Beiträge von chaot70

    Wird das nicht wieder nur Einzelfallentscheidungen geben?


    Fall:


    Seit 2010 geschieden. KV zahlt an Frau EX 400€ monatlich Unterhalt (Kindesunterhalt natürlich auch).
    Kids sind 5 und 8.


    Frau Ex arbeitet 30h/Woche.


    8-jähriges Kind besucht Schulhort, 5-jähriges Kind die Ganztags-KITA. Betreuung ist bis 17 Uhr gewährleistet.


    Laut Scheidungsvereinbarung wird Unterhalt für Frau Ex 2012 neu geregelt.


    Bestehen also gute Chancen, dass KV nicht mehr für Frau Ex aufkommen muß - also den Unterhalt los wird?


    (Frau Ex lebt nicht mit ihrem LP zusammen.)

    Oh ja, ich kenne das. Gleich 2mal von meinen 3 Mädels.


    Ich kann dir sagen wie ich das in den Griff bekommen habe und du kannst aussortieren und/oder ausprobieren:


    - Zuckerkonsum eingeschänkt extrem!
    Es gibt nur noch ungesüßten Tee, Wasser oder eine leichte Schorle.
    Nougatcreme nur sonntags.
    Süßigkeiten wenig und ab 17 Uhr ist Schluß.


    - gesunde Ernährung
    Keine Fertiggreichte, Dosenfraß, kein Maggi / 0 Glutamat
    Achte auf versteckten Zucker in Brot und Brötchen. Ich backe alles selbst.


    - Sportverein (Fußball und Ballett)


    - feste Zeiten , klare Strukturen und Regeln mit Konsequenzen


    - TV-Konsum stark eingeschränkt


    Keines der Mädels hat einen Prinzessinnenstatus. Ich behandle alle gleich und alle 3 bekommen die gleiche Aufmerksamkeit.
    Tobt eine wie wild rum lasse ich spüren, das mir das nicht gefällt bzw. ignoriere sie, damit sie nicht extra Aufmerksamkeit bekommt.


    20 Uhr ist Papazeit und Schicht am Schacht.


    Der ADHS-Test ist negativ.

    Siehe ich wie Brie.


    SO, ist es doch total belastend für die Kids und für Dich.


    Ich würde dem KV+Opa mitteilen, dass du nichts gegen den Umgang hast und sie sich melden sollen, wenn sie Interesse an den Kids haben. ENDE


    Dann bist du raus aus dem Dilemma.


    Bezugsperson müssen keine Blutsverwandten sein.


    Ein Stiefvater ist oft ein besserer Vater als der biologische und mit dem Rest der Verwandschaft sehe ich das auch so.


    Deine Kinder begreifen doch irgendwann, dass die leibliche Verwandschaft kein Interesse an ihnen hat. Sehr schade, aber so ist das Leben!

    Da hast du ja Exemplar SUPERDAD. (Ironie aus)


    Eine Möglichkeit, keine Spielsachen mitgeben. Nicht so toll für Sohnemann.


    Zweite Möglichkeit, die Spielsachen veschwinden außerhalb der Umgänge in einem abschließbaren Schrank oder Kiste.


    Dritte Möglichkleit: KV kauft selbst Spielsachen für Sohnemann.


    PS: Er hat sich in meine Gruppe der Vollpfosten eingereiht. :blume

    Über die Kleinigkeiten, also die Alltagssorge entscheidest du.


    Welcher KIGA, Schule, notwendige aufschiebbare OPs würdet ihr dann gemeinsam entscheiden, bei GSR.


    GSR gibt dem UET das Gefühl gleichberechtigt zu sein und fördert die Elternebene.


    Was habt`n ihr immer gegen das GSR??? Kapier ich nicht...

    Aber bei MIR war zB klar, dass der Vater klagen würde, und ich bereue bis heute, dass ich den Rat meiner RAin befolgt habe, auf SEINE Klage zu warten anstatt selbst die Klage einzureichen. Ich stand kurz davor, kam in die Kanzlei, um die Klage einzuleiten, und eine Woche später wurde mir stattdessen SEINE Klage zugestellt.


    :mussweg


    Da fehlen einem doch die Worte!


    Lass ihn doch klagen!


    Du WatchaSay verstehst es nicht. IHR SEID ELTERN, KEINE FEINDE!

    Dann nehme den Zündstoff aus den Übergaben, entschärfe sie:


    Umgang findet auf dem Spielplatz statt (Öffentlichkeit)


    Übergabe durch Familie, Tagesmutter...


    Es ist egal ob du ihn sehen willst oder nicht. Deine Kinder wollen den Papa sehen. Die paar Minuten kann man sich doch mal zusammen reißen, oder.
    Wenn er dir blöde kommt, ignorier das. Wenn er keine Angriffsfläche hat, wird er damit aufhören müssen.


    Immer im Sinne der Kids denken!


    Stell dir immer vor: du bist das Kind und deine Mutter tut alles, um dich von deinem Vater fernzuhalten...und gibts noch nicht mal zu.


    @Watchasay: gilt auch für dich. :(

    Hey Formi, das ist so schön für euch. Klasse! :daumen


    Weißt du was, das einzige Problem was dein Exe hatte ist...du hast ihn verlassen.
    Und nun liebt Dich SEINE Familie. Oh man!


    Deine Tochter wird es Dir einmal sooooooo danken. :blume:D

    Ich habe nicht gesagt, dass das das ERSTE sein soll, was sie macht. Aber bei MIR war zB klar, dass der Vater klagen würde, und ich bereue bis heute, dass ich den Rat meiner RAin befolgt habe, auf SEINE Klage zu warten anstatt selbst die Klage einzureichen. Ich stand kurz davor, kam in die Kanzlei, um die Klage einzuleiten, und eine Woche später wurde mir stattdessen SEINE Klage zugestellt.


    Wenn man das im Urin hat, dann ist es besser, man klagt gleich selbst. Wenn EINER flexible Regelungen will, der andere FESTE Regelungen will, dann ist es schwer, einen Kompromiss zu finden. Eine verbindliche Regelung, die dann halbwegs Ruhe reinbringt, bekommt man tatsächlich nur per Gericht. Beim Jugendamt erhält man nur dann etwas, was hilfreich ist, wenn der andere sich von Behörden beeindrucken lässt.


    Mädel. lies dir nochmal durch was du hier schreibst. Das ist doch Müll.
    Dieser ER ist der Vater Deiner Kinder. Gehts noch?


    Mach mit ihm ne Umgangsvereinbarung, jedes 2. WOE + 1 Nachmittag in der Woche + wenns eben paßt. Eurer Kind sollte doch so oft wie möglich Umgang haben!


    Hält er sich nicht dran, gibts eben keinen Umgang. Erzieh ihn, dass er lernt sich an Vereinbarungen zu halten.


    Ich lese aus deinen Threads folgendes: Du willst überhaupt keinen Umgang fördern weil du ihn hasst und ihn wegdiskutieren möchtest.


    Wird Zeit mal dein Denken zu ändern.

    @Camper: ich verstehe dich.


    Was ich nicht kapiere ist, dass du oft von dir oder deiner Ex auf andere schließt. Würde gern beim Thema bleiben.
    Doch es macht langsam keinen Sinn mehr, denn der TS schweigt schon lange.


    Wenn die Dame im Haus mit den Kindern bleiben will und Thomas mit Hund mit einziehen will, hoffe ich dass der KV denen die Zähne zeigt.


    ...für mich sieht das nämlich so aus. Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann gehen.


    Jepp, die Kids würde ich mit einbeziehen. In dem Alter sollten und können sie miteintscheiden wo und bei wem sie leben möchten.


    Zu der Vollzeitgeschichte: ich finde es klasse wenn AEs Vollzeit arbeiten und alles gewuppt bekommen. Manchmal hat man doch keine andere Wahl.
    Hut ab! :daumen

    Hallo frefre,


    33+35 hättest du mal früher schreiben müssen. ;)


    Seltsames V ;) rhalten des KV, die Mediation ist also für gescheitert erklärt worden?


    Dokumentiere ALLES im Umganbgstagebuch und sorge für den betreuten Umgang.


    Das ist doch für dich belastend was er abzieht...nee, der will nicht nur Vater sein. Das hat was mit dir zu tun, denke ich.

    Ja der Osten. Die Frauen haben 6 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit gearbeitet, haben i.d.R. nicht gestillt und mit einem Jahr waren die Kids trocken.
    Ich war in der Wochenkrippe...Montagmorgen hin, Freitag wieder nach Hause. Ich brauchte doch meine Mama, aber die mußte die Arbeiterklasse unterstützen.
    Im Osten hatten die Mütter doch keine Wahl! :troest


    Ab dem 1. Geburtstag habe ich die Mäuse vor dem Wickeln auf den Topf gesetzt, ganz spielerisch und ohne Zwang. Jede war unterschiedlich trocken, die eine früher die andere später...aber alle mit 3. Bevor ich ins Bett bin habe ich sie nachts nochmal auf den Topf gesetzt...sie waren recht schnell auch nachts trocken. Und wenn was im Töpfchen war wurde geklatscht und gelobt. Aber nie gemeckert wenn es nicht klappte.


    Mit Zwang geht da garnichts.


    Nicht alles war schlecht wie es vor 40 jahren gemacht wurde, aber aus heutiger Sicht auch nicht alles richtig.


    Laß sie labern und hör auf deinen Instinkt und dein Kind.

    Das tut mir leid für euch. :troest:troest:troest


    Das kommt auf die PS an. Wie gut kann er sprechen?


    Ick bin kein PS aber kann es sein, dass der Kleene deinen Gemütszustand mitbekommt und deshalb unruhig ist.
    Wobei das in dem Alter nicht ungewöhnlich ist.


    Verhält er sich denn anders als andere Kids in seinem Alter? Beschreib das doch mal, was dir Sorgen an seinem Verhalten macht. :thanks:

    Die beiden werden Dich vermissen!


    Diese Gefühle sind normal. Genieß die Zeit!


    Ick würde mich freuen, wenn ich meine 3 Terrorhühner mal ne Nacht woanders behütet wüßte- Ich liebe sie, JAAAAAAAAAAAAAAA.


    Aber mal in die Badewanne, Haarkur, Gesichtsmaske...ähm quatsch ich bin ja ein MANN.


    Auf Tour gehen mit meinen Kumpels und um 4 beschwipst ins Bett fallen. :D:D:D