Beiträge von Rote_Zora

    Anschließend hab ich dann KV ausgequetscht, was er denn bisher unternommen hätte. Nichts. Er dachte, dass ich mich dann ja drum kümmern würde. Aha.

    Sein Ernst? Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen... er macht es sich ja auch leicht! :kopf




    Gute Besserung an den armen Burschi! :troest

    Das tut mir Leid für dich und die Kiddies...Fühl dich mal gedrückt! :knuddel
    Auch wenns hart klingt aber dann sollte es vllt. einfach nicht sein. Dann wars vllt. nicht der richtige Mann für euch.
    Schau nach vorn auch wenn es momentan schwer ist! Ihr packt das schon!


    Du hast auch dein Glück verdient Janosch... und das wirst du früher oder später auch noch finden da bin ich mir sicher! :troest
    Viel Glück :blume

    Ich frage mich gerade ob es dann wirklich eine so gute Idee ist wenn der Vater vor der OP schon im KH herumspringt. Weil du ja sagst das es so schwierig ist zwischen Kind und Vater. Informiert hast du ihn ja. Aber ich würde ihn dann vllt. doch lieber bitten zu kommen wenn Kind wieder richtig bei sich ist und sich was ausgeruht hat nach der OP.


    Kind hat sicherlich vor der OP eh schon eine Menge Stress und Angst. Nicht das ihm das zu viel wird und er sich noch mehr aufregt. :-(
    Du hälst ja die Stellung vor und während der Op.
    Hätte KV dafür denn Verständnis? Würde er nach der OP vorbeischauen? Er kann Zwerg ja dann gleich ein Wassereis vom KH Kiosk mitbringen.

    Da gebe ich TiMi recht. Erstmal sollte es mit dem Kinderarzt abgeklärt werden. Kommt schließlich einiges in Frage woher es kommen könnte.


    Und KVs Einstellung zu dem ganzen IST wirklich blöde. Wenn man es ausblendet verschwindet das "Problemchen" nicht einfach. :kopf

    2 meiner Geschwister litten bis zur Pubertät auch an gelegentlichem nächtlichem einnässen und ich weiß das bei uns nicht der psychische Stress Schuld war. Meine Mutter suchte einige Ärzte auf und es wurde alles mögliche versucht. Nichts half. Mein Vater litt in seiner Kindheit auch darunter. In der Pubertät "verwuchs" es sich dann. War zwar eine unschöne Sache, erledigte sich aber mit der Zeit von selbst.

    Wei, wat freundlich Summerjam! :thumbup:



    Ts, würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten bis Kv sich offiziell zum Kind bekennt. Hast ihn schließlich mehrfach freundlich darum gebeten dies zu tun. Könnte ja schon erledigt sein wenn man sich das hin und her und das rumgeeier einfach gespart hätte. Der Rest liegt dann jetzt bei ihm. Wenn er es dann nun (wirklich) in die Wege geleitet hat ist doch alles gut. Dann sollte Vater ja recht bald zu seinem Umgangsrecht kommen.



    Ach und Glückwunsch zum Würmchen!!:blume :schnuller

    Zur Abholsituation
    Meine Tochter war eine Zeit lang auch so beim Abholen aus der Kita.
    Ich habe auch die Erzieher nach Rat gefragt.


    Was uns dann geholfen hat um den Stress auf Kind und mich in solchen Situationen so gering wie möglich zu halten:
    Ich habe ca. 15 Minuten vor eintreffen in der Kita angerufen. Kind konnte sein Spiel langsam beenden, aufräumen und sich aufs nach Hause gehen einstellen. Sie war bei meinem Eintreffen meist schon auf dem Weg zur Garderobe.
    Vllt wäre das was für euch?
    Wenn es sich bei uns trotzdem zugespitzt hat und wir in der Situation (beide) weder vor noch zurück konnten habe ich die Kita mit Absprache der Erzieher!!! für ein paar Minuten verlassen. Ziel war Mucki beruhigte sich mit Hilfe der Erzieher und ich konnte ein paar mal tief durchatmen und ich habe einen erneuten deutlich entspannteren Anlauf gestartet. Klappte ebenfalls ganz gut.
    Bei uns war es nur eine Phase.... die dein Kind vllt. auch momentan durchmacht?


    Mehr kann ich dir gerade nicht raten. Wobei es vllt. wirklich gut für dich wäre Familie um Hilfe zu bitten oder Kind nicht sofort aus der Kitavzu holen sondern Zuhause erstmal kurz zu verschnaufen und Kind dann zu holen. Das wurde ja glaube ich auch schon vor mir von den anderen Foris vorgeschlagen.


    Ich wünsch dir einfach viel Kraft und starke Nerven! Es wird besser werden! :troest :blume

    Die meinen alle mir wären blöd...
    Du bekommst einfach so oft dreist ins Gesicht gelogen!
    Kind werden dann oft die Haarsträubensten Storys erzählt warum man nicht konnte.
    Oder wenn er wieder mal (angeblich) krank war wird das Kind natürlich auch so erzählt und gejammert.
    Kind (4) sitzt dann nach Umgang hier (wenn er denn mal statt findet) und sagt "der Papa der war krank. Dem ging es ganz schlecht. Der konnte nichts dafür das der mich nicht abholen konnte und der hat mich auch total vermisst. Der arme arme Papi oder Mama?"
    Und ich muss mir ein zuckersüßes "Ja mein Schatz... da hast du Recht!" rauszwingen.



    Das ist wirklich zum :kotz !!
    In Wirklichkeit war er dann wieder mal Halli Galli machen. :|

    Das wir uns auch immer alle so anstellen. Die sind doch alle so schrecklich schwer mit sich selbst beschäftigt. :kopf


    Mein Spezi hier sagt mir ja regelmäßig ins Gesicht das er mal Zeit für sich selbst braucht.
    Bei so Sprüchen will ich ihm dann am liebsten mit dem nacken Bobbes ins Gesicht springen.
    Zeit für sich... :nudelholz

    Schöne Sch**ße was man von euch so liest! :-(
    Die Mäuse können einem wirklich leid tun.


    Von 26 Besuchswochenenden (er will nur alle 2 Wochen) haben bei uns 2015 satte 9!! stattgefunden und ich hatte noch massig Ersatzwochenenden angeboten. Aber das geht für KV ja schonmal garnicht... dann hat man Töchterchen ja 2 Wochenenden hintereinander... also das ist nun wirklich zu viel des guten!


    Dieses Jahr geht es schon wieder genauso bescheiden weiter. :kopf
    Manchmal frage ich mich wie er sich noch guten Gewissens im Spiegel anschauen kann!?


    KVs Mutter mischt auch wieder nach Herzenslust mit. Spamt mich bei facebook zu weil ich (laut KV) Ihm ja immer wieder absage.
    Rechtfertigen habe ich mir bei dieser Person mittlerweile aufgegeben. Wofür auch? Da schwätzt du eh gegen eine Wand vorallem hab ich mir nichts vorzuwerfen. Hab sie nun geblockt. Ich muss mich nicht ständig als Lügnerin dar stellen lassen von jemandem der nicht weiß was sich eigtl. wirklich abspielt und der für das "ach so geliebte Enkelchen" selbst nicht den Bobbes in Bewegung bekommt. :radab

    Habe mit SB gesprochen. Sie teilte mir nochmal mit das der Vater nun doch die Unterschrift gegeben habe. Sie habe ihm gesagt das sowas nicht ginge und das Kind nicht mit hineingezogen werden soll. Er Begründete sein Handeln so das er mir einfach mal einen "Schuss vor den Bug geben wollte. Er wisse das sowas nicht die feine Art wäre.. aber er hätte sich nicht mehr anders zu helfen gewusst. Er wolle mich damit nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen weil es sich (laut ihm) mal wieder so zugespitzt habe"
    SB teilte mit das Vater wieder den Termin abgesagt habe, weil er sich definitiv nicht mit mir auseinandersetzen möchte. Er will nicht mit mir reden auch nicht über wichtiges und sich definitiv nicht mir mir an einen Tisch setzen. Vllt. irgendwann mal wenn Kind älter sei.
    Was soll ich denn bitte davon halten?
    Er habe auch niemals zu mir gesagt das er sich nicht an Betreuung beteiligen will. Dabei sagte er wortwörtlich "Dafür habe ich einfach keine Zeit und ab und an brauch ich ja dann auch mal Zeit für mich."


    Mir ist im Gespräch wirklich die Kinnlade herunter gefallen... er hat bei SB Schauspielerisch wirklich sein bestes gegeben. :(
    Er leidet unter dem Stress den ich ihm mache, ich bin die böse die ihn schlecht da stehn lassen möchte usw.
    Keine Rede von Kind. Es geht um ihn.
    Mir fehlen die Worte... solche hinterfo*zigkeit... ich bin echt fassungslos.

    Sie hat mir auf die Mailbox gesprochen das sie mich Morgen anrufen will. Ich fahre nicht dort hin.
    Ein bisschen mulmig ist es mir auch.... weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was sie mir zu sagen hat.
    Nachher geht es nur darum warum er abgesagt hat. Wahrscheinlich weil er hat ja wieder sooo viel Stress hat und er hat es ja sooo schwer und ich lass ihn ja einfach nicht in Frieden und komme mit solchen Gesprächswünschen völlig Grundlos er könne sich das ja überhaupt nicht erklären wo doch alles so wundervoll läuft. :kopf



    Naja werd ich ja morgen sehen.

    Das ernste Gespräch was SB mit KV führen wollte hat offenbar seine Wirkung gezeigt. Denn Gestern Abend kam die Sms mit "Ich ruf nochmal beim Tagesplege SB an und geb nun doch mein Einverständnis".
    Ich gehe davon aus das er sich nicht bewusst darüber war das die Angelegenheiten sonst vor Gericht gehen muss.


    Den Gesprächstermin bei SB hat er natürlich gleich wieder abgesagt. Wie immer hat er keinen Bedarf das gewisse Dinge geklärt werden. Ich und Kind hingegen sehr wohl und das nun seit über einem Jahr. Es läuft ja schon lange alles mehr als unrund.
    SB hatte mir während der Schule auf die Mailbox geschwätzt. KV habe wohl etwas mit ihr besprochen und darüber wolle sie nun morgen mit mir reden. :frag
    Mal sehen was da kommt. :S

    ich würde diese Dinge nicht telefonisch besprechen. Geh zu der Behörde hin und rede persönlich mit der SB.
    Ich denke, die SB hat sich jetzt in eine Lage gebracht, dass sie schon aus Westerwälder Sturheit nicht mehr zustimmen will und dich am Telefon nur noch abfertigt.


    Ja ich weiß es ist besser vorbei zu fahren. Aber bisher war es einfacher die SB telefonisch zu erreichen weil sie oft Außentermine hat und ich durch Berufsschule und Arbeit doch ziemlich eingespannt bin. Bis ich Feierabend oder Schule aus habe, ist dort meist auch schon niemand mehr.


    Dann hatte SB ja mal verlauten lassen das sie eben überhaupt keinen Sinn darin sehe mit mir allein zu sprechen quasi über den Kopf des anderen hinweg. Es mache in ihren Augen nur Sinn über Probleme zu sprechen wenn beide Parteien dabei wären.
    Daran ist es bis jetzt gescheitert.


    LG Zora ;-)