Wie tituliert ihr euren Ex-Partner?

  • In seinem Beisein muß ich Ihn siezen. Das Du hat er mir verboten, ich bin ja eine Fremde. :laber


    Er siezt mich auch nur noch. Allerdings immer noch mit dem Ehenamen den ich ja gar nicht mehr trage.


    Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen soll.

  • In seinem Beisein muß ich Ihn siezen. Das Du hat er mir verboten, ich bin ja eine Fremde. :laber


    Also ich glaube, ich hätte einen Riesenspass ihn trotzdem zu Duzen und zwar in jedem Satz, den ich mit ihm wechseln würde!


    Was will er denn dagegen unternehmen, ne Unterlassungsklage einreichen?


    Nee Du, was hätte ich Spass!!! :lgh

  • Das mit dem Siezen haben wir auch schon durch - immer wenn's besonders förmlich wurde, wurde das so gehandhabt. Weswegen der Richter das auch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen durfte :lach


    Beim Kind: Dein Vater
    Bei Bekannten: Kindchens (Name des Kindes) Vater
    In meinen Gedanken habe ich ein wunderbares Wort gefunden, das mir quasi die Welt erklärt und das ich noch nie ausgesprochen habe, damit es nicht an Kraft verliert.
    Im Internet (ausser in diesem Forum) ..... *ähm* ... ... tja. .... kann ich nicht sagen/schreiben. :D

  • Ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Sorry, aber du kennst den KV nicht.


    :kopf


    mein letzter Kommentar dazu:


    ich kenne auch dich nicht- ich lese, was du schreibst und mein Magen dreht sich um.


    Aber ich kenne viele Kinder/und inzwischen Erwachsene, die aus genau solchen blödsinnigen Aktionen heraus, ein Leben lang verzweifelt versuchen sich mit ihrer Identität zu versöhnen.... mit allem was dazu gehört. Du wirst es hier natürlich nicht zugeben, dass du im Grunde weißt was für ein Irrsinn das ist, aber dennoch kannste dich ja mal schlau machen, was das langfristig für die Gesundheit deines ach so geliebten Kindes heißen kann...


    Meine Güte! :radab

  • Ist lustig, Euch hier zu lesen.


    Gegenüber der Kinder sag ich meist "Papa". Sie sind beide noch klein und es ist für sie der gängigste Begriff. Wenn ich nett bin, nenne ich ihn gegenüber Bekannten einfach mit Vornamen. Wenn ich mit Freundinnen quatsche ist es oft "Exi" oder "mein Ex".


    Und wenn ich mich wieder geärgert habe und ich z. B. mit meiner Mum darüber spreche, ist es der "HERR VON SINNEN!"

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Ich finde das auch irgendwie verrückt. Was macht er denn, wenn dir mal "ganz ausversehen" ein Du+Vorname herausrutscht, verklagt er dich dann? :radab


    Ich nenne den Ex vor dem Kind Papa oder dein Vater.
    Ihn selber spreche ich mit Vornamen an.
    Vor Fremden sage ich Murkels Vater.
    Den Namen, den er bei meinen Freunden und Geschwistern trägt, sage ich hier nicht ;) , vor dem Kind rede ich auch nicht mit anderen über seinen Vater, wenn es auf diese Ebene geht...
    Mit "mein Ex" betitel ich ihn so selten wie möglich, Besitzanzeigepronomen gefallen mir in diesem Bezug so überhaupt gar nicht. :kopf Im schriftlichen geht es manchmal einfach nicht anders, aber mündlich bringe ich das irgendwie nicht über die Lippen...

  • Hallo nochmal,


    ja ich duze ihn immer noch. Wir reden ja auch nur vor Gericht mit einander. Er weigert sich ja sonst.
    Die Unterlassungsklage wurde abgelehnt. Und das obwohl ihn das duzen ja so auf die psyche schlägt. :tot


    Wir haben zwei gemeinsame Kinder ( 8 und 9) da wird noch getestet. Und seine Tochter habe ich adoptiert.


    Ich lache darüber lieber vom vielen Kopfschütteln wird mir nur schlecht.


    Und wer Frau K. ist weiß ich nicht.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!


  • Lotte, dass Leben ist keine Waldorfschule.


    Ich fände es schlimmer, ein Kind damit zu überfordern.
    Sagt die Mutter, "Das ist dein Papi", der Vater verbietet aber dann, Papi zu sagen... für ein Kind doch sehr verwirrend will ich meinen.
    So oder so wird es auf ein späteres "Identitätsfinden" herauslaufen... dann doch lieber erstmal etwas unbeschwerter.


    Natürlich nur meine bescheidene Meinung, vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden ;)

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Der KV des Kleinen wird bei uns nur mit Vornamen benannt. Auch vom Kind, denn - O-Ton Kind - "er ist ja gar kein richtiger Papa".
    Mein Zwerg hat auch einige unfeine Namen für seinen Vater, die ich nicht kommentiere, gelegentlich weise ich dezent darauf hin, dass wir uns nicht auf Exelchens Niveau begeben müssen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich mit den Kindern über ihn rede das ist es Papa und so sprech ich ihn auch an wenn wir zusammen sind, so wie er zu mir Mama und zu meiner Mutter Oma sagt wenn wir alle zusasmmen sind, wenn ich mit Menschen rede die ihn kennen, nenne ich ihn beim Vornamen und ansonsten wenn irgendwas ist, nenne ich ihn mein Ex oder mein Exmann.
    MIr würde nie in den Sin kommen ihn Herr XXX zu nennen oder irgendwie anders :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Also ich glaube, ich hätte einen Riesenspass ihn trotzdem zu Duzen und zwar in jedem Satz, den ich mit ihm wechseln würde!


    Was will er denn dagegen unternehmen, ne Unterlassungsklage einreichen?


    Nee Du, was hätte ich Spass!!! :lgh

    Ja, ich auch!! :lgh



    Ich habe ja zwei Väter für zwei Kinder. Also sage ich "Nessa´s Papa" oder "Freya`s Papa" wenn ich von einem der Beiden spreche. Zu den Mädels sag ich Dein Papa. Die Kleine versteht es zwar noch nicht, aber ich finde es trotzdem wichtig.


    Wenn ich mit einem der Beiden rede, sage ich genz normal den Vornamen.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • So wie es ist: Er ist mein Ex-Mann und der Papa meines Sohnes.


    Privat nenne ich ihn bei seinem richtigen Namen ;) . Wenn ich mit meinem Sohn über ihn rede, sage ich " dein Papa....."

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Vor unserem Sohn spreche ich natürlich immer vom Papa, bei anderen sage ich "mein Ex, mein Noch-Mann" (sind noch nicht geschieden), ihn selbst spreche ich mit Vornamen an.
    Schimpfen muss ich nur selten über ihn.

  • Zu meinem Sohn sage ich dann "dein Vater", dann sage ich unter Freunden Erzeuger oder wenn ich mit Familie über ihn rede, nenne ich ihn beim Vornamen.
    Manchmal kommt auch: ich habe heute das A....loch gesehen.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • offiziell würde ich sie vielleicht "die mutter der kinder nennen". da wir aber seit der scheidung keine gerichtsverhandlung mehr hatten ist das graue theorie.... umgangssprachlich ist sie die ex. für die kinde ist es wie auch in der ehe "mama".

  • Auch wenn mich nun einige von euch komisch angucken, aber ich finde es nicht gerade okay, wenn man seinen Expartner mit Ausdrücken bezeichnet, die in einem " normalen Haushalt " nichts verloren haben.


    Ich verstehe zwar bestimmte Situationen während - und vor der Trennung und das viele von euch viel Mist erlitten haben, doch jemanden den man mal geliebt hat und Kinder mit ihm hat mit Ausdrücken zu betiteln wie man sie hier liest. Vom Charakter her unterste Schublade :kopf .


    Wie kann man seinen Expartner nur als Arscx, Arscxloch, Penner, Blödmann, Vollidiot oder Vollpfosten bezeichnen :ohnmacht: .


    Für mich ein Unding und nicht akzeptabel, denn das gehört sich einfach nicht.


    Eure Kinder erzieht ihr anständig und benutzt selbst solche Worte, auch wenn es nicht im Beisein der Kinder ist.


    Man kann nicht immer nur in eine Richtung schimpfen und solche Worte....einfach nur schlimm.


    Auch wenn viel Mist gelaufen ist kann man es nicht ändern. Man kann der Situation entfliehen und es beenden und neu anfangen, aber die Vergangenheit und über Ex Partner so zu reden, für mich ein Unding.

  • Aufm Amt entweder beim Nachnamen oder KM. Bei Leuten die meine Ex kennen sag ich nur M (steht für Mandy).

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von ubuntu ()

  • Sorry, aber der KV hat mich belogen und betrogen, sogar geschlagen (auch während der Schwangerschaft). Er hat mich sogar Hochschwanger auf dem Sportplatz stehen lassen und ist vor meinen Augen mit seiner Geliebten abgehauen.
    Unser Kind guckt er auf der Straße nicht mal mit seinem Allertwertesten an.


    Wie sollte man so jemanden betiteln, der sich menschlich wie ein A.... benimmt?

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D