Gemeinsam abnehmen

  • Silvester darf ich beim Raclette nochmal richtig zuschlagen, aber jetzt in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester bzw. nach Neujahr bin ich recht diszipliniert. Bald ist auch die ganze Schoki alle, einen Großteil hab ich schon meinen Kindern überlassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ein 2.tes Paar Trainingsschuhe bestellt.


    1 altes Paar für das Ergometer - 3 x 40 Minuten und 20 km pro Wochen


    und das 2. neue Paar für die Nordic Walking Runden mit der Nachbarin,
    die von ihrem Mann so einen Fitness Tracker (Schritte, Puls, Schlaf bekommen hat)

  • Zum Glück auch nix zugenommen


    Ich nehm´s zurück :rotwerd
    Plus 1,5, also 80,6 kg...hab mich erst geärgert, aber ich denke, das ist relativ normal, dass man an Feiertagen/im Urlaub zunimmt...man kriegt ja doch mehr warme Mahlzeiten als üblich :lach
    Ich freu mich drauf, wieder voll durchzustarten (muss morgen auch wieder arbeiten, da ist alles bisschen geregelter :brille ) und hab mit meinem Bruder ´ne Privatchallenge gestartet (10 Kilo bis April, HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA! :radab ), wird im Leben nix bei mir, aber ihn musste ich ein bisschen motivieren.
    Ansonsten haben wir gestern Fuerteventura gebucht für Juli, und spätestens da will ich mein Ziel endgültig erreicht haben.
    Wären dann 1,5 Jahre insgesamt.
    Alles gut.
    Wünsche euch für´s neue Jahre Topdurchhaltevermögen und Spaß!
    :winken:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Erste Woche rum und komme nicht wirklich ins Programm rein.


    Bin froh das die Woche keine Veränderung nach oben hinzugekommen ist.


    Tagsüber klappt es wunderbar.


    Aber Abends......grrrrr.



    Aber neue Woche neues Glück.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Mea culpa, ich habe zugenommen und schließe mich Euch mal an, wenn ich darf.


    WW habe ich noch nie gemacht, ich versuche dann eher abends nichts mehr zu essen - so ab 18 Uhr und vorher natürlich noch warm essen.


    Sonst hatte ich ja den ganzen Tag nichts warmes.

  • Auch ich bin während Weihnachten wie Hefe in der Sonne auseinander gegangen.


    Bin auch dabei - mehr oder weniger. Mein Ziel sind 80 kg. Dieses Jahr werde ich es schaffen.

  • Würde mich auch gerne dazu gesellen, wenn ich darf! :blume



    Bei mir klappt es auch den ganzen Tag über. Aber Abends ist der Appetit so derb :ohnmacht:



    Wenn ich arbeite, dann kann ich abends auch mal ne Kleinigkeit essen, aber wehe ich habe frei und mich nicht so viel bewegt.



    Ich habe jetzt seit letzten Mai 11 Kg abgenommen, aber die letzten 4 sind hartnäckig :schiel Ich versuche weitestgehend auf Kohlehydrate zu verzichten, aber irgendwie fällt mir das im Winter so schwer, weil ich nicht der Riesenfleischesser bin.



    Lg Sarah

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ich hab mich seit Anfang Dezember nicht mehr auf die Waage getraut :rotwerd


    Nächste Woche fängt der Alltag wieder an, die Ferien sind vorbei und da starte ich auch wieder voll durch mit Sport und Ernährung und dann mal sehen was die Waage sagt.... :winken:

  • Ich muss auch wieder was tun. ..
    Nun durch die Ausbildung, da ich dort viel sitze und nun durch die Weihnachtszeit ..
    habe ich leider zu genommen :(
    Nun durch meinen neuen Alltag esse ich am Tag Brot und Obst/Gemüse und dann abends bekomm ich dann Hunger und koche ...
    Na ja und sport ist eigentlich nicht so meins
    Habt ihr Tips für mich was ich so essen könnte vor allem abends ?
    Ach man essen können ohne zunehmen wäre schon Schöner

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Wenn du es schaffst, tagsüber ausgewogen und vor allem genug zu essen, wird dein Körper abends keinen Nachholbedarf haben. Dann ist das allenfalls noch der leidige Schweinehund, den man nunmal überwinden muss.


    Tagsüber Brot, Obst und Gemüse hört sich für den Moment nach zu wenig an. ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich habe meine 11 Kg durch Kontrolle der Kohlehydrate abgenommen.


    Ich schaue seit letzten Mai nicht mehr auf die Kalorien sondern nur noch auf KH. Dabei versuche ich 100 Gramm KH nicht zu überschreiten, klappt ganz gut.


    Morgens sattessen, Mittags schraub ich schon bissel runter mit KH, also seit Mai nur noch die Hälfte oder Viertel Portion Kartoffeln, Nudel oder ähnliches, bestenfalls gar nix von den Beilagen. Schnitzel in die Pfanne, lecker Gemüse oben rüber , gut isses.


    Und Abends dann keine Kh mehr. Gemüse , Fleisch, Eier, Obst (aber nur in Maßen Obst, da auch hier Fallen lauern.

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • :rotwerd


    Weil es mir letztes Jahr so schlecht ging, hab ich die Kurve einfach nicht gekriegt :rotwerd


    ABER! I mog nimmer, ich werde jetzt nicht mehr unter meiner momentanen Arbeitslosigkeit leiden, (das Trauma meines letzten Jobs hab ich auch weitestgehend verarbeitet) sondern die Zeit für mich nutzen und wieder in Form kommen :daumen Ich möchte wieder mehr Selbstbewußtsein gewinnen, wieder ICH sein.


    Ich glaub es hat wirklich Klick gemacht, die letzten Versuche waren ja eher halbherzig, aber püntklich zum 1.1. habe ich meine Veränderung mit einer Fastenkur eingeläutet, bin also heute bei Tag 7 und es geht mir ausgesprochen gut. Ich trinke Almased, weil ich damit momentan gut zurechtkomme und werd jetzt noch die Dose, die zwischen halb und dreiviertel voll ist aufbrauchen und dann mit WW weitermachen. Ich freue mich auf die ganzen tollen Rezepte nach dem Fastenbrechen :essen


    Die Waage meide ich noch, weil ich Schreckliches ahne :rotwerd Immerhin lockert sich der Sitz meiner Jeans, die ich hoffentlich bald ganz abstoßen kann, weil mir die Größe gar nicht behagt :schwitz

  • Zur Zeit leugne ich mein ich - gestern wurde ein Bild gemacht für meine neue Bürotür


    Ich hab auch geleugnet, BIS ich ein aktuelles Bild von mir gesehen hab :tot Ne echt, so ein rausgefressenes Gesicht will ich nicht haben :nixwieweg


    Das war ein Schlüsselerlebnis, ich stand an für ne Saisonkarte vom Funpark und ein paar Leute vor mir stand eine Mutter aus unserem Kiga. Die war mal richtig, richtig dick und bekam ein Magenband. Wie sie so vor mir stand, hab ich vor mich hinsinniert, wie toll sie jetzt aussieht und wie schön ihr Gesicht geworden ist, seit der ganze Speck weg ist und dann seh ich meinen eigenen Mopskopf :scared WOW, hat es da vielleicht Klick gemacht, also ganz schlank mag ich nicht, werd ich auch nicht werden, aber das war zuviel und jetzt darf ich auch noch das ganze Jahr die Karte mit diesem schrecklichen Bild vorlegen :kopf Aber das hab ich wohl verdient und wird mir hoffentlich eine Lehre sein.

  • TiMiDa toi toi toi! Wenn der Knoten mal geplatzt ist dann gehts erstmal fast von allein.


    Ich hänge seit vor Silvester bei um die -19,5kg. Es wurde für mich jetzt Zeit das der Alltag wieder beginnt. Damit komme ich besser zurecht als so unregelmäßig daheim zu sein. Ein Ende der Fahnenstange ist bei mir aber noch laaaaange nicht erreicht. Ich bin nach wie vor heiß und will ordentlich weiter abnehmen. Heute gehen auch die Aqua-Kurse wieder los. :anbet


    Edit: Gestern haben wir paar Bilder gemacht beim Geb meiner Tochter. Ich sah echt schon schlimmer aus. :rotwerd

  • ...mein Partner hat von mir auch letzte Woche Fotos gemacht, ja, ich gebs zu, nackich-Bilder... :rotwerd


    Als er mir ne CD brennen wollte mit den Urlaubsbildern, fragte er ob ich diese auch haben möchte.


    Ein kurzer Blick drauf...nein danke, soviel GB kann keine CD haben, daß ich da rauf passe. :kopf


    Es gibt Babyfotos von mir, mit Babyspeck-Michelin-Männchen-Ringen. So seh ich auch wieder aus...


    Langsam is echt Schluß mit lustig. :(

  • Langsam is echt Schluß mit lustig.


    Och Mönsch :troest ....was brauchst du denn, um starten zu können?
    Fotos sind manchmal der beste Auslöser...

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Och Mönsch :troest ....was brauchst du denn, um starten zu können?


    Das Durchhaltevermögen von NiTi, die Disziplin von Jule, den Ehrgeiz von Dir...usw... :rotwerd


    Fotos scheinen nicht schlimm genug zu sein, nichtmal die gesundheitlichen Probleme.


    Ich muß mich die Tage mal hinsetzen, und mir mal ganz klare Gedanken machen, was ich WIRKLICH erstmal umsetzen kann, das schreib ich dann auf.


    Ich muß klein anfangen...sonst wird das nix.