Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Mir war das als Next nie zu blöd draussen zu warten....egal wie gut meine Verhältnis zu den Kindern ist und war, das ist was zwischen Kind und Eltern...Ich hab dann nachher mit gefeiert...und Ich bin ehrlich, das hat nix mit Wertschätzung und dergleichen zu tun...

  • Mir war das als Next nie zu blöd draussen zu warten....egal wie gut meine Verhältnis zu den Kindern ist und war, das ist was zwischen Kind und Eltern...Ich hab dann nachher mit gefeiert...und Ich bin ehrlich, das hat nix mit Wertschätzung und dergleichen zu tun...


    Ich weiß nicht wie intensiv die Beziehung der Nexten zu euren Kindern ist, aber mir (ebenfalls eine Next) wäre es schon irgendwie blöd draußen bleiben zu müssen...


    Ich habe dem Jungen, die Windeln gewechselt, täglich sein Essen zubereitet, ich habe mit ihm gespielt und gelacht, habe seine Trotzanfälle überlebt, mit ihm geweint und getröstet....und ich liebe ihn, als wäre er mein eigenes Kind. Ich wäre schon arg traurig bei so einem großen Schritt nicht dabei sein zu dürfen... :frag


    Bei uns stellt sich das Problem "glücklicherweise" nicht, da die Personenzahl nicht begrenzt ist (und KM nicht kommt).

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Er darf halt nur 4 Personen mitnehmen. Mama und Papa und die anderen Beiden hat Shorty ausgesucht.
    Ein Teil meiner Familie wartet ja nun auch draußen und alle bekommen Kaffee und Kuchen.
    Die Frau von ihm hat eher wenig mit dem Kurzen zu tun, von daher finde ich das Theater lächerlich.


    Aber...ein Wunder ist geschehen. Bekam vorhin eine Nachricht vom Papa, dass ich recht habe und er gerne auf Null stellen würde.
    Nun kommt er, Shorty zuliebe, mit und alle anderen warten gemeinsam draußen.
    Freut mich ganz arg für den Kurzen!

  • Mein Ex ist so ein beschi**ener Geizkragen. Nichtmal die paar Euro für einen neuen Kühlschrank für seinen Sohn hat er, nachdem ich in den letzten Jahren immer alles allein gezahlt habe. So ein einfacher Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach kostet höchstens 300,-. Der arme Mann verdient ja nur um die 4000,- netto...
    Sohn ist stinksauer. Ich auch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich kann grad gar nicht so viel Essen :kopf


    Mein Ex ist einfach nur :ohnmacht:


    Zur Erklärung- ich habe seit 8 Jahren einen Titel über KU-
    weil ich nach dem endlosen Klage- und Gutachtenmarathon einfach vor 7 Jahren keinen Bock mehr drauf hatte, hab ich jegliche weitere Pfändungsversuche eingestellt, keine weiteren KU Berechnungen gefordert, und den VP (Vollpfosten) einfach VP sein lassen :brille


    Ich liebe meinen Seelenfrieden.....


    Nun wagt es dieser dieser..... boah, solche Schimpfworte kosten mich ein Vermögen in unsere Schimpfwortkiste, echt,
    den Titel bei den Kindern (eines volljährig, das andere fast) inklusive Rückstände per Anwaltsschreiben zurückzufordern :amok:


    Tochterkind steht hier in Tränen aufgelöst (weil sie das Schreiben vom Anwalt total verunsichert hat- ging ja an sie) und Sohni meinte nur trocken.... er sei wohl der Einzige, der zum 18. statt einer Glückwunschkarte ein Anwaltsschreiben von seinem Vater erhält :nawarte:


    Boah, warum muss der das den Kindern antun?
    Das kann selbst ich nicht mehr schönreden ;(
    und dann wagt er es auch noch, den Kindern per WA zu schreiben, das sei rechtlich so vorgesehen, und ihre Mutter hätte sie ja hoffentlich über den Rechtsstaat aufgeklärt :wow


    Wie verdreht kann die Warnehmung eines Menschen eigentlich sein????


    Muttern (also ich :D ) hat jetzt den Rand voll, und fordert mal die gesammelten Zigtausende (hab ja nen vollstreckbaren Titel) ein-
    soll er halt die Finger heben ?(


    kann ich das eigentlich an ein Inkassounternehmen verkaufen`*grübel*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nun wagt es dieser dieser..... boah, solche Schimpfworte kosten mich ein Vermögen in unsere Schimpfwortkiste, echt,
    den Titel bei den Kindern (eines volljährig, das andere fast) inklusive Rückstände per Anwaltsschreiben zurückzufordern


    Nur mal zum Verständnis, will er Geld von Deinen Kindern zurück oder dass der Titel irgendwie zurückgezogen wird - hab ich gerade nicht verstanden. Generell gesehen stimme ich Dir zu - Vollpfosten halt, null Einfühlungsvermögen und einfach nur ich-bezogen. Schade für die Kids, echt traurig.

  • Ich habe einen Titel über X Euro pro Monat seit etwa 2006 (bis 2008 dauerte das ganze Verfahren)-
    er hat nie gezahlt....


    von daher sind ja seit 2005 Kindsunterhalt für beide Kinder zzgl. Zinsen und Zinseszinsen aufgelaufen-
    Er war irgendwie nie leicht zu packen, und ich hab hin und wieder versucht zu pfänden- erfolglos- und habe dann verzichtet, weitere Dinge (regelmässig Pfänden, Offenbarungseid etc.) einzuleiten-
    Er ist selbständig, und hätte bei einem Schufaeintrag die Firma vermutlich schliessen müssen....


    Somit hat er bei mir einige Tausend Euro Unterhaltsschulden-


    Da der Titel ja nicht befristet ist, würde er weiter gelten- bzw. gilt ja noch weiter...


    nun fordert er von seinen Kindern den Titel, und die Rückstände (die er ja noch zahlen müsste) zurück, da ich diese an die Kinder "übertragen" habe-


    beide Kinder haben bisher nicht versucht, hier irgendetwas zu pfänden, oder sonst was :frag


    Er will von den Kindern schuldenfrei gestellt werden, da er (aus seiner Weltsicht) ja keine Schulden bei ihnen hat, da sie ja auch so "gross geworden" sind

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • HI,


    ich bin bisher immer stille Mitleserin gewesen und will einfach mal nur Dampf ablassen:


    Zu meiner Situation: Ich bin seit 2011 verheiratet und hatte bis 2014 in UK gelebt. 2012 kam unser Sohn auf die Welt. Der Vater ist auch ein Deutscher. Der Vater fing dann an seinen Stress auf Arbeit und die Belastung mit Kind mit Alkohol zu kompensieren und hat mich dann einmal auch verprügelt. Woraufhin ich die Polizei rief und er dann eine Kontaktsperre zu uns bekam. Die Veruteilung war dann wegen Häuslicher Gewalt auf Bewährung. Er kam wieder zurueck und der Alkoholkonsum nahm immer mehr zu und die Tage mit ihm waren eine Katastrophe. Er hatte Versprechungen gemacht, diese wiederum nicht gehalten und somit kam dann die Entscheidung dass wir getrennte Wege gehen. Ich bin wieder zurueck nach Deutschland und hatte unseren Sohn mitgenommen. Er war damit einverstanden, da wir eh beschlossen hatten, dass Sohnemann in eine deutsche Schule gehen sollen. Auch habe ich eine Vollmacht für Schule, Gesundheit und Angelegenheiten gegenüber Behörden. Da der Vater ja nach wievor in UK ist, kommt nur 2 mal die Woche Kontakt via Skype zustande. Diese Sommerferien waren eigentlich so geplant, dass Vater rueberkommt und er unseren Sohn 14 Tage mit ins Hotel nehmen wollte. Was ich verneint habe. Ich schlug vor, dass er gerne tagsüber Sohnemann sehen kann, dieser abends wieder zu hause ist und ich auch gerne mit Ausflüge mit mache, da ich Auto habe und er nicht. Urlaub wurde von Vater abgesagt aufgrund zu teuer.


    Nun fragte mich besagter Vater heute wieder wegen Urlaub nächstes Jahr zu seinem Geburtstag und ich sagte auch hier das gleiche wie beim letzten Mal. Nicht alleine 14 Tage mit Sohn, da dann mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hatte nur via skype.


    Grrrr Vater wieder eingeschnappt, droht mit Anwalt und gibt angeblich wieder auf. Er habe das Sorgerecht, was ja auch stimmt, aber ich werde nicht zu lassen, dass dann ein 4 jähriges Kind 14 Tage mit einer Person, die sich Vater nennt, die er nur 2 Mal die Woche via Skype sieht, alleine ist. Auf der einen Seite amüsiere ich mich, weil einfach nur dummes Zeug kommt, auf der anderen Seite merke ich, dass es mich auslaugt und anstrengt. Die Gespräche mit ihm, ohne jetzt bestimmte Streitpunkte sind entspannt, wobei ich ihn immer weniger erzaehle. Aber immer wieder diese Attacken. Angst habe ich auch vor der Reaktion, wenn er die Scheidungspapiere bekommt. Dann kommt wieder die Drohung, dass er den Unterhalt für Sohnemann eingehaelt und das JA auf mich hetzt etc.


    Habe heute nur gesehen, dass er wieder dem Alkohol zusprach und somit nehme ich nichts mehr ernst. Aber es ist nervaufreibend und raubt einem die Kraft.


    Nun ja Augen zu und durch und abwarten was passiert.


    LG Perle

  • Ohhhh, dieser elende Wichtigtuer !!! Alles ist wichtig, sogar sein Hobby... nur sein Sohn nicht oder womöglich meine dienstlichen Termine. Warum frag ich eigentlich noch ? :wand Jedesmal hol ich mir eine Abfuhr. :angry

  • Irgendwas ist immer...


    Die letzten Jahre haben wir es so "la la" hinbekommen, dass der KV regelmäßig und nicht nur nach seinem Gusto Umgang hat. Es ist und bleibt aber schwer. 1 x im Monat von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr und 1 x die Woche Montag direkt nach der Schule als Zwischenstation für die Mathetherapie.
    Vier Schuljahre ging der Muckel in den Hort, d. h. Betreuung nach der Schule und Ferienbetreuung.


    Morgen kommt unser Muckel in die fünfte Klasse. Unsere/Seine Wunsschule mit Ganztagsangebot an vier Tagen die Woche ist es leider nicht geworfen, also geht er auf eine Schule ohne Ganztagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung an zwei Tagen die Woche. Er wäre knapp zwei Stunden allein zu Hause. Ich weiß, dass er das kann, aber ich möchte schon noch, dass er sich nicht so ganz auf sich gestellt fühlt und habe den Vater gebeten, dass der Muckel 3 x die Woche nach der Schule zu ihm kommen kann, bis ich von der Arbeit komme.
    Die Begeisterun war natürlich riesig (Ironie an). Das würde nicht gehen, er würde das wegen seiner Depressionen nicht schaffen.... das übliche halt.
    Ich platze langsam. Ich gehe mittlerweile Vollzeit arbeiten, meine Eltern und mein Bruder haben das Kind wechselweise zweieinhalb Wochen in den Ferien "übernommen", da ich arbeiten gehen musste und der Hort halt zu Ende war, während der Herr Papa nicht arbeitet, zu Hause sitzt und einen auf "Leiden Christi" macht. Drei Tage war unser Sohn bei seinem Vater und in denen hat er sich noch nicht mal selber gekümmert, sondern ist mit Sohnemann zu den Großeltern gefahren.


    Ich weiß ja, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann. Er hat Depressionen, nimmt zwar Tabletten, ist aber nach wie vor sonst untherapiert. Ich weiß gar nicht, was das in Zukunft werden soll z. B. in den Ferien. Ich kann nicht drauf hoffen, dass er unseren Sohn die hälftigen Ferien nimmt. Meine Eltern werden nicht jünger, mein Bruder und seine Familie kann sich den Urlaub auch nicht immer so einrichten, dass das alles passt und sie einspringen.


    Jeder reißt sich für den Muckel den Hintern auf.... meine Familie und sogar meine Freundin versuchen irgendwie alles möglich zu machen. Nur der Herr Vater sieht da keinen Handlungsbedarf.


    Ich weiß, dass ich da nichts gegen machen kann. Aber es regt mich maßlos auf, dass er es sich so einfach macht und das "Ich habe doch Depressionen"-Schild hoch hält, wenn es um seine Pflichten als Vater geht.


    Mir aber stundenlang Vorträge darüber halten, was für Rechte er hat.... :angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry

  • "...Wird dagegen der Schuldner zur Zahlung aufgelaufener Rückstände in einer Summe verurteilt, so verjährt eine solche Schuld aus einem rechtskräftigen Urteil in dreißig Jahren. ...


    Es steht im Urteil :D


    und dreissig Jahre sind noch nicht um ;-)


    aber ehrlich gesagt hab ich inzwischen schon wieder die Lust verloren-
    irgendwie hat er den letzen Glauben an ihn bei seinen Kindern kaputt gemacht- das ist viel schlimmer, als das blöde Geld-


    hab noch nen Anwaltstermin, und werd mal schauen, ob der "Spass" mir die Kosten wert ist

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)