Gemeinsam abnehmen

  • Heute morgen zeigte die Waage 109,2 kg an - das sind nun 21 Kilo weniger :)
    Es wird jetzt wahrscheinlich weiter runter gehen, da ich mich nun seit knapp einer Woche ausschließlich vegan ernähre, und dort schon aufpassen muss, nicht zuwenig Energie zu mir zu nehmen.
    Die vegane Ernährung mache ich jetzt nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen meiner Haut, bin mal gespannt, ob mir der Verzicht (vor allen Dingen Kuhmilchprodukte sind dafür Gift) hilft, die Chemiezufuhr ein wenig zu senken ;)

  • So, ich war dann jetzt mal nach etwas längerer Zeit auf der Waage, weil meine Sporthose heute beim Zumba wieder etwas gespannt hat, und was soll ich sagen: von meinen -fast 8Kg, sind 3Kg wieder drauf, Mist

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Nichts geht voran, es ist zum Haare raufen :crazy Gestern schaute ich im Vorbeigehen in den Spiegel und dachte mir so "jetzt musst Du doch endlich mal etwas abnehmen :bet " ich hab dann den Spiegel abgenommen :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • das sind nun 21 Kilo weniger :)


    Hammerleistung!!!!! :daumen


    3Kg wieder drauf, Mist


    NOCH`N Grund, wieder neu durchzustarten!! ;)


    Nichts geht voran, es ist zum Haare raufen


    Hier auch nich, aber gaaaanich :motz:


    der private Mist reicht aus um mir vollkommen den Appetit zu versauen


    Och Mann... :knuddel

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Nimmt hier außer den Jungs überhaupt noch irgendwer ab???
    Also, ICH nicht! :(


    Hach, ist das unspaßig.....
    Ich dachte, ich könnte bis Weihnachten durch sein, aber so wie es läuft, wird es wohl Weihnachten 2014 so weit sein :lach


    Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die letzten 11 Kilo mit Pulverkram angehen soll, weil ich so furchtbar ungeduldig bin...so´n Stillstand ist für mich schon mal NIX, das kann ich sagen :nanana


    Wie läuft es bei euch?


    Liebe Grüße!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Stillstand. Absolut. Seit 4 oder 5 Wochen. Grmpf... Ist das Wetter. Oder das Wetter. Von mir aus auch das Wetter. Wahlweise die Jahreszeit oder das Wetter. Könnte aber auch an der Jahreszeit liegen. Winter und Speck und Winterschlaf und Reserven anlagen und so. :nawarte:


    Semi, kein Pulver... schaffst du auch so... :daumen:daumen:daumen:daumen und wie du das schaffst... denk dran, mit Pulver hast du hinterher alles und mehr wieder drauf...


    Sieh dir meine Signatur an und gönn dir das Gleiche. :D Schaffst du!!!! :daumen:daumen:daumen:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ach, es ist noch nicht mal Weihnachten, die Waage schlägt mal wieder ins Plus aus, die Süßigkeiten schmecken zu gut, ich bin zu faul gesund (oder überhaupt) zu kochen, was dazu führt, dass es nur schnelles und ungesundes Essen gibt, ..


    ich bin so unmotiviert.. einerseits fühle ich mich toll, bis ich mich im Spiegel oder auf aktuellen Bildern sehe, dann ist das wieder dahin und ich könnte kotzen und heulen zugleich..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich will jetzt erstmal einen Abnehmstop bis nach Weihnachten verhängen, damit meine Haut genug Zeit hat, sich ebenfalls zurückzubilden.
    Ich hätte selbst nie geglaubt, dass mir das Abnehmen so leicht fiel :) (was es tatsächlich allerdings gar nicht war :/ )

  • Aktuell seit fast 2 Wochen klappts wieder besser, da ich Ärger mit dem KV habe. das zeigt sich bei mir immer auf der Waage


    Bei mir auch.. allerdings mit einem Plus, nicht mit einem Minus.. :flenn


    scheiß Frustfresserei :hm...

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Bei mir auch.. allerdings mit einem Plus, nicht mit einem Minus.. :flenn


    scheiß Frustfresserei :hm...


    Ne, bei mir ist es so, dass ich ganz oft würgen muss oder einfach gar keinen Appetit mehr habe bzw alles, was gegessen wird, eh direkt wieder weggebracht wird

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich stille noch, mein Körper klaut eher was von der Milch als vom Fett. :kopf Naja, hab dafür neue bequeme Hosen gekauft und die alten weggegben bzw. das zu Enge von ner Freundin bekommen.
    Nach dem stillen nehm ich vllt. Almased.
    Die klassischen Abnehmtipps funzen bei mir ned. Ich mag nicht wieder wochenlang nicht das essen dürfen was ich eigentlich mag. Jetzt möchte ich die schnelle einfache Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Zitat

    Ach, es ist noch nicht mal Weihnachten, die Waage schlägt mal wieder ins Plus aus, die Süßigkeiten schmecken zu gut, ich bin zu faul gesund (oder überhaupt) zu kochen, was dazu führt, dass es nur schnelles und ungesundes Essen gibt, ..


    ich bin so unmotiviert.. einerseits fühle ich mich toll, bis ich mich im Spiegel oder auf aktuellen Bildern sehe, dann ist das wieder dahin und ich könnte kotzen und heulen zugleich..


    Das könnte auch von mir geschrieben sein :( *hand-geb* :kopf


    Mich ärgert das auch immer, dass man sich Mühe gibt mit Ernährung und Sport und dann kommt so ein Tief bzw. im Sommerurlaub hab ich sehr geschlussert, damit fing es an und jetzt hab ich im Prinzip fast genauso viel auf der Waage wie im Start Januar 2013 :wand


    Im Prinzip war das ganze Jahr für den Ar...... :hilfe
    Ich hab zwar früher auch gutes Jahr (manchmal zwei) gebraucht... ABER ich hab immer def. abgenommen und jetzt - nix geht :wuetend

  • Hier auch frustrierende Schwankungen. Ich habe beschlossen, Weihnachten kalorienarm und leicht zu kochen. Wer legt denn fest, dass es immer Kartoffelsalat und Gans mit Klößen sein muss? :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mahlzeit


    Auch wenn es kein Trost ist, so will ich mal (m)eine theoriefreie, wissenschaftlich nicht weiter hinterfragte und schon gar nicht durch Studien fundierte These zum Besten geben.
    Mal an die die derzeit mit ihren Pfunden hadern. Habt ihr mal auf den Kalender geschaut?
    Wir bewegen uns auf die kalte Jahreszeit zu. Also auf eine Periode der 'mangelhaften Versorgung' mit Nahrung. Und da schaltet der Körper, wie auch bei anderen Säugetieren, in den 'Vorratsmodus'. Da der Körper nicht weiß was kommt, versucht er Reserven aufzubauen. Ja, auch heute noch.
    Ein Jahrtausende altes Programm lässt sich von ein paar Jahrhunderten Zivilisation und ein paar Jahrzehnten 'bewusster Ernährung' nicht so einfach aus dem Konzept bringen. Auch wenn wir heute mit unserer Nahrung Unmengen an Zusätzen (Hormone, Vitamine, chem. Zusatzstoffe, Aromen ...) zu uns nehmen und dadurch die eine oder andere Zivilisationskrankheit mindestens gefördert wird - das Programm läuft.
    Das mag im Moment frustrierend sein, aber nach dem Winter kommt das nächste Frühjahr.
    Ich würde mich also nicht allzu sehr darauf versteifen in den nächsten Monaten neue Rekorde beim Gewichtsverlust zu verzeichnen. Sondern akzeptieren, das die Gewichtskurven etwas langsamer nach unten verlaufen. Das ist in meinen Augen ein natürlicher Prozess.

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher