Eltern-LehrerInnen-Frust-Freude-Faden.....einfach so :)

  • ach genau, du erinnerst dich an ein Kind, dass du nicht kennst und hast das Bedürfnis genau das jemand anders mitzuteilen... und natürlich wäre es auch eine ganz furchtbare Einschränkung deiner Freiheit das nicht oder ohne die Bennenung der Hautfarbe zu tun. Ich gebe jetzt wirklich auf.

    ich sehe dazu keinen Grund, die Hautfarbe nicht zu nennen, ist ein Merkmal wie andere auch, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sehe das sachlich.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Da kann ich dich beruhigen: In England braucht man keine Reisekrankenversicherung. Die Verträge mit dem deutschen Krankenkassen bestehen über den Brexit hinaus. Es reicht, wie die Schule geschrieben hat, die Krankenkassenkarte vorzulegen.

    Ich habe diesbzgl. extra bei meiner Krankenkasse angerufen, mir wurde geraten eine Auslandkrankenversicherung abzuschließen, denn man wisse nicht, ob dort alle Ärzte die EU - Krankenkassenkarte annehmen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • wenn es sich häuft, dass eine bestimmte Personengruppe statistisch häufiger an bestimmten Gesetzesübertretungen beteiligz ist, schon.Ich würde das genauso sehen.

    ........

    Und natürlich sind dann nicht alle Daniels aus Kiel aus Kiel gemeint.

    Aber wenn du ein Daniel bist, der in Kiel lebt ist dann eben eine Beteiligung wahrscheinlicher.

    Mal von unten nach oben:

    Das Du, oder besser ich, ein Daniel aus Kiel bin, ist äußerlich nicht ab zu leiten. Also kein Anlass mich an zu sprechen, ob ich für das Buffet ein typisches Kieler Gericht mitbringe. ;)


    Das Video habe ich auch schon gesehen und Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Rassismus, wenn nicht Strukturell, kontextbezogen ist. Ja sogar den strukturellen Rassismus in der Exekutive, würde ich i.d.R. keinem einzelnem Menschen zuordnen.


    So so...die Statistik. ^^

    Finde ich grundsätzlich gut. ZDF, Zahlen, Daten, Fakten.

    Es gibt in Thüringen ein AFD Mitglied, einen Björn, den man als Faschist bezeichnen darf.

    Du hast also Recht wenn Du sagst, dass die Wahrscheinlichkeit zunimmt, das ein AFD Mitglied, wenn es aus Thüringen stammt und Björn heißt, ein Faschist ist.

    In Thüringen und Schleswig-Holstein ist der Name Björn besonders beliebt, ob es da dann auch mehr Faschisten gibt?

    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein AFD Wähler oder Mitglied Faschist ist, ist mutmaßlich größer als bei einem Mitglied oder Wähler der Linken, klar oder?

    Würden wir beide nur nicht unterstellen.


    Es gibt geschätzt 150.000.000 Mohammeds auf der Welt.....


    Man kann, sollte und muss darüber sprechen, wo Kriminalität, gesellschaftliche Herausforderungen, soziale Missstände und all die anderen gesellschaftlichen Themen zu lösen und zu verändern sind.

    Was uns dabei massiv schadet, ist die Art und Weise, Probleme an Vornamen oder Erscheinungsbilder zu binden.

    Allen Beteiligten.


    vg von overtherainbow

  • Ich habe diesbzgl. extra bei meiner Krankenkasse angerufen, mir wurde geraten eine Auslandkrankenversicherung abzuschließen, denn man wisse nicht, ob dort alle Ärzte die EU - Krankenkassenkarte annehmen.

    Callcenter-Auskunft? Wie in Deutschland gibt es auch in GB "Privatärzte" - die keine Zulassung vom Gesundheitssystem haben. Wendet man sich aber ans Gesundheitssystem - in GB sind das weniger niedergelassene Ärzte als vielmehr "Gesundheitszentren", die die Akutversorgung betreiben - greift die deutsche Krankenversicherung.

    Wäre also die klassische Überversicherung. Nehmen die Krankenkassen aber natürlich gern mit ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Callcenter-Auskunft? Wie in Deutschland gibt es auch in GB "Privatärzte" - die keine Zulassung vom Gesundheitssystem haben. Wendet man sich aber ans Gesundheitssystem - in GB sind das weniger niedergelassene Ärzte als vielmehr "Gesundheitszentren", die die Akutversorgung betreiben - greift die deutsche Krankenversicherung.

    Wäre also die klassische Überversicherung. Nehmen die Krankenkassen aber natürlich gern mit ...

    Ich habe die nicht bei meiner KK abgeschlossen, denn irgendwas war da.....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Alter Falter, mein Kind kam Rotz und Wasser heulend heim. Sie hat eine Beurteilung im Zeugnis, die ich mit "frech und dumm" übersetzen würde. :|

    Da sie "Rotz und Wasser" heult, wird das frech deutlich nicht ihrer Persönlichkeit gerecht. Da sie den Inhalt der Botschaft verstanden hat, scheint Teil zwei der Botschaft nachweislich nicht auf sie zuzutreffen. - Andererseits ist es (gemein und) unprofessionel, soetwas zu verschriftlichen und vorher nicht das intensive Gespräch gesucht zu haben. - Aber das wird erst einmal nicht trösten, befürchte ich. Weder sie noch die Mutter ... Was für ein Mist ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • TiMiDa Baps Worten schließe ich mich an. Vermutlich wirst Du -zusammen mit Deiner Tochter- das Gespräch in der Schule suchen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sie wechselt die Schule und für sie ist es ganz furchtbar, dass wir am Montag in der neuen Schule dieses Zeugnis vorlegen müssen.


    Das steht drin:


    "XXX war eine aufgeweckte und polarisierende Schülerin, deren Verhalten nicht in allen Fächern tadellos war. Ihre Aussagen sollte sie zeitweise besser reflektieren. Ihre Beiträge bereicherten jedoch auch hin und wieder den Unterricht."

  • Ich würde die Streichung des Wortes „polarisierend“ verlangen. Das ist zu abwertend und viel zu undifferenziert.

    Ansonsten Fokus auf „war“! Es ist Präteritum und damit heute schon Geschichte.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Puh, das ist echt heftig. Ich würde wohl versuchen, in den Ferien in der Schule jemanden zu erreichen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind ja für LehrerInnen nicht wirklich sechs Wochen Ferien. Bei Euch fangen doch dann jetzt die Ferien an? Warum muss sie denn am Montag das Zeugnis in der neuen Schule vorlegen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sie wechselt die Schule und für sie ist es ganz furchtbar, dass wir am Montag in der neuen Schule dieses Zeugnis vorlegen müssen.


    Das steht drin:


    "XXX war eine aufgeweckte und polarisierende Schülerin, deren Verhalten nicht in allen Fächern tadellos war. Ihre Aussagen sollte sie zeitweise besser reflektieren. Ihre Beiträge bereicherten jedoch auch hin und wieder den Unterricht."

    Man könnte das auch so interpretieren: "XXX war/ist eine mit umfassenden Wissen ausgestattete Schülerin, die ihre eigenständig gebildete Meinung für viele überzeugend vertreten kann. Meistens hatte sie recht, manchmal nicht. Das hat sie so auch der Lehrkraft deutlich gesagt, wenn die nicht mit eigenen Argumenten überzeugen konnte. Deshalb kam sie mit den meisten Lehrkräften gut zurecht, mit anderen - darunter dem Verfasser der Beurteilung - weniger. Man kann nicht verhehlen, dass ihre kritischen Beiträge immer wieder den Unterricht nach vorne gebracht haben."


    So könnte/sollte das an der neuen Schule gesehen werden. Nun ist am Montag ein neues Zeugnis sicher noch nicht da. Da würde ich überlegen, ob man das nicht offensiv an der neuen Schule anspricht und sich letztendlich das Gedöns mit einer Neuausfertigung spart. So eine Auseinandersetzung tut der Seele nicht gut.


    (Gucken würde ich, ob die Beurteilung vom anderen Zwillingskind nicht genau das positiv beschreibt, was hier negativ konnotiert wird ... Dann vielleicht der neuen Schule den Auszug aus dem Schwesterzeugnis im Gespräch erzählen oder gar in Kopie dabei haben.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mir ist es letztendlich egal, ob sie es ändern oder nicht, aber es war mir ein Bedürfnis ihnen nochmal mitzuteilen, welche Auswirkungen es hatte. Es bestärkt mich sehr darin, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.


    Die Fluktuation (Schüler und Lehrer) ist seit ungefähr zwei Jahren sehr groß und ich gehe davon aus, dass es die neue Schule richtig einordnen wird. Sie ist nicht die erste Schülerin, die von der Privatschule dorthin wechselt und sie wird auch nicht die letzte sein.


    Meine Tochter war schon immer ein herausforderndes Kind. Sie wird sich niemals normen lassen und wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, dann hat sie keine Angst, dies auch laut auszusprechen. Es gibt an der Schule eine Lehrerin, die den Eindruck erweckt, als würde sie sich die Rohrstockzeiten zurück wünschen. Es hagelt Beschwerden aus allen Jahrgängen und es gab zig Gespräche mit der Schulleitung, aber sie finden keine Lehrer mehr, daher passiert nichts und die Schreckensherrschaft geht weiter. Diese "Lehrerin" hat meiner Tochter gesagt, sie schade der Gesellschaft mit ihrem Aussehen, weil sie ein Trägertop getragen hat! Im Hochsommer wohlgemerkt und in einem nicht klimatisierten Klassenzimmer, also Innentemperatur gleich Außentemperatur. Es ist noch viel mehr vorgefallen und nun hat schon wieder ein Lehrer gekündigt, daher wird diese unzumutbare Frau noch mehr Schulstunden übernehmen. Der Träger wirft auch hin, also war für mich der Punkt erreicht. Schade, es war mal eine so tolle Schule.

  • Meine Tochter war schon immer ein herausforderndes Kind. Sie wird sich niemals normen lassen und wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, dann hat sie keine Angst, dies auch laut auszusprechen.

    :love: Megasympathisch. Nichts ist schlimmer, als langweilige angepasste SuS.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das ist das Leid der Privatschulen. Der Lehrermangel wirkt sich dort besonders aus. Denn die meisten Privatschulen können nicht an die Beamtengehälter in der Regelschule herankommen. Weniger Gehalt und vor allem weniger Rente/Pension - das ist dann schon eine besondere Entscheidung der Lehrkraft, an die Privatschule zu gehen und vor allem, dort zu bleiben.

    Deshalb hat es oft viele "besondere" Lehrer an den Privatschulen. Jene, die in dem speziellen pädagogischen Konzept aufgehen und das fantastisch verwirklichen und deshalb bereit sind, auf vieles zu verzichten. Und jene, die sehr sehr besonders sind und deshalb - wie von Dir beschrieben - letztlich unkritisierbar und unkündbar sind, weil sie für den ordnungsgemäßen Privatschulbetrieb unersetzbar sind.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.