Ich bin sauer!

  • Hallo,


    also was mir am allermeisten aufstösst, ist die Geschichte mit dem Heiraten.
    Also die Kinder wissen seit 26.12. dass er wieder heiratet, am 28.12. hat er dann geheiratet. Waren die Kids da nichtmal eingeladen? Wer hat es ihnen gesagt? Musstest Du das auch noch übernehmen?


    Und warum zum Geier lernen die Kinder die neue Frau nicht VOR der Hochzeit kennen.
    Also ich bin da grad echt entsetzt. Familiensinn sieht anders aus.


    :kopf

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mir persönlich wäre es wichtig dass meine Kinder ihren Vater sehen und wenn dieser stur oder was weiss ich wäre und nur ab und an zu Besuch kommen würde würde ich halt hinten anstehen und dafür sorgen dass sie ihren Vater sehen.
    Reicht doch wenn einer stur ist.
    Dann muss man eben in den sauren Apfel beissen, einen Termin canceln und gut ist.
    Hauptsache die Kids sehen den Vater.

  • Wie würdest du es denn machen, wenn du einen neuen Partner hast?
    Sie sind doch mit der Ehefrau deines Ex-Mannes nicht alleine. Er ist doch dabei. Nimmt sie doch mit, um für Sicherheit zu sorgen, oder hab ich da was falsch gelesen?


    Ich würde mit meinen Kindern und dem neuen Partnert auf gar keinen Fall an dem Tag, an dem sie das erste Mal aufeinander treffen ins Schwimmbad gehen! Wieso sollte ich das machen, was ich bei meinem Ex nicht möchte? :hae: Ja, er nimmt sie mit, um für Sicherheit zu sorgen. Aber die Kinder müssen auf die Toilette, wollen rutschen (das machen sie nicht alleine) und dann sind die beidne, die nicht auf die Toilette gehen oder rutschen möchten, mit der fremden Perso alleine. DAS möchte ich nicht.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Hat sie eigene Kinder? Wie schnell rennt das eine in diese Richtung und das andere ins Wasser?


    und wie schnell kann etwas auf einem Spielplatz passieren...egal, ob in- oder outdoor... oder man verunglückt auf dem Weg dahin.. grad bei dem Wetter... oder beim schlittenfahren... was, wenn sich ein Kind losreißt und auf die Strasse rennt?



    Wieso sind eigene Kinder ein Kriterium, ob Next schwimmen gehen darf mit den Kids? Ich hatte keine... und war trotzdem in der Lage, die Kinder von meinem Ex zu bespaßen, auf die aufzupassen und dafür zu sorgen, das sie sich nicht umbringen. Egal, ob im Schwimmbad oder sonstwo. Exes Exfrau kannte mich überhaupt nicht, bis heute nicht.


    Hatte auch genug Übung durch Neffe und Nichte. Die durfte ihc übrigens auch beide alleine mit zum schwimmen nehmen, da war Neffe 4 udn Nichte 1.


    Man kann sich viele was-wenns ausdenken, und viele Gründe, warum nur da und so, wie man selbst es möchte. Im schlimmsten Fall hat man aber im SChwimmbad: 1. andere MÜtter, die auch mit drauf schauen können, besonders am Baby-becken, und 2. Bademeister...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Also ganz ehrlich und mehr mag ich dazu auch nicht mehr schreiben, man kann sich das Leben auch selber schwer machen. :kopf:kopf:kopf


    Mir kommt es mehr so vor, als wenn es gar nicht darum geht was der Papa mit euren kids macht, sondern mehr darum, das seine Ehefrau nicht dabei sein soll.


    Alles kids stehen auf Schwimmbad und ja, sie müssen auch mal aufs Klo. Meinst du nicht, das sie dazu nicht im Stande ist, die kids zu begleiten?
    Der andere passt dann auf und gut ist.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • Nein, die Kinder waren nicht eingeladen. Mein Ex hat den Kindern gesagt, dass er wieder heiratet. Wenn seine Eltern ihm aber nicht gesagt hätten, dass mein Ex es den Kindern selber sagen soll, hätte er das auch nicht gemacht. Familiensinn? Den kennt mein Ex leider nur in Bezug auf sich selber. Seine Familie muss ihn unterstützen und für ihn da sein. Er fordert und erwartet das von ihnen, verhält sich SEINEN Kindern gegenüber aber absolut gegenteilig.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Aber die Kinder müssen auf die Toilette, wollen rutschen (das machen sie nicht alleine) und dann sind die beidne, die nicht auf die Toilette gehen oder rutschen möchten, mit der fremden Perso alleine. DAS möchte ich nicht.

    Na dann bleibt ja kennenlernen der neuen Frau nur in deiner Gegenwart :frag
    Egal wo sie hingehen würden, sobald einer aufs Klo muss wären die anderen mit der "Fremden" alleine.


  • sehr zurückhaltend!

    Na dann bleibt ja kennenlernen der neuen Frau nur in deiner Gegenwart :frag
    Egal wo sie hingehen würden, sobald einer aufs Klo muss wären die anderen mit der "Fremden" alleine.


    Nein, er könnte z. B. die Kinder mit zu seinen Eltern nehmen (was er eh fast immer tut, wenn er hier ist). Da können die Kinder und seine neue sich kennen lernen und trotzdem wären die Kinder nicht alleine mit ihr.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloxi ()

  • Also das "schwimmen gehen" sehe ich auch nicht als Problem - sol er doch alle drei mit aufs Klo nehmen (wie jede andere Mama auch).
    Ist doch schon mal nett, das er seine neue Frau ankündigt. Sie könnte ja auch einfach dabei sein.
    Er hat am 28.12. geheiratet - also kennen sich die beiden doch nicht erst seit vorgestern - warum gab es noch kein Treffen?
    Wie lange ist eure Trennung her das die Kinder das noch nicht "verkraftet" haben *?


    * soweit Kinder die Trennung überhaupt irgendwann verkraften

  • Ich bin gerade ziemlich erstaunt das man sich an dem Klogang im Schwimmbad so hochziehen kann.


    Pullern müssen die Kurzen überall und selbst auf dem Spielplatz können sie vom Klettergerüst fallen.


    Bitte gesteh dem Ex und seiner Neuen soviel Grips zu dass sie Eure Kinder nicht alleine im Wasser zurücklassen.


    Bloxi, ich versteh Dich und Deine Bedenken ABER ich werd den Verdacht nicht los das der wirkliche Grund ein ganz anderer ist!


    Kann es sein, dass Dir zb. seine Hochzeit und die Neue sowas von quer geht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kann es sein, dass Dir zb. seine Hochzeit und die Neue sowas von quer geht?


    Nein, mein Ex kann machen was er will! Ich war zwar überrascht, dass er noch mal geheiratet hat, aber das er es getan hat oder das er überhaupt eine neue hat, stört micht nicht!
    Mir war aber klar, dass der Vorwurf kommen würde.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloxi ()

  • Ganz einfach: Return-taste. wie bei einer Schreibmaschinei ;) Je öfter, desto mehr Zeilen sind dabei.


    Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich drücke manchmal fünfmal (!) die Return-Taste und im Editor zeigt wirds auch richtig angezeigt, wenn ich den Text dann sende, ist keine Absatz zu lesen...

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Muss doch noch mal was schreiben.


    Mein Sohn sieht seinen Vater 2-3x im Jahr, da ca. 650 km zwischen uns liegen. Sollte der Papa dann auf den Gedanken kommen mit ihm schwimmen zu gehen o.ä. und da seine neue Partnerin mitnehmen, da würd ich einen Teufel tun ihm das zu verbieten, denn ich habe auch einen neuen Partner und die beiden haben sich kennengelernt und gut ist.
    Genauso ist es mit dem Papa meiner Tochter. Soll er doch mit ihr unternehmen was er möchte und auch mit wem er möchte, ich vertraue ihm.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo
    Also nachdem ich mir nun weitere Posts von der TS durch gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt das Gefühl,daß hier nicht das Schwimmbad der wahre grund ist, sondern die Next.
    Ich denke mehr das die TS eine abneigung gegen die Next hat und noch wut auf den Vater. Warum bitte sehr soll der Vater seine Kinder und seine Frau mit zu seinen Eltern nehmen? Meinst du echt man braucht 4 Erwachsene um mit deinen Kindern fertig zu werden? Sorry aber man kannauch wirklich übertreiben.


    Ich habe meinen Mann damals auf einen Donnerstag zum ersten mal getroffen und gleich den Sonntag seine Tochter kennengelernt, Peng. Geschadet hat es absolut keinen und auch die Maus kam mit mir gleich prima aus. Mein Mann hat vorher auch nicht seine Ex um erlaubnis gefragt, ob sie was dagegen hat, wäre ja noch schöner, die EX zuerst um erlaubnis zu fragen.


    Sorry aber manche Ex Frauen sollten mal über soetwas nachdenken und ihren Ex einfach weiterhin vater sein lassen. Wenn der Vater meint die Kinder abzuholen und ihm seine neue vorzustellen, dann soll er es machen.


    Lg

  • Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich drücke manchmal fünfmal (!) die Return-Taste und im Editor zeigt wirds auch richtig angezeigt, wenn ich den Text dann sende, ist keine Absatz zu lesen...


    und wenn du dann jedesmal einen "." machst?
    .
    .
    .
    so etwa?

  • Jedes Kind kommt jeden Tag mit vielen DIngen zurecht, warum sollten sie damit nicht zurecht kommen?


    Du musst das anderst sehen, wenn du deinen Kindern vieleicht erzählen könntest das Papa seine Frau dabei hat und sie ganz bestimmt sehr nett ist, warum sollte den Kindern dann dabei unwohl sein?
    Du weist ja was auf deine Kinder zukommt und kannst sie darauf vorbereiten.


    Wäre es dir lieber er hätte nichts gesagt sondern es ganz einfach gemacht?


    SO war das bei uns, er hat unsere große zum Spaziergang abgeholt und draussen wartete seine neue, und damit die Mama auch ja nicht erfährt das Papa die neue dabei hatte wurde sie als Tante Oma vorgestellt, dabei war das völlig umsonst denn das er eine neue hat hat mich nicht interessiert.
    Durch die Heimlichtuerei jedoch hat meine Tochter bis heute Schlafstörungen, ( sie wird heute noch zum lügen angestiftet und ähnliches, dabei weis sie das sie mir alles erzählen kann und die Mama nicht schimpft).


    Ich hätte mir gewünscht ich hätte mein Kind darauf einstellen können, zumal ich seine Next ja recht gut kenne und sie wirklich nett ist.


    Mal davon abgesehen sind den Ungangs-KV die Kinder an der nächsten Hochzeit nicht so wichtig, mein Ex hat auch wieder geheiratet, und meine Kinder wissen davon nichts.

  • Ich finde die Idee mit dem Schwimmbad gut. Zumal die Kinder etwas machen, was ihnen sicherlich Freude macht. Ich glaube auch nicht, das Sie das so problematisch sehen wie du. :wink