Eltern-LehrerInnen-Frust-Freude-Faden.....einfach so :)

  • Ihr nehmt uns gerade auf die Schüppe, oder? :/

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ihr schreibt echt während der Arbeitszeit hier im Forum? Dann seid Ihr beide im Home-Office?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich schreibe auch im Büro. Natürlich nicht auf dem Arbeitsrechner. Ist doch nix dabei sieht ja eh niemand und wenn wäre mir auch egal es läuft ja trotzdem wie ein Uhrwerk 😬


    Kann im Moment eh nicht weiter arbeiten habe bereits alles abgearbeitet bzw. am die Kollegen zum Bearbeiten verteilt was über's WE an Aufträgen, Anfragen usw. kam. Warte jetzt auf Zuarbeit von einer anderen Abteilung.


    In China war letzte Woche Feiertag daher hält es sich für mich heute noch in Grenzen 😉


    LG


    ps grad kommt die andere Abteilung, jetzt hab ich zu tun wieder. 👍

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Telefondienst ok,..Wartezeit verkürzen?...naja egal

    in der Wartezeit mache ich Haushalt. Oder schreibe in Foren.

    Das ist mein Ausgleich dafür, dass ich quasi immer ans Telefon gehe und auch mal spätabends ein Angebot mache, wenn es nötig sein sollte. Selbst nach Ägypten hab ich den Laptop mitgenommen.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • du musst wissen, was du tust, wie du deinen Tag strukturierst bzw. frei strukturieren kannst


    wird aber auch in deinem Interesse sein einen Kunden zu haben bzw dann einen Auftrag


    Mir fällt jetzt nur Nachtportier oder Pförtner ein,..sicherlich gibt es noch viele andere , die irgendwie ihre Zeiten versuchen zu überbrücken

    bzw in der Wartezeit sich nicht zu Tode zu langweilen

  • in der Wartezeit mache ich Haushalt. Oder schreibe in Foren.

    Das ist mein Ausgleich dafür, dass ich quasi immer ans Telefon gehe und auch mal spätabends ein Angebot mache, wenn es nötig sein sollte. Selbst nach Ägypten hab ich den Laptop mitgenommen.

    Genau so. Schließlich erwartet meine GF auch, dass regelmäßig 1a Qualität geliefert und jede Menge erledigt wird auch wenn mal die Hütte brennt, was oft vorkommt.


    Da kommt auch niemand und sagt ok Du hast Feierabend und der Stillstand bei Kunde kostet ja nur 20k pro Stunde. Geh mal in Feierabend und wir machen da in aller Ruhe nächste Woche weiter.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Schreibt Ihr alle nur in der Freizeit?

    Ja. In der Praxis hätte ich dazu gar keine Zeit.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja. In der Praxis hätte ich dazu gar keine Zeit.

    Es kommt ja immer auf den Job an. Arbeite ich in der Praxis hab ich auch keine Zeit zwischendurch zu schreiben, arbeite ich im HO für die beiden Praxen, dann gönn ich mir durchaus die kurze Pause zum schreibe, Wasch- oder Spülmaschine. Ist dann ja nix anderes als die kurze Kaffeepause inkl. Plausch mit den Kolleginnen in der Praxis. Dafür dürfen mit meine Chefs aber auch im Notfall vor 7 Uhr morgens oder nach 19 Uhr abends anklingeln ;-)

  • Ich glaube, ihr seid im falschen Thread. Handyverbot am Arbeitsplatz ist der andere Faden…:/

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • aber wenn man frei ist in der Einteilung dieser Minuten kann man auch während der Arbeitszeit schreiben

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • schau mal, ich arbeite im Vertrieb. Ich habe einen Vertrag über 27h/Woche. Heute zum Beispiel hatte ich vormittags viele Kundentelefonate, kann aber noch nicht Feierabend machen, weil heute nachmittag noch einige meetings anstehen.

    Klar kann ich sagen, macht eure blöden meetigs gefälligst bis 13:30, danach bin ich weg. Oder ich sag meinen Kunden, die sollen gefälligst passender anrufen.


    Machen die aber nicht. Und für Kunden bin ich eh immer erreichbar. Wäre ja auch blöd, wenn nicht, zumal ich auch Provision bekomme.


    Mein Chef bekommt schon genau das, wofür er bezahlt. Eine engagierte Vertrieblerin, die flexibel ist und kundenorientiert. Auch ohne minutengenaue Abrechnung.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"