Wann sagt ihr "Ich liebe Dich"?

  • mag sein. sie sagte immer nur, "ich hab dich lieb". das kam mir anfangs "nicht schlimm" vor, aber als ich mal damit konfrontiert wurde, dass allgemein "ich liebe dich" stärker und intensiver sei, hab ich mir halt immerwieder fragen gestellt...

  • Wenn ich das alles hier lese bin ich froh das nicht nur ich *seltsam* bin.


    Ich habe bisher immer mehrere Monate gebraucht um die Worte über die Lippen zu bringen.
    Wenn die Männer ziemlich früh sagten das sie mich lieben würden haben zu zur Antwort bekommen das mich das freut, oder das ich das schön finde.
    Bis auf 1 hat das keinen gestört.

  • "Das ist aber schön" möchte ich jetzt aber nicht hören. Das wäre ja total furchtbar.


    Ansonsten scheinen das ja Männer schneller zu sagen als Frauen, so ist ja auch meine Erfahrung.


    Wahrscheinlich weil sie sich einfach weniger Gedanken machen - was manchmal ja auch ein bißchen schlauer ist.


    Danke für eure hilfreichen Erfahrungen!


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich das alles hier lese bin ich froh das nicht nur ich *seltsam* bin.


    Ich habe bisher immer mehrere Monate gebraucht um die Worte über die Lippen zu bringen.
    Wenn die Männer ziemlich früh sagten das sie mich lieben würden haben zu zur Antwort bekommen das mich das freut, oder das ich das schön finde.
    Bis auf 1 hat das keinen gestört.


    Mehrer Monat??? :hae:
    Vielleicht eben noch nicht der richtige dabei gewesen?
    Oder es ist eben so,das manche mehrer Monate brauchen,was ja auch vollkommen ok ist.


    Aber was ist zum beispiel mit "Liebe auf den Ersten Blick"???

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • das muss in meinen augen in "verliebtsein auf den ersten blick" umgetauft werden. denn lieben kann ich wirklich nur jemand, den ich schon "erfahren" habe! ich kann nicht sagen, "ich liebe stracciatella" wenn ich noch nur ein bild von solch einem eis gesehen habe. ich muss es mindestens schon einmal gegessen haben. und so ist es mit der partnerschaft auch. lieben kann man nur, was man schon hat, kennt (bis zu einem gewissen grade) und "ausprobiert" hat :D

  • Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Sich angezogen fuehlen (Chemie stimmt, Funken fliegen) etc. ja. Das gibt es. Aber das mit Liebe zu verwechseln :hae: Zumindest ist mir das noch nie passiert. Wirklich lieben tu ich im Grunde erst jemanden, wenn die Testphase vorbei ist, das Verliebtseinsgefuehl verflogen und sich dieses vertrauensvolle Gefuehl von Zusammengehoerigkeit und Sicherheit eingestellt hat (lange nicht mehr erlebt).


  • Aber was ist zum beispiel mit "Liebe auf den Ersten Blick"???


    hallo,


    das gibt´s nicht. "liebe" kann man nicht sehen, also nicht erblicken, liebe ist ein gefühl, das man spürt, nicht greifbar ist und zusammengehörigkeit, geborgenheit und sicherheit vermittelt.


    wann ich das sage? nach wie langer zeit? dafür gibt´s m.m. nach keinen festgeschriebenen zeitpunkt. meist brauche ich aber eine gewisse "eingewöhnungsphase" bevor diese drei worte über meine lippen kommen. wobei ich, wenn ich liebe empfinde, durchaus das "ich hab dich lieb" genauso stark empfinde, wie "ich liebe dich".


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Dann, wenn ich es empfinde ...wann denn sonst?


    LG
    Friday


    :daumen:daumen:daumen


    Genau mir kommen diese Worte mal schneller mal langsamer oder gar nicht über die Lippen.


    Absolutes no go für mich ist "ich liebe Dich auch" oder "Ich hab dich Lieb"


    Warte da lieber mal etwas und hauche später auch ein "Ich liebe Dich" und das geht nur wenn ich es auch von Herzen so fühle

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Die Definition von Liebe greift zu kurz, wenn ich sie nur auf Gefühl und Empfinden festlege.
    Liebe ist, wo sie dauerhaft sein soll, immer auch ein aktives Handeln, ein Tun.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Liebe ist, wo sie dauerhaft sein soll, immer auch ein aktives Handeln, ein Tun.


    *unterschreib*


    Bei mir dauert das schon eine ganze Weile, bis ich diese 3 Worte sage.....denn ich meine das dann auch absolut so und da möcht ich mir erst wirklich sicher sein.
    Ich kann das nicht sagen, wenn ich es nicht genau so empfinde. Mir kommen dann eher Worte wie "ich hab dich lieb" über die Lippen.
    Liebe ist für mich nicht nur ein Wort und wenn ich sie empfinde, dann erkennt der, dem sie gilt das an meinem Tun und an meinem Verhalten.
    Worte sind dann nur noch die Bestätigung dessen, was ich schon zeige.
    Eigentlich sind diese Worte gar nicht nötig.....finde ich ;)


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)


  • Eigentlich sind diese Worte gar nicht nötig.....finde ich ;)


    LG,Inge


    Und totzdem manchmal ein Bedürfniss sie zu äußern, weil andere Worte meiner Freude über so manches nicht gerecht werden würden. :kicher

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.


  • Eigentlich sind diese Worte gar nicht nötig.....finde ich ;)


    LG,Inge



    Stimmt auch wieder wenn die Chemie stimmt sind keine Worte nötig, gibt so viele Möglichkeiten den Partner seine Liebe zu zeigen.


    Worte sind ja bekanntlich Schall und Rauch, Taten zählen tausendmal mehr.


    Die Liebe lebt von den kleinen Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten im Alltag.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()

  • Ach, manchmal möchte man auch HÖREN, dass man geliebt wird.


    Mein Ex hat mir das nie gesagt...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich glaube es kommt nicht darauf an diese drei Worte zu sagen.


    Man sollte lernen, die Liebe so auszudrücken, dass sie ankommt. In einer Sprache, die der Liebste oder die Liebste versteht.


    Es gibt so etwas wie eine Liebessprache.
    Lob und Anerkennung, Zweisamkeit, Hilfsbereitschaft, Geschenke und Zärtlichkeiten.


    Man kann von seinem Partner lernen, welche Ausdrucksformen von Liebe und Verbundenheit und Anteilnahme für ihn/sie die größte Bedeutung hat.
    Manchmal gehört da halt auch dazu über seinen eigenen Schatten zu springen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Man kann von seinem Partner lernen, welche Ausdrucksformen von Liebe und Verbundenheit und Anteilnahme für ihn/sie die größte Bedeutung hat.
    Manchmal gehört da halt auch dazu über seinen eigenen Schatten zu springen.


    :daumen jo, so ist das für mich eine der schönsten Arten zu zeigen, dass man liebt :love


    Klar, ist es schön, das auch mal zu hören, aber was sind Worte, wenn ich nicht weiß, ob sie ehrlich gemeint sind?
    Gesten, Blicke, das "auch mal über seinen Schatten springen"......sagt manchmal viel mehr.
    Für mich die allerschönste Liebeserklärung ist ein Blick zu mir, aus dem einfach ganz viel Liebe spricht.....


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ich habe gestern in einem second hand laden das absolute no-go für den Espresso beim ersten Date gefunden und musste es einfach mitnehmen :schiel :


    Man weiß damit sofort, woran man mit IHR ist. :-) Wenn SIE weitertrinkt und bleibt, dann ist SIE nicht die richtige, wenn SIE sich aber umgehend verabschiedet, dann wäre SIE in Betracht gekommen. seufz. :(