Beiträge von Coffeebaer

    Es sieht so aus als ob du dir eine Menge Gedanken gemacht hast über eure Beziehung.
    Aber eben du für dich. Und vermutlich dein Partner auch für sich.
    Meine Frau sagt immer "Du gibst dir die Antworten ja schon selber" wenn ich Anfange zu spekulieren.


    Ich würde an deiner Stelle anfangen Fragen zu stellen und auszusprechen was mich bewegt.

    Ich finde es unglücklich solche Themen in einer Öffentlichkeit zu diskutieren die einen einseitigen und damit subjektiven Eindruck bekommt. Ich würde mir vor Ort Hilfe holen, von einem neutralen Freund, Therapeuten, Mediator oder Familienhelfer. Dann können beide Seiten zu Wort kommen und in einem moderietem Gespräch können sich beide besser verstehen.
    So würde ich es machen.

    Erst mal danke für die Antworten.


    Um Rache geht´s nicht.


    Ich suche nach Wegen damit sie ihren Verpflichtungen nachkommt.


    In den letzten 10 Jahren hat sie fertig studiert und eine Ausbildungen abgeschlossen,
    konnte aber angeblich nicht arbeiten weil sie psychisch nicht dazu in der Lage war.


    Finde ich seltsam.


    Da gibt´s die gesteigerte Erwerbsobliegenheit beim Kindesunterhalt. Da scheint sie aber niemand drauf hin zu weisen.


    Jetzt suche ich nach Wegen, damit sie in die Puschen kommt.

    Strafanzeige wegen unterlassener Unterhaltszahlungen sinnvoll?



    Hallo zusammen.


    Die Mutter meiner Kinder weigert sich seit anbeginn an standhaft unterhlt zu zahlen.


    Das ganze nun seit über 10 Jahren.
    Als ich vor jahren meinen Anwalt wegen der Erwirkung eines Titels gefragt habe, hat er abgewinkt.
    Wenn bei ihr nichts zu holen sei brächte der Titel nichts und ich solle an die Kinder denken, weil sie diese Aktion vermutlich auf deren Rücken austragen würde. Also kein Titel.


    Nun habe ich durch ein anderes Verfahren, das die KM wegen unserer Kinder gegen das JA führt, erfahren das ihr die PKH verweigert wird weil sie keine Auskunft über ihre Wirtschaftlichen Verhältnisse gibt. Ich habe die Hoffnung das sie einen Job hat und das nicht zeigen will.


    Die beantragte Beistandscht beim Jugendamt ist keine Hilfe, weil dort schlicht nichts gemacht wird. Auf Anrufe wird, trotz Zusage, nicht reagiert. Ich werde mich jetzt allerdings noch einmal schriftlich melden.


    Die Frage für mich ist, ob eine zusätzliche Anzeige wegen der nicht geleisteten Unterhaltszahlung Sinn macht.


    Hat jemand damit Erfahrungen?



    Gruß
    Coffee

    Simple Sache


    Zuerst zum JA, evtl Beistandschaft beantragen.
    Die regeln die Unterhaltszahlungen mit dem KV. Hat den Vorteil das du da raus bist und die Geschichte mit dem Umgang wird evtl einfacher.
    Die reichen ggf auch Unterhaltsklage ein falls notwendig.


    Sonst gehst du selber zum Anwalt und reichst Unterhaltsklage ein.
    Dann wird schon heftig, so hab ich das zumindest erlebt.

    Das einzige was ich bei solchen Schreiben verstehen kann ist, das man irgendwie den Druck los werden muss wenn man so etwas erlebt.


    Aber mal ganz ehrlich, was willst du an Hilfe?


    Du kannst nur immer wieder beim Jugendamt aufschlagen bis die sich regen und versuchen über einen Anwalt alles mögliche an Verfahren in Gang zu setzten um ihr das Sorgerecht entziehen zu lassen.


    Aber das scheinst du ja eh zu kennen.


    Alles andere bringt garnix.


    Aber so ist das Leben nun mal.

    Also wenn du keine anderen Probleme hast ..... :frag


    Und wenn du dich damit unbedingt behängen willst.


    Du Fragst Menschen die nur als Laien über so ein komplexes Thema reden können.


    Ohne Beistand und Experten die du vor Ort hast kannst du die Sache eindeutig vergessen.


    Alles andere sind reine Spekulationen und damit tust du garantiert niemanden eine Gedfallen wenn du damit arbeitest.

    Antrag der Kindsmutter eigentlich keine Gründe, weshalb das Gemeinsame Sorgerecht dem Vater aberkannt werden sollte.


    Und: Wie schätzt ihr die Auswirkungen ein, dass sie überall verbreitet, er wäre gewalttätig?


    Na wenn das kein gefundenes Fressen für die Gegenseite ist....


    Meine Ex hat auch verbreitet das ich gewalttätig war und immer noch bin!


    Es ist dann zwar das Gegenteil fest gestellt worden aber es stand in den Akten was sie verbreitet hat und da springen immer noch alle drauf an.
    Und es bedeutet jedes mal wieder eine Engelsgeduld um neue Ansprechpartner von meiner Unschuld zu überzeugen.


    Wie gesagt ich würde die Sache nicht auf die Leichte Schulter nehmen.

    Hey Papa :bigkiss



    Coffeebaer
    Klar, so ein Schrieb zu unterschreiben war nicht wirklich gut. Aber um das beste dabei herauszuholen kann man nicht hoffen das sie sagt warum sie das alleinige haben möchte. Wirklich plausible Gründe, die gegen geteiltes Sorgerecht sprechen hat sie nicht. Und sie kann es ihm ja kaum zum Vorwurf machen das er 4 std fahrt weit weg wohnt. Schließlich ist er dort arbeiten um immer pünktlich den KU zu leisten.


    Glaube ich alles gerne, nur haben ich in den letzten acht Jahren schon eine Menge erlebt und da war einiges dabei wo die Logik der Entscheidungen nicht nachvollziehbar war. Für mich nicht und auch für neutrale Beobachter nicht.
    Allein das er den Schrieb unterzeichnet hat stellt ihn entweder als ziemlich naiv...was misstrauisch macht....dar oder es lässt einen Grund vermuten mit dem er nicht raus rücken will, macht auch misstrauisch.
    Und misstrauische Richter sind gar nicht gut.
    Deshalb meine ich muss die Argumentationskette genau überlegt werden damit die Verhandlung auf dem richtigen Pfad verläuft.

    Hallo, ich bin da nicht ganz so optimistisch, mit dem Schrieb.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen alles daran zu setzen das sie raus rückt warum sie das alleinige Sorgerecht haben will.
    Und dann relativ schnell auch den fehlenden Umgang ins Spiel bringen.


    Nun ist es immer nicht so einfach aus der Ferne etwas zu beurteilen.
    Aber stell auf Jeden Fall dein Interesse an eurem Kind ganz groß in den Vordergrund.

    Hallo, ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
    Irgendwann lässt der Trennungsschmerz nach und dann wirst du merken das es dir besser geht, weil der Alltag sich einfacher gestaltet.


    Auf jeden Fall solltest du dich nicht scheuen Unterstützung von den Ämtern anzunehmen damit du wieder Luft zum Atmen bekommst.


    ich drück die die Daumen und wünsch die die Kraft und Unterstützung um dich in deinem Alltag zurecht zu finden.

    Bei und läuft das so



    Meine Kinder lebten eine Zeit lang bei der KM.
    Da die mit den Kinder absolut nicht klar kam und ständig bei ihrem Jugendamt auf der Matte stand, hat sie von dort die Familienhilfe bekommen.
    Ich wurde lediglich, auf Grund des gemeinsamen Sorgerechtes, darüber informiert. Auch das trotzt Familienhilfe bei ihr Hopfen und Malz verloren waren habe ich lediglich mitgeteilt bekommen.
    Nachdem unsere Tochter nach massiven Auseinandersetzungen ihrer Mutter den Rücken gekehrt hat und wieder zu mir gekommen ist hat sich deren Verhältnis natürlich massiv verschlechtert.
    Darauf hin haben wir einen Erziehungsbeistand bekommen. Der kümmert sich vor allem um die Befindlichkeit des Kindes.
    Natürlich besucht der EB uns auch und wir besprechen auch eine ganze Menge in Bezug auf unser Familienleben aber vor allem auch über das Verhältnis von meiner Tochter zu ihrer Mutter.


    Ich bin echt dankbar für den EB. Den ganzen Auseinandersetzungen und den Unterstellung von subjektiven Aussagen in Bezug auf die KM gehe ich aus dem Weg. Die Umgänge sind im Augenblick begleitet und der Fokus liegt, in Absprache mit dem Jugendamt, auf der KM

    habe ich in Absprache mit dem Dienststellenleiter um Aufhebung des Vertrages gebeten.


    Also das ist auf jeden Fall ungünstig, da dir so eine Sperre, bezüglich des Arbeitslosengeldes, von der Agenur drohen kann.
    Besser wäre wenn dir gekündigt wird.
    Du kannst auf jeden Fall beim Amt eine Beratung bekommen, soviel ich weiß bekommst du auch Unterstützung wenn du für einen neuen Job umziehen musst.

    Als meine Tochter sich entschieden hat bei mir zu leben, wurde sie von ihrer Mutter mit den Worten verabschiedet: " Ich habe dich aus meinem Herz geschnitten"


    Was ein Elternteil Bewegt, sich seinem Kind gegenüber so zu benehmen kann ich bis heute nicht verstehen.


    Im Laufe der letzten sieben Jahre habe ich immer wieder versucht an die KM zu appellieren, sie zu verstehen, Dinge aufzuzeigen oder versucht sie unter Mithilfe der Behörden zum Umdenken zu zwingen.


    Ich hatte die Hoffnung das sie kapiert was sie den Kindern antut. Ohne Erfolg.
    Alles was wir zurück bekamen war Unverständnis, die Aussage das man die Mutter nicht ändern kann und Hilflosigkeit der Situation gegenüber.


    Auf lange Sicht gesehen zeichnet sich ab das die Kinder keine Mutter in dem Sinne haben werden.


    Wir können im Endeffekt nur hinnehmen wie der andere Elternteil seine Kinder behandelt und das Beste daraus machen.

    Meine Ex Frauen hatten sofort nach dem die Beziehung am ende war was am laufen.
    Außerdem schienen sie auch erheblich weniger Schwierigkeiten mit der Trennung zu haben.


    Meine Letzte Freundin hat mir das auch gleich unter die Nase gerieben und betont das so eine kleine Affäre hier und da ganz nett ist.


    Aus meiner Sicht haben es Frauen deshalb eindeutig leichter was neues zu finden und haben es auch schneller als Männer. Zumal sie eher angesprochen werden als Männer.


    Ich tue mich da erheblich schwerer eine Frau anzusprechen.


    Kommt wohl immer an aus welcher Position Mann/ Frau das ganze betrachtet.