Kind ist ja seit ein paar Wochen nun da. Gesund
Ich war übrigens einer der ersten der von der Geburt erfuhr, denn ich bekam eine vollzugsmeldung direkt aus dem KS von der ex.
Hatte sie dann gefragt, ob sie gerade tatsächlich ihrem ex-mann mitteilt, das sie gerade das Kind eines anderen zur Welt gebracht hat? Und mich dafür entschuldigt, dass sie sich die Glückwünsche wohl woanders abholen muss.
Hab dann am we den Namen erfahren. Ich hätte 1000 Euro drauf wetten sollen. Den Namen meiner Oma (Lisa bzw. Elisabeth) der , zusammen mit dem Namen meiner uroma (Hannah), lange mit dabei war.
Sowas kaputtes.... :wand
Mach Dir nix draus, ich war auch die Erste, die von der Geburt der Tochter mit der Frau, mit der er mich betrogen hat erfuhr. Hat mich direkt aus dem Kreißsaal angerufen. :radab Also manche Leute....
-
Ich dachte mir auch schon, dass es sich um die Schönhauser handelt. Dort ist doch eine Fußgängerampel? Auf die Fahrradfahrer muss man leider überall aufpassen.
Die Schule meines Sohnes lag ebenfalls an einer stark befahrenen Straße, die Schüler müssen in den Pausen zwischen zwei Gebäuden pendeln OHNE Ampeln, zwei Fußgängerüberwege für die Schüler wurden eingerichtet. Leider an den Überwegen auch oft schlimme Unfälle passiert. Ich hab viel geübt, ihn früh alleine gehen lassen und eingeimpft an den Überwegen Augenkontakt zu den Autofahrern aufzunehmen, weil die oft auch nicht anhalten.
Ich hatte als Kind einen schweren Verkehrsunfall, hab aber versucht meine Ängste nicht auf ihn zu übertragen.
-
Warte erst mal ab, das kann vieles sein, eine Zyste, eine Kalkablagerung, eine Vorstufe zum Bösartigen :troest . Ärzte sind da oft recht unsensibel. Richtig feststellen was es ist, kann sowieso erst, wenn es entfernt und untersucht wurde.
-
Ich habe ca. 6 bis 7 Stunden Schlaf in der Woche, bräuchte aber mindestens 7-8, um ausgeschlafen zu sein. Leider fällt es mir schwer vor 23.00 Uhr zu schlafen und um 6.00 klingelt der Wecker. :sleep Bin eine Nachteule und wäre Typ Spätschicht. Am Wochenende hole ich den Schlaf oft nach. :zzzz:
Mein Sohn war, als er klein war immer ein Frühaufsteher, was sehr hart war. Mit 4-5 Jahren können die Kinder sich ein bis zwei Stunden alleine beschäftigen am Wochenende, dann kann man wieder etwas länger schlafen. In der Pubertät (mit 11-12 Jahren)ändert sich das sowieso, dann muss man sie teilweise zum Mittagessen wecken.
-
Ich esse ganz normal weiter, habe noch eine Weile Low Carb praktiziert, was aber Null Effekt hatte. Ich hatte sonst bei allem (Weight Watchers, Low Carb) sonst relativ schnell mein altes Gewicht wieder, beim Fasten nicht!
-
Super tanimama, ich bewundere ja Eure Disziplin. Also die 3 Kilo vom Intervallfasten sind und bleiben weg, ohne Jojo. Ich finde das aber echt heftig, so währenddessen arbeiten fällt mir wirklich schwer, kann mich nicht konzentrieren.
-
butterblum, wenn er pullern muss, muss er pullern :frag Die sind aber streng bei Euch und warum soll er deshalb die 10. Klasse nicht schaffen? Oder hast Du nur vermutet, dass darum geht bei dem Gespräch.
Wenn meiner nicht riesengroßes Glück hat (was er leider oder Gott sei Dank schon oft hatte) wird er das Abi nicht schaffen. Drei Jahre in den Sand gesetzt. "Schade, er hat so viel Potential." Ja schade, aber wenn man es nicht nutzen kann, ist Potential auch sinnlos.
-
Ich weiß, die Schuldgefühle überrollen mich einfach und kosten unendlich viel Kraft. Was kann man dagegen tun? :frag
-
Sicher. Ich bin es nur grad so leid. :kotz wenn er halt einfach mal das täte was man ihm sagt. Aber es ist einfach nur mühsam und sinnlos. Sinnlos was er sich für Gruben gräbt aber auch sinnlos es ihm gut meinen zu wollen.
Außenstehende, zum Beispiel der Versicherungsmensch mit zwei kleinen Jungs, reden sich leicht... hab noch ein wenig Geduld.... leichter gesagt.... Ich wollte schon fragen er solle sich 10 Jahre in die Zukunft denken und sich vorstellen, ihm ginge es so mit einem seiner Jungs... Am besten mit dem zweiten, der ist in etwa so ein Kaliber wie meiner es in dem Alter auch war.... aber man kann es sich nicht vorstellen. Man kann sich nicht vorstellen, dass man irgendwann froh wäre, nichts vom Kind zu hören weil alles was man hört und mitbekommt nur Schei*e ist :kotz
So. Und jetzt genug gekotzt. Positive Gedanken und tief durchatmen. Ein Lächeln wirkt Wunder.[/quote]
Dem kann ich mich leider nur anschließen, man zerrt und zieht und redet und macht und tut Nettes, aber er macht doch was er will und reitet sich immer mehr in die Kacke.
Ich frag mich immer nur warum?Was habe ich falsch gemacht?Was ist da wann schief gelaufen?
Obwohl meiner bis zur Pubertät ein ganz lieber und umgänglicher Bursche war, abzusehen war die Misere vor 10 Jahren noch nicht.
-
Meiner ist ja vor einem halben Jahr ausgezogen, mäkelig war er nicht, aber seitdem ist er sooooo dankbar über Mamas warmes Essen, wenn er mal kommt.
-
Gedrückt.
:tuschel Ich hab es auch erst im 3. Anlauf geschafft, da habe ich schon nicht mehr dran geglaubt.
-
Das Jobcenter kann Dich auffordern zur Kostensenkung der Wohnkosten. In der Regel wird dieses Verfahren schriftlich geführt, das Jobcenter fordert Dich auf Dir innerhalb einer bestimmten Frist angemessenen Wohnraum zu suchen.
Hier in Berlin regelt die angemessenen Kosten die AV-Wohnen, in dieser gibt es auch gewisse Zuschläge für bestimmte Bevölkerungsgruppen, z.B. Alleinerziehende, ältere Menschen, Menschen die aus der Obdachlosigkeit kommen. Diese können bis zu 20 Prozent mehr der Nettokaltmiete gezahlt bekommen. Am besten holst Du Dir Hilfe bei der sozialen Wohnhilfe oder caritativen Vereinen, die bei drohenden Mietschulden bzw. Wohnungslosigkeit helfen und Dich dahingehend beraten, da sich die Regelungen von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. -
Liebe Ute, wie immer alle Daumen fest gedrückt.
-
Ich fand das Zusammenleben mit einem Partner ohne Kind schon sehr schwierig. Eifersüchteleien zwischen meinem Sohn und meinem Freund und komplizierte zwischenmenschliche Verwirrungen (ich weiß grade nicht, wie ich das besser beschreiben kann). Auch aus diesem Grund haben wir uns auch gegen ein gemeinsames zweites Kind entschieden. Hätte er eigene Kinder, wäre es eventuell noch komplizierter geworden bzw. wären wir dann nicht mehr zusammen. Vielleicht klappt es, wenn man nicht zusammen wohnt. :frag
-
Eben, meist kommt es anders als man denkt. Mit 50 gehörst Du auch noch nicht zum alten Eisen oder auf die Resterampe.
Es kann noch viel passieren. 8-)
-
Wir haben nach 2/3 Jahren Beziehung unsere beiden Wohnungen aufgegeben (er seine Single 1,5 Zimmer und ich meine Alleinerziehenden 2 Zimmer) und sind zusammengezogen in 3 Zimmer. Er hat allerdings keine Kinder. Seit knapp 12 Jahren geht das, inklusive zwangsläufiger Umzüge, gut.
Warum auch unbedingt zusammen ziehen? Sollte ich jemals wieder Single sein, werde ich auf jeden Fall meinen eigenen Wohnraum behalten in der nächsten Beziehung. Ich habe gern alleine gewohnt und je älter ich werde, desto schwerer wird es mir fallen mich an jemand Neues zu gewöhnen. Hier ist es allerdings auch utopisch bezahlbaren Wohnraum zu finden.