Beiträge von EinfachIch81


    War aber nicht das Thema.


    Es wird hier nur Empathie für Schreiber gefordert.


    erst mal danke an jene die das Thema verstanden und dementsprechend geantwortet haben wie zb. Vatertochterduo.... Aristocat, Quirina und Gwendoline (hab ich wen vergessen? sorry! dir natürlich auch :-) )


    und Musashi wieso fühlst du dich angesprochen? ich habe hier keinesfalls irgendetwas verallgemeinert! lesen Mann! Ich habe mir Frust und Wut heraussgeschrieben aus MEINEM Leben.



    Es war nicht kurzfristig. wir machen beide Therapie (getrennt) und die jänner termine wurden im nov/dez festgelegt - da gab es noch keine besuchszeiten... er hatte dann probleme mit montagen, wo seinerseits ein paar termin mit maus ins wasser fielen bis er seine zeiten angepasst hat(ich kam ihm entgegen under bekam einen anderen tag) und besagter mittwoch war EIN tag wo es bei mir unpassend angelegt war. ... und es war am montag nur eine erinnerung, ursprünglich sollte er sie früher holen, doch kind hat schlafenszeit geändert und wir wollten sie beide nicht wecken. darum später - was es ja dann doch nicht wurde denn ich war wie gesagt viel früher zuhause.
    aber in zukunft wird alles schrifltich festgehalten oder gleich ein tag getauscht.


    gefühle ihm gegenüber gibt es keine mehr, wenn du das meinst. beide männer haben sich nichts dabei gedacht, sie verletzten aber meine privatsphäre sehr, schränke wurden durchwühlt auf der suche nach einem Skianzug... denn ich ihn immer geliehen habe dass er sich keinen kaufen muss. dass ist etwas das einfach ein No Go ist. Zumal ich mit meinem Vater telefoniert hatte und er wusste ich bin auf dem Heimweg!
    Da kann mein vater noch so dabei sein, es ist mein zuhause und es war ohne meine zustimmung. immerhin sind wir noch nicht mal ein halbes jahr getrennt, da sind die Regeln noch viel strenger. Das vergessen die Damen und Herren hier, welche schon JAHRE getrennt sind gerne.

    nun ja genau dass hier ist mein Kanal um Frust und Dampf abzulassen! das hat quirina richtig erkannt :-) würde ich es denn nicht hier tun - denn es war ja emotionaler ausnahmezustand und ich weiss genau dass es da besser ist NICHT die betroffene Person (salopp gesagt) zur Sau zu machen (sind sicher auch intelligente Tierchen und voll lecker :essen ) darum schreibe ich hier, wer meine beiträge nachliest kann es erkennen....


    nu denn, die sache hat sich beruhigt und meinem Papa werde ich meine Regeln erklären, scheinbar habe ich das nicht getan (hat mich meine Mutter daran erinnert) aber erst in ein paar Tagen, DENN hätte jemand etwas aus dem Haus meines Vaters entfernt ohne sein beisein oder wissen hätte er auch stocksauer reagiert (was nicht annähernd ein Vergleich ist, denn meine Tochter IST KEINE SACHE!)


    Mal zu Punkt: hysterisch, ich verarbeite erst jetzt wo ich sehe meine Tochter LEBT und wird am leben bleiben, die für mich traumatischen Operationen an ihr -> mir wurde das Kind nach der Geburt weggenohmen, in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht und ich konnte sie erst 14 oder 15 Stunden später sehen! In diese Situation fühlte ich mich in diesem Moment zurück versetzt!!! Wer noch nie in einer solcher Situation war kann es schwer nachvollziehen. Ist mir klar. Doch für mich ist wieder gut das ich es erkannt habe! nachdem ich hysterisch geheult habe, denn dass konnte ich damals nicht, da hab ich nur funktioniert...

    nicht für immer aber ich bin sooo durch den wind!!! ich hatte eine therapiestunde und mein vater sollte in der zeit auf meine tochter aufpassen. mit exmann wurde am montag ausgeredet das es heut 10 minuten später wird bei der übergabe, passt ist einverstanden.


    komm ich sogar noch VOR der zeit die ich dachte zuhause zu sein zurück, fährt mir mein exmann entgegen, kind auf der rückbank!!! hat mein vater ihn einfach in meine wohnung gelassen und dass kind gegeben!


    dabei war mit Exmann immer klar NUR wir zwei machen übergabe sonst niemand!!! ich hatte mit meinen vater sogar noch telefoniert ob sie schon munter ist, hat er nicht gesagt das Exmann in meiner wohnung ist!!! hab exmann sms geschickt dass ich unterwegs bin, er schon losfahren kann. MENSCH ICH HATTE MEIN KIND HEUT NOCH NICHT MAL IM ARM!!!!!! :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn


    Und jetzt an alle Hater die Partei für Ex ergreifen - erspart euch euren Post!!!! Hier geht es nämlich um MICH und nicht um die Kanalrattte von EXMANN!!!


    Ach und mein Vater sagt ich soll nciht soviel Wind drum machen!!!

    Heute ist nun mal wieder einer dieser Tage, wo das Bild von der glücklichen Familie oder eher vom alten Ehepaar so präsent ist und einfach nur weh tut. Ich war knapp davor meinem Ex alles zu sagen was mir durch den Kopf geht per SMS oder Mail... was ich aber nicht "darf" haben nun ja getrennte Leben und ich würde ihn damit verletzen (oder er wär nur angefressen, keine ahnung) denn es ist so als Vater meiner Tochter kann ich ihn aus meinem Leben nicht entfernen, als Mensch würde ich es aber so gern tun.... tja der tage der tage....


    Also schreib ich es hier, es muss von euch nicht gelesen werden, es muss nicht kommentiert werden, es ist nur mein Schmerz der raus in die Welt muss, meine Wut auf einen Menschen den ich bis zum schluss geliebt habe, meine Weise es loszulassen ... ich hoffe es funktioniert, denn ich hasse Liebeskummer!



    Mein letzter Versuch mit dir zu reden, das war am Tag vor unserem Scheidungstermin bei Gericht, vielleicht waren es auch zwei Tage davor oder nein jetzt weiss ich's es war die Woche davor. Da hab ich dich um ein letztes Gespräch gebeten, wir haben und in einem Gasthaus getroffen und ich habe dich gefragt ob du es wirklich willst, ob wir nicht zuerst Trennung auf Zeit probieren könnten, bzw. du lebst in deiner wohnung und ich in meiner und dann sehen wir weiter, denn nach all der Angst und Sorge um unsere Kind, dass Leben bzw funktionieren von Op zu Op hat uns doch viel Kraft gekostet, haben nur auf unser Kind geachtet und nicht auf uns, doch so blieb es auch noch als die Ops und Therapien endlich vorbei waren... Ich habe gekämpft, hab uns immer wieder gesagt wir schaffen das doch das du nicht mitgekämpft hast hab ich nicht bemerkt.
    Nein du willst nicht mehr zurück hast du gesagt, es hat keinen Sinn mit uns hast du gesagt und dann hab ich dich gezwungen mir endlich zu sagen ob du noch Gefühle für mich hast... da ist absolut nichts hast du gesagt, ich hab dich gefragt ob sie vielleicht wiederkommen, ob sie vielleicht gar nicht wirklich weg sind hab ich gefragt - da wurdest du agressiv, sagtest ich stelle die gleichen fragen wie die therapeutin und da ist NICHTS MEHR rein gar nichts und dass hast du auch der therapeutin gesagt! da hab ich dich gefragt wieso du es der therapeutin sagen kannst und mir nicht... weil es sie nichts angeht und du mir nicht wehtun willst....
    Da will ich dir jetzt sagen, es tut mir viel mehr weh zu wissen das du monatelange mit mir zusammen gelebt, mit mir geschlafen und mir deine liebe geschworen hast und mich gar nicht mehr geliebt hast. dass du dich lieber in selbstmitleid gesullt hast anstatt aus der Hüfte zu kommen und klar schiff zu machen!! DASS TUT WEH und das ich gemerkt habe es passt was nicht, doch es war nicht greifbar und ich habe versucht mit dir zu reden, habe dich gefragt was los ist, habe dich gefragt ob du mich nicht mehr liebst und du hast mir geantwortet es passt schon, du bist nur müde.
    und dann kommt mir jetzt in sinn wie oft du abgehauen bist, ohne zu sagen wohin, ohne erreichbar zu sein, ohne daran zu denken das ich unterstützung brauche bei der täglichen Therapie der kleinen!!!
    dann kommt mir in den sinn das ich dich dein hobby nachgehen liess, obwohl ich dich bei der kleinen gebraucht hätte und trotzdem war es dir zu wenig freiheit und trotzdem fühltest du dich eingesperrt. das du saufen gehen konntest und meine mutter mal wieder zur seite springen musste um mich zu unterstützen. dass du hobby und saufen bezahlen konntest für krankenhaus, medikamente, lebensmittel oder kleidung hattest du kein geld!
    wenn ich dich um finanzielle unterstützung gebeten habe, nein du hast kein geld, ich krieg ja soviel... :frag woher den?


    und dann hast du gesagt wir kosten so viel (du hast die miete bezahlt und ich den rest!)


    ich bin froh dich los zu sein, dass du gegangen bist hat mir mit der zeit gezeigt wieviel balast du mir eigentlich warst. denn zum schluss hast du uns noch nicht mal mehr zu den wöchentlichen kontrollen im krankenhaus begleitet. bist nicht mehr aufgestanden wenn die kleine schrie, egal ob nacht oder früh. hast nicht mehr mit ihr gespielt oder mit uns was unternommen. hast dich immerzu nur selbst bemitleidet!


    selbst als du etwas für unsere beziehung tun konntest und eine Woche beim trauzeugen schlafen hättest können, da machtest du party, kamst auch nicht zur verabredeten Therapiezeit, warst auch nicht erreichbar hast mir nur gezeigt das ich mich nicht auf dich verlassen kann! das du nicht schaust das unser kind die bestmöglichste versorgung bekommt um später ein normales leben führen zu können, hast mich damit alleine gelassen. das fällt mir jetzt ein und auf! das ist gut so doch dieses scheissbild von uns wie wir gemeinsam alt und grau und glücklich werden dass ist immer noch in meinem kopf obwohl ich es da nicht mehr haben will!
    und sag mir ja nicht noch einmal du wärst so geil und brauchst unbedingt Titten und Mu...i WAS INTERESSIERT MICH DAS??? ABER JETZT IST ES IN MEINEM KOPF!


    du bist ein verantwortungsloser, egoistischer, nicht mit geld umgehen aber seine opferrolle perfekt spielender mann. und jetzt gerade hasse ich dich!


    aber keine sorge. du darfst teilzeitdaddy spielen, so wie du es dir immer gewünscht hast! ich habe eine auge auf dich, und solltest du jemals unsere tochter schlagen werde ich dich dafür büssen lassen, mit allen rechtlichen mitteln, denn was du nicht weisst, ich habe deine agressionen an mir dokumentieren lassen.

    Huch, find ich auch extrem lang für den kleinen Zwerg.


    Ich würds mal stundenweise probieren?! Meine Kleine ist 3x3 Stunden unter der Woche mit KV zusammen und jedes 2.te Wochenende darf sie bei ihm übernachten... Aber sie ist schon 16 Monate und liebt ihren Papi sehr.


    Ich geh bei den Wochenenden ohne sie nach wie vor fast ein :(


    Außerdem gibt es kein "fixes" Konzept. Die Zeiten ändern sich stetig mit dem Kind mit. Wenn KV sein Kind jetzt zb jeden Tag ne Stunde haben kann (EIN BEISPIEL KEIN VORSCHLAG) wird der Zwerg schon zeigen was er davon hält. Und darauf kann man ja aufbauen.

    :welcome unverhofft kommt oft, ...und sie lebten glücklich bis ans Lebensende, war auch meine Vorstellung vom Leben. Aber es ordnet sich mit der Zeit alles neu...


    Wünsch dir und deinen Mäuschen alles Gute

    Ich hab noch keine Pubis, aber mir gefällt der Film vom hässlichen Entlein an der Stelle wo das "Kücken" über Nacht zum Teenager wird... :lgh die Sprüche die dann kommen ... soooo geil muss man mal gesehen haben ;)

    :-) hach da bin ich also nicht alleine damit und liebe hoffnungsvoll du hast mich daran erinnert das es bei meinem exmann die letzten monate auch so war also danke an all die lieben antworten :-)

    Ich fühl mich grad voll einsam und ALLEINerziehend, das traf mich heut Nacht mit vollster Härte. Maus hat grad 'n Magenvirus hinter sich, ich noch mittendrin - Exmann grad am Weg der Besserung... Gestern Nm war die Oma zur Entlastung da...
    Doch um halb 2 früh fängt die Kleine an zu schreien wie am Spieß, hat Blähungen und zahnt und ich krümm mich neben ihr mit Magenschmerzen :flenn das war zum verzweifeln.
    Der KV war nicht erreichbar (öfter als 1x werd ich ihn auch nachts nicht anrufen) also hab ich mich damit abgefunden, die Kleine um halb 4 endlich zum schlafen gebracht und hat mich um halb 10 fröhlich geweckt (dankbar war ich ihr das sie dann doch so lang schlief)


    Doch der fade Nachgeschmack bleibt.... Das heisst es also alleinerziehend zu sein? Gut ich hab die Arbeit doch als Dankeschön von meinem Zwerg krieg ich live mit wie sie sich entwickelt und dazu lernt... Ein Partner fehlt mir jetzt aber gerade sehr. Hmmm

    Mein Vorschlag: wenn du dir unsicher bist und er so sicher das er zurückkommen will... Wie wärs mit Trennung auf Zeit? 2 Monate sind es schon. Vielleicht noch 1-2 Monate, in der Zeit kann jeder seine Gefühle erforschen. Manchmal bringt abstand Klarheit. Herz und Verstand arbeiten manchmal so verschieden.


    Wenn er als 20 Jahre jüngerer Mann trotzdem "erwachsen und reif" ;) ist, wieso nicht? Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter auch hier taten sich zwei grundverschiedene Welten zusammen. Meine Oma hatte immer Probleme damit, die Frage ist nur -hält man es aus oder nicht- ?

    Heute ist der Brief vom Gericht gekommen. Noch zwei Wochen und dann wäre es rechtskräftig. Also drückt mir die Daumen das es ENDLICH mal wieder ein durch und durch positives Jahr wird.

    :winken: kann schon sein das ich mal das laufen verfluchen werde.


    Aber jetzt freu ich mich über jeden Schritt. Heut hat sie beim spazieren gehen erst mals den Griff locker gelassen :strahlen und zuhause stand sie in der Tür und sah mich fragend an <3 feinmotorisch ist sie top drauf. Entwickeln sich alle so unterschiedlich, unglaublich unsere Kleinen.