Auf alles verzichten

  • Allein321 bitte tu DIR und deiner/eurer Tochter den Gefallen und höre NICHT auf deinen EX!

    Du brauchst eine eigene Anwältin/eigenen Anwalt , auf keinen Fall einen gemeinsamen!

    Schau genau hin, was mit den anderen Exfrauen und den anderen Kindern deines Ex passiert ist , möchtest du das für dich und dein Kind? Lass dich bitte nicht verunsichern! Du hast Rechte und das Recht, diese durchzusetzen. Dein Ex will seinen Vorteil durchsetzen, halte dir das immer vor Augen 🍀

  • Hör endlich mal auf auf den Ex zu hören. Ihr seid aus gutem Grund nicht mehr zusammen. Warum sollte er dir die Wahrheit sagen?

    Ein Beratungsschein oder später Verfahrenskostenhilfe hängt nicht davon ab, ob man Vollzeit arbeitet, sondern davon wieviel man verdient.
    Also such dir eine Anwältin (eine, die dich vertritt, keine gemeinsame, die SEINE Interessenvertritt, denn ein gemeinsamer Anwalt vertritt trotzdem immer nur einen der beiden Ex-Partner), beantrage den Beratungsschein und lass sie machen.

    Du wirst sonst schnell über den Tisch gezogen und er wird dir euer Kind genauso wegnehmen ,wie er es bereits bei den beiden anderen Kindern getan hat. Das bereitet er ja auch schon vor ;-)

    Ich habe schon einen Anwalt gefunden. Soll ich nochmal einen Beratungsschein beantragen, weil er die Scheidung zurückgezogen hast?

  • Er hat sich bei der letzten Mutter(vor mir) gut verhalten. Er hat selber gesagt, dass er mich bestrafen wollte.😔

    Hast du erlebt, dass er sich gut verhalten hat oder behauptet er das nur?


    Wie geht es eurem gemeinsamen Kind (und seinen weiteren Kindern)?


    Bestrafen wollte er dich? Wofür?

    Er hat kein Recht dazu, dich zu bestrafen!


    Bitte geh zu deinem Anwalt und hole dir die dringend notwendige Hilfe 🍀

  • Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Such dir eine Anwältin! Die haben gewöhnlich mehr Biss.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du kannst auch die Scheidung beantragen - das muss er nicht machen.


    Wahrscheinlich spielt er auf Zeit - solange sich das kein anderer Anwalt/Richter eure Verhältnisse anschaut, kommt er mit seinen Vorstellungen von finanziellen Ausgleich durch.

  • Dein Ex hat den Scheidungsantrag zurückgezogen? Dann seid ihr im Moment ganz normal weiter verheiratet. Mit allen Rechten und Pflichten.

    Was das bedeutet, darüber solltest du dich schlau machen. Viel Wissen dazu kannst du dir hier im Forum anlesen.

    Gut wäre aber auch ein direkter Austausch mit jemandem, der dich umfassend beraten kann (Stichwort: Anwalt).

    Da hier, soweit das zu sehen ist, dein Ex interessiert mitliest und im Forum schreibt, ist es nicht besonders hilfreich (für dich ...), wenn dir hier im Thread die verschiedenen Vorgehensmöglichkeiten aufgeführt würden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.