We are back - Bergneustadt Silvester 2009

  • Jebb..aber ich glaub nur für Personen die im Lebensmittelbereich arbeiten :hae: Nachlesen geh


    Zitat

    a. eine Person betroffen ist, die eine Tätigkeit im Sinne des §42 Abs. 1 (im Lebensmittelbereich) ausübt,


    b. zwei oder mehr gleichartige Erkrankungen auftreten, bei denen ein epidemischer Zusammenhang wahrscheinlich ist oder vermutet wird.


    http://www.nlga.niedersachsen.…5800417.html#Meldepflicht

  • Mach mich morgen mal schlau aber dazu muss der Virus ja erstmal bestätigt sein und das ist er ja bei niemanden so wirklich.

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • stuttgarter quarantänen zwischenbericht:


    mir gehts weiterhin gut, zwerg hat mittags nochmal ein bisschen :kotz , seitdem nicht mehr. essen will er überhaupt gar nichts, trinkt für seine verhältnisse recht gut. konnte ihn sogar zu ein paar schluck kamillentee überreden *stolz gugg*. er ist fit und frech, nur bisschen blass um die nase.
    ich hoffe, es hält sich über nacht :bet

  • sachliche negative Kritik ist wichtig und sie sollte auch hier öffentlich genannt werden dürfen und ich als Veranstalter möchte diese auch hören bzw. lesen.


    carmen72
    Deine Kritikpunkte sind bei mir sehr wohl angekommen und werden im Orga-Team auch auf einer Nachbesprechung mit auf den Tisch kommen und ggf. wird auch hier für das nächste mal einiges an Verbesserungen / Aufklärungen eingebaut


    Meine Kritikpunkte waren rein subjektiv aber sachlich! Vielen Dank für diese Rückmeldung und Einstellung! Nun fühle ich mich doch etwas besser!
    Zum Krankenstand: Meine Kinder sind auch krank! Dem Großen gehts besser,der Kleine hat heute angefangen! Mit ihm werde ich wohl morgen zum Arzt müssen. Er ist ja erst 14 Monate ,nach dem er heute innerhalb von 2 Stunden 10 mal erbrochen hat,wollte er nichts mehr trinken! Nun ist er eingeschlafen,hat aber ordentlich gewimmert vorher! Mal sehen wie die Nacht wird!
    Allen gute Besserung!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • :kopf Och mensch - ist ja echt heftig.


    Da haben wir ja wirklich einen minimalen gesunden Prozentsatz von über 90 Leuten zu verbuchen der Gesund geblieben ist.


    Also ich schicke meine Maus ab morgen wieder in den Kiga, denn sie ist jetzt seit 3 Tagen wieder fit.
    Denke das reicht um nicht den ganzen Kiga lahm zu legen oder?


    Dafür hat meine Mutter es jetzt sogar auf Gran Canaria erwischt. Hoffe es ist jetzt kein solidarischer Durchfall weil ich ihr erzählt habe was bei uns los ist ;)
    Sie ist ja schon am 27sten geflogen. Also laaaaaange vor unsrem Event.


    Auch von meiner Seite gute Besserung an alle Kranken :troest


    Liebe Grüße
    Knusperschoki



  • Lieber Czeltik,


    meiner Meinung nach war es eine Spende. Wenn es nun nicht für's Taxi gebraucht wurde, dann soll der Anteil einfach in den AE Fond gehen. Es wäre doch mühseelig alles auszurechnen und gerecht wieder zu verteilen.


    Ihr habt so vieles geleistet, zusammen getragen, selber gespendet... trotz meiner frühen Abreise fand ich dieses Event, dass was ich mitbekommen habe, einfach TOLL !



    Spende bleibt Spende !

  • Trau´mich gar nicht es zu schreiben: Wir sind beschwerdefrei.


    Blöder Norovirus :amok::nawarte::nudelholz:wand





    Duuuu Setti....




















    bekommen ich dann auch Kekse?

  • mini - milka....anscheinend gesund...hat schon seine geliebten schoko - kuspertaschen mit milch gegessen....


    milka.... ...bis... ...bin heute doch nicht beim arbeiten...


    Ach meine "Alte" vom See, was machste den für Sachen :kopf
    Hoffe dir gehts bald wieder besser :knuddel


    Soeben haben sie bei uns in den Nachrichten gesagt das sich der Noro Virus in Hessen ausbreitet und dieser Virus Verursacht Übelkeit und Erbrechen und ist hoch ansteckend und nimmt einen raschen Verlauf.
    Gut zu wissen, auch wenn ich nicht an Silvester bei Euch war :thanks:


    Wir im Krankenhaus sind schon total überfüllt.Habe unsere Krankheitsgeschichte auch erzählt und meinen Verdacht bestätigt der Internist auch.
    :wow Gottchen, scheint sich ja wirklich zu verbreiten :(


    [quote='Emmchen',index.php?page=Thread&postID=472831#post472831]Geht der Virus jetzt durchs Forum


    :lgh Ich hoffe doch nicht :kopf:nanana


    Allen Kranken auf diesem Wege eine gute Besserung, kuriert Euch aus! :wink

  • Hallo,
    ich möchte auf diesem Wege auch einmal eine Rückmeldung zum Event geben:


    Ich finde es schade, dass hier einigen vorgeworfen wird, sie hätten sich wie im Hotel gefühlt.
    @any k und monne: Was heißt das denn? Was habt Ihr denn genau beobachtet?
    Und wer soll das gewesen sein?


    Man kann nicht immer und überall mit voller Aufmerksamkeit dabei sein.
    Mir ist keiner aufgefallen, der sich "wie im Hotel gefühlt" hätte. Darunter verstehe ich:
    Kinder in die Kinderbetreuung, keinerlei Anpacken, an den "gedeckten" Tisch setzen, sich bedienen lassen, über hygienische Umstände mosern etc. etc.


    Ich finde diese Vorwürfe arg.


    Nicht jeder ist gleich leistungsstark. Es gibt bei einem so großen Event immer Leute, die unglaublich viel leisten, was andere nicht zu leisten vermögen.
    Hut ab, ich könnte das nicht. :thanks: an das Küchenteam und :thanks: an die Kinderani.
    Ich bin an meine Grenzen gestoßen. Tut mir leid @Monne, aber ich konnte und wollte am Abend des 1.1. keinen freiwilligen Beitrag im Wellness-Bereich leisten (der übrigens auch nicht eingeplant war).


    Ich bin zwar wegen Krankheit frühzeitig abgereist, aber ich hätte es möglicherweise auch gemacht, ohne krank zu sein.
    Denn: Für mich waren das einfach zuviele Leute, zuviel Durcheinander, zuviel Lärm :rolleyes: . Hätte ich meinen großen Koffer nicht dabei gehabt, den ich unter dieses unmögliche Bett schieben konnte und worauf ich letztendlich geschlafen habe, ich wäre nach der ersten Nacht weg gewesen. :nixwieweg
    Ich weiß, dass sich das Orgateam sehr viel Mühe gegeben hat, es für alle angenehm zu gestalten, selbst Zimmerwechsel :anbet wurden ermöglicht. :thanks: Czeltik und Knusper.
    Vielleicht liegt es am Alter der Kinder, die man mit sich führt. Mit einem größeren Kind, wo man weiß, man kann sich drauf verlassen, ist man vielleicht entspannter. Ich bin es mit einem 4-jährigen nicht.


    Ihr maßt Euch an, die Leistung oder Nichtleistung anderer zu bewerten.
    Vielleicht ist es gerade für neue Leute schwierig, sich zurecht zu finden, Kontakte zu knüpfen, sich einzufinden. Es ist einfach auch schwierig Leute näher kennenzulernen bei dieser Menge von Menschen. Da fragt man vielleicht nicht sofort nach Ankunft nach dem Dienstplan.
    Ich bitte insb. den "harten Kern" zu bedenken: Ihr kennt Euch schon seit Jahren. Meint Ihr nicht, dass Ihr es da ein bisschen einfacher habt?


    Und vielleicht lag die Meßlatte einfach auch ein Stück zu weit oben? Die Ideen, was alles angeboten werden sollte, waren klasse :daumen , doch bei der Menge von Teilnehmern muss man sich vielleicht auch zugestehen, dass einiges eben doch nicht geht. Manchmal ist weniger mehr.


    Das ist mein Empfinden, sicher Typsache und für jeden anders. Für mich kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen:
    Solch große Events sind nicht mein Ding. Gerne kleinere Zusammenkünfte, bei denen man nicht den Überblick verliert. Einfach ein bisschen ruhiger, ich möchte keine Videoshow, Computeranimierte Filme etc. für mein Kind. Daher auch
    :thanks: an Rainer für den Spaziergang mit den Kids!
    Ändert sich vielleicht alles, wenn Sohni älter geworden ist, vielleicht aber auch nicht. ;)


    Ich bin dankbar wieder neue Leute kennengelernt zu haben.
    Auch wenn ich hier mit meiner "Einstellung" Einzelgängerin sein sollte und nicht mehr die Möglichkeit habe diesen zu begegnen (weil wir die großen Events zukünftig meiden) war es eine Bereicherung. :thanks:


    Liebe Grüße,
    Burgfrl. Bö


  • :thanks: ...meine liebe


    ich hoffe auch, dass es bald wieder aufwärts geht... :bet


    ...bis jetzt hat das neue jahr gesundheitlich genauso angefangen, wie das alte geendet hat...


    :flenn ...ich mag nicht mehr...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Werde mal in meine schauen und ein Süppchen für dich und die anderen Kranken brauen ;)


    Nicht traurig sein, das Jahr ist noch gaaaaaaaanz lang :D


    oooohhhaaa [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_011.gif] ANLEMA ist unterwegs...


    da bin ich ja mal gespannt, was in dem süppchen für gute dinge reingehext sind... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_079.gif]


    ... :thanks: für die tröstenden worte und die aufmunterung...schlimmer kann's ja nicht mehr werden...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • oooohhhaaa ANLEMA ist unterwegs...


    Yes, aber ich bringe mein Hexenkraut nicht zu einer brauchbaren Mixtur zusammen, wird wohl noch ein wenig dauern, ich werde dazwischen :sleep , vorher noch ein wenig "hex hex" machen und morgen gehts Euch dann schon wieder besser (hoffe ich :ohnmacht: )


    für die tröstenden worte und die aufmunterung...schlimmer kann's ja nicht mehr werden...


    Na ja, wenn ich da in die Szenen meiner Ehe denke :lgh


    Husch Husch, alle :krank: Kranken und Angeschlagenen ins Bett, einmal :troest , Guads Nächdle :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von ANLEMA ()

  • Für die Statistiker: wir sind (noch) beide fit. Kaum zu glauben, da Sohnemann ja noch so jung ist und noch nicht viele Abwehrkräfte aufbauen konnte. Aber ich beschwere mich natürlich nicht, wir haben riesig Glück!!!


    Noch was: Sohni war gestern und vorgestern zum Eingewöhnen bei der Tagesmutter. Die meinte, so etwas hätte sie in zehn Jahren noch nicht erlebt, dass ein neues Kind gleich mit den anderen in Kontakt tritt, als würde es sie schon lange kennen und so selbstverständlich alles mitmacht. Vermisst hat er mich natürlich nicht (gut so, so soll das auch sein).


    Jetzt ratet mal was ich denke, woran es liegt?
    Dem Kleinen hat Bergneustadt richtig gut getan. Er hat es dort geschafft, sich in der großen Gruppe wohl zu fühlen, wo er außer mir niemanden kannte. Warum sollte er nun mit einer Erwachsenen und drei anderen Kindern nicht auch Spass haben und schön spielen? Ich bin mir sicher, dass das was er in Bergneustadt mit Euch erlebt hat, wichtige Erfahrungen für ihn sind.
    Ihr Lieben, hab es zwar schon mal gesagt, kann es aber nicht oft genug wiederholen: ich danke Euch und Euren Kindern.

  • Loko,


    ich glaube, ich spreche einigen hier aus dem Herzen wenn ich schreibe, dass ich euch beide hoffentlich auf einem weiteren Event wiedertreffen kann. Ihr seid so eine nette Bereicherung gewesen - vor allem das Schnütchen. :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meldung aus dem Larzaret Hannover :


    Die Lage hat sich beruhigt, keine vollen Schüsseln seit gestern Morgen. Keine Temperatur mehr, Kind ist fit. Morgen gehts in den Kindergarten.
    Mama gehts auch bestens. Wir sind hoffendlich durch damit :party


    Nochmal was allgemeinses von mir.


    Für mich und auch für meine Zwer, war es das erste große Event . Wir haben beide sowas noch nie erlebt.
    Den ersten Tag fand ich persönlich am schlimmsten..da es doch viel gewusel war und recht unübersichtlich. Das kann man am Ankunftstag sicher nicht vermeiden. Jeder sucht was, jeder will was..wusel wusel.
    Ich hab mich riesig gefreut euch alle kennenzulernen und die Personen hinter den Nicknamen kennenzulernen. Vor einigen Usern hatte ich ein wenig bedenken..ob man sich leiden mag oder ob man die Flucht ergreift :lach Alles unbegrüdet, ich hab mich mit jedem prima unterhalten können. Auf einige bestimmte User hab ich mich im Vorfeld schon ganz arg gefreut :platz und ich wurde nicht enttäuscht.
    Was ich ganz ganz toll fand war, jeder hat aufgepasst, jeder hat sich des anderen Kind angenommen wenn man selbst was zu erledigen hatte. Diese hilfsbereitschaft untereinander und das Vertrauen untereinander fand ich super spitzenklasse. Ich hätte fast jedem mein Kind anvertraut.


    Die vielen Freiwilligen die immer und überall mitgeholfen haben :thanks: Die gesammte Orga :thanks: Die leckere Küche :thanks: Das Kinderaniteam :thanks: Die Hausmeister :thanks: und überhaupt euch allen :thanks::thanks::thanks:


    Natürlich gab es auch ärgernisse, antisympathie und Missverständnisse. Ich finde aber das diueses sich sehr in Grenzen hielt und alles ( was ich so mitbekam ) eine faire Lösung hatte.
    Wir waren über 90 Lebewesen. Da bleiben solche Sachen einfach nicht aus..das sehe ich als normal an.


    Alles im allem ist es doch aber zimlich Rund gelaufen.


    Ich habe für mich festgestellt, das diese Anzahl an neuen Menschen und der Lärmpegel nichts für meine Nerven sind.
    Dennoch würd ich gerne nochmal wieder mitfahren .


    Mein Sohn erzählt von den vielen Ereignissen immer wieder gern. Ihm hat besonders die Nachtwanderung und das Luftballonaufpusten gefallen :D


    Ich freu mich euch alle irgendwann irendwo auf irgendeinem Event wiederzusehen ! :party