Gemeinsam abnehmen

  • 5 kg weniger nach einer Woche Stoffwechselkur
    Jetzt fehlen nur noch 2-4 kg die weg sollen und ich bin bei meinem normalen Gewicht.

  • Stoffwechselkur: entgiften, keine Kohlenhydrate, 250 Gramm Eiweiß am Tag, Rest Gemüse und Salat früh ein Shake

  • Ich hab mich gestern wieder ein wenig über meinen Männe geärgert. Er fragte so nebenbei, was es denn bei mir zu essen gab. Hab ihm von den Zucchini Carbonara erzählt. Da kamen dann wieder blöde Kommentare von wegen das wäre mit Ei, Sahne und Käse ja auch nich so pralle von den Kalorien her...


    Er hat gute Disziplin wenn er abnehmen will, aber er macht es meiner Meinung nach nicht sooo gut. Ist mir aber egal, ich sag da nix zu, es muß ja jeder für sich entscheiden was richtig ist, aber es nervt mich daß er meine Methoden für so falsch hält und auch kritisiert. :motz:


    Gestern Abend habe ich mir Eisbergsalat geschnippelt, etwas Streukäse drüber, ganz bißchen Fertigdressing drauf. Dazu gebratene Paprika, Champignons und ein Stückchen Pute. Zum Frühstück hatte ich ne halbe Banane, hatte keinen Hunger.


    Hab also alles in allem den ganzen Tag kein Brot, keine Nudeln und nix gegessen und auch nicht vermisst. ^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • 5 kg weniger nach einer Woche Stoffwechselkur
    Jetzt fehlen nur noch 2-4 kg die weg sollen und ich bin bei meinem normalen Gewicht.


    :wow Krasses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass dein Ausgangsgewicht nicht besonders hoch gewesen sein kann, wenn du schon fast am Ziel bist :respekt Nach den 21 Tagen bist du locker und sowas von am Ziel :thumbsup::party Ich bin die schnelle Abnahme von meinem ersten Durchlauf zwar auch gewöhnt, aber bei dir ist es echt besonders schnell gegangen, als hätte dein Körper nur drauf gewartet schnell einen 5-Kilo-Brocken von sich zu werfen :D


    Ist mir aber egal, ich sag da nix zu, es muß ja jeder für sich entscheiden was richtig ist, aber es nervt mich daß er meine Methoden für so falsch hält und auch kritisiert.


    Ich sag es mal so.... nimmst du mit deiner momentanen Ernährung ab, dann liegst du richtig, nimmst du nicht ab, er aber schon, dann er :)


    Bei mir geht es nicht so runter, wie ich es gerne hätte *moser*, aber ich bin einfach an einem Punkt, den ich seit ein paar Jahren nicht mehr unterschritten habe, also nicht aufgeben, sondern weitermachen *seufz*. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich mein Aussehen weiter (zum Positiven) verändert, merke auch sehr deutlich die veränderten Blicke in meine Richtung, vor allem von den Herren :kicher Wahrscheinlich sollte ich mich nicht mehr so von der Waage beeinflussen lassen, ich tät nur sooooo gern dieses Jahr noch einen Blick auf die 6 vorne auf meiner Waage werfen dürfen :bet Bis dahin ist es aber noch lang hin, wenn das so weitergeht. Ich mein... ich bin ja groß, weshalb es auch kein Weltuntergang wäre, wenn es bei ner 7 bleibt, aber trotzdem.... wär halt schon fein.


    Zu Shred bin ich noch nicht gekommen :flenn Ich müsste das abends machen und zur Zeit schlaf ich aber immer schon so früh ein. Nichtmal das Dschungelcamp schaffe ich :kopf Ich muss zur Zeit jede Nacht zwischen 2 und 4 wegen dem Hund raus und das macht mich irgendwie echt fertig :crazy Als hätte ich wieder ein Baby im Haus, das meinen Schlaf beeinflusst. Ist für die Abnahme natürlich auch nicht prickelnd. Guter Schlaf gehört bei mir nämlich auch mit zum Erfolg.


  • Ich sag es mal so.... nimmst du mit deiner momentanen Ernährung ab, dann liegst du richtig, nimmst du nicht ab, er aber schon, dann er :)


    Naja, wie ER es macht kann nicht gut sein...der isst dann tagsüber nur Äpfel oder trocken Bröchtchen. :Hm


    Wie gesagt, jeder für sich. Ich versuche es eher langsamer. Erstes Etappenziel sind 2,5 kg in 4 Wochen. Zweites Etappenziel 5 kg in 8 Wochen. Das sollte Minimum erreichbar sein. :anbet


    Hab ja auch einen neuen Job angefangen, und da muß ich jetzt viel zu Fuß hin und zurück laufen. Meine Fresse bin ich konditionslos... :rotwerd:rotwerd:rotwerd

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wie gesagt Nele, wenn du damit auch zum Ziel kommst, liegst du richtig. Ich persönlich halte Sahne zwar für sehr kontraproduktiv, aber eine Ernährung nur mit Apfel und trocken Brötchen über einen längeren Zeitraum ebenso, weil damit die nächsten Heißhungerattacken vorprogrammiert sind.


    Ich habe mich an den erfolgreichen Abnehmern, die ihr Gewicht auch halten konnten orientiert, weil ich mir dachte, dass was bei denen funktioniert hat auch mir helfen könnte und so war es dann auch.


    Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit so vor mich hingegrübelt und dabei ist mir eingefallen, dass es so grob ein Jahr her sein dürfte, als ich kreuzunglücklich daheim saß und nach Magenballon gegoogelt hab ;( Ich war so verzweifelt, weil ich die Kurve einfach nicht mehr bekommen hatte und nur immer noch mehr aus dem Leim gegangen bin. Da fingen dann glaube ich auch die Schmerzen im Fuß an und wurden immer schlimmer und schlimmer. Heute weiß ich, dass es gut so war, denn das hat meinen Willen aktiviert, weil ich so nicht weiterleben wollte und nur ich alleine es ändern konnte.


    Auf jeden Fall hatte ich einen weiteren Schub und hab mich spontan zum EMS Probetraining kommenden Montag angemeldet :mussweg:D Ich kann da schnell während der Arbeit zu Sonderkonditionen hin, dauert ja nur 20 Minuten und bin eigentlich blöd, dass ich das nicht schon längst angegangen bin. Bin schon sehr gespannt :schwitz:tanz

  • TiMiDa: hab die Kur vor 3 Jahren schon mal gemacht und hat genauso super angeschlagen.
    Nein bei mir müssen keine extremen Mengen an Gewicht weg, einfach insgesamt ca. 8 kg und ich bin happy und hab mein gewünschtes Gewicht.
    Ich merke es auch total die 5 kg, brauch wieder Gürtel in der Hose

  • ich find 8 kg mittlerweile schon als eine Menge - pack dir mal 11 Wasserflaschen in einen Rucksack und lauf ne 1/4 Stunde um den Block.


    natürlich würde ich auch gerne 5 kg in 2 Wochen abnehmen - aber ich weiß schon wie schwer das in 2 Monaten ist.


    Bzw. schnell mal runter geht - aber dann dauerhaft den Jojo vermeiden :-(


    Ich tracke wieder meine Ernährung über die Schrittzähler App - das öffnet die Augen - da kann man auch ein gewünschtes Defizit pro Tag einstellen 250/500/750 Kcal.
    7000 kcal sind 1 Kilo - das kann ich an Essen einsparen oder mir erlaufen - 800 kcal sind allerdings 1 Stunde joggen - das ist schon der Hammer - die kann ich deutlich schneller essen

  • Ich bin auch wieder hier :rotwerd:tuedelue


    Ich hab den Jahreswechsel nochmal richtig reingehauen und danach wieder mit Sport angefangen. Seit 2. Januar gehe ich wieder 2 x die Woche für jeweils eine Stunde zum Kraft-Ausdauer-Training. Seit 10. Januar habe ich meine Ernährung wieder umgestellt auf Paleo, Tochterkind macht da auch mit, da sie eh kein Getreide oder Milchprodukte verträgt.


    Am zweiten Tag nach der Ernährungsumstellung hatte ich tierische Kopfschmerzen, ich vermute vom Zuckerentzug :rotwerd Seitdem geht es mir gut.


    Gestartet bin ich am 10.01. mit 83,9 Kilo :wow Das ist mein absolutes Höchstgewicht :ohnmacht: Zumindest lt. der Aufzeichnungen meines Trainers :ohnmacht: Gestern hatte ich dann schon 81,2 Kilo. Ich hoffe, in den ersten Wochen so viel wie möglich zu verlieren, damit ich gewappnet bin, wenn die nächste Phase der Unterfunktion kommt :pfeif


    Ich hungere nicht, wobei... heut hat es mich schon ein wenig. :Hm


    Zudem hab ich mir eine Schritte-App runtergeladen. Ob die jetzt so ganz genau zählt, kann ich nicht sagen. Also, wenn ich gaaaaaaaaaaanz langsam Auto fahre, könnte ich beschei*en :lach Aber gut... für einen groben Überblick reicht es allemal. Meine 10000 Schritte schaffe ich nur, wenn ich abends die große Runde mit dem Hund laufe. Die machen wir aber nur zweimal die Woche. Daran muss ich noch arbeiten. Aber bei zwei festen privaten Terminen die Woche (Sport) ist es nicht soooo einfach. Schließlich muss ich frisch einkaufen, frisch kochen, habe Arzttermine oder andere Termine oder einfach einen dicken Schweinehund neben mir auf der Couch sitzen. :tuedelue


    Ach ja... Ziel ist erst mal 75... dann geh ich los und gönn mir neue Sportklamotten. Und dann evtl. noch 2 bis drei Kilo weniger. Motivation? CHECK! Hoffnung? :S so lala...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dade,


    Du musst gar nichts! Lass deinen Männe kochen oder deine Mutti und in der Zeit rennst um euer Dorf. :D


    Und wenn sein armer ausgemergelter Körper zu Grabe getragen wird, wird auf seinem Grabstein stehen "Elin war Schuld"... :D

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :lach


    Ich staune, wie schnell die "Gelüste" verschwinden. Ernähre mich jetzt seit einer Woche LC und habe deutlich weniger Hunger und der Appetit auf Zuckriges ist wirklich gleich Null. Erleichtert die Umstellung natürlich ungemein!
    Hosen sitzen auch schon wieder besser.
    Mache mir aber nichts vor, wenn ich zudem auch noch knackiger werden will, muss ich zusätzlich noch Zuhause trainieren. Mal schauen, wie sehr es mich die nächsten Wochen packt!

  • Ich staune, wie schnell die "Gelüste" verschwinden. Ernähre mich jetzt seit einer Woche LC und habe deutlich weniger Hunger und der Appetit auf Zuckriges ist wirklich gleich Null.


    Geht mir auch so Jule. Wenn man sich mal mit Insulin, Blutzuckerspiegel usw beschäftigt hat, ist das eigentlich aber gar nicht so erstaunlich, sondern nur noch logisch. Und vor allem cool. :D


    Womit süßt Ihr beim Kochen eigentlich so? Ich bin sehr geschmacksempfindlich was Süßstoff angeht, ich erkenne sofort Joghurts, Limonaden, Salatdressings usw wenn da Süßstoff drinnen ist statt echtem Zucker. Finde den Geschmack ziemlich schrecklich. Davon mal ganz abgesehen, daß ich so ein künstliches Zeug auch gruselig finde.


    Welche Alternativen habt Ihr da so?

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich süße so gut wie gar nicht. In Tee und Kaffee z.B. vermisse ich es schon gar nicht mehr. In Dressings hab ich schon immer maximal eine klitzekleine und somit kaum erwähnenswerte Prise Zucker rein. Wenn ich heute wo mal ein Prischen Zucker bräuchte, nehm ich stattdessen Xucker, allerdings sehr vorsichtig, weil ich die Xukkolade gar nicht vertragen hab 8|


    Ansonsten nehme ich sog. Flavdrops oder Flavpowder für Quark und Joghurt. Da gibt es heute echt tolle Sachen, die mir ganz gut über die Runden helfen.

  • Wenn ich heute wo mal ein Prischen Zucker bräuchte, nehm ich stattdessen Xucker


    Da habe ich im dm-Markt vor dem Regal gestanden und bin ob des Preises unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen. :huh: Das ist ja Wahnsinn... Ich brauche Zucker im schwarzen Tee und im Kaffee. Benötigt man von diesem Xucker die gleiche Menge und der hat nur weniger Kalorien oder ist auch die Süßkraft um ein Zehnfaches erhöht, so wie der Preis? :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: Schau mal hier, da sind verschiedene Süßungsmittel erläutert. https://www.xucker.de/wissenswertes/infos/erythrit/


    Ich brauche Zucker nur beim Backen oder Kochen, das Gebackene wie Kekse oder Kuchen interessiert mich gottseidank nicht so. Aber wenn ich bei Salatdressings und Soßen was anderes als Zucker finden würde wäre das schon super. Stevia hab ich zuhause, aber bei mir ist es wie Mutti74 schrieb, ich find das schmeckt voll bitter.


    Ich war gerade einkaufen...in meinen Low Carb Plan passt sogar Pizzaleberkäse und Obazda. :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke, Nele. Wenn ich diese Tabelle


    https://www.xucker.de/wissensw…ker/erythrit-herstellung/


    richtig verstehe, hat Xucker die gleiche Süßkraft wie Zucker; Xucker light sogar weniger - bei einem vielfachen des Preises... :|

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Heute habe ich mein Fasten gebrochen... nach 40 Tagen.
    Habe sogar mein Ziel mehr als erreicht. . -20 Kilo.
    Unglaubliche 20% Fett abgebaut, 12% Muskulatur aufgebaut und 17% Wasser plus. ...
    Es gab Mittags ein Apfel und jetzt Gemüsesuppe.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole