Beiträge von *Sonnenschein*

    Misstrauen kann man auch sähen.


    Ich erzähle dir vielleicht kurz meine Geschichte dazu.


    Als ich meinen Ex kennen lernte, merkte ich sehr schnell, was für ein Misstrauen er dem weiblichen Geschlecht entgegen brachte.
    Dadurch war ich besonders vorsichtig.
    Sehr schnell merkte ich, wie er z.B. mein Handy durchstöberte.
    Er sah nicht ein, dass ich durchaus auch schon vor ihm männliche Freunde hatte.
    Er dreht so lange alles herum, wie es in seinen Kopf passte und zu seinem Misstrauen.
    Das Ende vom Lied war, ich konnte die Wahrheit sagen, ich konnte beschönigen, ich musste zum Teil Lügen (was natürlich früher oder später heraus kam).
    Dadurch wurde alles noch schlimmer, egal was ich sagte, das Vertrauen war dahin, was nie in seinem Kopf bestanden hatte.


    Dadurch kann man sehr viel kaputt machen.
    Mach du diesen Fehler nicht.

    Liebe Tilla,


    auch meine Gedanken haben sich oft um den Vater meiner Kleinen gedreht.
    Wie wird er sich verhalten, wie wird er reagieren wenn ich so und so ......................???? Es drehte sich alles im Kreis.
    Irgendwann dann mal bin ich durch ein Erlebnis darauf gekommen, ich verwende und dadurch verschwende ich, viel Energie auf das Wesentliche.
    Das Wesentliche ist und bleibe immer ich. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist unter anderem gesunder Selbsterhaltungstrieb.


    Du kannst seine Verhaltensweisen niemals ändern, nur deine Einstellung dazu.
    Manches erscheint einem so schwer und nicht durchführbar und doch hilft es einem seine Gedanken genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Versuche dich auf dich zu konzentrieren.
    Lebst du dein, oder sein Leben?


    Mache dir eines bewusst, wie viel Spielraum du ihm immer noch in deinem Leben einräumst.


    Liebe Grüße

    Hallo abersicher,


    ich würde dir den Vorschlag machen, auch hier nicht länger mit der Bezeichnung: Kinderbesitzerin weiter zu machen.


    Egal, ob du Stress mit der Mutter hast, oder auch nicht; ein Kind ist von niemanden das Eigentum.
    Ein Kind steht sowohl unter deinen, wie auch den Schutz der Mutter.


    Du bist ärgerlich, verständlich in deiner Situation.
    Man kann sich nicht immer richtig verhalten. Dafür kochen die Emotionen einfach manchmal über.
    Eines solltest du in solchen Situationen allerdings immer bedenken, du sprichst mit einem Kind, deinem Kind, und dieses Kind wünscht sich nicht zwischen die Mühlsteine zu geraten.


    Nein, man findet nicht immer die passenden Worte.
    Allerdings hilft es auch niemanden, wenn du oder die Mutter euch weiterhin rein steigert.
    Worte wie: „Ich werde versuchen mit deiner Mami zu sprechen, damit wir mehr Zeit füreinander haben“ wären ausreichend gewesen.


    Denk immer daran, ihr beide wollt, dass es dem Kind gut geht, dann fang auch du damit an.


    Egal wer mit Drohungen anfängt, du musst auf das Spiel nicht eingehen.


    Liebe Grüße

    Das mit der Samenspende finde ich nicht so schlimm.
    Er verhilft dadurch ja durchaus Frauen, die anders keine Möglichkeit haben zu ihrem Kinderwunsch.
    Und man kann diese Kinder dann vielleicht rein biologisch als Halbgeschwister sehen, aber anders nicht.


    Wenn er sich allerdings wirklich nur zum Kinder zeugen eine Frau nach der anderen suchen und finden sollte, ist das schon etwas merkwürdig.
    Allerdings ist es sein Leben und wenn man den möglichen Unterhalt sieht, den er dafür zahlen muss, wird er sich die Sache früher oder später wieder anders überlegen.


    Versuch die Sache etwas differenzierter zu sehen und dich nicht all zu sehr da hinein zu steigern.
    Auch reden manche Menschen manchmal so einen Stuss daher und ob man wirklich alles ernst nehmen darf, wage ich zu bezweifelt.

    Manchmal finden wir uns mit einem Menschen ab und nennen ihn sogar unseren Freund, obwohl er uns ganz und gar nicht gut tut.
    Vielleicht haben wir Mitleid mit ihm, weil er/sie es im Leben schwer hat.


    Und manchmal ziehen wir regelrecht immer wieder Ausnutzer in unserem Leben an.


    Dir wird außer der direkten Konfrontation nicht viel übrigen bleiben.


    Versuch es ohne Kritik, denn du weißt nicht aus welchen Beweggründen sie so handelt.
    Sag ihr direkt, was dich stört und sag ihr, dass du ihr gerne helfen möchtest, es dir aber unter diesen Umständen und ohne Hindergrundwissen schwer möglich ist sie zu unterstützen und ihr zu vertrauen.

    Mir stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr...
    Deswegen glaube ich auch nicht dran, dass das problem mit reden aus der Welt zu schaffen ist.


    Nein, diese Frage stellt sich bei der Schilderung der TS wirklich nicht mehr.


    Reden hat nur dann einen Sinn, wenn man etwas Verändern möchte, allerdings müssen dann beide dazu bereit sein.


    Handeln ist jetzt viel wichtiger und da es ihr Freund nicht tun wird, denn dieser versucht nur Konflikten aus dem Weg zu gehen, sollte sie sich bewusst werden was ihr wichtig ist.

    Hallo Petra026,


    ich nehme mal an, du weißt selber in was für einer Beziehung du fest steckst.
    Du wirst selber am hin und her überlegen sein, was du machen kannst.
    Dein Verstand sagt es dir und deine Gefühle sagen dir etwas anderes.


    In solch einem Zustand wie eure Beziehung ist, könnt ihr noch einige Jahre so hin und her machen, nur ändern wird sich nichts.


    Du kannst weiter auf Wunder hoffen, du kannst weiterhin die Hoffnung haben es ändert sich etwas.


    Leider muss ich dir sagen, du hast dir von Anfang an sehr viel gefallen lassen.
    Und dein Freund macht viel um des Friedens willen und kommt auch nicht mit seinem Leben klar.
    Er wird immer auf der Suche bleiben und wenn er sich nicht helfen lässt, es auch immer sein und nicht heraus kommen.


    Werde dir klar darüber was du möchtest.
    Weiterhin leiden, oder raus kommen aus diesem Schlamassel?


    Ihr hab ein gemeinsames Kind.
    Überlege dir gut, was du diesem Kind vor lebst und auch was der Vater ihm vorlebt.
    Eine Basis als Eltern könnt ihr finden, allerdings nicht gemeinsam.


    Meistens gehört etwas Mut dazu und was am wichtigsten ist, sich seines eigenen Wertes bewusst werden.


    Liebe Grüße

    Si hat nicht mit dem grossen gesprochen, sondern mit dem 14jährigen. Dieser ist nach diesem Gespräch durch den Wind gewesen, hat sich zurückgezogen. Er sagte, das er beauftragt wurde mir diese Sachen mitzuteilen.


    Das alter des Kindes hast du nicht geschrieben und da ich mal ein wenig nachgelesen habe, was deine Geschichte anbetrifft, ging ich vom 18 jährigen aus.


    Auch ein 14/15 jähriger kann schon ganz gut mit so etwas umgehen. Auch er kann sagen, sprich mit ihm selber.
    Oder sag du es ihm, wenn er seine Mutter wieder am Apparat hat.


    Sag mal, ich hab jetzt mal etwas nachgelesen.


    Du bist öfters mal nervlich fertig, schmeißt deinen Job, deine Frau hat sich schon mehrmals von dir getrennt.
    Du hast vor wieder in die Nähe deiner Ex zu ziehen.


    Mal gibst du dir an vielen die Schuld, mal wieder ihr.


    @Darkmann, du scheinst zu den Menschen zu gehören, die nicht los lassen können. Die ganzen Situationen haben dich und deine Frau die ganzen Jahre sehr viel Kraft gekostet.
    Das eure Kinder durch den Wind sind wunder mich nicht unbedingt.

    Hallo Darkmann,


    es ist offensichtlich, dass deine Ex sich von dir zurückzieht.
    Wenn sie deinem 18 jährigen Sohn etwas ausrichtet oder ihn fragt, könnte er durchaus in der Lage sein, zu seiner Mutter zu sagen, lass mich aus dem Spiel und regelt das unter euch.


    Es gibt Situationen in denen es besser ist etwas Zeit verstreichen zu lassen, damit alle beteiligten etwas zur Ruhe und zu sich selber finden können.


    Einer Frau wird auch nicht anders geglaubt wie einem Mann.
    Es kommt auf die bessere Argumentation an.


    Liebe Grüße

    Hallo Tilla,


    was ist Schuld?
    Sich einen Schuh anziehen, der einem nicht passt, der einen drückt und weh tut, weil er jemand andern gehört und auch einen der dir viel zu groß ist.


    Was du tun konntest hast du gemacht. Verantwortung gezeigt für eine Situation die nicht tragbar war.
    Nicht tragbar für die Kinder und für dich.


    Die Entscheidung hast außerdem nicht du getroffen, sondern das Gericht.


    Mach dich jetzt nicht bis zu diesem Beschluss kirre, sondern sieh darin einen Weg der es für die Kinder und dich leichter macht.


    Liebe Grüße

    Oder verkaufe die Therapie als Chance, dass er Dich wieder zurück bekommt... das ist sicher sehr fiess und tückisch.. aber im Endeffekt wüdre es Euch beiden helfen.


    :wow:nanana


    Ihr Mann muss lernen mit der Trennung zurecht zu kommen, ob er es jetzt einsieht oder nicht.


    Sollte sie sich auf so etwas einlassen, würde das alles nur noch mehr verschärfen und keine Entspannung bringen.

    NiCha
    Es war jetzt auch nicht auf dich bezogen, ich hab das Alter des Kindes auch nur in einem früheren Beitrag nachgelesen.


    Bei der Erwähnung der Mail, dachte ich mir nur, das der Vater versucht auf Mitleid zu machen und das kann nicht Sinn und Sache sein.


    Es ist verständlich, dass sich die KM Gedanken macht wegen des Umgangs, allerdings wird ihr auch das JA sagen, dass es besser ist für das Kind diesen zuzulassen.
    Nach dem Wie, dafür gibt es auch hier eine Lösung.

    Zitat von »fleckus«
    doch soll sie bitte,bitte machen.und um seine liebe bitten,ich denke das muß sie nicht.




    Braucht sie doch gar nicht. Er hat doch geschrieben, das er sie lieb hat, aber Angst mit ihr zu sprechen.


    Ich finde es immer wieder witzig, wenn ein Erwachsener eine Mail schreibt an ein 4 jähriges Kind. Denn im Grunde genommen will er dadurch nur die Mutter erreichen.
    Es wäre ehrlicher, wenn er diese direkt an die Mutter schreibt.


    Die TS sollte sich ans JA wenden und dann evtl. gemeinsam mit dem KV eine Umgangsregelung finden.
    Allerdings sollte der Vater bedenken, dass ein Kind ein Kind ist und nicht sein Therapeut und auch nicht die KM.

    Hallo,


    ich hätte ein Bobbycar in pink mit Flüsterräder und einer Stange zum ziehen.


    Und falls ich sie wieder finde, die Schuhschoner dazu. Diese sind nagelneu, da meine Kleine sich geweigert hat sie anzuziehen. ;)

    Hallo Darkmann,


    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann hat sich deine Frau von dir getrennt.


    Stell dir doch einfach mal vor, es wäre umgekehrt gewesen.
    Wie würdest du es empfinden, wenn deine Frau Beiträge für dich übernommen hätte und dir dann auch noch vorwerfen würde, sie würde nichts tun?
    Darkmann, sie ist dabei sich von dir abzulösen.


    Indem du Beiträge von ihr übernommen hast, ist sie mehr oder weniger in deiner Schuld.
    Welcher Mensch hört schon gerne, er macht nichts und verplempert auch noch seine Zeit bei jemand anderes?
    Du hast es sicher nicht so gemeint, wie sie es aufgefasst hat, aber für sie kam es einfach so rüber.
    Sie fühlt sich von dir kontrolliert und bevormundet.


    Im Übrigen ist es auch für dich nicht gut was du machst, denn umso länger wird es dauern, bis du akzeptieren kannst.


    Befasse dich mal weniger mit den Problemen deiner Frau, wie vielmehr mit deinen Eigenen und irgendwann einmal, könnt ihr wie Eltern miteinander reden.


    Liebe Grüße