Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ulrike, du machst dir noch viel zu viele Gedanken über sein Leben und seine Kohle.
    Hör auf damit. Versuch die Übergaben und Gespräche ganz knapp und unpersönlich zu halten.
    Es wird noch ne Weile dauern, bis ihr nur auf der Elternebene seit und nicht mehr in die Paarebene abrutscht.


    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht - das Leben von meinem Ex war 1-2 Jahre sehr turbolent, aber er hat
    seinen Weg gefunden - manchmal würde mich interessieren, wie .... aber egal... er ist der Papa,
    er macht vieles anderes, er war auch mal 6 Wochen abgetaucht, und er macht alles anderes wie ich.... deshalb sind
    wir auch getrennt....


    Besser ging es mir ab dem Tag, an dem ich nichts/gar nichts mehr erwartet habe.
    Seitdem formuliere ich auch meine Anfragen anderes und lasse mich von Absagen/Desinteresse nicht mehr treffen.

  • So jetzt kann ich den thread auch mal nutzen:


    Zu uns:
    Meine Tochter und ich leben seit der Schwangerschaft (3.Monat) vom KV getrennt. Wir waren davor 4 Jahre zusammen, Mausi war ein Wunschkind. Trennung ging von mir aus aufgrund dessen wie er sich benommen hatte. Er war nicht bei der Geburt, Vaterschaftsanerkennung, gerichtliche Festsetzung Unterhalt usw alles durch. Mausi wird im Februar 3 Jahre alt.


    Er hat bis Juli 2013 weder Unterhalt gezahlt noch hat er die kleine bis Juni 2013 ein einziges Mal gesehen (ich bin ihm fast 2 Jahre hinterhergelaufen und habe "gebettelt). Im Juli 2013 hab ich es aus Blödheit (heile Familie, ich dachte ich hab noch Gefühle, usw) nochmal mit dem Mann probiert. Er machte sich echt gut in der Zeit hat sich gut um die kleine gekümmert, hat unterhalt gezahlt, war für uns da, alles schien perfekt. Im September 2013 hat er uns dann verlassen, mit einer kleinen SMS abgefertigt wegen einer anderen Frau. Das war das zweite Mal dass ich mich in diesem Mann getäuscht habe. Wobei es mir für meine Tochter Leid getan hat, dass sie etwas was sie gewonnen hat so schnell wieder hergeben musste. Denn er hat sich danach nicht mehr gemeldet, obwohl ich noch ein paar Mal versucht habe mit ihm in Kontakt zu treten wegen der kleinen. Unterhalt hat er weiter gezahlt. (VORGESCHICHTE ENDE)


    Ich habe dann Anfang November vom Jugendamt (da ging nie was weiter) meine Unterlagen bekommen (Titel etc.) und habe gleich einen Zwangsvollstreckungsauftrag wegen des rückständigen Unterhalts eingeleitet. Naja anscheinend hat der KV gestern Post vom GV bekommen. Auf jeden Fall musste ich mir gestern dann anhören (da konnte man sich dann auf einmal melden) dass ich eine falsche schlange, eine schmarotzerin, eine dumme kuh (noch das harmloseste) bin, ihm nur an sein geld will und ich schuld bin dass er diese schulden hat, weil ich das kind nicht abgetrieben habe und und und... Ich habe kein einziges mal zurückgeschrieben und er hat über eine stunde im 5 Minuten Takt nachrichten geschickt...


    Ich kann zu diesem Mann nix mehr sagen das ist nur das was in letzter zeit passiert ist... davor waren noch viele viele vorfälle auch in der beziehung was ich im nachhinein rausbekommen habe was passiert ist, er mir verheimlicht hat und und und...
    ich bin sauer dass ich mich in meinem leben so von einem menschen habe täuschen lassen und jetzt nur weil ich mich für mein kind entschieden habe, es groß ziehe und auch versuche ihre rechte zu vertreten (unterhalt, versuch umgang usw) dass ich als sonst was betitelt werde... unschön auf welches niveau sich manche menschen begeben...

  • Kristallregen: gut, dass du nicht auf diese fiesen SMSn reagiert hast. Nimm dir das bloß nicht zu Herzen! Das hat er zu verantworten, nicht du. Soll er doch ruiniert sein, er hat dich gewissermaßen auch ruiniert, solchen Kummer hattest du. Das mit dem Schulden ist sein Bier, es ist sein Kind und du musst ja schließlich auch für das Kind alles zahlen. Fühl dich gedrückt... renn ihm nicht mehr hinterher und lass dich nicht kaputt machen.

  • Wie lernt man eigentlich das runterschlucken und wegatmen. Bin gerade so wütend :angry:angry


    Die kleine hat in der lezten woche schlimme sehnsucht nach ihrem papa. Weint abends, nachts und in der schule.


    Er holt sie erst in zwei wochen. Da sie mir so leid tut, habe ich ihm angeboten am sonntag ( also heute) zum frühstück zu kommen, danach wäre ich zu meinem bruder gegangen und er hätte zeit mit den kids gehabt. Nachmittags hat sie einen auftritt mit ihrem chor beim konzert ( was er weiss). Dafür hätte ich ihm sogar meine eintrittskarte gegeben. Dem kind zuliebe. Seine antwort per sms "ich werde nicht kommen" Das war alles :kopf


    Das habe ich der tochter natürlich nicht erzahlt und ihr angeboten nächsten sonntag zu ihm zu gehen während wir eigentlich ihre patentante in der nähe besuchen. Ihre antwort "ja gerne auch wenn sie die tante dafür nicht sieht, denn man muss den menschen besuchen, den man am meisten vermisdt" :flenn
    Ihn gefragt. Ja er hat zeit. Ich kann sie bringen. Mensch so viel einsatz!


    Wie kann ein vater so ein vollpfosten sein :wand:heul


    Sie gut mir sooo leid

  • Manchmal wüsste ich zu gerne, was im Kopf von Minimoy's Papa so vorgeht.
    Einerseits hat es mal geklappt zwischen den normalen Umgangsterminen, dass Kind und Papa sich sehen konnten. Weihnachten war ausgefallen, da KV total krank war. Er kann immer noch nichts hören, daher hab ich Kind zu ihm gefahren. Ich hab mich gefreut, wobei Mini sich nicht so gefreut hatte (Beziehung zwischen den beiden ist nicht so ausgeprägt). Auch hat KV endlich den Kiwa von mir bezahlt, sodass ich diesen ihm gegeben habe- ist nun seiner.


    Tja und was war? Papa ist auch gleich losgezogen mit Mini. An sich ja nicht so schlimm, aber die beiden sind los ohne Mütze und in leichter Kleidung. Er hat ihn noch nicht mal mit ner Decke zugedeckt. :ohnmacht:


    Jetzt ist Mini krank... :kopf und hatte Übels gen Hunger als es heimkam.


    Er hat sogar ins Buch geschrieben, da ich Kind ohne Mütze abgeliefert habe mussten sie halt ohne gehen. Meine Fresse..... das kann mal passieren, dass was zuhause liegen bleibt. :kopf dann muss man halt in der Wohnung bleiben und nicht aus Trotz sofort losziehen. Zumal Kind auch Hunger geschoben hatte, als ich ihn brachte. Wir hatten sogar vorher per whats app abgeklärt, Mittagessen gibts gleich nach dem Ankommen.


    Tolle Show.... Was hat der sich bloß dabei gedacht?

  • Oh das kenne ich so ähnlich.



    Bei uns war es nicht die Mütze sondern die Windel.



    Ich konnte die Windel nicht wechseln, wir waren die ganze Zeit unterwegs. Minimaus hing die Windel in den Kniekehlen als sie hier ankam.... Ich weiß nicht, warum manche Menschen einfach nicht mit denken.



    Das dein Kurzer Hunger schieben musste ist fies, aber den KV scheint es ja nicht zu stören, mit einem ungnädigen Kind durch die Gegend zu ziehen?! Na dann doch lieber kurze Puase um Futter anzubieten....

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Super Thread :daumen , da möchte ich auch mal kräftig mit :kotz :


    Nachdem unser Exemplar sich am Samstag mit den Worten: Bis Morgen dann! verabschiedet hatte, teilte er mir am Sonntag Abend, nachdem ICH ihm hinterhertelefonieren musste, ob er denn jetzt noch vorbei käme, mit, dass... (Achtung, Trommelwirbel!!!)


    ...er sein Kind doch nicht wie versprochen besuchen kommen würde, denn DAS WETTER SEI SO SCHÖN. :ohnmacht: Das wolle er nutzen um irgendwas im Garten zu tun....


    Ich war so perplex, dass mir dazu außer "aha",spontan nichts eingefallen ist :frag

  • Boa ich fass es nicht.
    Seit Tagen ist meine noch Frau mit unserer Kleinen Unterwegs und Übernachtet bei Bekannten.
    Gestern wollten sie nuir noch mal hin und Heut früh komm ich aus der Nachtschicht und es ist keiner da. Nagut denk ich nicht schlimm aber Ärgerlich sie hätt ja was sagen können.
    Mittag werd ich munter und frag unsere Freunde ob denn meine Tochter bei ihnen ist, kommt ein Ja. Sehr gut auch das geklärt.
    Nun sag ich ihr das sie mit daran denken soll das meine noch Frau den Kindersitz nicht vergisst.
    Da bekomm ich doch von meiner noch Frau einen Anruf, sie möchte doch wissen wo ich mit ihr hinwolle. Pflichtbewusst weise ich darauf hin das sie mir das ja auch nicht sagt.
    Da flippt die aus und meint sie wäre die Mutter und sie müsse das wissen wo ihr Kind hingeht. :motz:
    Ich erkläre ihr das sie das garnichts angeht, mit dem Hinweis, das das Kind eh den Nachmittag wieder zu hause wäre da ich ja auf Nachtschicht muss.
    Meint die doch glatt, da geb ich sie dir nicht mit. :wow Waht?
    Der Letzte Ferientag und ich darf mit meiner Tochter nichts Unternehmen? :hae: Nicht mit mir.
    Hab ihr bescheidgestoßen das sie sich doch mal bei ihrem RA erkundigen oder mal im Internet querlesen soll.



    Darf ich die auf den Mond Schnippsen? Liebfrag


    LG vom Papa06 der mit seiner noch Frau das Gem. Sorgerecht und ABR hat.

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Papa06 - rechtlich hast Du Recht. Menschlich, naja. Muß man denn immer Gleich mit Gleich vergelten? Ich habe das ABR, große Teile des Sorgerechts und weiß dennoch nicht, wo Mini während des Umgangs ist, geschweige denn mit wem. Auch mir wurde gesagt, das ginge mich nichts an. Dem ist rechtlich definitiv nicht so, so what? Was habe ich davon, außer Ärger? Kind kommt gesund zurück, das ist das Wichtigste.


    Gruß

  • Hallo ihr lieben,.. :wink




    ich bin Manuela, 38 Jahre Jung oder alt(ansichtssache) habe 2 Kinder (
    14 Jahre Tochter und 5 Jahre Sohn), mein Mann hat mich nach 11 Jahren
    Beziehung und 9 Jahren ehe verlassen,.. was allerdings meine Schuld
    war,. da ich psychisch nicht ganz auf dem Damm bin, meine Tochter ist
    gerade mitten in der Pupertät und das ist sehr anstrengend weil ich
    nicht wirklich weiss wie ich mit ihrem Verhalten umgehen soll,... dann
    das Problem das ich keine Arbeit finde trotze mehrfacher Bewerbungen
    egal in welchen Job(man sagt ja trifft sich gut und wenn sie dann hören
    man hat kinder , dann sagen sie ja, ich melde mich dann bei Ihnen, und
    da warte ich heute nich drauf, das grenzt schin an diskriminierung), und
    abhängig bin vom Amt, das sind alles störfaktore für mich und ich bin
    da nicht wirklich damit klargekommen, hab ihn dann leider
    vernachlässigt,... das ergebnis war dann die Trennung,..was sehr
    schmerzte, nun muss ich erstmal schauen wie ich das alles schaffe, was
    kommt auf mich zu was muss ich alles erledigen, wo wie was,....!!??


    Zur zeit ist er noch in der ehelichen Wohnung mit drin,! wa smich ankotzt, da er mit seiner neuen angeblichen"bekannten" täglich telefoniert und auch meinen Sohn mit der telen lässt,


    wenn ich bei seinen eltern war mit den kindern ,muss ich vorher anrufen , ob ich mit den Kindern nach Hause kommen darf, da er filme glotzen will,
    einmal da hatte er gesagt ich sei unfair weil ich das erste mal so nach hause gekommen war abends um halb 7, weil der kleine hunger hatte,
    er wolle doch filme glotzen und machte seinen horrorfilm nicht mal aus als die kinder da waren, ich schnappte mir den kleinen und ging nochmal raus,


    das ganze dann mehrmals


    ich suche für ihn eine wohnung weil er von alleine nix macht


    er hockt nur den ganzen tag auffen arsch und glotzt tv, zockt , ja und das wars




    ich habe leider real keine Freunde, wo man sich austauschen könnte (ausser eben bekannte von Edeka*lach)


    naja, mal sehen was wird,... ich bin leider sehr sensibel,.. aber hab
    ein sehr grosses Herz das immer wieder ausgenutzt wurde,...




    habe nun 25 Kilo abgenommen, weil ich mich einfach nicht mehr
    wohlgefühlt habe, bei der Geburt meines SOhnes hatte ich 94 Kilo, und im
    Jahr 2012 hatte ich dann die schnauze voll das mir immer wieder die
    Hosen gekniffen haben,






    jetzt geht es äusserlich aber unter der Kleidung hasse ich mich,. denn
    durch die Schwangerschaften(da ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe)
    sieht nun alles sehr unschön aus, was mir peinlich ist,.. meine Ärztin
    sagt ich bekomme das nicht weg ausser mit einer OP,..




    Ich fahre viel Fahrrad, gehe sehr gerne spazieren, mache Bauchtanz im Anfangsstadium und koche sehr gerne,..




    ich liebe Sonnenblumen, jedoch den zu heissen Sommer mag ich garnicht,..








    ja was soll ich noch sagen,...




    keine ahnung, ich hoffe ihr akzeptiert mich so wie ich bin








    so nun habe ich genug gefaselt,....




    danke für´s zuhören*gg*


  • ach ja, an silvester wollte er unseren kleinen mitnehmen zu dieser trulla, für 4 tage( was ja dann doch nich geklappt hat ---> ha haaaaaaaaaaaaaa,.. dann hies es er geht zu einem kumpel, gut , dann sagte ich zu seinen eltern das wir doch bei uns feiern, mit den kindern, 2 tage später kam er dann und sagte mir ich solle mich mit den kindern zu seinen eltern verpissen das er in der wohnung ruhe hat,...!!!
    Halllooooo?? gehts nochm wir sind hier nicht bei wünsch dir was,.. ich habe gesagt das er das abkniffen kann,...!!!
    tja und nun warte ich sehnsüchtig drauf das er endlich ne wohnung hat

  • mein noch-ehemann kam vor 2 monaten also auf die idee das wir ein "Fehler" waren, das er das leben so nicht wollte und blablabla. mein selbstwertgefühl ist so gegen null gerutscht, kam alles nämlich irgendwie ohne vorboten... die monate davor verliefen nämlich harmonisch... nun egal, ich hab mich mit tränen und liebe zum kind zusammengehalten und war mit der scheidung einverstanden... immer mehr hatte ich die vermutung das es hier zu 90% darum geht das er keinen bock mehr hat etwas zu finanzieren... heute dann das tüpfelchen auf dem i, wie man so schön sagt... bekomm ich die sms das der strom bei ihm abgezogen wurde! ja welche überraschung!! ob ich es ihm zurücküberweise? Mann da kam es mir hoch!! :angry ZWEIMAL hatte ich ihm bis dato schon erklärt wie das abläuft doch er hört ja nicht zu... durch die feiertage dauert es eben etwas länger die anmeldung habe ich letztes jahr noch rausgeschickt und dass ER sich nicht beim stromlieferant abgemeldet hat, ja da kann ich nichts für oder??


    nun muss er halt warten bis die endabrechnung gemacht wird und der stromlieferant das guthaben so auf sein konto überweist, was erwartet er von mir? aufregen tut es mich weil er verlässt mich mitten in der karenz!!! ich habe kein einkommen er schon! zudem habe ich aus purer nettigkeit schon mal strom und haushaltsversicherung abgenommen, denn von recht und gesetz her hat er miete und co zu zahlen bis er aus dem mietvertrag raus ist... raus ist er erst wenn das schriftliche scheidungsurteil das ist, was ja länger dauert wegen den feiertagen!!!!! denn finanzielle unterstützung kann ich erst beantragen WENN der Mietvertrag nur noch auf meinen namen läuft.


    mein erspartes schmolz wie in der sonne während unserer ehe, denn er unterstütze finanziell absolut nichts! krankenhaus, die wöchentlichen kontrolltermine (sind 150 km zu fahren) medikamente, pampers, kleidung, essen DASS waren meine Ausgaben!!! und wenn ich ihn bat mich doch zu unterstützen "ich hab kein geld mehr" war das einzige was ich hörte!


    diesen menschen hab ich also geliebt, bei gott!! und jetzt würde ich ihn gern aus meinem gedächtnis radieren!!! in seiner welt hab ich ihn nämlich nur ausgenommen!!! in seinem kopf macht es sinn. in den köpfen der aussenstehenden absolut nicht! keiner versteht was er mit seinem einkommen macht... nun soll es nicht mehr meine sorge sein.


    er wollte die scheidung - gut, soll er haben, mit dem heutigen tag steh ich voll dahinter! habe mir zuviel gefallen lassen, einmal muss die ewige demütigung ein ende haben!


    getrennte leben - ja toll, bis auf unsere süsse maus haben wir nichts mehr zu beredn!!!


    im leben kommt alles zurück - welche genugtuung :strahlen sich darauf verlassen zu können.

  • Hallo einfachich81,


    Auch wenn er mit im Mietvertrag steht kannst du Hartz4 beantragen und du bekommst es. Schreib in den Antrag das ihr euch getrennt habt alles weitere veranlassen die.
    Ich habs grade durch, meine noch Frau hat H4 beantragt und bekommen obwohl ich für alles aufkam. Miete, Strom, Essen und alle dinge des Lebens hab ich Finanziert und trotzdem bekommt sie H4 . Ich musste mich vorm Amt richtig nackig machen alles angeben mit Arbeitsstätte und allen Vermögenssachen( :lgh ) in den Fragebogen hab ich natürlich mit reingeschrieben, mit sämtlicher Auflistung, was ich Finanzierte auch ihre Ausgaben die sie mit Kindergeld und Arbeitslohn hatte hab ich aufgeschrieben und mit allen Nachweisen hingeschickt.
    Am anfang hat mich das mächtig gewurmt aber jetzt hab ich trotz zusätzlicher Ausgaben für Schulessen und Hort am ende mehr im Portmonai(= Richtig?). zwar nicht viel aber immerhin. Jetzt der Januar wird nochmal lustig wegen der Steuerklasse, bin mal gespannt.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Der Thread gefällt mir!!!!!


    Könnte seitenlang mich auskotzen über meinen nochmann!


    Ich habe mich Anfang Juni getrennt,da selbst die Kinder nichtmehr so mit Papa leben wollten- ich auch nicht!


    Er wollte nichtmehr Leben,hat mir die Hölle auf Erden gemacht,mich regelrecht gestalkt!Selbst die lieben Nachbarn auf mich gehetzt,dass sie ausspionieren,wer bei mir ein und aus geht( er ist am selben Tag der Trennung einfach abgehauen)


    nach 2 Wochen hat er freudestrahlend jedem seine neue Freundin vorgestellt( wo hatte er die plötzlich her? :nawarte: ),4 Wochen später die Nächste......


    Mittlerweile sind wir 7 Monate getrennt und mit seiner 3.Freundin nach der Trennung ist er jetzt 2 Monate schon verlobt!


    Da halte ich jahrelang durch in der Hoffnung dass der A..... sich doch noch ändert,für die Kinder,für unser Haus,Angst vor der gfinanziellen Situation,....


    Nun kann er sich alle 14 Tage um seine Kinder kümmern,abnehmen(er war extrem übergewichtig),seine Verlobte mit Respekt behandeln(was er mit mir nie gemacht hat!),... ach so vieles mehr!


    ich weiss es ist ziemlich wirr was ich schreibe,aber ich habe so viel Wut und Enttäuschung noch in mir!


    Ach ja: Kinder wollen die Beiden auch noch! Und das wo er sich 13 Jahre kaum um seine Kinder gekümmert hat während unserer Ehe!Auch die Behinderung unserer jüngeren Tochter war so alleine meine Aufgabe!Sein Kommentar meistens war nur ich solle mal einsehen,dass sie behindert ist und nicht immer versuchen ein "normales Kind aus ihr zu machen! Sie ist jetzt 12 und geht trotz Rollstuhl in die 6.Klasse einer normalen Realschule und ist Klassenbeste :Flowers


    so danke,dass Ihr mein wirres Schreiben ertragen habt!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Da sitzt man gerade in der noch gemeinsam bewohnten Whg. in seinem Zimmer(ex Schlafzimmer) und schaut Fern weil die noch Frau und das Töchterchen nicht da sind. Fernsehn kann ich nur schauen wenn noch Frau nicht da ist da wir Sat haben und nur ein LNB mit einem ausgang drann ist.
    Gegen 21,45Uhr kommen die zwei nach Hause. Die Püppi wird ins Bett gebracht und 5min später kommt noch Frau in mein Zimmer und fängt an umzustecken. Ich frage noch was das soll und die meint doch tatsächlich das sie jetzt Fernsieht. Das verneine ich mit dem hinweis das ich ja gerade schaue, das jukt sie garnicht. Da ich sie sonnst kucken lasse, allein schon wegen der Püppi, sag ich aber diesmal nein ich möchte jetzt schauen und mach das Kabel wieder ab. Da wird die doch Handgreiflich und schubst mich rum, schmeist zwei Drucker durch das Zimmer und den Fernseher um. Plautzt die Türen, geht in die Küche schmeist dort ein Glas quer durch die Küche sodas es Demoliert ist und das Hundefutter wird umgeschmissen sodas es nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Hab das Zimmer zugeschlossen und bin erstmal mit dem Hund Gassi. Danach hat se das restliche Futter bekommen und jetzt sind wir in meinem Zimmer, ich hab mich und den Hund Eingeschlossen.


    Maaaannnn ich las die jeden Tag schauen. Ich schau durch das Internet sonst und beschäftige mich anderweitig nur Heute nicht. Ist das ein grund so auszuflippen? Boa bin ich entsetzt.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Hallo Papa06!


    Oh man,wie lange wohnt ihr denn noch zusammen?


    Das wäre bei uns garnicht gegangen! Mord und Todschlag!


    Ich bin froh dass mein Ex noch am gleichen Tag der Trennung zu nem Kumpel gezogen ist(ansonsten wäre ich mit den Kindern erstmal zu meinen Eltern gegangen!


    Hoffentlich löst sich Eure Situation bald,das ist fürs Kind auchnciht toll! Die kriegen mehr mit als man denkt!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Hey Papa06, habt ihr denn eine baldige räumliche Trennung in Sicht? Ich hoffe sehr für euch. Die Situation ist ja auch für eure Kleine eher suboptimal.
    Habe mit meinem Nochmann Wohneigentum (eine DHH), deshalb haben wir uns das mit der räumlichen Trennung auch länger überlegt, hat sich aber aufgrund seiner Lethargie ewig hingezogen. Ihn hat's nicht gestört, dem Kleinen und mir ging's entsprechend.



    Könnte den Nochmann auch grade kreuzweise .... hatte der Lehrerin vom Sohn letzte Woche was ins Mitteilungsheft geschrieben. Dann war Sohn beim Papa-Umgang, in der Zeit hat die Lehrerin ins Mitteilungsheft geschrieben wegen einem Elterngesprächstermin - morgen. Hat der Ex das Mitteilungsheft kontrolliert, wie das jeden Tag zu geschehen hat? Nein! Geschweige denn, mir Bescheid zu sagen. Geht ja 'nur' um die Schulprobleme unseres Sohnes .... dringender Handlungsbedarf. Und dann so ein Schrottmist! Mal ganz abgesehen davon, dass seine Ignoranz schlechtes Licht auf MICH wirft, die Lehrerin denkt sich garantiert auch ihren Teil, dass ich nicht auf ihren Eintrag im Mitteilungsheft reagiert habe. Und das wiederum wirkt sich mit Sicherheit auf meinen Sohn aus. Die Mutter, die Krawall macht, und dann nicht reagiert. Danke, Nochmann. :wand:wand:wand Aber der größte Witz: wenn ich das dem Nochmann sage, ist sowieso ER das Opfer. Sachen verbocken, und nicht dazu stehen. :amok::amok::amok: Kann er gut. Dann kommt sein Standard-Spruch: "Du (also ich) suchst ja immer die Schuld bei Anderen." Nö. Ich trage genug Verantwortung für verschiedene Dinge, die funktionieren oder schief gehen. Stehe ich dazu. Kein Problem. Aber ich trage NICHT die Generalschuld! Nein! Nein! Nein! Er ist ein (nominell) erwachsener Mensch, der AUCH sein Päckchen Verantwortung zu tragen hat, so wie alle Anderen. Theoretisch hat der Nochmann zusammen mit mir das komplette Sorgerecht, sprich 50-50. Aber wie kann ich diesem Menschen mein Kind anvertrauen, wenn er permanent so wichtiges Zeug verbockt?! Da fühle ich mich besser, wenn mein Sohn sich in Obhut meiner Borderline-Mutter befindet, als bei seinem eigenen Vater. :angry
    Zum Glück habe ich morgen einen Termin endlich einen Termin bei einer Beratungsstelle wegen der Schulprobleme - kümmert den Nochmann ja auch nicht -, da werde ich auch fragen, welche Handlungsmöglichkeiten ich habe, wenn Nochmann permanent so Zeug verbockt bzw Lösungsfindung massiv blockiert. Mann, Mann, Mann!! Kann doch alles nicht wahr sein!!


    Ein Oskar für diejenige, die diesen Thread gestartet hat .............. :anbet

  • Hallo Loki75 und Harakiri,


    Gott sei Dank bekomm ich am 24.1. den Schlüssel zur neuen Whg. und meine Nochfrau Zieht am 25.1. in ihre Whg. um.
    Ich hab aufgrund meiner Arbeit und den Umständen immer verzichtet und versucht ihr soweit es ging aus dem Weg zu gehen. Das hat auch immer geklappt und ob ihrs glaubt oder nicht das war unsere erste Auseinandersetzung wo es richtig zur "Sache" ging.
    Ich weis nicht was unsere Tochter mitbekommen hat, da sie immer sehr schnell einschläft hoffe ich das sie nichts mitbekommen hat.
    Eine gewisse Spannung lag immer in der Luft aber wir haben uns nie Angeschrien oder gestritten zu Hause. Zumindest nicht wenn die kleine da war. Das passierte immer nur dann wenn wir sie zur Oma gegeben haben wenn wir Arbeiten mussten.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.