Beiträge von anitadr

    Wir brauchen gar keine Hefte kaufen. Anfang des Schuljahres wird ein "Materialgeld" gezahlt und die Klassenlehrerin kümmert sich dann um entsprechende Sachen.

    Es ist hier auch Gang und Gäbe, dass die Kinder ihre Arbeitsbücher die meiste Zeit in der Schule lassen, so dass die Übersicht, was jetzt eigentlich gemacht wird sehr wage ist.

    Keine Jüp.

    dann muss er mal was mitnehmen. Bei uns kommt auch nur auf Anfrage was mit. Aber nächstes Jahr geht es ja mit den Tests los und da wird er öfters was mitbringen. Das ist dann eure Orga. Die Lehrerin fühlt sich da selten zuständig.

    wieso habt ihr unterschiedliche Linien? Wir müssein in Berlin immer die gleichen Hefte im schreibwarenhandel kaufen. Die auch nach der Schulstufe benannt sind. Die haben doch sicher ein Schreibschriftbuch. Da siehst du doch alles. Vll kriegen sie es auch erst im nächsten Halbjahr. Geht er in eine Jüp? Frag doch sonst jemanden aus der 3ten.

    du willst die Kinder mehr uns sie kommen in ihrer Abwesenheit eh zu dir rüber. Wo ist das Problem? Die zwei Stunden im Hort sind aus sozialer Entwicklungssicht, sicher nicht schlechter als zu zweit zu Hause sitzen. Sie kann ihr Gesicht wwsren und du hast die Kinder nach 15.00.

    Danke für Deine Einschätzung.


    Wir haben nächste Woche einen Termin bei einer Beratungsstelle. Mein Ziel ist es sicher nicht, vor Gericht zu gehen. Vermutlich wird es aber darauf hinausgehen, da mein Mann aktuell keinen Milimeter von seinem Standpunkt abrückt...

    Rückst du?

    2 fach geimpft- lange standgehalten. Jetzt ist sie in der Schule gefallen. Eltern von ansteckendem Kind und ich alle 3 fach alle gefallen. Sie hatte halt Husten und 2 Tage Schnupfen. Aber ich glaube in der Schule wäre sie nicht positiv getestet worden, da Freitag Früh der schatten sehr schwach war und am Montag die ersten Test sicher negativ schon angezeigt hätten. - Dienstsg hatten wir die erste Marke negativ. Der gute Test war bis Samstag positiv. Da hatten wir bereits die offizielle Freitestung.


    Es ist alles eine Frage des Testes. In meiner Welt muss mir einer mit Kontakt und Symptome 3-4 verschiedene Marken zeigen die negativ sind. (Theoretisch , praktisch würde ich den trotzdem nicht treffen)

    So, Jungs und Mädels, wer feiert denn dieses Jahr den … Öhm… VDay? :D


    Ich persönlich hab ja den absoluten Romantik-Master-Plan für Montag: Arbeiten, dabei Quarantäne mit Kind und dann zur Abwechslung mal früh ins Bett 8)

    Du kamnst dir ja Essen liefern lassen. Für den Extra Kick

    In Berlin weiss man nie ob es Comedy ist, oder ob die den Blödsinn auch glauben.


    Wenn die Schüler mit einem Schbelltest positiv in der Schule getestet werden, gehen sie in keine Nachtestung möglich.


    Ich habe mein Kind vom Testen angemeldet und ich gehe jetzt trotz Impfung mit ihr halt zum Testzentrum. Dort bekommt sie halt noch einen Pcr Test.

    naja ich denke auch, dass die Zeit fürcLockerungeb ist, aber dass es schon wieder der Fussball sein muss, halte ich für falsch.


    Hier muss kein Kind mehr in Quarantäne, wenn es in der Schule Kontaktperson ist. Finde ich gut. Keine Angst mehr, dass man einen anderen Heim schickt. Und wenn man es bekommt sitzt man halt 7 Tage zu Hause. Und damn ist auch gut. Ich neige sogar dazu gar nicht mehr in der Schule zu testen und nur wenn man auf bestimmte Prsonengruppen trifft. Zb Gratistest für Familien, bei denen einer im Gesundheitswesen arbeitet. Aber alles andere bringt ja wenig Nutzen.

    Ich sehe es leicht anders. Ich glaube, dass sie für das Konzept zu jung sind. In unserer Krippe waren die unter einem Jahr auch eher im Weg. Die Kinder müssen mit dem Konzept mitgehen, aber sind einfach zu jung dafür. Damit meine ich bicht, dass sie für die Fremdbetreuung zu jung sind, aber für das Konzept. Ich würde an deiner Stelle überlegeb ob du vll nicht wieder beruflich runterschraubst und ihnen die Zeit noch gibst. Bzw im HO. 5 Stunden.


    Allgemein war es für uns gut, dass die Kita nicht zu verwöhnt hat wie zu Hause.

    Du hast dich beschwert, dass er dich nicht dabei haben will. Aber du würdest ihn ja auch nicht dabei haben wollen, wenn nur du die Entscheidung treffen würdest. Ich würde verstehen, wenn du traurig wärst, wenn dein Kind es sagen würde. Aber der Ex- mein Gott soll er wollen was er will.