URHEBERRECHT !!!

  • Ich hatte gestern Abend auch vermutet , dass der Fred zu 'KRITIKSCH' ist und hab die Mods per PN nach dem Grund der Löschung gefragt. Das hatte nix mit der Thematik zu tun. Sonderm dem UrheberreCht. :thanks: Ich wollte auch schon einige Mal was aus der ARTE / WDR / ZDF InfoKanal - Mediathek reinsetzen und verlinken . Ich werd da jetzt mal hinschreiben, den Sachverhalt schildern (FForenregeln) und um Antwort bitten. --------------> Ich fand den Fred nämlich sehr gut und es ist wichtig, sich mit solchen Themem auseinander zu setzen :daumen

  • Also ich verstehe die Diskussion nicht...
    Mela will nicht, daß Deeplinks auf Videodateien gesetzt werden.
    Aber man kann doch die gleiche Information transportieren wenn man sagt:
    Klick hier http://www.arte.tv/de/suche/13…ah%22&bt_ok.x=7&bt_ok.y=2 es geht um den Beitrag vom 14.06.2011
    Damit ist doch dasselbe gesagt und kein Deeplink auf ein Video gesetzt :frag


    Und diese ganzen Nutzungsbedingungen zu kopieren... Robert, du hast es darauf angelegt, daß dein Beitrag gekürzt wird ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Und diese ganzen Nutzungsbedingungen zu kopieren... Robert, du hast es darauf angelegt, daß dein Beitrag gekürzt wird ;)


    Ich habe lediglich den Passus für die Nutzung der ARTE Filme reinkopiert.
    Und ARTE ist nunmal kein Videoportal wie Youtube oder ähnliches.


    Ausnahmsweise habe ich mal einen richtigen Hals, gegen das was hier vorgeht.
    Einen ganzen Thread zu löschen, obwohl man gegen das Nutzungsrecht nicht verstoßen hat, finde ich sehr zweifelhaft von MELA.


    Schönen Abend noch


    :winken:

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • obwohl man gegen das Nutzungsrecht nicht verstoßen hat


    Gegen das Nutzungsrecht von Arte, richtig.
    Aber gegen die Forenregeln, die Mela ausgearbeitet hat. Diese gelten hier.. nichts anderes! Da könnt ihr die Nutzungsrechte von Arte zig mal reinkopieren (die dann zig mal wieder rausgenommen werden, weil das kopieren von Texten ebenfalls nicht erlaubt ist) oder auch an Arte schreiben.. es bleibt dabei.


    Und dass ich deinen reinkopierten Text entfernt habe.. jap, darauf hast du es angelegt. Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass dieser rausgenommen wird. Egal, ob es "lediglich" der einzelne Passus war.


    Videoportal hin oder her.. es waren Links zu 2 Videos. Punkt!

  • Uns bzw. mir zu unterstellen, das Thema sei gelöscht worden weil es jemandem nicht in den Kram passte, ist einfach nur unverschämt.


    Die Unterstellung nehme ich zurück, aber hätte dann jawohl gereicht den LINK zu entfernen und mich zu informieren.
    Dann hätte ich einen LINK zur ARTE Hauptseite reingestellt mit einen Verweis auf den Bericht.
    Auf ARTE ist eine Verlinkung freigegeben!
    Es ist auch kein Videoportal, sondern ein Fernsehsender auf hohen Niveau.


    Lese doch einfach mal was bei ARTE zur Benutzung der Beiträge steht.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • ich habe den Thread heute auch gesucht, und bin überrascht, warum er komplett entfernt wurde, und nicht nur der Link (wie sonst üblich)


    :frag


    hätte gerne darüber diskutiert

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ABer Werbung auf A-E.net zu VIDEOPORTALEN ist erlaubt????


    soeben gefunden auf der Seite hier


    Kindervideos - NICK Jr.
    Kostenlose Videos, Bastelvorlagen & Spiele für Kinder. NICK Jr erleben!
    http://www.nickjr.de


    Ob das für Kinder pädagogisch wertvoll ist bezweifel ich mal...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Ich bitte um Korrektur, sollte ich mich falsch belesen haben auf der Website von Arte,
    dass die Nutzung von Videos nur in private Websites oder Blogs eingebunden werden dürfen...


    Desweiteren finde ich es müßig immer wieder in diesem Ausmaß - nicht grundsätzlich wohlgemerkt,denn
    positive Kritik ist erwünscht - diskutieren zu müssen und gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen,
    weil man sich auf den Schlips getreten fühlt, desweiteren hätte es sicherlich ohne den Link kaum
    mehr einen Sinn in Bezug auf das Eigentliche Posting gegeben.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Man kann doch einfach mal akzeptieren das das Forum von Mela geleitet wird und sie hier ihr Hausrecht ausübt.


    Sollte es zu Klagen von irgendwelchen Portalen oder sonst wem kommen, hat Mela den Shice an den Hacken und nicht User Klein Lissy.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Man kann doch einfach mal akzeptieren das das Forum von Mela geleitet wird und sie hier ihr Hausrecht ausübt.

    Das respektiere und akzeptiere ich uneingeschränkt
    Ich werde diesen ganzen Kram irgendwie nie verstehen... sorry ...


    Wenn ich einen Fehler mache (mein Link zu Pur+ aus dem Unsichtbar Fred ist auch rausgenommen worden) ... dann habe ich das nicht mutwillig gemacht.
    Entschuldigung!








    Zu dem Fred von RobertK:
    Ist es möglich, diesen Fred wieder freizugeben/wieder herzustellen (ohne Deeplink)?



    Denn dieser Tread ohne "Deeplink" (was auch immer das ist) ist sehr interessant und wichtig und ich finde - z.B. mit Link auf Arte - Sendung vom xx.09.2011 - macht
    die Auseinandersetzung mit der Thematik trotzdem Sinn.
    Interessierte können sich den Beitrag anschauen und dann Stellung dazu nehmen.




    Denn die Thematik ist wichtig - es ist gut, darüber bescheid zu wissen und sich darüber auszutauschen, denn das passiert auch hier in Deutschland, wenn auch nicht so radikal - oder in anderen Bereichen!




    Es wäre super, wenn der Tread - bereinigt - wieder online gehen würde.





    Danke für´s Lesen
    :thanks:

  • 1. Die Verlinkung zu ARTE widerspricht der Forenregel hier.
    2. Die Verlinkung hier zu ARTE widerspricht der Nutzungserlaubnis, die ARTE eingestellt hat und ist unter Strafandrohung gestellt.
    3. ARTE und andere Fernsehsender im Internet sind natürlich Videoportale im rechtlichen Sinn.
    4. Der Thread ist entsprechend den Forenregeln gelöscht worden, da eine Aufrechterhaltung des Threads ohne die Verlinkung keinen Sinn macht.
    5. Der User RobertK ist zeitgleich darüber informiert worden, dass sein Thread nicht den Forenregeln entspricht und deshalb aus dem Forum genommen wurde. Seine hier gemachten Ausführungen sind eine üble Verdrehung der Tatsachen, seine Vorwürfe haltlos, sein Verhalten schlicht ungehörig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 1. Die Verlinkung zu ARTE widerspricht der Forenregel hier.
    2. Die Verlinkung hier zu ARTE widerspricht der Nutzungserlaubnis, die ARTE eingestellt hat und ist unter Strafandrohung gestellt.
    3. ARTE und andere Fernsehsender im Internet sind natürlich Videoportale im rechtlichen Sinn.
    4. Der Thread ist entsprechend den Forenregeln gelöscht worden, da eine Aufrechterhaltung des Threads ohne die Verlinkung keinen Sinn macht.
    5. Der User RobertK ist zeitgleich darüber informiert worden, dass sein Thread nicht den Forenregeln entspricht und deshalb aus dem Forum genommen wurde. Seine hier gemachten Ausführungen sind eine üble Verdrehung der Tatsachen, seine Vorwürfe haltlos, sein Verhalten schlicht ungehörig.


    Wenn die Verlinkung zu ARTE den Forenregeln widerspricht, dann darf theoretisch zu keiner Webseite, welche ein Video ausstrahlt mehr verlinkt werden!
    Dazu gehören u. a. Zeitungsportale, andere Foren, Onlineinformationsdienst u. v. m.
    Die Nutzungsbedingungen von ARTE beziehen sich ausdrücklich auf die direkte Einbindung auf fremden Seiten des ARTE-Players und nicht der Verlinkung zur Seite von ARTE.


    Wer hier irgendwelche Tatsachen verdreht möchte ich nicht weiter diskutieren. Und wenn mein Verhalten ungehörig sein sollte, dann bin ich gerne mal ungehörig. Das Wort lasse ich mir nicht verbieten! Die Anschuldigung der Löschung wegen zu kritischer Schelte an die Christen habe ich ja zurück genommen, dass war halt im ersten Eifer des Gefechts.


    Dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • ähm mal blöde und ganz in jeanaivität gefragt


    wieso zum geier macht man nicht einen neuen fred auf zum diskutieren ohne links oder eventuell spricht sich vorher ab???????


    wäre glaub ich sinnvoller!
    und hätte jeder mehr von ............. :frag

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wieso zum geier macht man nicht einen neuen fred auf zum diskutieren ohne links oder eventuell spricht sich vorher ab???????


    bereits geschehen:
    Fundamentale Christen und die Kindeserziehung in "JESUS CAMP"



    Und mal eine allgemeine Frage wie man nachstehenden LINK interpretieren kann?


    http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/22.html


    auf zitieren verzichte ich...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Vom Elend der Nutzerkommentare (SZ): http://www.sueddeutsche.de/kul…utzerkommentare-1.1147168 Robert, manche Debatten sind zwecklos und unnötiges Quälen der Seitenbetreiber. Leider glauben manche Seitenbetreiber man könne durch endlose Debatten Geisterfahrer von der richtigen Richtung überzeugen. Mela hat Hausrecht und mehr ist dazu nicht zu sagen. In meiner Jugend gab es den schönen Satz: Geh doch nach drüben! Im Web 2.0 muss man dafür noch nicht mal den A***** bewegen.

  • 3. ARTE und andere Fernsehsender im Internet sind natürlich Videoportale im rechtlichen Sinn.



    :hae:


    Wir hatten hier aber auch einen Link zu diesem "Stillen bis der Schulbus kommt"-Video. WDR oder so


    Und Celzcik selbst hatte den Link zu dem Kinder-Kikboxen hier eingestellt. RTL oder SAT1



    Wieso waren die erlaubt? Versteh den Unterschied nicht :frag


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • FraumitKind, wir entfernen alle Verstöße gegen die Forenregeln und gegen das Urheberrecht, die wir hier entdecken. Die Mods kontrollieren aber nicht jeden Thread und jedes Posting. (Als Autofahrer, der geblitzt wird, macht es auch wenig Sinn, auf die anderen zu verweisen, die ungeblitzt zu schnell fahren. )


    RobertK: Schön, der Link zum Herrn Anwalt. Leider diskutiert er das eigentliche Problem nicht, das derzeit YouTube betrifft sowie andere Stellen, an denen Filme/Videos präsentiert werden. Derzeit laufen über ein Dutzend Musterverfahren in Deutschland und der EU. Zwei große Musterverfahren laufen in den USA. Andere sind bereits abgeschlossen. Die Entscheidungen fallen durchgängig gegen YouTube aus. Bedeutet: Es kann Zugriff genommen werden auf jedes Forum, das dorthin verlinkt hat.
    Soweit zu YouTube. Zu ARTE: Dort ist eine Verlinkung zu Foren wie hier ausdrücklich ausgeschlossen.


    Dir ist gern freigestellt, ein eigens Forum aufzumachen und das rechtliche Risiko zu tragen. Wenn Du aber hier postest, dann in dem Rahmen, den der Forenbetreiber setzt, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Da diese Links ja nicht geblitzt.... äh gesehen wurden, können sie auch von Abmahnanwälten nicht gefunden werden.... und sind damit für Mela nicht gefährlich ... dürfen also bleiben... :hae: