Beiträge von Sandy47

Hallo,

hab lang drüber gegrübelt.
    Er darf sie anziehen, wenn er möchte.

Aber mit klaren Regeln!
    -In der Schule nur hautfarbene und nur wenns es unbedingt sein muß (unter Söckchen und Jeans!), beim Sport keine oder Wollstrumpfhose!
    -Zuhause ist es mir egal
    -Draußen in der Freizeit unter Jeans ( Im Garten egal, sieht keiner)
    -Er wird eigene in seiner Größe bekommen ( von mir aus auch normale 20 Den, wie er mag)

Denke, damit wird er klar kommen..... :-)

Ich denke, wenn ichs ihm verbiete, wird er vielleicht heimlich weiter welche anziehen, ich möchte meine Strumpfis eigentlich nicht wegschließen müssen!
    Eigentlich würde es mich auch nicht unbedingt stören, je länger ich drüber grübel.
    Wenn er wirklich weiter Feinstrumpfhosen anziehen möchte, sollte er lernen auch dazu zu stehen und ich sollte hinter ihm stehen.
    Es ist ja schließlich nur ein Kleidungsstück und er kann sie unauffällig unter den Jeans tragen.
    Für die wärmere Zeit denke ich wenn er sie dann auch anziehen will, hat er entweder genug Mut sie auch unter Shorts zu tragen oder halt keine, mal schauen. Ich denke eher das es sich dann auf Haus und höchstens im Garten
    beschränkt! Vielleicht lässt er es bis dahin auch ganz?
    Vielleicht ist es auch nur ne kurze Spielerei und er will es nach ein paar Tagen nicht mehr?

@ Sandra71:
    Was heisst da Troll?
    Ist es denn schlimm wenn man sich die Meinung anderer Mütter und Väter holt und sich dafür ein Forum sucht?
    Wen soll ich denn dann fragen, die Nachbarn oder die Mütter der anderen Kinder?
    Damit tue ich meinem Sohn erst recht nichts gutes, oder?

Habe mir aber eine andere Taktik überlegt:
    Ich könnte mit ihm in das Geschäft gehen, wo ich meine Strumpfhosen auch immer kaufe.
    Der Clou ist, die Strumpfhosen sind dort hinter dem Tresen, er muss der Verkäuferin ( sie ist eine gute Bekannte von mir, also keine Gefahr ;-) ) selbst sagen, was er möchte. Wenn er sich das traut, darf er Strumpfhosen anziehen. Dann hat er genug selbstvertrauen und ich brauche mir deswegen keine Sorgen machen..........

Was haltet ihr von der Idee? Oder ist das zu hart?

Meine Tochter meint auch, ich soll ihn die anziehen lassen. Wenn ihn einer mobbt will sie hinter ihm stehen.
    Sie sind ja beide auf der gleichen Schule. Aber ich denke, wenn, würde ich ihm da eh nur hautfarbene erlauben.
    Und beim Sport sollte er überhaupt keine anziehen, das würden die Lehrer auch nicht zulassen denke ich.
    Hab dabei aber ein schlechtes gewissen, ich hab ihm ja eine angezogen.
    Das hätte ich besser gelassen!

Das habe ich ihm ja auch gesagt, aber ich vermute es geht ihm dabei eher um das Tragegefühl, weniger um die Wärme!
    Gut, es fühlt sich ja auch angenehm an den Beinen an, ich kann das nachvollziehen.
    Trotzdem ist es seltsam ihn darin zu sehen!
    Aber er findet es toll. :huh:

Naja, finde es schon komisch!
    Aber ich habe den Stein ja selbst ins rollen gebracht...!
    Fühl mich dabei schon etwas unwohl.
    Weiss nicht, wie er reagiert wenn ich es ihm verbieten würde.
    Habe mit ihm darüber gesprochen, das es schon Strumpfhosen für Frauen sind.
    Er meinte dann, dass er kein kleines Kind ist und das weiss.
    Er sagt er möchte das aber gerne und das ihm das nichts ausmacht, Frauenstrumpfhosen anzuziehen.
    Ich habe nur Bedenken, was andere sagen, wenn sie das mitkriegen!

Ich habe ihn nach Wollstrumpfhosen gefragt, aber er möchte lieber die dünneren Feinstrumpfhosen anziehen!
    Er findet es sehr bequem und meint die fühlen sich so schön weich an.
    Ich meine, unter der Hose sieht es ja keiner, ist ja heute auch keinem aufgefallen!
    Aber ich weiss nicht, ob es richtig ist einem Jungen so was öfter anziehen zu lassen?

Mod.-Mitteilung: Dieser Thread steht unter besonderer Beobachtung. Volleybap

Hallo, bräuchte mal euren Rat!

Es ist jetzt morgens sehr kalt, also habe ich meinen Kindern heute morgen gesagt,sie sollen sich warm anziehen. Mein 10 jähriger trägt noch gerne Wollstrumpfhosen drunter, jedoch haben wir heute morgen dann
    festgestellt, daß er aus seinen rausgewachsen ist. Er hat nen ganz
    schönen Schuss gemacht.
    Meine Tochter wollte ne Feinstrumpfhose von mir drunterziehen.
    Habe mir darraufhin gedacht,mein Sohn könnte zur Not auch mal eine drunterziehen, besser als zu frieren.
    Dachte mehr als Meckern wird er nicht.
    Also habe ich beiden eine hautfarbene Feinstrumpfhose rausgelegt.
    Mein Sohn hat die Strumpfhose dann kommentarlos angezogen und sie verdeckt unter seiner Jeans getragen.
    Heute Nachmittag habe ich ihm angeboten, ihm morgen lange Unterhosen zu kaufen.

Er meinte,es würde ihm nichts ausmachen Feinstrumpfhosen anzuziehen und das er keine langen Unterhosen mag.
    Dachte eigentlich, das heute war eine Ausnahme und das er eher froh wäre, wenn er sie wieder ausziehen kann!

Ich weiß nicht, ob es richtig wäre ihn weiterhin welche anziehen zu lassen?
    Was ist, wenn z.B. einem seiner Klassenkameraden oder den Nachbarn auffällt, was er da so drunter trägt ?

Wie denkt ihr darrüber und was würdet ihr machen, wenn euer Sohn lieber Strumpfhosen anziehen möchte? :hae:

LG Sandy