Kindersprachblüten

  • Meine Tochter liebt EsZet Schnitten auf dem Brot


    Bonuskind (geübter SPZ-Besucher), findet sie auch lecker, und verlangt jetzt immer wieder nach SPZ Schnitten.

  • Jetzt war ich so froh, dass der Paketbote heute justament in den 2 Stunden kommt, wo Herr Schatz nicht da ist...


    ...
    da posaunt Junior beim Abendessen aus, Duuuu Herr Schatz, ich hab das
    Paket vom Paketboten genommen und das hat Mama gleich eingepackt, weil
    das Dein Weihnachtsgeschenk war und das war..... (ich konnte ihm noch
    den Mund zuhalten....) :anbet :pfeif :nixwieweg

  • ...
    da posaunt Junior beim Abendessen aus, Duuuu Herr Schatz, ich hab das
    Paket vom Paketboten genommen und das hat Mama gleich eingepackt, weil
    das Dein Weihnachtsgeschenk war und das war..... (ich konnte ihm noch
    den Mund zuhalten....) :anbet :pfeif :nixwieweg

    :hae: Jetzt willst Du uns sicher - ganz im Vertrauen - erzählen, was Junior nicht sagen konnte.


    Oder ? :D

  • Noch immer eine der schönsten Erinnerungen:


    Sommer 2015. Kleene war fast 3.


    Es war ein typischer Sommer mit Dauerregen.


    Ich schnapp mir die Kleene Huckepack und will sie in die Kita bringen.
    Kaum aus der Haustür raus, bricht die Sonne durch die Wolken.


    Kleene: Danke Papa


    Ich ( etwas verwundert): wofür?


    Kleene: für die Sonne


    Kleene glaubte, ich lass die Sonne aufgehen :platz

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Junior kam heute zu mir ins Bett gekrochen und meinte "Mama, fühlst du dich manchmal allein?" :hae: Joah, manchmal. "Fehlt dir manchmal der Mut?" :schiel Ja, schon. Da hält er mir nen Spiegel schräg vor die Nase und fragt, was ich denn darin sehe. "Na, so wie du ihn gerade hältst seh ich dich." - "Siehste, du brauchst dich nicht allein fühlen, weil ich bin immer da. Und Mut hab ich auch genug für uns zwei." :platz Aber wenn der Mut meiner kleinen Schissbuxe für uns zwei reichen soll, dann kommen verängstigte Zeiten auf mich zu :lach

  • "Mama, ich mag Blonde Mädchen... denn sonst wäre die Lotte nciht meine Freundin." :thumbup: hat jetzt schon Vorlieben der kleine Schlawiner :rotwerd



    " Mama weist du was man unter einem Mistelzweig macht?" 8| " Man muss sich darunter küssen... und dann heiraten." :love:

  • Oh maaaaaaan...mein Sohn sollte eben ein Wort buchstabieren.
    Dabei kam dann raus "c wie Zaun" :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    (er weiß es Gott sei dank, immerhin, aber hats halt zuerst so gesagt :rolleyes2: )

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich brüll mich noch weg mit Junior. Er weicht gerade in der Badewanne ein (muss ja gut riechen wenns zu den Großeltern zum Sonntagsessen geht) und musste dabei wohl mal auf Toilette. Durch die wahnsinnig gute Akkustik unserer Kloschüssel und generell des Badezimmers ertönt auf einmal ein für so nen kleinen Kerl unfassbar lauter - Verzeihung - Pups, gefolgt von Juniors zartem Stimmchen, das verkündet "Hört hört! Das Horn von Gondor ertönt!" :lgh

  • Das Lamm hat jetzt im Schulhalbjahr 2 Lehrerwechsel gehabt, 2 Mal schwanger....


    Mein Mann fragt ihn letztens wie die neue Lehrerin so ist und ob die schon älter oder auch mehr junge Frau ist....


    Seine Antwort: "Die Frau B. ist ne total nette, aber auch noch jünger. Wenn die jetzt auch schwanger wird kündige ich!!!!!"


    Man(n) musste wegen akutem Lachanfall kurz das Auto anhalten :lach

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • "Hört hört! Das Horn von Gondor ertönt!" :lgh


    Musste heute an faith junior denken.


    Herr Zwerg lag gerade im Bett und ich hab vorgelesen und da nahm seine Stimme ebenfalls den kürzesten Weg. Das Problem war weniger die Lautstärke als eher das Aroma. Als mir ein leises 'Puh' rausgerutscht ist, steht Junior wieder auf, geht zu seiner Zimmertür, macht sie auf und gleich wieder zu und zurück ins Bett.


    Hab ihn dann gefragt was das sollte? Er hat den Pups rausgelassen! Ich glaub ich kann mich bei dem Kerlchen noch dick anziehen :lgh:lgh

  • Junior singt zurzeit ständig das Lied aus Jim Knopf „Eine Insel mit zwei Bergen...“...


    ... und bei der zweiten Strophe singt er dann „Eine Insel mit zwei Bergen und nem Foto-Apfelier....“...

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Abends schau ich mir immer noch Kinds Schultasche an.


    Bei einer Hausaufgabe waren mehrere Aussagen, dort sollte angekreuzt werden ob wahr oder falsch. Zum Schluss wurde noch ein Satz ergänzt, neben dieser Zeile war ein Fisch der duscht.


    Ich hol Junior ran und das Gespräch beginnt.


    Ich: Kind, dort hättest du schreiben müssen: "Der Fisch duscht"
    Kind: Ne, die Lehrerin hat gesagt "Der Fisch schwimmt"
    Ich: Okaaay, dann lies mir doch mal vor was du geschrieben hast.
    Kind "DerFusch schumt"

  • Shorty kommt aus dem Bad und hält mir eine schmale Tube unter die Nase "was ist das denn?" Das ist meine neue Augencreme.."aha"...und geht wieder.
    Kommt zurück, hält eine andere Tube in der Hand, liest leise, kommt ganz dicht an mich heran und meint "und das unter deinen Augen nennt man Schrunden?" :schiel:ohnmacht::D


    Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden und die Schrunden befinden sich tatsächlich unter den Augen! :Hm