Kindersprachblüten

  • Unsere Lütte (2 Jahre) hat was angestellt :D


    Ich frage sie: "Na, wer war denn das????"


    Sie schaut mich an, verdreht gekonnt die Augen, dann ein bitterböser Blick zu ihrer Kuschelmaus im Arm: "Maaauuuuuuuus???!!!"


    Ja, ja...schieben wir mal den unschuldigen Geschöpfen die Schuld in die Schuhe :D

  • Keks und ich haben Autospiel
    Wer die meisten Deutschlandfahnen hängen sieht.
    Wer sieht schreit eben -Deutschland-…. Ja und ich glaube langsam habe Tauheitsgefühl auf einem Ohr.
    Der hat einen geübten Blick der Bengel….


    neulich stand es 8 : 4 ( ja was konzentriere ich mich auch aufs fahren ) und ich komme mit "Langnese Eis Fahne und türkische und
    Bauhaus Fahne…aber der ist da eiskalt " ist falsch !" " zählt nicht !" " ist nicht Deutschland "etc…


    Aber bei stolzen 12 :8 "naja okay die anderen zählen auch ein bisschen- du sollst ja nicht weinen " 8)
    :wow


    Heute nach kleiner Zahn OP… mein Baby hängt halb in seinem Kindersitz , elend und schwach….halb dösend
    plötzlich ein lautstarkes DEUTSCHLANDDDDD !!! :thumbsup: um dann ein absolut schwächlich hinterher "ich gewinne Mama du verlierst "
    :ohnmacht::ohnmacht:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Keine Sprachblüte, aber von Junior und soooooo schön :platz


    Ich hab heute einen Kuchen für unser Frühstück morgen gebachen und dekoriert. Junior stand gerade davor und meinte "Mama, den hast du wunderschön gemacht. Die Kerzen, die Herzchen, der ganze Kuchen, soooooo schön. Du bekommst morgen alle Küsse und Umarmungen die ich hab." Alter Pessimist der ich bin fragt natürlich sofort "Was hast du angestellt? Was willst du haben?" Darauf kam nur "Nichts, ich will nur wieder netter zu dir sein, weil ich in letzter Zeit so böse war und soviele böse Sachen zu dir gesagt hab." :love:love:love Entschuldigt mich, ich oller Softie geh mal eben ne Runde heulen :flenn:love

  • Kind zettert im Auto weil er kein Schokoei im Supermarkt bekommen hat.


    Schön langsam ist meine Geduld am Ende und ich sag zu ihm: "Da kannst du rumschreien bis du schwarz wirst."


    Kind hält kurz inne, fängt wieder und noch lauter an: "Ich will nicht schwarz werden!!"


    :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentGwen ()

  • @ faith: sowas hat Junior heute auch gebracht:
    Er nimmt mir etwas übel, dass ich im Krankenhaus bin und er jetzt bei Oma und Opa ist. Meiner Mama ggü sagte er gestern, dass Mama doch 10 Wochen weg bleiben soll, die braucht ja keiner.
    Heute war er mich besuchen, schmiss sich aus Bett, knuddelte sich an mich und meinte: du warst jetzt soo lange weg, ich will, dass du wieder nach Hause kommst, ohne dich ist das blöd Zuhause, Opa weiß nicht mal, dass wir nur eine Schlumpffolge schauen ( wissen tut Opa das schon :whistling:) und dann dürfe ich auch aussuchen, welchen Film wir morgen schauen
    Dann hat er seine Tuc Cracker mit mir geteilt damit ich bald wieder gesund werde.

  • Ich habe dem Kurzen gestern einen dicken Gute Nacht Kuss aufgedrückt und völlig angewidert hat er den wieder abgewischt.
    Daraufhin frage ich ihn empört "Hast du den Kuss etwa wieder abgewischt????"
    Ein kurzes Zögern, große Kulleraugen und ein ernstes "nein, Mama, nur festgedrückt!" :lach


    Der Stinker...schlagfertig ist er jetzt schon! :D

  • Ich habe heute meine Tochter mit zur Arbeit genommen und was selten vor kommt treffe ich dort eine Kollegin.


    Wir kommen natürlich ins Gespräch da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben :tuschel


    Nach einiger Zeit kommt meine 4-jährige Tochter um die Ecke und meinte mit einem recht forschen Ton....
    "Sag mal Mama, bist Du zum arbeiten hier oder zum ratschen" :schiel :schiel


    Wir haben danach Tränen gelacht.... :lach :lach

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers

  • Püppi (4) hat letztens in einem unbeaufsichtigten Moment an unserer Couch ihre neue Kreide ausprobiert..... ich komm ins Wohnzimmer, schlag die Hände über dem Kopf zusammen und rufe: "WAS IST DENN DAS????"
    Püppi steht da und meint knallhart......"das war ich nicht.... das war der heilige Geist............." :ohnmacht:



    Püppi malt...... Männchen auf einer grünen Wiese..... ich: "Mäuschen, die haben ja gar keine Arme!" Püppi: "aber Mama.... die haben sie doch grad in der Hosentasche!!" :hae:

  • Minimann(3) und ich gucken "Shrek"
    Minimann: "oooh, jetzt ist der Drache traurig"
    Kurz darauf:"Ohhh jetzt isser wieder.... lächerlich"

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Eigentlich schreiben wir hier ja eher nur lustige "Ausrutscher" oder "Sprüche, aber Junior hat mich mit etwas ganz anderem überrascht bzw. berührt.


    Wir kamen in einem Gespräch unter anderem auf das Thema Älterwerden ... Ich habe dann so beiläufig erwähnt dass ich wohl irgendwann auch in einem Altersheim sitzen werde ...
    Er schaut mich an und meint entsetzt: " Wie kommst du denn darauf?! Glaubst du wirklich ich würde dich in ein Altersheim abschieben, du lebst wenn du alt bist natürlich in meiner Familie!"
    Hab' dann noch versucht ihm zu erklären, dass die Lebensumstände das halt oft nicht zulassen, das lies er aber nicht gelten ... er macht alles möglich!


    Manchmal sind die Kerle schon goldig und berühren einen zutiefst :platz

  • :love: Die Kleine von meinem Bruder ist gerade 2 geworden. Heute war sie zu Besuch und ich bin mal kurz auf die Toilette. Mausi wollte mit, hab sie aber vor der Tür geparkt.


    Ich hock also, klopft es und Mausi singt - Elin lululut, lululut, das ist fein uuuuuuuuuund Popo abputzen.


    Jawoll Mäm, wurde gemacht. :D:D:D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Eigentlich schreiben wir hier ja eher nur lustige "Ausrutscher" oder "Sprüche, aber Junior hat mich mit etwas ganz anderem überrascht bzw. berührt.


    Wir kamen in einem Gespräch unter anderem auf das Thema Älterwerden ... Ich habe dann so beiläufig erwähnt dass ich wohl irgendwann auch in einem Altersheim sitzen werde ...
    Er schaut mich an und meint entsetzt: " Wie kommst du denn darauf?! Glaubst du wirklich ich würde dich in ein Altersheim abschieben, du lebst wenn du alt bist natürlich in meiner Familie!"
    Hab' dann noch versucht ihm zu erklären, dass die Lebensumstände das halt oft nicht zulassen, das lies er aber nicht gelten ... er macht alles möglich!


    Manchmal sind die Kerle schon goldig und berühren einen zutiefst :platz



    Oh Gott wie süß. Da kannst du dich echt freuen! :-) wie alt ist dein Sohn eigtl.?

  • Da ist meine Enkelin aus anderem Holz. Die baute neulich etwas, dass sie auf meine Nachfrage als Altenheim für mich und Opa bezeichnete. :crazy Als sie meinen entsetzten Blick sah, beschwichtigte sie: "Oma, für dich baue ich oben noch ein PENNhaus drauf." :D

  • @Wudel Daddelda,


    er ist 12 (nahe 13) und eigentlich mehr auf coole Sprüche spezialisiert ... deshalb hat es mich ja besonders berührt :-)

  • Shorty und ich haben uns gestern auf dem Nachhauseweg unterhalten.


    Ich: was tanzt Merle denn eigentlich genau?
    Shorty: keine Ahnung aber jedenfalls kein Ballett!
    Ich: aha, warum nicht?
    Shorty: da ist sie echt zu alt für.
    Ich: Merle ist 10, Ballett kann man auch als Erwachsener noch tanzen.
    Schweigen........
    Shorty: so fast Ausgestorbene können auch Ballett tanzen????
    Ich: Fast Ausgestorbene????
    Shorty: ja, so wie du


    :schiel:rolleyes::D

  • meine große pflückte gänseblümchen und sagte:
    "mama, immer wenn ich an den blümchen rieche, bekomme ich gänsehaut in der nase" :love:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Meine Kleine hat vor ein paar Tagen im Radio das Lied "walking on broken Glass" von Annie Lennox gehört und war begeistert.
    Ich habe es ihr herunter geladen. Seitdem muss es im Auto hoch und runter laufen. Immer und immer wieder.
    Sie wippt dann immer fröhlich mit und singt statt "walking on, walking on", "Mogel on, mogel on". :-D


    Normal läuft im Auto eher Hard Rock und Metal... meistens sogar auf Muckis Wunsch... sie platscht dann mit ihren Händen auf ihre Beine und Headbangt. :lach
    Ich ernte oft seltsame Blicke von anderen Muttis vor dem Kindergarten. Aber wenns ihr gefällt...pff. ;-)

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Mein Nachbar klingelt und fragt, ob ich eine Pinzette hätte, weil er seinen Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen hat.


    Mini verdreht die Augen: Mit ner Pinzette knackt man doch kein Schloss :rolleyes2: , aber keine Sorge meine Mama sägt dir das auf :dribbel !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Nachbar klingelt und fragt, ob ich eine Pinzette hätte, weil er seinen Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen hat.


    Mini verdreht die Augen: Mit ner Pinzette knackt man doch kein Schloss :rolleyes2: , aber keine Sorge meine Mama sägt dir das auf :dribbel !


    :D Frau Panzerknacker also.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.