Beiträge von Bloxi

    Huhu,


    mir persönlich ist mein EX völlig egal. Was mich immer wieder wütend macht ist, dass er immer wieder die Kids enttäuscht. X(


    Letzten Sonntag klingelte das Telefon und Ex war dran. Wir hatten Besuch und das Telefonat deshalb recht kurz. Ich hatte mich schon gewundert, dass er überhaupt angerufen hat, das hat er seit Monaten nicht gemacht.


    Als ich dann abends meine Mails checkte, las ich eine Mail von ihm, dass er ab 1.12. in China arbeiten wird. Somit wusste ich den Grund des anrufs... Wenn die Kids ihn noch einmal sehen möchten, könnten sie das am 22.11.


    Am nächsten Tag habe ich meinen Kids gesagt, dass Ex nach China zieht. Die beiden großen waren total traurig. Nachdem mein ältester sich etwas beruhigt hatte, fiel er noch mal in sich zusammen und meinte weinen "und ich dachte, Papa hat gestern angerufen, weil er wissen wollte wie es uns geht. Dabei wollte er uns nur sagen, dass er wegzieht!" (Mein Ex ruft so gut wie nie an. Ich hatte mir das ja auch schon gedacht; aber natürlich nichts gegenüber den Kids erwähnt. Die Enttäuschung meines Kindes zu sehen, war sooo schlimm! Normalerweise ist mein großer immer der erste gewesen, der dafür war, wenn es hieß, willst du zu Papa. Er weiß bis heute nicht, ob er an dem 22.11. zu dem Treffen geht. Ich lasse ihn das auch selber entscheiden. Ich will ihn zu nichts drängen.


    Das macht mich wütend, dass mein Ex so unsensibel mit den Seelen der Kids umgeht. Und wenn sie ihm mal sagen "Papa, ich bin traurig, dass du nicht bei uns bist" bekommen sie zur Antwort: "Ach, stell dich nicht so an, du bist es doch gewohnt, dass ich nicht bei euch wohne". X(


    Sie trauen sich nicht, meinem Ex zu sagen, was sie fühlen, denken, weil sie Angst haben, dass er ihnen blöde Antworten gibt! Ich finde das so schlimm. Und mein Ex meint, er ist so toll und ich bin schuld, dass die Kinder traurig sind, dass ihr Papa nicht bei uns ist, weil ich ihnen einrede, dass sie arm dran sind, dass ihr Papa nicht hier ist.


    So, ich könnte noch stundenlang schreiben, tu`s lieber nicht, sonst werde ich noch wütender. Ich versuche, meine Kinder vor dem schlimmsten zu bewahren und ihnen zu zeigen, wie sehr ich sie liebe!

    Hallo,


    bin zwar nicht direkt aus Köln, aber aus der Nähe (Kreis Bergisch Gladbach).


    Ich war seehr lange nicht mehr online, habe mir aber vorgenommen, wieder öfter vorbei zu schauen.


    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.


    LG


    Bloxi


    Genauso mache ich's auch. Mein Sohn bekommt, seit er in der Schule ist, 0,50 Euro in der Woche.


    Das Problem mit den Heften habe ich leider auch. Habe auch noch keine Lösung gefunden, mit der alle zufrieden sind, aber ich denke, dass das auch schwierig sein wird.

    Den Ehe-Alltag vermisse ich auch in keinster Weise. Eher das, wie es Lovrel beschrieben hat. Aber auch nicht ständig. Im großen und ganzen bin ich mit meinem jetzigen Leben rundherum zufrieden und froh, dass mein Ex mein Ex ist.

    Ich bringe meine mittlere und den jüngsten um 7.20 Uhr in den Kindergarten. Den großen bringe ich dann um 7.30 Uhr in die Schule (die direkt neben dem Kindergarten liegt). Dann fahre ich ins Büro und bin kurz vor 8.00 Uhr da. Wenn ich pünktlich raus komme, bin ich um 13.20 Uhr wieder zu Hause und muss, wenn wir keine festen Termin haben, die Kids um 16.00 Uhr aus dem Kindergarten/der Schule wieder abholen. Ich habe halt das Glück, dass ich in unserer Stadt einen Job bekommen habe.

    sowieso regt mcih tierisch auf, wieso jeder fremde auf der straße meint einem irgendwelche tipps geben zu müssen :devil: wenn ich einen will frage ich


    Ja, das regt mich auch immer auf. Wenn mein jüngster (3 Jahre und 4 Monate) schreit, weil er wütend ist, dann kriege ich auch oft Tips, auf die ich verzichten kann!


    Leider kann ich dir bei deinem Problem gar nicht helfen, weil meine Kinder immer geren draußen waren/sind. Aber ich wünsche dir, dass die Zeit bald vorbei ist und für die Zeit bis, es vorbei ist, ganz viel Kraft und gaaaanz starke Nerven!

    Mein jüngster (3 Jahre und 4 Moante) geht gegen 18.45 Uhr +/- ein paar Minuten ins Bett und ist meistens gegen 5.00 Uhr wieder wach. Allerdings ist er auch nachts öfter wach und liegt singend in seinem Bett :wow (oder in meinem - damit er seine Schwester, die im gleichen Zimmer wie er schläft, nicht wach macht). Meine mittlere (5 Jahre und 1 Monat) geht gegen 19.15 Uhr ins Bett und ist meistens gegen 6.00 Uhr wach. Und mein großer (6 Jahre und 7 Monate) geht gegen 19.45 Uhr ins Bett und ist auch meistens gegen 6.00 Uhr wieder wach. Hm, wenn ich mir das mal genauer ansehe, dann ist das doch gar nich sooo wenig. Aber ich komme trotzdem meistens nicht zum durchschlafen, weil ein Kinde immer irgend etwas möchte (oder eben mein jüngster im Bett singt...). :muede

    Meinem Sohn schmiere ich morgens immer das Pausenbrot. Da kann er sich immer aussuchen, was er drauf haben möchte. Zur Zeit ist es Fleischwurst. Und dann hat er natürlich noch seine Flasche, die mit Wasser gefüllt ist.

    So schlimm finde ich es jetzt auch nicht das der Kiga den Süßkram verbietet, denn sonst würden ja manche Kinder nur Süßigkeiten mitbringen und nie was gesundes.


    Habe ich selbst erlebt im Kiga das manche Kinder wirklich jeden Tag nur Süßigkeiten mitbringen und NIE Obst und Gemüse mit haben nicht mal eine Schnitte :kopf


    Die Süßigkeiten können die Kinder doch auch zu Haue essen und nicht in der Kita.


    Ich sehe das genauso. Finde es auch ok, dass unser Kindergarten gesagt hat, dass sie es nicht möchten, dass die Kinder Nutelle auf dem Brot haben, oder Süßigkeiten mitbringen. Mitterweile (seit ca. 2 Jahren) bringen die Kinder gar kein Frühstück mehr mit. Es gibt donnerstags immer sogenannte Frühstückskarten. Da bekommt dann ein Kind z. B. eine Karte, auf der steht "200 g Geflügelfleischwurst", "2 Gurken", "5 Äpfel", "1 x 750 g Körnerbrot", "10 Brötchen" u. v. m. drauf. Und montags bringen die Kinder die Sachen dann. Das ist sehr gut bei den Kindern und Eltern angekommen.

    Da ich selber Nichtraucherin bin, darf ich meiner Wohnung auch nicht geraucht werden. WENN mal jemand bei uns ist der raucht (was selten vorkommt, 90 % meines Bekannten- und Freundeskreises ist Nichtraucher), dann müssen sie auf den Balkon. Aber das machen alle von selber. Da muss ich gar nichts sagen...

    selbst mein scheidungsdatum weiß ich noch :lgh 14.09.1993 kurz nach 9 uhr morgens :lgh


    Ich weiß auch noch unseren Jahrestag (07.07.01 zusammengekommen, 07.09.02 geheiratet) und den Scheidungstermin (10.07.09 auch kurz nach 9.00)...