Genau, und weil Kinder eh hänseln, gibt man ihnen am besten wenigstens gleich einen richtigen Grund dafür :kopf
Junior zieht seit er in die Schule gekommen ist überhaupt keine Strumpfhosen mehr an. Wenn ihm der Hintern abzufrieren droht, zieht er lange Unterhosen an, aber auch nur, wenn nicht gerade Sport ist, dann zieht er Kniestrümpfe an, weil die wie Fußballstrümpfe aussehen. Feinstrumpfhosen würde ich ihm nicht anziehen. Und da steckt gar nichts dahinter, von mir kann Junior irgendwann als grün-rot-gepunktetes Lama leben wollen, das ist mir gleich. Aber wenn ich ihn da jetzt vor Spott beschützen kann, dann mach ich das.
Was hat das damit zu tun?? Wenn er das anziehen will, man ihm sagt, dass er evtl. gehänselt wird und er es trotzdem anzieht, dann hat das doch nichts von "einen Grund geben". Und wenn er rosa Kleidchen anziehen will und sich gut darin fühlt, dann bitteschön!
Was ich nicht machen würde, wäre Bikini im Winter oder dicke Winterjacke im Sommer bei 40 Grad. Alles andere ist Individualität und die sollte man Kindern auch lassen!