Beiträge von Allein321

    Missgünstig ?

    Ich wollte nur mal klar stellen, dass die KM nicht so ist, wie sie hier schreibt.

    Die deutlich jüngere Frau hätte auch nicht gekauft werden müssen ! Sie hätte auch ablehnen können - hat sie aber nicht, denn it's Germany.

    Danke.

    Ich bin immer noch in Deutschland, weil meine Kleine hier ist und will sie nicht hier lassen. Das ist der einzige Grund, warum ich hier in Deutschland bleiben muss. Deutschland zu verlassen, bin ich schon viel Mal darauf gekommen. Ich will aber nicht gehen, weil ich für meine Kleine da sein will.

    Danke :)

    Ja stimmt, die Kleine hat einen Vater. Allerdings ist es ein Wunder, wenn er mir hilft.

    Als ich umgezogen bin und wohnte im WG (gehört meinem Ex) hatte die Kleine Fieber. Ich war nicht bereit. Keine Medikamente und extra Bettwäsche. Die Kleine hat gebrochen. Das Bett war dreckig und das war mitten in der Nacht und hatte auch damals noch keine Freunde. Deshalb habe ich meinen Ex angerufen, ob er extra Bettwäsche und Medikamente bringen kann, weil die Kleine krank ist und ich habe nichts. Weißt Du, wie seine Antwort war? Er sagte ,,Jetzt kann ich nicht. Es ist schon sehr spät."

    Dieses Jahr hat er ein paar Monate aufgehört, Unterhalt zu zahlen. Da habe ich noch nicht mal 430 monatlich verdient. Von Sozialamt bekomme ich gar nix. Er versuchte mein Leben, schwer zu machen.

    Letztes Jahr war ein sehr hartes Jahr für mich. Keine Familie. 2 gute Freunde von mir sind gestorben. Meine finanzielle Situation. Innerlich war ich total zerstört. Und plus mein Ex, der Narzist geworden ist.

    Und wohne hier in Deutschland noch nicht so lange. Ich weiß fast gar nichts über Regel, Trennung, Scheidung, Gesetze uns. hier in Deutschland. Die Sprache kann ich noch nicht so gut. Alles muss ich alleine machen. Du weißt selber, wie schwer es ist, alleinerziehende zu sein.

    Jetzt frage ich noch mal ganz frei heraus; weil ich um-den-heißen-Brei-Gerede nicht mag - Du weißt, dass der Vater der Kleinen hier auch schreibt und liest, oder?

    Nein. Was ich weiß, dass er auch in einem Alleinerziehende Forum ist.

    Gestern wurde meine Kleine von ihrem Papa abgeholt und das hat mich sehr gefreut, weil sie nach 6 Wochen endlich ihren Papa wiedersieht. Ihr Papa war in einer Therapie.


    Heute hat meine Kleine mich angerufen und es hat mich gefreut, ihre Stimme wieder zu hören. Aber, was sie mir gesagt hat, hat mich traurig gemacht.


    So hat unsere Konversation gelaufen;

    Ich: Hallo?

    Kleine: Mama ich will nicht beim Papa:(

    Ich: Warum denn?

    Kleine: Ich will bei dir.

    Ich: Wo bist du jetzt?

    Kleine: In meinem Zimmer.

    Ich: Kann Papa dich hören?

    Kleine: Nein.

    Ich: Ok. Was ist los?

    Kleine: Ich mag papa nicht:( Ich möchte bei dir sein.

    Ich: Warum magst du Papa nicht?

    Kleine: Weil ich ihn nicht mag:( Ich möchte bei dir.

    Ich: Du hast ja Papa vermisst und er ist wieder da. Wenn irgendwas ist oder wenn du mich vermisst, du kannst mich anrufen. Ok?

    Kleine: Ok. Wo bist du jetzt und was machst du?

    usw.......


    Und danach war die Kleine wieder glücklich.


    Ich habe ihrem Vater denn geschrieben, ob er die Kleine geschimpft hat, bevor sie mich angerufen hat, weil ich es verstehen möchte, warum sie nicht bei ihm will. KV hat mich mit der Kleine angerufen und er sagte, Mama will wissen, ob ich dich geschimpft hat. Sag ihr mal^^ Und ich habe gesagt ,,das ist für mich vollkommen ok, wenn du sie schimpfst. Ich möchte auf englisch mit dir reden, weil ich nicht möchte, dass sie es mitbekommt, worüber wir reden. Das Thema möchte ich zuerst unter vier Augen sprechen.'' Und zack, hat er das Telefon beendet, ohne Tschüss.


    KV ist leider schon alt. Deshalb möchte ich, dass sie mit ihm viel Zeit verbringen kann. Er hat gestern sie mit dem Fahrrad abgeholt. Bevor er fuhr, habe ich ihm gesagt, dass er den Sicherheitsgurt noch nicht gemacht hat.

    Habt Ihr das auch erfahren, den Sicherheitsgurt vergessen, abzuschließen? Da der KV schon alt ist und hat noch 2 andere Kinder, soll ich mir Sorgen machen? :(

    Hör endlich mal auf auf den Ex zu hören. Ihr seid aus gutem Grund nicht mehr zusammen. Warum sollte er dir die Wahrheit sagen?

    Ein Beratungsschein oder später Verfahrenskostenhilfe hängt nicht davon ab, ob man Vollzeit arbeitet, sondern davon wieviel man verdient.
    Also such dir eine Anwältin (eine, die dich vertritt, keine gemeinsame, die SEINE Interessenvertritt, denn ein gemeinsamer Anwalt vertritt trotzdem immer nur einen der beiden Ex-Partner), beantrage den Beratungsschein und lass sie machen.

    Du wirst sonst schnell über den Tisch gezogen und er wird dir euer Kind genauso wegnehmen ,wie er es bereits bei den beiden anderen Kindern getan hat. Das bereitet er ja auch schon vor ;-)

    Ich habe schon einen Anwalt gefunden. Soll ich nochmal einen Beratungsschein beantragen, weil er die Scheidung zurückgezogen hast?

    220,- für Kind und dich ist viel zu wenig. Dir steht Trennungsunterhalt zu, fordere den ein. Dein Anwalt weiß, was zu tun ist. Dein Ex muss sein Einkommen offenlegen, hilfreich ist ein Blick in den Steuerbescheid. Das muss der Anwalt einfordern.


    Die Anwaltskosten für deinen Anwalt übernimmt der Staat. Dir steht ein Beratungsschein und Kostenübernahme zu, wenn du ein geringes Einkommen hast. Auch das kann dir der Anwalt erklären.


    Lass dich von deinem Ex nicht für dumm verkaufen! Er denkt an seinen Vorteil, da gibt es keine Fairness.

    Mein Ex sagte, dass ich nicht mehr auf Beratungsschein machen kann, weil ich nun voll Zeit arbeite.

    Was meinst Du genau mit Bezness?


    Er hat die Hoffnung, weil er immer noch will, dass ich zurückkomme.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du ihm ja schon das Haus, das er dir überschrieben hatte zurückgegeben. Warum sollst du nun auch noch auf Unterhalt und Versorgungsausgleich verzichten?

            -weil er sagte, dass die Anwältin nur Geld von uns haben wollen.

    Zahlt er wenigstens für euer Kind Unterhalt? Und wenn nein, mit welcher Begründung?

           -Ja er zahlt jetzt nachdem er einen Brief von meinem Anwalt bekommen hat. Etwa 220€ für meine Tochter und für mich.

    Nimm dir endlich einen Anwalt und lass dich beraten. Du kommst sonst unter die Räder. Ich wage mal zu sagen, dass er, sobald euer Kind etwas älter ist, dieses komplett zu sich nehmen will und dich als ungfähige (weil nicht Biodeutsche) Mutter hinstellen wird, die das Kind nicht entsprechende fördern kann, weil du die Sprache nicht zu 100% verstehst

    Ich mache mir schon Gedanken, weil ich momentan mit meiner Tochter in einer 1 Zimmer Wohnung wohne und meine Arbeit zurzeit kann keine größere Wohnung leisten. Nächtes Jahr will ich eine Ausbildung machen:( meine Einkommen wird weniger.

    Hallo Ihr Alle,

    der Vater meiner Tochter will, dass ich auf meine eigene Anwältin verzichte und keinen Antrag auf Zugewinnausgleich und Nachehelichen Unterhalst stelle.


    Sein Geld will ich nicht haben, sondern möchte ich hier in Deutschland eine vernünftige Arbeit, mit der ich meine Tochter und ich zukünftig gut versorgen kann. Das zu schaffen ist überhaupt nicht einfach, weil ich eine Ausländerin bin und vor Allem, weil ich Alleinerziehende bin. Kurz gesagt, ich brauche seine Hilfe, sich um unsere Tochter zu kümmern, während ich noch arbeite oder eine Ausbildung mache. Aber er hat gesagt, dass er auch arbeiten muss. ;( Zurzeit habe ich eine voll Zeit Arbeit und am Abend habe ich Online Deutsch Unterricht.


    Und ja, er hat die Scheidung zurückgezogen, er sagte, weil er noch die Hoffnung hat, dass wir wieder zusammen sein können.


    Ich freue mich auf Eure Meinung :)