Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Geniale Frage.
    Das wäre schon fast einen eigenen Thread wert.


    Um das zu erkennen ist hilfreich. So lange man nicht weiß, woran die Partnerschaft scheiterte ist man noch nicht bereit für einen neuen Partner an der Seite. Dies durfte auch ich schmerzlich erfahren.

  • Um das zu erkennen ist hilfreich. So lange man nicht weiß, woran die Partnerschaft scheiterte ist man noch nicht bereit für einen neuen Partner an der Seite. Dies durfte auch ich schmerzlich erfahren.


    So steht es auch in meiner Signatur unten. :strahlen


    Quasi übergangslos in die nächste Beziehung rutschen funktioniert in aller Regel nicht.

  • Wenn ich eure Geschichten so lese, frage ich mich: Wie konnte euer Ex-Partner so schräg werden? War es vorher schon auffällig oder erst kurz/nach der Trennung?

    Hmm, die Beziehung ist ja schon viele Jahre her. In der Beziehung war sie sehr - nennen wir es einmal - "kontrollaktiv". Ist aber wirklich komisch, mir ist damals nie die Berechnung hinter allem aufgefallen, das muss ich unumwunden zugeben. Nach der Trennung ging und geht es nur um das Eine, bis Max zu mir zog, zahlte ich ja nie genug Unterhalt - obwohl ich bereits zuviel zahlte - trotzdem kam immer wieder die Ermahnung, bei jeder Änderung der Düsseldorfer Tabelle, doch mehr zu zahlen. Bis ich dann sagte: geh doch zum Jugendamt, die haben dann den Unterhalt korrekt berechnet - hat 4 Monate gedauert - und da wunderte sie sich, warum ich plötzlich 180 Euro weniger zu zahlen hatte, ok 510 Euro waren nicht genug.
    Nun sollte Sie zahlen und ich wurde vor unserem Sohn als "assozial" beschimpft, da der böse Papa ja Unterhalt will und das dann auch noch übers Jugendamt ausrechnen lässt..


    Gott sei dank ist der Kleine sehr offen und sagt mir was da schief läuft, auch wenn er immer dazu sagt: "das darf ich dir aber garnicht erzählen"..


    Im Endeffekt macht wohl Liebe blind, aber bis zu dieser Frau in meinem Leben, habe ich nie aufs Geld geschaut, respektive Menschen ob ihrer finanziellen Interessen ergründet..

  • Solche Leute finde ich auch immer faszinierend, kenne auch genug davon, heute getrennt in 2 Wochen wieder im 7ten Himmel... ich bin wohl doch zu hässlich, dass das bei mir klappt :rolleyes2:


    Ich würde sagen, du bist einfach zu normal, als dass es bei dir funktionieren könnte. Ich hab meine Meinung zu Leuten, die hier beschrieben werden, aber sollte die wohl eher für mich behalten. Will ja hier nichts lostreten.


    Interessant ist an diesen Menschen eigentlich nur eine Sache, und zwar die Frage, was Beziehungen, Liebe und das alles heute überhaupt noch wert ist.

  • Hallo,


    ich kenne einige, die jahrelang in ihrer Pseudo-Beziehung leben. Davon leben einige so weiter (Kinder, Haus, Unterhalt). Und andere trennen sich dann doch irgendwann. Und bei denen geht das ziemlich schnell mit neuen Beziehungen, weil sie vorher schon - manche schon Jahre! - mit der alten Beziehung abgeschlossen hatten. Es ist ja nicht wirklich überraschend das mit der Trennung.


    Ob die neuen Beziehungen halten oder nicht ist auch unterschiedlich. Kommt halt drauf an, obs passt oder nicht - so wie mit jeder anderen Beziehung auch.


    So bekomme ich das mit.
    Ich selbst kann mir das nicht vorstellen für mich, weil ich immer ganz froh war nach einer Trennung meine Ruhe zu haben.
    Andere ticken da aber anders, die sind froh, mal wieder Beziehung leben zu können, die sie vorher nicht hatten.
    Find ich auch gut so.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • ich kenne einige, die jahrelang in ihrer Pseudo-Beziehung leben. Davon leben einige so weiter (Kinder, Haus, Unterhalt). Und andere trennen sich dann doch irgendwann. Und bei denen geht das ziemlich schnell mit neuen Beziehungen, weil sie vorher schon - manche schon Jahre! - mit der alten Beziehung abgeschlossen hatten. Es ist ja nicht wirklich überraschend das mit der Trennung.


    Sowas kenne ich auch aus dem Umkreis hier.
    Allerdings haben sich durch die "innerlich abgeschlossene" Beziehung auch Umgangsformen in den Beziehungsalltag eingeschlichen, die in der neuen Beziehung dann nicht tragbar waren.
    War dann also auch nicht so toll.


    Abschließen ist das Eine.
    Draus lernen und besser angehen, das Andere

  • Tochter hat am Freitag zum 18. Geburtstag vom Papa eine Whatsapp mit Glückwünschen bekommen und gleichzeitig der Frage, dass er garnicht versteht, warum sie keinen Kontakt haben (sie haben sich das letzte Mal Anfang September gesehen und gehört).


    Erstens mussich sowas nicht an einem "Ehrentag" ansprechen und zweitens..... warum hat man keinen Kontakt? Weil man sich nicht meldet......
    Was kann man dagegen tun? Sich melden!!!


    Wo ist das Problem???

  • Hallo,


    Anmida, offensichtlich meldet er sich doch. Vielleicht würde er sich auch öfter melden, wenn Tochter reagieren würde? Oder schreibt er sie wirklich das ganze Jahr gar nicht an?
    Und was ist mit Tochter? Schreibt sie ihn an und er reagiert nicht?


    Kontakt kann man nur haben, wenn 2 das auch wollen. Mir ist immer nicht ganz klar, von dem das ausgeht.


    Was hat sie denn ihrem Vater geantwortet?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • So. Eine Nacht geatmet und immer noch angefressen.


    Ex kann Junior ja keinen Urlaub bieten. Wobei UK für Junior auch Urlaub ist. Man könnte ja Verwandtschaft besuchen. Aber Ex kriegt ja keine freien Tage. Er fragte noch, ob ich, aus D, wohl wisse, was er denn mit Junior machen könne. Möglichst günstig, weil er sich sowenig leisten kann.


    So. Ex war gerade drei Wochen auf den Kaimarinseln. Klar, da ist der Urlaub ziemlich aufgebraucht. :respekt Finanziell auch kein Schnäppchen. Aber wenn ich mir Ex sonst so ansehe, hab ich mich eh gewundert, welcher second hand Laden Armani, Apple und Co führt.


    Junior freut sich, weil Ex ja mit ihm in UK Legoland besucht. Ich denk, mich holen se.... ich hab Ex ganz freudig erzählt, dass ich Junior zum Geburtstag ein WE in den Herbstferien im Legoland schenke. :dribbel


    Ja, ich könnt trampeln vor Zorn. Und ich bin leider neidisch, weil ich mir Ex Lebensstil nie werde leisten können. Die Scheidung hat alle meine Ersparnisse aufgefressen, die Schulden hab ich sechs Jahre abbezahlt. Ex Geld war in Uk, da kam ich nicht dran. Wird es mir je egal? ;(



  • Kontakt funktionierte, wenn sie sich meldet. Irgendwann hatte sie dazu keine Lust mehr, da für sie klar war, wenn von seiner Seite NIE etwas kommt, dann hat er auch kein Interesse an ihr.


    Und ja, jetzt zum 18. hat er sich gemeldet. Dazwischen war aber auch noch Weihnachten, Neujahr, Zwischenzeugnis, Abiprüfung.....
    Letztes Jahr gab es z.B. Ende Juli Zeignis, nachgefragt hat er Anfang September, wo ihm auch eine Woche vor dem neuen Schuljahr plötzlich eingefallen ist, dass ja Ferien sind und man sich mal treffen könnte.


    Aber dazwischen, einfach mal so... nachfregen, wie es in der Schule läuft, mit dem begleitenden Fahren..... oder ohne Anlass..... NICHTS!


    Wenn er sich meldet, dann reagiert Tochter.... aber sie hat es aufgegeben, ihm "hinterher zu laufen", da sie immer wieder nur enttäuscht wurde.


  • Ich bin da ganz bei dir. Dann sollte man aber mit der alten Beziehung tatsächlich abgeschlossen haben.


    Am scheidungstag bekam ich ein fröhliches : ich habe mich immer für dich geschämt.


    Zwischendurch immer mal wieder wie toll der Next ist.


    Ich hatte ihr mal von Nelson aus den Simpsons den clip: haha ich hab dein Herz berührt geantwortet. Aber davon wurds auch nicht besser....

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • So. Eine Nacht geatmet und immer noch angefressen.


    . Wird es mir je egal?[/size] ;(


    Das sollte es irgendwann, sonst findest Du keine Ruhe und auch nicht die Chance für ein "relativ" unbelastete neue Beziehung. Mein Partner und ich mussten in unseren Ehe finanziell unglaublich "bluten", aber wir trauern dem nicht nach, sondern fangen einfach neu an. Was geht, das geht und was nicht, dann halt nicht. Ich gehe jetzt langsam auf die 50 zu und möchte die paar Jahre, welche ich noch haben, genießen und nicht mehr Altem nachtrauern. Wir freuen uns jeden Tag, dass unser Eheterror vorbei ist und wir liebe- und würdevoll miteinander umgehen. ^^

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hmm,


    wie bringt man der KM bei, dass der kleine sie zwar sehen mag, aber nicht zu ihr will, da er nicht wieder (bei Streit der Erwachsenen) mit der Mutter woanders hinfahren und übernachten mag, ohne dass ich wieder an allem die Schuld bekomme...


    wohl garnicht..

  • :hae: Wir mögen uns ja wirklich, es irritiert mich trotzdem das er neuerdings immer mal wieder meinen Kosename aus Beziehungszeiten verwendet. Wasn mit dem los?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hmm,


    wie bringt man der KM bei, dass der kleine sie zwar sehen mag, aber nicht zu ihr will, da er nicht wieder (bei Streit der Erwachsenen) mit der Mutter woanders hinfahren und übernachten mag, ohne dass ich wieder an allem die Schuld bekomme...


    wohl garnicht..

    und was kam dabei raus... Beschimpfungen, dass ich doch gar keinen Unterhalt brauche und warum ich den fordere... achja.. gut, dass ich ja nur 11 Jahre auf genau diesen reduziert wurde...


    und dann wundern sich andere, warum man früher mal 6 Kinder wollte und heute keines mehr..