Kind, 15 Jahre will nicht mehr mit mir leben - ist zu den Großeltern gegangen - wie gehts rechtlich weiter?

  • Hi,


    in einem Pubi-Hirn wird nicht in Noten gemessen. Außer sie haben gelernt .. Erfahrung, Loslassen können, gucken was geht...
    Ab dann kann man nur Richtungen mit Beispielen beweisen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bei uns werden in dieser Woche auch noch Arbeiten geschrieben.


    Die Fehlzeiten werden als unentschuldigt im Zeugnis stehen. Sie muss sich mit diesem Zeugnis aber fürs Schulpraktika bewerben - darüber sollte sich mein Vater auch bewusst sein.


    Mir geht's ziemlich bescheiden, Arsch auf Grundeis wäre noch untertrieben. Muss mir immerzu einreden "Bist nicht die kleine Grace, du bist die große".


    Kein Plan wie es in einer Stunde läuft....


    Ich weiß auch nicht ob ich heute Abend noch schreiben werde oder ziemlich fertig sein werde, so dass ich evtl. erst morgen ein Feedback geben werde.


    Bitte drückt mir die Daumen.


    Grace

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Daumen werden gedrückt.


    Das mit den unentschuldigten Fehlstunden und den zu schreibenden Arbeiten solltest du unbedingt beim JA ansprechen. Dann ist es zum einen dokumentiert und zum anderen wird das JA das auch nicht so richtig prickelnd finden. Zumal ja unentschldigt nicht mitgeschriebene Arbeiten mit 6 bewertet werden und da kanns im Zeugnis schnell mal noch eng werden

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Du schaffst das!!!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Jetzt bin ich zu spät zum Daumen drücken für heute - ich hoffe, Ihr hattet ein konstruktives Gespräch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich drück auch mal hinterher :daumen


    hoffe, Du bist nicht so fertig, wie vermutet :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ihr seit sehr lieb, vielen Dank!


    Heute nur kurz, da ich echt im Arsch bin....


    Gespräch: 2 Stunden
    Schlüssel zurück
    Kind bei den Pateneltern
    Vater hat aufn "Sack" gekriegt


    Dame sehr kompetent


    Kind will nicht nachhause - Dame möchte aber mit der Familienhilfe einen Versuch starten.


    Meine Tochter wird das boykottieren, dass konnte ich sehen. Es zerreisst mir das Herz das sie nicht mehr bei mir leben möchte.


    Mehr morgen, wenn alles gesackt ist und ich geschlafen habe.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Scheint doch eine gute (Übergangs-)Lösung zu sein. Ich denke auch: ihr beide braucht einfach Zeit und ein langsames Wieder-Zueinanderfinden.

  • :knuddel Manchmal gehts einfach nicht mehr zusammen, wobei das der Liebe keinen Abbruch tun muss.


    Ich hab mit 16 fluchtartig das Zu Hause verlassen, aber nie die Familie. Wäre ich länger geblieben wäre es sehr, sehr unschön eskaliert und das wollte ich nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Guten Morgen,


    ich denke mit "ihr braucht zeit" ist es nicht getan.


    Der Termin hat alles im allen 2 Std. gedauert und war sehr, sehr kräftezerrend. Habe mich für heute auch krank gemeldet, fühle mich ausgelaugt.


    Meine Tochter hat ihre Sicht der Dinge dargestellt, eine Liste mitgebracht über die Dinge die für sie nicht tragbar sind, diese Liste wurde angeschaut, aber nicht großartig thematisiert, da die SB sagte, dass ist Aufgabe der Familienhilfe. Meine Tochter möchte dies nicht aufarbeiten, sie möchte abschließen und neu anfangen.


    Sie sieht in der Familienhilfe keine Chance, da sie nicht mehr bei mir wohnen möchte. Auf der Liste standen u. a. Dinge wie "sie müsse den Haushalt machen, ich wäre eine schlechte mutter, würde den pflichten einer mutter nicht nachkommen, würde daran schuld sein das ihr vater keinen kontakt zu ihr hat usw." Da ist mir einiges aus dem gesicht gefallen. Ich wäre/bin dazu bereit daran zu arbeiten und vor allen dingen zu erfahren was sie denn damit genau meint. Das kind muss zuhause 1 x Bad und Gäste-WC reinigen sowie wischen und den Geschirrspüler aus- und einräumen. Ist das zu viel verlangt?


    Na ja, mein Vater wollte mit Dingen von anno dazumal aufwarten, das war der SB schnell klar und hat ihn auch darauf hingewiesen, dass das nicht thema ist. Auch sein statement bzgl. "Das Kind gehört ins betreute wohnen, soll nicht mehr bei der mutter wohnen" hat sie mit "haben Sie aus ihrer vergangenheit nicht gelernt? Sie sind kein gutes beispiel als vater, warum müssen fehler wiederholt werden, warum haben sie kein interesse daran das die familie wieder zusammen kommt" kommentiert.


    ich habe kaum bis gar nicht mit meinem Vater geredet und auch klar zum ausdruck gebracht, dass ich nicht möchte das mein kind dort bleibt, schon allein aufgrund der beeinflussung.


    der patenonkel - war sehr besonnen und ich bin froh und dankbar das er dabei war. er hat dann den vorschlag gemacht bis zum antritt deren urlaubes (ab 13.08.) kann meine tochter dort bleiben, damit sie zur ruhe kommt. Mein kind war damit nicht wirklich einverstanden und hat gedacht, der kontakt zu den großeltern wird unterbunden.


    wie ich mich diesbezüglich verhalte, weiß ich noch nicht. ich habe große angst, wenn sie in den ferien z. b. 3 wochen da ist, dass die beeinflussung weiter geht..... und das wird sie. :(


    die SB sagte, das sie keine veranlassung sieht mein Kind in Obhut zu nehmen, sie die familienhilfe anbieten möchte und wir diese versuchen. mein kind hat dies abgelehnt und gesagt, sie will nicht mehr bei mir wohnen, weil sie kein vertrauen mehr hat und ja, mit mir nicht mehr leben kann.


    die SB hat ihr dann erläutert wie es mit betreutem wohnen aussieht, wie man vorgehen muss wenn sie das ablehnt, dass es zu einer anhörung bei gericht kommt, und sie als SB vom jugendamt die familienhilfe empfehlen wird.


    einerseits bin ich froh, dass mein kind bei den paten ist, diesen vertraue ich zu 100 % und weiß, dass mein kind dort weder beeinflusst noch sonstiges wird.


    andererseits frage ich mich, was soll passieren, wenn diese ab 13.08. im urlaub sind? wenn die familienhilfe bis dahin nicht angefangen hat und mein kind nicht nachhause will? wo soll sie unterkommen? ich weiß jetzt schon, dass sie sagen wird, nachhause will ich nicht - bitte in obhutnahme, d. h. dann muss das Jugendamt tätig werden, sie würde erst einmal in eine notunterkunft kommen und die SB sagte zu meiner tochter, dass ist nicht das, was sie sich für mein kind wünscht.


    was mache ich?
    was ist, wenn mein kind die familienhilfe so boykottieren wird, dass diese sich ans jugendamt wendet und sagt "hat keinen sinn, dass kind muss in eine einrichtung?".
    ich kann mein kind nicht zwingen hier zu wohnen.


    wie sieht das mit der finanziellen seite aus? weiß das jemand? betreutes wohnen ist nicht billig, eltern werden herangezogen. aber mit meinem einkommen, mit einem kind zuhause und der privatinsolvenz.....?


    wie ihr merkt, geht mir sehr viel durch den kopf und ich kenne den lösungsweg nicht.... :(


    ich hoffe auf die familienhilfe, ich hoffe das meine tochter es sich überlegt und nachhause kommen würde.... aber glauben? nein, glauben tu ich daran nicht. der patenonkel im übrigen auch nicht, wir kennen sie beide und wissen wie sie tickt..... sie wird das durchziehen wollen....


    die SB sagte u. a. zu ihr, dass sie für ihr alter sehr weit ist und eine autarke, starke person ist und das ich als mutter meine aufgabe wohl richtig gemacht habe. antwort vom kind "ich bin so geworden, weil ich musste, ich war immer allein, meine mutter hat damit nichts zu tun".


    es schlug mir sehr viel mißachtung ins gesicht gestern, von meiner tochter, von meinem vater, es war schwer auszuhalten.....


    was mein vater von mir hält - drauf geschissen.


    aber mein kind.....


    wie ihr seht, ist nichts wirkliches geregelt, alles steht und fällt mit meiner tochter.....

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Danke, die Kraft kann ich gebrauchen.


    Fühl mich emotional wirklich als wenn der boden weggebrochen wäre....


    es ist ihre wahrnehmung..... daran kann ich ja nichts ändern.... außer in gesprächen. nur dazu muss sie bereit sein. und das ist sie (momentan oder für immer) nicht.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)