Was kostet Euch der Geburtstag Eurer Kinder?

  • Meine Tochter hatte diese Woche Geburtstag, ist jetzt neun Jahre alt :blume , und Morgen gehen wir mit ihren Gästen ins Schwimmbad.


    So alles in allem hab ich dann 130 Euro und ein Paar Zerquetschte für die Geschenke und das Fest ausgegeben.


    Teure Geschenke hat sie von mir nicht bekommen, Haupsächlich Ölfarben und anderes Zubehör zum Malen.


    Irgendwie kommt mir das übertrieben vor aber ein Fest zu Hause wollte die Kleine absolut nicht mehr.


    Wie sieht das bei Euch aus?


    Danke schonmal in Vorraus.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Zwischen 150 und 200 Euro kommt schon hin.
    Meine Süsse hat heut Geburtstag und ich hab alles in allem 140 Euro abgedrückt obwohl wir zuhaus feiern.
    Allerdings hat sie auch Sachen bekommen die sie eh gebraucht hätte.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()

  • Ja diese netten Kinderfeste sind echt teuer. Aber ich muß zu meiner Schande gestehen das ich froh bin ausserhäusig feiern zu können, weil es mir zu Hause einfach zu stressig ist.


    Bis jetzt bin ich auch noch in der glücklichen Lage das bezahlen zu können. Wir waren letzte Woche schwimmen (mit 8 Kindern + 2 Erwachsene) ich hab alleine 25 Euro eintritt bezahlt und ausnahmsweise dort gegessen aber das würde ich nicht mehr machen, denn das essen hat mich nochm mal 65 Euro gekostet und die Jungs waren nicht satt.


    Ansonsten - das Feiern selber würde ich nach möglichkeit immer wo anders mchen :rotwerd



    Liebe Grüße


    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Puh, ich weiß nicht, wie ich das berechnen soll...


    wir gönnen uns zum Geburtstag eigentlich immer Fertigkuchen und einen Kasten Cola/Limo-Gemischt


    Als Geschenk gibt es meistens eine Sache, die gewünscht ist (bis ca. 20 €)- aber manchmal werden auch noch benötigte Sachen für diesen Tag zurückgelegt (auch mal neue Socken, bestimmte Stifte oder so)


    Der Kindergeburtstag ist am Montag und meine Einkauftour war noch nicht - da ich gerne essbare Deko habe, schau ich da dann oft nicht so auf den Preis (bin gespannt, was ich diesmal finde zum Thema Zirkus - es gibt bestimmt Clowngesichter und ähnliches). Auch basteln wir immer was (diesmal Jonglierbälle - da brauch ich noch Luftballons und Sand)


    Wenn ich genauen Kassensturz machen würde käme ich aber auch auf so eine Summe.

  • Meine Tochter hat genau 3 mal zuhause Geb gefeiert (Kigazeit)und danach hab ich beschlossen,nie mehr.
    Hier sah es aus wie nach nem Tsunami...und die Vorbereitungen ,einkaufen,backen ,kochen ,schmücken,bespassen ,bzw Spiele einfallen lassen ,um alle bei Laune zu halten und aufräumen waren wahnsinn.
    Wir waren ab da im Schwimmbad,in nem Indoorspielplatz,Museum(mit Töpfer-Programm),Rollschuhdisko und jetzt das letzte mal erst im Kino und dann zum Essen und Singstar spielen hier zuhause.
    Um die 100 Euro haben mich die Geburtstage immer gekostet...aber meine Bude war sauber und um Nahrung musste ich mich nicht kümmern,ausser n Kuchen backen,weil wir immer auch ausserhalb gegessen haben(bis auf das letzte mal).
    Die Geburtstage zuhause waren kaum billiger...ich hab immer aufgefahren ohne Ende..erst 2,3 Kuchen,dann abends Würstchen,Brezel oder Pommes,dazwischen Schnuckelkram als Gewinn bei den Spielen...und halt Getränke...
    Meine Tochter hat meistens so 8-10 Kinder da gehabt..das geht so oder so ins Geld,da nehm ich doch die nervenschonendste Variante...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • :wow:wow:wow
    Der Kindergeburtstag kostet max. 40 €.


    Junior wird dieses Jahr 10. Ideen fürs Fest:
    1. Stadtspiel, anschließend selbstgemachte Pizza
    2. Schatzsuche durch den Wald
    3. Fest beginnt um 19.00 Uhr mit Pizza, Nachtwanderung

  • Uff, zu Hause geht eigentlich nicht mehr.
    Sie möchte sowieso nur in einem Indoorspielplatz feuern.
    Waren 6 Kinder und 2 Erwachsene.
    War aber diesmal nicht so teuer wie letztes Jahr.
    NUr die Geschenke werden teuer da Elektronik.
    Alles zusammen 470€.
    Man wir ja nur einmal 6.
    Leider von der Mutter nichts beigesteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • meine Große hatte vorige Woche ihren 13. Geburtstag


    - Geschenke waren ca. 150,00€
    - Morgen ist die sogenannte Jugendparty :ohnmacht: ,
    dh. meine Beiden und 4 Gäste gehen ins Kino zu Alice im Wunderland - Eintritt und 1 kleines Getränk für Jeden macht insgesamt 72,00€
    danach Abendessen (Spaghettipizza, Käsespieße, Gehacktesklopse etc.) und Pyjama Party (Naschkram)und Sonntagmorgen dann Frühstück - Einkauf dafür ca. 50,00€

  • Wir feiern in 2 Wochen das erste mal auswärts. Sie will unbedingt in unserem Indoorspielplatz feiern. Der ist sehr schön und auch für die Eltern was..... Kostet pro Kind 12 Euro (inklusive Essen, Getränk, Eintritt und Eis) Kuchen darf man mitbringen. Das finde ich ok. Wenn ich alles kaufen, kochen, herrichten, aufräumen usw. müsste so wie bisher :ohnmacht:
    Das find ich dann ganz praktisch :D

  • Bei meinen großen Kindern(heute 15 und 12) waren Kindergeburtstage in deren KiGa Zeit noch anders, als bei der nun jüngsten (6 grad), ....für mich anders, weil ich damals noch verheiratet war, und es Mordsspaß(und die Zeit da war) einen tollen Kindergeburtstag zu Hause zu organisieren.....Damals wäre das Geld für Indoorspielplatz o.ä drin gewesen, aber ich wollte nicht. Zu Haus in jüngsten Jahren, wenn toll durchdacht, ist einmalig....nicht so wie: Einrtitt zahlen, und hauptsache ICH hab meine Ruhe....


    Meine jüngste ( Dienstag 6 geworden, seit 3,5 Jahren in KiTa) feiert am Sonntag das erste mal einen Kindergeburtstag....(also nicht den mit Oma etc, sondern nur Kinder)....und ja, ich gestehe.....wir feiern auf einem Bauernhof , Kostenpunkt liegt um die 60 € (inkl. Kuchen und Getränke, Spielen, Trecker fahren etc.). Dies habe ich dieses Jahr gemacht, weil es ihr erster Kindergeburtstag ist, und ich wegen Arbeit, persönlicher Dinge grad nicht fit bin, es so zu machen, wie früher bei den großen.


    An Geschenken gibt es für meine Kids zum Gebrutstag immer im Rahmen von ca. 30€ (wie auch an Weihnachten) und natürlich gibt es auch Anziehsachen etc

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • nicht so wie: Einrtitt zahlen, und hauptsache ICH hab meine Ruhe....


    Moment. So ist es nun ja nicht. Es ist genauso wie zu Hause nur eben andere Spiele und man muss sich nicht ums Essen kümmern.

  • Meiner hat nächsten Monat Geburtstag.
    Er darf 4 Kinder einladen. Wir feiern auf einem Abendeuerspielplatz mit tollem Service.


    6,50 € Pro Kind. Mal 5 macht das 32,50 € .
    Dazu sein diesjähriges Geburtstagsgeschenk, ein Skateroller. 20 €


    Naschkramtüte, Kuchen für den Kiga und Kaffee + Kuchen für die Oma berechne ich mit 10 € .


    Macht im ganzen 62,50 € .


    Ich finde, das langt vollkommen.

  • :wink


    Meine Zwillinge sind im Februar 7 Jahre alt geworden.
    Nachdem sämtliche Schulfreunde - die auch um diese Zeit Geburtstag haben :rolleyes2: - in demselben Indoorspielplatz gefeiert hatten,
    musste eine neue Idee her!


    Ich habe dann eine Schatzsuche mit anschliessendem Grillen im Schnee veranstaltet :-)


    Die Kinder ( 10 an der Zahl ) und die Erwachsenen ( 3 ) waren durchweg hellauf begeistert!
    Wir haben uns erstmal alle hier daheim getroffen und sind dann losgelaufen, jeder mit Rucksack bepackt -
    1.5 Std. Wanderung mit "Karte", am Zielort ( Wald ) die Schatzsuche mit "Schatzkarte" für jedes einzelne Kind für SEINEN Schatz.
    Dann wurde gemütlich auf 3 Einweggrills Würstchen, Frikadellen etc. gegrillt, dazu Brötchen und eine Menge heisser Tee :essen


    Danach freies Spielen auf dem nahegelegenen Waldspielplatz, Fussball im Tiefschnee ;) und einfach eine Menge Spass für die Horde Jungs!


    Nach insgesamt 5 Std. Outdoorfeier sind alle glücklich und zufrieden zu uns heimmarschiert - bei Temperaturen um 0 Grad und strahlendem Sonnenschein :strahlen


    Daheim gabs noch reichlich Muffins und Kuchen und dann kamen schon die Eltern zum Abholen.


    Kostenpunkt: etwa 50 Euro fürs Essen und die Schatzkistchen mit selbstgefülltem Inhalt. Geschenke für die Beiden natürlich zusätzlich ;)


    Ansonsten nur etwas Vorbereitungszeit für das Zeichnen des Wanderweges und der Schatzkarten und das Verstecken der Schätze...



    Mal schauen, was mir für nächstes Jahr einfallen wird :rainbow:



    Liebe Grüße*

  • Ich weiß, mit Zwillingen passt man nicht wirklich in den Durchschnitt...


    Aber wir hatten wirklich Spaß. Meine Jungs sind 10 Jahre alt geworden und wir waren im SquashCenter. Dort kann man bei uns Badminton, Squash, Fussball, Hockey, Billard und TischKicker spielen. Bei den eingeladenen Kindern ( pro Kind 5 Einladungen) kam das total super an. Und auch auch mein Noch-Mann und ich hatten richtig Spaß dabei. Getränke waren inbegriffen und am Schluss gab es Pizza satt! Pro Kind € 11,-, wir Eltern haben nur das bezahlt, was wir verzehrt haben.
    Nicht billig, aber alle waren glücklich.


    Süssigkeiten und Knabberkram durfte man selber mitbringen.


    Mit Zwillingen, die Anfang März Geburtstag haben, gibt man den "Hausgeburtstag" relativ schnell auf. Vor allem wenn alle Beteiligten relativ "bewegungssüchtig" sind. :-)


    Ich persönlich hätte gern wieder mal eine Ralley oder so gemacht, aber die Jungs sind sich immer einig :aetsch


    Und ich erfülle es ihnen gern, weil sie in der Anzahl der Gäste immer relativ bescheiden waren.


    Dieses Jahr hatte ich auch Glück, da mein Noch-Mann alles bezahlt hat. War eine Art Haushaltsbeteiligung, weil er länger als geplant bei uns gelebt hat...


    Liebe Grüße
    Petra

  • Mein Sohn hat Mitte Dezember Geburtstag. Letztes Jahr hat er zusammen mit einem Freund, der 2 Tage nach ihm Geburtstag hat, auf einer Bowling-Bahn gefeiert. Insgesamt waren es dann 10 Kinder. Kosten für das Bowling & Getränke waren 70 Euro (die wir durch 2 geteilt haben). Kuchen und Laugenstangen haben wir selbst mitgebracht.


    Dieses Jahr wollte Junior wieder alleine feiern. Wir haben erst zu Hause Schokobrunnen gemacht, dann ein bissel gespielt. Gegen Abend im Schnee eine Fackelwanderung durch den Park und anschließend waren wir Pizza-Essen in unserer Stammkneipe. Preis für insgesamt 9 Kinder und 2 Erwachsene 50 Euro (Pizza war im Angebot für 3 Euro).
    Zu Hause ein bissel Obst und Schokolade für den Brunnen, Knabberzeug und ein bissel Kleinkram insgesamt ca. 15 Euro.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also letztes Jahr habe ich einen *GNT*- Party zusammen mit KV und deren Frau bei denen im Garten veranstaltet mit 7 Mädels. Kosten hierfür ca 100.-€. Für Essen,Süss,Deko.


    Geschenk auch nochmal 75.-€ ca.


    Davor das Jahr war ich allein mit meiner Tochter im *Warner Brother Movie Park* da war auch auch so ca 100.-€ quitt (Eintritt,Sprit,Essen dort...)


    Also so um die 100.--150.-€ gehen da immer weg.


    Für dieses Jahr (11 Geb.) muss ich mir noch was ausdenken- denke es wird ne Party die unter dem Motto *Hannah Montana* steht denn da fährt sie im Moment total drauf ab ;) .

  • ich denke doch das 150euro durch aus realistisch sind ALL INCL. Wir waren mit dem grossen auf der Bowlingbahn, 2spiele plus essen, bowling pin getränkflasche und eine urkunde pro nase 12,90euro das ganze mal 7kinder ( bei uns läd man immer soviel kids ein wie man alt wird) plus geschenk und kuchen- das kommt hin..
    der kleine hat letztes jahr nen piratengeb gemacht incl. schatzsuche, der geb war etwas teuer- mit dem Schatz für jedes kind, grillen, getränke, kuchen die utensillien für die schatzsuche selber.. aber wir hatten spaß und die bude blieb unversehrt :D

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ich gebe für den Geburtstag, also das Fest um die 30 Euro aus.


    Wir waren letztes Jahr beim Geburtstag vom Großen im Schwimmbad, das hat um die 10 Euro Eintritt für alle gekostet, ich habe das Essen und Trinken mitgenommen da es bei uns im Schwimmbad ganz tolle Picknickplätze gibt.
    Sowas mache ich aber nur wenn alle Gäste Schwimmen können.


    Bei der Mittleren habe ich auf der Terrasse gefeiert, das Fest hat ungefähr genausoviel gekostet da man sich ja dann auch noch Spiele überlegen muss um zu bespaßen ( war im Schwimmbad bequemer *lach*)


    Die Jüngste hatte noch keinen richtigen Kindergeburtstag.


    Achja Geburtstagsgeschenke liegen immer zwischen 50 und 75 Euro.

  • so , naja also Geschenke können schon so bis 100 Euro sein *schäm* :rotwerd je nach Wunsch. Bin ein Markenkäufer und stehe dazu :pfeif dafür gibts selten was zwischendurch.


    Die Party an sich bewegt sich auch so um die 100 euro wenn man "auswärts" feiert. Der letzte Geburtstag (9.) war eine Übernachtungsparty, wir haben alles zu hause gefeiert, es gab einen kleinen Abendsnack (Minipizza,Klöpschen, Gemüsesticks..) abends Heimkino mit Cola und Popcorn (der neue Harry Potter war grad auf dvd raus), danach Kinderdisco und Übernachtung. Morgens dann Frühstück, ganz normal mit Brötchen, nix super Ausgefallenes. hat mich alles in Allem inkl neuer DVD 50 Euro gekostet.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, die kids spielen lieber miteinander als dass sie durchgeplante partys machen. Beim Essen ist weniger oft mehr, am Anfang hab ich immer zu viel aufgetafelt und hab mich dann geärgert.



    Lg pusteblümchen

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen