beleidigende Anrufe- Reagieren?

  • Hallo zusammen,


    heute ist folgendes passiert. Ich habe ja Urlaub, und in der Schule ist gerade Projektwoche. Zweimal ging das Telefon (Handynummer zu erkennen, und eineutig ein pubertierender Bengel am Apparat)-
    Der nette Zwerg hat mich dann (bzw. es versucht) zu beleidigen. Natürlich auf die sexuelle Schiene :ohnmacht:
    Er hat irgendwas gefaselt, davon, dass ich Sex hätte, und auch Dildos benutzen würde :lgh
    Ich persönlich find das nicht dramatisch-
    Problematisch ist, dass er ja versucht, mich vor den Klassenkameraden meines Sohnes schlecht zu machen- und das widerrum ist dramatisch :kopf


    Sohnemann wusste auch schon davon, als er nach Hause kam.


    Ich persönlich würde so was ignorieren, und als pubertären Blödsinn abtun... was juckt es den Elefanten, wenn sich die Fliege an ihm reibt? :frag


    Mein Sohn sieht das anders- er meint, ich soll mit der Lehrerin, oder seinen Eltern darüber sprechen


    ich bin nun etwas ratlos...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kannst du nicht einen Polizisten bitten, ihn auf der Nummer zurückzurufen?


    Vielleicht ist das Thema damit durch?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo,


    Für deinen Sohn ist es scheinbar wichtig, dass du da Konsequenzen ziehst. Denn es geht ja um dich - seine Mutter- und welches Kind möchte schon, dass die Mutter gedemütigt oder respektlos behandelt wird.


    Ich selbst würde schon anrufen, einfach um klar zu stellen, dass eine Grenze überschritten ist und Konsequenzen folgen. Auch wenns wirklich nur ein Scherz war.


    lg


    Aramee

  • Also ein gespräch mit seinen eltern ber das thema wird bestimmt peinliher für ihn als der anruf für dich kennst du die eltern von dem jungen ?

  • Ich würde die Eltern des Jungen kontaktieren und die Schule einschalten.


    Und ansonsten dem jungen Mann mal höchstpersönlich den Kopf waschen....so ne Sauerei!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Mal Verständnisfrage: Dein Sohn weiß um die Sache, weil der Anrufer sich mit den Anrufen in der Schule brüstet?
    Der Knabe wäre also ohne großen Aufwand zu identifizieren? Oder mit geringem Aufwand, wenn man die ja vorhandene Nummer mal mit den Nummern checkt, die Klassenkameraden vom Sohnemann auf dem Händi haben?


    Da das Ganze ja in der Schule und während der Schulzeit läuft eigentlich unter Aufsicht der Schule ... sollte man einen (pädagogischen) Topf aufmachen, wenn der Knabe zu identifizieren ist. Denn wird er älter und schlauer, wird er sowas entweder nicht mehr machen - oder er macht das bei Leuten, die sich dann auch als "Opfer" fühlen. Das gönnt man keinem ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hm... schwierig sowas!


    Ich würde vermutlich versuchen, den jungen Mann ganz persönlich, am besten im Beisein seiner Eltern, mal bitten sein Problem noch mal genau zu erläutern.


    Wenn bei uns Projekttage sind kommen die Eltern immer am letzten Tag in die Schule um die Ergebnisse zu bestaunen.


    Vielleicht bietet sich da ja eine Gelegenheit. Die halbstarken sind doch meist sehr klein wenn sie vor einem stehen.


    lg moon

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • kennst du die eltern von dem jungen


    ja klar- ich weiss, wer das ist... kennen wäre zuviel gesagt-


    ich glaube, ich ruf die Eltern gleich mal an....


    Edit: ich habe gerade angerufen :brille
    der junge Meister war selber dran :tuedelue ---- angeblich ist sein Mutter nicht da ;)
    ich glaub, den lass ich noch zappeln.... vielleicht entschuldigt er sich ja morgen bei Sohni (der inzwischen auch meint, solchen Deppen sollte man keine Plattform bieten)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()


  • ja klar- ich weiss, wer das ist... kenne wäre zuviel gesagt-


    ich glaube, ich ruf die Eltern gleich mal an....


    hmm ja meinte auch nur wenn mir die zu komisch wären hätten ich da evtl nicht zu viel bock drauf , aber wenn die ok sind würde ich das über die eltern machen hängt aber auch davon ab wie sehr ich das als hmm vorstufe zur sexuellen belästiung sehen würde oder als dummer jungen streich der gerade zu sehr unter seinen hormonhaushalt leidet und meinte er wäre cool und es ist etwas wie nen penis auf die tafel malen,

  • Hi,

    ich glaube, ich ruf die Eltern gleich mal an....

    :Hm ...würde ich nicht tun.


    Ich würde ihn persönlich kennenlernen wollen, und ihm sein tun verdeutlichen, und mit den Eltern drohen.


    Nebenbei, der muß schon ziemlich blöd sein, wenn er die Nummer mitsendet ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Jetzt sollte ihm eigentlich der A...auf Grundeis gehen.....laß ihn schmoren


    Jeep-
    mein Sohn meint auch, dass ihm nun der Ars... gehörig auf Grundeis gehen wird :tuedelue


    Er ist gespannt, ob er morgen in der Schule was sagt- eventuell hole ich Sohni morgen ja auch ab :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Was für ein Vollpfosten...schickt die Nummer mit.


    SMS schicken "RUF MICH AN wir klären das, mit oder ohne deinen Eltern. Bin auch gern zur Anzeige wegen Beleidigung bereit. Schöne Ferienzeit."


    8)

    Meine Kinder sind mein größtes Glück und meine größte Herausforderung im Leben. :sonne

  • Ich hatte hier in der Nachbarschaft mal Probleme:
    Ich habe einige Male mal hier mit meinem Kind (3 Jahre) und ihr und ihrem Sohn (7 Jahre) etwas unternommen. Zu ihrem Sohn war ich dann immer sehr nett- dachte ich jedenfalls :(


    Dann fing er an, fies zu meinem Kind zu sein. Äffte ihn immer nach (Mein Kind macht beim Spielen oft so ein Motorgeräusch brrr). Einmal klingelte dann dieser Nachbarsjunge. Er sagte, mein Kind würde nerven. (Wir waren auf dem Balkon und mein Kind begleite sein Spiel wieder mit seinem Motorgeräusch)
    Dann kam es dazu, dass er anfing immer mit anderen Kindern bedeutungsvoll zu tuscheln und zu flüstern, wenn ich rausging und er mich sah.
    Eines Tages war er wieder mit einem Kind draußen. Das andere Kind rief mir dann laut auf der Straße nach:"Fick dich".
    Also, ehrlich. Alles zusammen hat mich das sehr geärgert.
    Als die Mutter von dem "Fick dich" erfuhr, meinte sie nur, ihr Kind würde das ja auch zu ihr sagen.
    Ich unternehme mit der Mutter nichts mehr. Ihren Sohn ignoriere ich immer, sage nicht mehr "hallo."
    Ich hoffe, dass das Kind das jetzt kapiert hat.


    (Ich hoffe, dass das o.k. ist, dass ich nicht auf deine Frage geantwortet habe, aber das ist mir sofort wieder eingefallen. :schiel )
    Ich wusste da nämlich nicht, wie ich mich am besten verhalten soll
    Romi

  • Hi,

    Was für ein Vollpfosten...schickt die Nummer mit.

    :lach ...stümmt ....eigentlich müßte man ihn nach dem IQ vom bösen Fuß fragen :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • entschtschuldigt wäre zuviel gesagt... aber-
    er hat sich vor meinem Sohne erklärt, dass er das nicht alleine war (das wussten wir ja auch vorher schon :brille ) und blabla-
    Sohn war damit zufrieden :D


    das reicht

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)